Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Daniel Bubel

[Gerücht] Shenmue 1 & 2 - Remaster-Versionen für PS4 gesichtet

Recommended Posts

archive_0019_layer-13fgsk0.jpg

 

Glaubt man den Produkteinträgen diverser tschechischer Händler, bereitet Sega aktuell ein Bundle vor, das überarbeitete Versionen der Dreamcast-Spiele und Kulttitel Shenmue und Shenmue 2 enthält. So wurde das entsprechende Bundle beispielsweise bei dem Händler Alza (mittlerweile wurde die Produktseite gelöscht), Heureka, GetGame und Mad Gamer gesichtet. Erscheinen soll es noch in diesem Jahr und das sowohl für PlayStation 4 als auch Xbox One.

 

Tatsächlich klingt ein Release dieses überarbeiteten Packs nicht unwahrscheinlich, immerhin deutete Sega in der Vergangenheit generelles Interesse an einem solchen Vorhaben mehrmals an.

 

Da sich zudem ein dritter Teil der Reihe offiziell in Entwicklung befindet und während der begleitenden Kickstarter-Kampagne auf großes Interesse stieß, wäre es auch aus finanzieller Sicht gewiss kein blöder Schachzug die ersten beiden Teile Besitzer der aktuellen Konsolengeneration zugänglich zu machen.

 

Da Sega offiziell allerdings noch nichts bestätigt hat, sollten wir diese News als Gerücht betrachten.

 

Shenmue erschien im Jahr 1999 für Segas Heimkonsole Dreamcast. Ein zweiter Teil wurde im Jahr 2001 für die gleiche Konsole veröffentlicht, ehe er 2002 auf die originale Xbox portiert wurde.

 

Neben dem Shenmue-Leak wurde zudem noch ein weiteres Remaster-Pack gesichtet.


Quelle

Shenmue
SEGA
SEGA

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich die Originale nie gespielt habe und überhaupt keinen Plan habe, worum es da geht würde ich die auf jeden Fall mitnehmen. Sind ja recht beliebt und fast überall als "muss man gespielt haben" beschrieben.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die beiden Teile sind damals schon sehr geil gewesen und ich würde es super finden sie nochmals als Remaster zu spielen. Die Frage ist natürlich ob es sich heute auch noch alles so toll anfühlt wie damals. Es war doch schon ein recht langsames Gameplay.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×