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Gast thebourbonkid88

Monster Hunter World - Sammelthread

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Gast thebourbonkid88

 

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Eines der Highlights auf der E3 2017 und bei der heutigen Sony Pressekonferenz zur Tokyo Game Show war sicherlich ‘Monster Hunter World’, zu dem es inzwischen einen finalen Release-Termin gibt. Nämlich am 26.Januar 2018. Zudem wurde eine spezielle PS4 Pro Edition und eine Collector´s Edition vorgestellt.

 

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Monster Hunter Jagdgruppe

 

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Was ist Monster Hunter?

 

Spoiler

 

Monster Hunter beginnt sehr einfach, indem man in den ersten, meist sehr leichten, Missionen einfache Monster und diverse Nutztiere jagt. Aus den erhaltenen Materialien, wie Knochen, Felle, Schuppen oder Zähne werden Rüstungen und Waffen hergestellt. Die Quests haben unterschiedliche Ziele, man muss verschiedene Aufgaben erledigen wie zum Beispiel bestimmte Items sammeln, Gegenstände kombinieren, Wyvern jagen oder fangen. Je nach Ableger der Serie existieren verschiedene Queststufen im Dorf (Offline-Modus) und Jägerlager (Online-Modus). Nach Erfüllung des Missionsziels bekommt man seine Belohnung, die unterschiedlich ausfällt, je nachdem wie schwer der Auftrag war und wie oft man in Ohnmacht gefallen ist (maximal dreimal). Die Quest Belohnung setzt sich je nach Quest Typ aus Sammel-Items, Monster Materialien und Verbrauchsgegenständen zusammen. Zusätzlich erhält man Geld (Zenny), Jägerrang Punkte und Dorf Punkte.

 

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Gameplay: Monster jagen

 

Spoiler

 

"Monster Hunter: World" ist ein Action-Rollenspiel, das aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird. Man übernimmt die Rolle eines Monsterjägers und tut sich optional im Multiplayer mit anderen Spielern zusammen, um Monster zu fangen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern möchte die riesigen Tiere nämlich erforschen. Der Namensteil "World" bezieht sich dabei auf die offene Welt des neuen "Monster Hunter": Im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es keine Ladebildschirme zwischen den verschiedenen Zonen mehr, in denen sich die Jagdgründe befinden.

 

Aus diesem Grund kannst man vor den Monstern nicht mehr einfach in eine andere Zone entkommen und dort etwa die Gesundheit auffrischen. Dafür darf man nun beim Laufen Gesundheitstränke zu sich nehmen. Außerdem ist außerhalb von Kämpfen eine Schnellreise zu den Basislagern möglich. Die verschiedenen Gegenden im Spiel sollen sich dabei wie lebende Ökosysteme verhalten: So reagieren etwa die Monster darin auf andere Monster, was man zu seinem Vorteil nutzen kann. Außerdem verändert der Tag-Nacht-Zyklus das Verhalten der Tiere.

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Jagen, sammeln und basteln

 

Spoiler

 

Die Figuren im Spiel haben keine aufwertbaren Fähigkeiten. Stattdessen hängt die Stärke des Charakters von seinen Waffen und seiner Rüstung ab. Man bekomms Loot, indem du Monster fängst oder tötest, Quests erfolgreich beendest oder neue Ausrüstung in der Gegend aufsammelst. Waffen und Rüstung kannst man auch mit Hilfe der aufgesammelten Bauteile selbst herstellen. Mit besserer Ausrüstung bezwingt man stärkere Monster.

 

14 Waffengattungen helfen dir im Kampf gegen die Monster. Dazu gesellen sich noch weitere Hilfsmittel: Mit einem "Slinger" genannten Werkzeug erklimmst du etwa wie mit einem Enterhaken höhergelegene Ebenen oder ziehst Felsen auf die Monster hinunter. Außerdem setzt du den Slinger als Schleuder ein. Mit Hilfe von Tarnkleidung versteckst du dich vor den Monstern und Aufklärungsfliegen helfen dir dabei, die Wesen ausfindig zu machen.

"Monster Hunter: World" unterstützt einen Offline- und Online-Singleplayer-Modus und einen Online-Koop-Modus, in dem bis zu vier Spieler beim Monsterjagen zusammenarbeiten. Im Singleplayer wirst du von einem Palico, einer humanoiden Katzenspezies, im Kampf unterstützt.

