Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Hautfarbe ändert den Schwierigkeitsgrad & Zwei neue Trailer

Recommended Posts

southparkbannerf4ofj.jpg

 

Ubisoft hat heute zwei neue Trailer zum im Oktober erscheinenden, schwarzhumorigen Rollenspiel South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe veröffentlicht, in denen die zwei Fraktionen beleuchtet werden, denen man als Spieler beitreten kann.

 

In dem ersten Video geht es um das von Cartman (alias The Coon) angeführte Team Coon and Friends, in dem noch weitere bekannte Charaktere wie Kyle und Jimmy vertreten sind. Das kurze Filmchen zeigt etwas Gameplay und spezielle Fähigkeiten der Teammitglieder.

 

 

Das zweite Video widmet sich in ähnlicher Weise dem anderen Team, Freedom Pals genannt, das vom reichlich mysteriösen Mysterion angeführt wird. Wer genau hinschaut, sieht auch hier Mitglieder in Aktion.

 

 

In einem weiteren, von Eurogamer veröffentlichten Video, sehen wir den Charakter Editor des Spiels in Bewegung, der den schwarzen Humor der Macher nochmals unterstreicht. Wer den Schwierigkeitsgrad via "Difficulty Slider" einstellt, wird schnell merken, dass dies auch Auswirkungen auf die Hautfarbe der Spielfigur hat.

 

Dementsprechend werden es Spieler mit dunkler Hautfarbe im Spiel schwerer haben als blasse Hauttypen. Wie Cartman allerdings bestätigt, wird das keine Auswirkungen auf die Schwierigkeit der Kämpfe haben, sondern "nur" auf jeden anderen Aspekt des Lebens. Es wird also schwerer an Geld zu kommen, beziehungsweise werden sich die NPCs einem gegenüber anders verhalten.

 

Ein zwar unwahrscheinlich plakatives aber nicht weniger effektives Statement zum Thema Rassismus.

 

 

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint am 17. Oktober unter anderem für die PlayStation 4.

 

Quelle 1

Quelle 2

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe Packshot
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
Ubisoft
Ubisoft San Francisco
2017-03-30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich. Die South Park Macher schaffen es immer jemanden so richtig schön ans Bein zu pinkeln und mit ihrem genialen schwarzen Humor die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, das beste ist dann immer wenn sich die ganzen Personen dann hinter ihren Bildschirmen gruppieren, hetzen und die Macher daraus halt einfach eine neue geile Folge machen in der genau diese Menschen verarscht werden :D Freu mich schon wahnsinnig auf das Spiel! Wollte mich schon immer "der westlichen Welt gemäß der marxistischen antiweißen NWO Agenda" programmieren lassen! :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

South Park ist einfach Sozial-/Gesellschaftskritisch und dafür liebe ich es.

 

Ich liebe auch die oft eingesetzten Metaphern für soziale und gesellschaftliche Probleme.

 

Jeder Gag der einen so richtig tief in die Magengrube boxt und man denkt "Bhoa, wie können die nur." und dann im nächsten Moment "Hey, Wir (die Gesellschaft) sind so! Die halten uns nur einen Spiegel vor."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach geniale Satire, South Park ist einfach Meister im auf den Arm nehmen :D

So, ich weißer Cis-Gender Mann der dem weltweit Frauen und Minderheit unterdrückenden Patriarchat angehört, geh erstmal nen Sandwich essen, dass mir mein importierter Bediensteter aus Afrika schmiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Zocker85:

Teil 1 ging leider an mir vorbei. Diesen hier werde ich mir aber nicht entgehen lassen. Falls ich mich nicht irre sollte der erste allerdings als Download beilegen.

Als Bonus für Vorbesteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.