Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Philipp Schürmann

WWE 2K18 - Details zum "Meine KARRIERE"-Modus

Recommended Posts

wwe2k184bpss.jpg

Pressemitteilung:

 

DETAILS ÜBER MEINE KARRIERE IN WWE 2K18 ENTHÜLLT!

 

mycareer1920.jpg

"Jedes Jahr setzen wir uns mit dem Modus Meine KARRIERE in WWE 2K das Ziel, unsere Fans ihre Träume als WWE Superstars leben zu lassen. Das ist keine einfache Aufgabe, da jeder ganz eigene Vorstellungen von seinem oder ihrem WWE Superstar hat. Wir nehmen uns diese Vorstellungen zu Herzen, und nach Veröffentlichung jeder Ausgabe von WWE 2K sehen wir uns ganz genau an, welche Wünsche die Fans für die Zukunft von Meine KARRIERE haben. Zwei Dinge rückten für uns nach WWE 2K17 in den Mittelpunkt: Zum einen die fehlende Möglichkeit, sich im Backstagebereich frei zu bewegen, zum anderen wollten wir wieder eine spannende Geschichte für selbsterstellte WWE Superstars erzählen (unter Fans auch als Mein SPIELER bekannt). Unsere Ziele für dieses Jahr standen also fest."

 

Geschichte und Fortschritt

 

"Für WWE 2K18 wollten wir, dass sich im Modus Meine KARRIERE alles um eine gut erzählte Geschichte dreht. Wir hatten das Gefühl, dass die Hinzunahme des Backstagebereichs einige coole Möglichkeiten eröffnen würde, den Alltag eines WWE Superstar zu erleben. Um das zu erreichen, mussten wir einzigartige und spannende Storylines entwickeln, die sich nicht mehr mit dem Modus Universum überschneiden, damit die Reise der Mein SPIELER sich individuell und unverbraucht anfühlt."

 

"Dieses Jahr stehen euch zwei unterschiedliche Wege zu eurem WrestleMania-Moment zur Verfügung (kleiner Hinweis vorab: mit diesem WrestleMania-Moment ist die Geschichte noch lange nicht vorbei - ihr könnt danach noch weiterspielen). Folgende Wege sind möglich:"

 

1. "Das Arbeitstier – Als Arbeitstier helft ihr eurem General Manager (GM), seine Vorstellungen für das Roster seiner Show zu verwirklichen. Dazu gehört es, im Backstagebereich mit eurem GM geheime Pläne zu schmieden, andere WWE Superstars in der Umkleide oder bei Interviews zu überfallen und praktisch alles zu tun, um die Macht deines GM zu erhalten, ob im Ring oder hinter den Kulissen."

 

"Dafür werdet ihr reich belohnt! Wenn ihr dranbleibt und eurem GM zum Erfolg verhelft, erhaltet ihr Zugriff auf tolle Verbesserungen, darunter z. B. die Möglichkeit, einen Eingriff anzufordern, damit ihr euer Match gewinnt. Ihr erhaltet außerdem Zugang zum Büro von Vince McMahon, wo ihr dann versuchen könnt, Änderungen an den Matches oder Rückkämpfe um den Titel zu erwirken."

 

2. "Fanliebling – Als Fanliebling spielt ihr die Spielchen des Unternehmens nicht mit und habt das Ziel vor Augen, die bestmöglichen Matches und Promos abzuliefern. Im Backstagebereich wartet eine Umkleide voller WWE Superstars und Legenden auf euch. Auf diesem Weg versucht ihr, ihren Respekt zu verdienen, indem ihr Nacht für Nacht verschiedene Arten von Matches bestreitet. Manche WWE Superstars werden euch im Ring oder am Mikro auf die Probe stellen, aber wenn ihr besteht, ist euch der Respekt der Umkleide sicher – und das hat seine Vorteile."