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Monster Hunter: World: Diese 14 Waffen gibt es

 

Spoiler

1. Großschwert

Zu Beginn ein Klassiker der japanischen Videospiel-Kultur: das Großschwert! Wo genau der Held die Kraft her nimmt, dieses ganz große Besteck der Schwertschmiedekunst zu schwingen, bleibt zwar auch in "Monster Hunter: World" unklar. Immerhin gehorcht aber das Handling des Rieseneisens einigermaßen den Gesetzen der Physik. Heißt: Es richtet mächtig Schaden an, ist aber auch mächtig langsam.

Großschwert

 

2. Langschwert

Kombofans dürften in "Monster Hunter: World" mit dem Langschwert ihren Spaß haben: Die überlange Klinge ist unerwartet schnell und wendig, hält Monster dadurch gut auf Distanz und erlaubt geradezu tänzerische Angriffskombinationen. Außerdem steigert sie die Angriffskraft ihres Trägers und richtet dadurch noch mehr Schaden an.

Langschwert

 

 

3. Schwert und Schild

Die Kombination aus Schwert und Schild ist eine sichere Bank – vor allem für Neulinge im Monsterjäger-Business. In Sachen Schaden lässt das Duo zwar etwas zu wünschen übrig. Dafür garantiert es Mobilität und Schutz in Notsituationen und lässt Dich Tränke und andere Gegenstände im Unterschied zu den anderen Waffengattungen selbst bei gezogener Waffe noch nutzen.

Schwert und Schild

 

4. Doppelklingen

Mit den Doppelklingen in den Händen wirst Du in "Monster Hunter: World" zum Klingenwirbelsturm: Die beiden Kurzschwerter lassen eine Kaskade von Hieben auf die Monster einprasseln und der zuschaltbare "Demon Mode" schraubt das Tempo sogar noch höher. Deine Gegner bekommen dann gar keine Verschnaufpause mehr, während Du sie mit den Klingen traktierst.

Doppelklingen

 

5. Hammer

Ein Schlag mit dem Hammer, und die Erde bebt! Wenn Du den Riesenviechern in "Monster Hunter: World" dieses Ungetüm von einer stumpfen Hiebwaffe über den Schädel ziehst, nehmen sie nicht nur Schaden, sondern können auch zeitweise betäubt werden. Der Nachteil ist offensichtlich: Der Hammer ist nicht gerade schnell.

Hammer

 

6. Jagdhorn

Was sieht aus wie eine viel zu große Suppenkelle und klingt wie ein sterbender Dudelsack? Richtig: das Jagdhorn aus "Monster Hunter: World"! Das skurrile Musikinstrument lässt sich nicht nur wie eine schwere Keule gegen Gegner schwingen, sondern spornt Deine Mitstreiter mit seinen Melodien auch noch zu Höchstleistungen an, indem es ihnen verschiedene Buffs verleiht.

Jagdhorn

 

7. Lanze

Die Lanze ist das Waffen-Äquivalent zu einer nervigen Stubenfliege: Mit dem langen Stahlspieß in Händen tänzelst Du behände um riesenhafte Monster herum und versetzt ihnen dann und wann einen ordentlichen Piekser. Damit es nicht so wehtut, wenn die Biester mal zurückbeißen, gehört zur Lanze noch ein Schild, der Dich vor Gegenangriffen schützt.

Lanze

 

8. Gewehrlanze

Halb Lanze, halb Schrotflinte: Die Gewehrlanze vereint das beste aus zwei Welten in einer (zugegebenermaßen recht seltsam aussehenden ) Waffe. Mit kräftigen Schüssen hältst Du Monster auf Distanz, und wenn sie Dir doch zu nahe kommen sollten, gibt es ja immer noch das spitze Ende. Eine Schild zum Blocken bringt auch dieser Lanzentyp mit.

Gewehrlanze

 

9. Morphaxt

Wer sich nicht zwischen einem schnellen Schwert und einer Axt mit großer Reichweite entscheiden kann, ist mit der Morphaxt gut beraten – denn die ist beides! Die Waffe lässt sich jederzeit zwischen den beiden Modi umschalten und kann mit ihrer Zusatzfähigkeit zudem massiven Elementarschaden anrichten.

Morph-Axt

 

10. Insektenglefe

Die Insektenglefe ist – ähnlich wie das Langschwert – für schnelle Komboangriffe geeignet und kann vom Monsterjäger zudem für akrobatische Einlagen nach Art eines Stabhochspringers genutzt werden, um sich in die Höhe zu katapultieren. Außerdem bringt sie ein Haustier mit: ein sogenanntes Kinsekt, das dem Jäger am Arm klebt und auf Befehl ausschwärmt, das Monster attackiert und mit ausgesaugten Extrakten zurückkehrt. Die wiederum verleihen Dir hilfreiche Buffs.

Insektenglefe

 

11. Energieklinge

Ähnlich wie die Morphaxt vereint auch die Energieklinge zwei Waffen in einer: Als Schwert mit begleitendem Schild teilt sie schnelle Hiebe aus, als schwere Axt schlägt sie langsamer, aber umso wuchtiger zu. Im Schwertmodus sammelt sie zudem Energie, die dann im Axtmodus in noch gewaltigere Hiebe investiert werden kann.

Energieklinge

 

12. Pfeil und Bogen

Der prähistorische Fernkampf-Klassiker darf in eine magischen Hightech-Variante auch in "Monster Hunter: World" nicht fehlen. Pfeil und Bogen sind perfekt geeignet, um Gegner aus der Distanz mit einem Hagel spitzer Geschosse zu überziehen. Wenn Du die Pfeilspitzen in unterschiedliche Gifte tunkst, kannst Du zusätzlich verschiedene Statuseffekte hervorrufen und Deine Gegner dadurch entscheidend schwächen.

Pfeil und Bogen

 

13. Leichtes Bogengewehr

Aus der Kreuzung einer Armbrust mit einer Maschinenpistole ging diese seltsame Waffe hervor. Die leichte Variante des Bogengewehrs ist auf schnelles Feuer spezialisiert, erlaubt ihrem Träger aber immer noch, einigermaßen mobil zu bleiben. Dank unterschiedlicher Munitionstypen ist sie nicht nur für den reinen Angriff, sondern auch zur Unterstützung von Verbündeten im Kampf geeignet.

Leichtes Bogengewehr

 

14. Schweres Bogengewehr

Mit dem schweren Bogengewehr im Arm ist es mit der Mobilität des Monsterjägers zwar nicht mehr weit her. Dafür besticht das Ungetüm durch reichlich Durchschlagskraft. Je nach Situation lässt sich die schwere Variante in "Monster Hunter: World" als Scharfschützengewehr, Mörser oder schweres Gatling-Maschinengewehr einsetzen.

Schweres Bogengewehr

 

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Und was ist (neu in) Monster Hunter World?

 

Spoiler

 

In Monster Hunter World verschlägt es euch in offene Spielwelt mit dynamischem Tag-Nacht-Wechsel. Dank des Drop-In-Features könnt ihr jederzeit anderen Spielern beitreten und mit ihnen gemeinsam Quests und Missionen erledigen. Die Landschaft und die Bewohner sollen wichtige Rolle in jeder Quest einnehmen.

 

  • So könnt ihr zum Beispiel im Rennen einen Trank konsumieren. Etwas, das in regulären Teilen der Reihe nicht möglich war. Trotzdem sollen das Finden von Ressourcen und das Crafting wichtige Bestandteile des Gameplay bleiben.
  • Neu ist auch der Koop-Modus, der nun auch Drop In-Drop Out-Gameplay unterstützt und erstmals Spieler aus der ganzen Welt zusammenbringen wird. In früheren Teilen mussten sich Parties vor einer Jagd zusammenschließen und eine feste Quest auswählen. Die Leuchtrakete, dient auch im Spiel als Modus, um neue Spieler einzuladen
  • Nahtlos soll auch die Spielwelt von Monster Hunter World werden. Wo es früher feste, mehrteilige Level gab, soll es nun eher in eine offenere Richtung gehen.
  • Ladezeiten zwischen den Abschnitten gehören nun der Vergangenheit an, heißt es. Capcom betont außerdem auch, wie wichtig es ist mit der lebendigen Umwelt zu interagieren, um die Monster zu erlegen. Auch einen Tag-Nacht-Zyklus soll es in Monster Hunter World geben. Außerdem ist es wichtig, die Umgebung zu lesen, um Fußabdrücke, Bisspuren und ähnliches zu entdecken, um den Monstern auf die Spur zu kommen.