 

"Bei den Events könnt ihr stets WWE Legenden im Backstagbereich antreffen. Schafft ihr es, euch ihren Respekt zu erarbeiten, gewähren sie euch Boni für eure Matches und Promos im Ring. Steigt ihr zum Komplettpaket auf  – also jemanden, der wie Stone Cold Steve Austin oder John Cena seinen Worten auch entsprechende Taten folgen lassen kann –, dürft ihr euch eure individuelle WWE Championship oder Universal Championship anfertigen lassen. Diese Ehre wird nur den Besten der Besten gewährt."

 

"Kurzum, wie die Road to WrestleMania für euren Mein SPIELER verläuft, liegt ganz bei euch. Wir haben einige Drehungen und Wendungen eingebaut, damit sich dieser Weg auch wirklich wie eure persönliche Geschichte anfühlt, und sind sicher, dass einige WWE Superstars und Events bei euch für einen Überraschungseffekt sorgen werden!"

 

Der frei zugängliche Backstagebereich

 

"Das ist etwas, dass die Fans sich seit geraumer Zeit wünschen, und etwas, dass wir schon seit geraumer Zeit umsetzen wollten. In Meine KARRIERE, wo es Storylines gibt, die die Action innerhalb und außerhalb des Rings miteinander verknüpfen, war die Einführung des frei zugänglichen Backstagebereichs in Meine KARRIERE ein logischer Schritt."

 

"Wir wollten, dass Meine KARRIERE dieses Jahr etwas experimenteller wird. Wir wollten, dass die Spieler mehr Zeit damit verbringen, mit WWE Superstars und anderen Personen zu interagieren und so deren einzigartige Persönlichkeiten kennenzulernen. Anstatt sich durch Menüs zu klicken und festzulegen, mit wem ihr euch verbünden oder mit wem ihr eine Rivalität beginnen solltet, könnt ihr jetzt einfach mit ihnen reden oder sie im Backstagebereich einfach angreifen. Ihr wollt ein Interview mit Renee Young führen? Geht einfach zu ihr und bittet sie darum. Ihr mögt den WWE Superstar nicht, den sie gerade interviewt? Geht live im TV zu ihm und stört das Interview."

 

"Der Backstagebereich steckt voller unterschiedlicher Persönlichkeiten, von den WWE Superstars und Legenden bis hin zu den GMs, Schneidern für Ringkleidung und mehr. Manchmal führen die Interaktionen mit diesen Leuten auch zu Nebenquests, die unabhängig von den zentralen Storylines abgehandelt werden können ─ so etwas wie Minigeschichten, die weder mit der Road to WrestleMania zu tun haben noch dafür wichtig sind. Einige WWE Superstars könnten euch zum Beispiel darum bitten, einen Rivalen zu überfallen oder euch diesem in einer Promo zu stellen."

 

mycareerthreads.jpg

 

Updates bei den Promos

 

"Letztes Jahr haben die Promos in Meine KARRIERE ihr Debüt gefeiert. Obwohl wir glücklich waren, dass die Spieler nun endlich die Möglichkeiten hatten, das Mikro in die Hand zu nehmen, wussten wir, dass wir im zweiten Jahr beim Design der Promofunktion in WWE 2K18 noch deutlich Luft nach oben hatten. Zwei Verbesserungen, die wir im Sinn hatten, waren zum Einen, dass die Persönlichkeit der WWE Superstars deutlicher zu Tage treten sollte und wir das Punktesystem optimierten wollten, da das alte System die Spieler in der Ausgestaltung ihrer Promos sehr beschränkt hat."

 

"Es war klar, dass die Darstellung der individuelleren WWE Superstars bei den Promos in Meine KARRIERE verbessert werden musste. Als Paradebeispiele können WWE Superstars wie The Undertaker und Enzo Amore gelten. Wir haben insgesamt über 200 neue Animationen von den verschiedensten WWE Superstars erstellt, damit sie am Mikro auch wirklich wie sie selbst wirken. Euch wird auffallen, dass Shinsuke Nakamura beim Sprechen seine einzigartige Mimik und Gestik einsetzt. Und dass Bray Wyatt sich manisch hin- und herbewegt, während er seine Predigten hält. Und The New Day zum Ring tanzen werden, anstatt zu laufen. Wir wollten, dass sich Promos gegen diese mit einzigartigen Persönlichkeiten ausgestatteten WWE Superstars wie etwas ganz besonderes anfühlen. Wir wollten, dass es sich so anfühlt, als wäre euer Mein SPIELER wirklich in ein Wortgefecht mit ihnen verwickelt."