 

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15 Fakten zu Monster Hunter World

 

Spoiler

 

  1. Monster Hunter World kann offline gespielt werden. 
  2. Keine Gesundheitsbalken für Monster, aber bei Treffern tauchen Zahlen auf, die euch den verteilten Schaden kommunizieren. 
  3. Monster Hunter World ist nicht Open World, aber es gibt keine Ladezeiten zwischen den einzelnen Map-Abschnitten mehr. 
  4. Es wird keine Unterwasserkämpfe in MH World geben.
  5. Ihr könnt Angeln, Erze abbauen und Insekten fangen.
  6. Alle 14 Waffenklassen sind auch in Monster Hunter World vertreten. 
  7. Es wird auch die Möglichkeit geben, sich vor der Jagd zu einer Party zusammenzuschließen.
  8. Es wird In-Game Voice-Chat geben.
  9. Monster Hunter World soll mit 30 FPS laufen.
  10. Wenn ihr nicht sprechen wollt, dann wird aus auch wieder Gesten in Monster Hunter World geben.
  11. Palicoes, die Katzen-Helfer von Monster Hunter gibt es auch in MH World. 
  12. Die Welt soll flexibel sein und ihr könnt aggressiv angreifen oder auf Stealth setzen. 
  13. Monster-Teile wie Schwänze lassen sich immer noch zerstören und abschneiden. 
  14. Es gibt sie doch die Musik beim Grillen von Steaks 
  15. Monster Hunter World ist der nächste Hauptteil der Reihe. Es gibt gerade nichts in Bezug auf die Nintendo Switch anzukündigen. 

 

 

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Monster Hunter: World - PS4 Announcement Trailer | E3 2017

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Monster Hunter: World - Ancient Forest Gameplay | PS4

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Offizielle Homepage

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Monster Hunter World

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Quests

[+] Koop- / Mitspielersuche

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 @Lixmo , @BiGBuRn83 @Philipp Schürmann Bitte bei Gelegenheit anpinnen :)

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@Stritzel mit dem richtigen Team ist der einfach. Einfacher als drachenälteste!

Die Randy's wussten fallen einzusetzen und hatten (so wie ich auch) genügend Material dabei, um im Kampf neue Fallen herstellen zu können. 

Mit 6 Fallgruben und 8 Schockfallen hat man viel Zeit zum Schaden austeilen :P

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@Pulverblitz ich empfehle dir vor jeder Jagt, Untersuchung oder Expedition dein Inventar zu leeren. In der Truhe neben der Questtafel zb, kannst du dir Sets erstellen. Wenn du die Truhe aufmachst, drücke Options für die Sets. 

Da kannst dir damit Quasi mehrere fixe Listen erstellen, was und wie viel davon du zur nächsten Jagt mitnimmst, und mit einen Knopfdruck hast du dass dann im Inventar. Alles andere was nicht auf dieser Liste steht (aber in deinen Inventar ist), wandert dann automatisch in die Truhe neben der Questtafel und du müsstest genug Platz für alles haben.

 

Edit: in meiner Liste habe ich zb Megatränke, Megapillen, Gegengift, Nullbeeren, Blitzkapseln und Blitzkäfer, eine Blitzfalle und Beruhigungsbomben.

 

Und trotzdem genug Platz im Inventar

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vor 33 Minuten schrieb Stritzel:

@Pulverblitz ich empfehle dir vor jeder Jagt, Untersuchung oder Expedition dein Inventar zu leeren. In der Truhe neben der Questtafel zb, kannst du dir Sets erstellen. Wenn du die Truhe aufmachst, drücke Options für die Sets. 

Da kannst dir damit Quasi mehrere fixe Listen erstellen, was und wie viel davon du zur nächsten Jagt mitnimmst, und mit einen Knopfdruck hast du dass dann im Inventar. Alles andere was nicht auf dieser Liste steht (aber in deinen Inventar ist), wandert dann automatisch in die Truhe neben der Questtafel und du müsstest genug Platz für alles haben.

 

Edit: in meiner Liste habe ich zb Megatränke, Megapillen, Gegengift, Nullbeeren, Blitzkapseln und Blitzkäfer, eine Blitzfalle und Beruhigungsbomben.

 

Und trotzdem genug Platz im Inventar

Man sollte noch erwähnen, dass sich das Tortenmenü mit den Sets für den Objektbeutel abspeichert. 

Kann also sein, dass man eine andere Anordnung im Tortenmenü hat, wenn man die gespeicherten Sets nutzt. 

Also dieses am besten mit-anpassen. 

 

Ich habe meine 8 Sets, verschiebe garnichts mehr von hand. Ein gutes "quality of Life" Feature :thumbsup:

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Was sagt ihr zum neuen Monster? Gestern erst mit meiner Truppe einen Versuch gewagt, im dritten Gebiet war dann aber Schluss...

Danach noch 3 Durchgänge mit einer festen Truppe aus Randy's (öffentliche Lobby), dann war die Mission geschafft. 

Als erstes die neuen skins freigeschalten, hat aber nur für 2 teile gereicht..  

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Gast thebourbonkid88

Hat zwar nicht unbedingt was mit World zu tun, aber dennoch:

 

Monster Hunter: Die Produktion des Films soll im September starten

 

Zitat

Wie die englischsprachigen Kollegen von Variety berichten, soll die Produktion des “Monster Hunter”-Films im September anlaufen. Das Budget der Verfilmung, wird laut dem Magazin bei 60 Millionen US-Dollar liegen. Weiter heißt es, dass sich die Fans auf ein Wiedersehen mit Milla Jovovich freuen dürfen, die nach ihren Auftritten in den “Resident Evil”-Streifen auch im “Monster Hunter”-Film eine Hauptrolle einnehmen wird.

Ebenfalls involviert sind der Regisseur Paul W. S. Anderson und der Produzent Jeremy Bolt. Wann mit dem Kinostart von “Monster Hunter” zu rechnen ist, ist noch unklar.

http://variety.com/2018/film/news/cannes-film-festival-2018-constantin-monster-hunter-1202807147/

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Die Resident Evil Filme wurden mit jeder Fortsetzung schlechter. Besonders der letzte „The Final Chapter“ war eine echte Enttäuschung. Wenn also Die selben Schauspieler und auch der selbe Regisseur am Werk für einen Monster Hunter Film sind, stehe ich den mit einer gewissen Skepsis gegenüber....

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vor 7 Stunden schrieb Stritzel:

Die Resident Evil Filme wurden mit jeder Fortsetzung schlechter. Besonders der letzte „The Final Chapter“ war eine echte Enttäuschung. Wenn also Die selben Schauspieler und auch der selbe Regisseur am Werk für einen Monster Hunter Film sind, stehe ich den mit einer gewissen Skepsis gegenüber....

Ich hätte auch etwas bange, nicht dass daraus "Zombie Hunter: World" wird... 😱

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Auch wenn die meisten hier ziemlich durch sein sollten mit MHW, aktuell läuft das Spezial-Event zum einjährigen Bestehen des Spiels. Dabei sind die besonderen Jagd-Quests und weitere neue Quests dabei um die Kostüme und besondere Materialien freizuschalten. Das Event läuft noch bis zum 22.2., einige Quests laufen aber schon früher aus bzw werden duch neue ersetzt.

 

Event-Kalender Monster Hunter World

 

 

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ich war schon einige male kurz davor es ir zu holen. Denke im nächsten Sale wird es so weit sein.

 

Meint ihr es lohnt sich überahupt noch? Hatte gelesen dass ich die ganzen verpassten events abgesehen von jetzt grad eh nicht mehr nachholen kann?

Spielen das überhaupt noch genug?

 

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Kann ich dir leider nicht all zu viel weiter helfen. Habs mir selbst erst Ende Dez. geholt, aber für den PC. Die "Lobby" ist da eigentlich immer gefüllt, sollten also schon noch genügend spielen. Bin aber eigentlich immer "im Koop" mit nem Kumpel unterwegs und hab es noch nicht mit Randoms versucht.

Aber Monster Hunter hat ja doch eine große Fanbasis und ist auch noch nicht vollständig. Spätestens mit dem Release von dem großen DLC im Herbst werden das viele nochmal auspacken und weitere Monster verklopfen.

 

Und die Events waren mir von vorne weg relativ egal, die paar Skins für Palico und einen selbst machen jetzt nicht die Welt aus, da gibts auch so mehr als genug zum Farmen und Craften. Und da sie im Moment alle Events bringen, kann ich mir vorstellen, dass das mal wiederholt wird.

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In etwas über einem Monat startet das AddOn Iceborne zu Monster Hunter World.

 

Um bis dahin die Zeit noch gut zu überbrücken gibt man uns die Möglichkeit alle Events nochmal durchzuspielen mit Start heute.

 

Darunter könnt ihr auch sämtliche Event-Quests nochmal nachspielen, falls euch noch das ein oder andere Teil fehlen sollte.

 

Eine Übersicht gibt es auf der offiziellen Website zu MHW -> http://game.capcom.com/world/de/schedule.html

 

Unter folgenden Link gibt es sämtliche Infos zu den Events im Juli/August

 

https://mein-mmo.de/monster-hunter-world-perfekter-einstieg-vor-iceborne/

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