 

"Eine der coolsten Komponenten bei den Promos war das Kombosystem, also haben wir den Fokus der Punktevergabe auf diesen Aspekt gelegt anstatt darauf, möglichst die beste Antwort für Fanliebling oder Bad Guy zu finden. Das Punktesystem letztes Jahr war sehr starr und sorgte dafür, dass die Spieler sich gezwungen sahen, Antworten zu wählen, die sie nicht wählen wollten, um eine möglichst hohe Bewertung zu erzielen. Für dieses Jahr wollten wir, dass die Spieler stattdessen Punkte durch Inhaltlich zusammenhänge Promos sammeln. Das bedeutet, das ihr ab jetzt entscheiden könnt, worauf ihr mit einer Promo hinaus wollt. Habt ihr eure Promo beendet, erhaltet ihr Punkte in Abhängigkeit davon, wie stringent ihr auf die beabsichtigte Aussage hingearbeitet habt. Ihr müsst euch also keine Sorgen mehr machen, was ihr als Fanliebling oder als Bad Guy jetzt am besten sagen solltet. Bei den Promos geht es dieses Jahr darum, dass zu sagen, was ihr sagen wollt, und dazu auch zu stehen."

 

Meine KARRIERE-Beteiligung

 

"Mit der Einführung des frei zugänglichen Backstagebereichs haben wir natürlich auch darüber nachgedacht, welche Möglichkeiten das uns für Meine KARRIERE-Beteiligung eröffnet. Wie im letzten Jahr können eure Freunde ihre Mein SPIELER zu eurem Spielstand bei Meine KARRIERE hinzufügen. Dieses Jahr könnt ihr diese Mein SPIELER aber auch im Backstagebereich tatsächlich antreffen. Sie verhalten sich genauso wie alle anderen WWE Superstars im Backstagebereich auch: Ihr könnt mit ihnen reden, ein Tag Team mit ihnen bilden, Nebenquests von ihnen erhalten oder sie sogar überfallen. Welche Rolle die Mein SPIELER eurer Freunde in eurer Meine KARRIERE spielen werden, liegt ganz bei euch."

 

"Wir freuen uns schon darauf, all die neuen Inhalte der diesjährigen Variante von Meine KARRIERE in WWE 2K18 auf euch loszulassen. Wir haben viel Arbeit in die diesjährige Meine KARRIERE gesteckt, damit sie sich von ihren Vorläufern abhebt, und wir hoffen, dass sie euch gefällt!"

 

_____________________________________________________________________

 

Kleine Info noch von uns am Rande, Vince McMahon wurde zusätzlich als spielbarer und somit 196. Charakter bestätigt.

 

>>> WWE 2K18 auf Amazon.de vorbestellen <<<

WWE 2K18 Packshot
WWE 2K18
2K Sports
Yuke's
2017-10-16

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Shasarazade:

Klingt alles ganz nett, aber ich will diesesmal eine Demo haben. Vorher Fass ich den Copypasta Rotz nicht an

Würds nicht so drastisch sagen aber ja.

Ich denke nicht einmal daran mir das spiel zum vollpreis zu kaufen, nicht mit diesem marketing usw.

Ich will genau wissen auf was ich mich einlasse, habe mich bei wwe 2k17 hinreissen lassen...das werde ich nicht wieder tun.


Wenn sie nicht in der lage sind mir das spiel gut zu präsentieren dann bekommen sie auch nicht den vollpreis von mir.

Da bin ich anfang des jahres besser dran wenn alle DLCs draussen sind, es billiger ist und man genau weiß was sache ist.

 

So geht das einfach nicht für mich.

Selbst hier hat man nichts als schöne worte und 2...2 Screenshots von einem spiel das in 30 tagen rauskommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×