Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Jan Munzer

Daddel Gebabbel #185 - Killing Harmony: Last Day of the Outsider

Recommended Posts

podcast_banner_daddel3vpno.jpg

 

Daniel, Kamil und Jan haben mal wieder kein Thema, trotzdem babbeln sie sich durch das Intro, haben jede Menge Meinungen zu den mitgebrachten News und Spiele gibt es auch noch.


Beginn - 00:14 Intro aka. 5.00 Beta 5 Fehler und Danke an den Spielzeit Podcast!

 

News

00:14 - 00:31 Das erste 8K VR Headset: Pimax VR

00:31 - 00:45 Uncharted 4 Director verlässt Naughty Dog

00:45 - 01:06 PS4 und Xbox One Spieler können kurz gemeinsam Fortnite spielen

01:06 - 01:10 PUBG aka Pub G knackt alle Rekorde

01:10 - 01:16 Was wurde eigentlich aus Battleborn?

 

Spiele

01:16 - 01:32 Dishonored Tod des Outsiders

01:32 - 01:51 NHL 18

01:51 - 02:06 Last Day of June

02:06 - 02:24 Danganronpa V3: Killing Harmony

 

02:24 - 02:34 Feedback

02:34 - 02:46 Was habt ihr zuletzt gespielt?

02:46 - 03:00 Was habt ihr zuletzt gesehen? mit dem Twin Peaks Special

03:00 - Ende Verabschiedung mit Nachgespräch

 

Kontakt zu uns:

Podcast Account ( Twitter: @DaddelGebabbel | Facebook: https://facebook.com/daddelgebabbel | Instagram: @daddelgebabbel )
Daniel ( @vondergraaf | PSN: Von_Der_Graaf )
Kamil ( @KamilboyCosplay | PSN: Gizam )
Jan ( @FischerMinus88 | PSN: Fischer-88 )

 

  Unsere Playlist:



Daddel Gebabbel #185 - Killing Harmony: Last Day of the Outsider

--> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
Downloadgröße: 177 MB


              Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@daddel-gebabbel.de) schicken.

              Viel Spaß beim Anhören!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss ja sagen, dass man sich für NHL 18 jemand hätte ins Boot holen sollen, der sich mit dem Genre auskennt :D  

 

Und ja, ich weiß, dass ich beim gewinnspiel nicht mitgemacht hatte. der neue Podcast kam einfach zu früh :P 

 

Ansonsten ein guter Podcast, den man schön an einem Stück hören konnte, da er eine gute Länge hatte.

 

Podcastempfehlungen von mir: Sträter Bender Streberg -  Podcast über Filme, Serien, Spiele, Bücher.  

Torsten Sträter und Hennes Bender dürfte so ziemlich jedem ein Begriff sein, Gerry Streberg ist Autor und hat u.a für RTL Samstag Nacht geschrieben. 

 

edit Einschub, da ich die 2. Podcastempfehlung vergessen hatte zu erwähnen:  Gemischtes Hack -  Ein Podcast von Tommi Schmitt (Comedy Autor) und Felix Lobrecht (Stand-Up Comedian)

 

 

Zuletzt gesehen: vor 2 wochen: Guardians Of The Galaxy 1,  letztes WE : Guardians Of The Galaxy Vol 2.

 

Fantastische Filme mit sehr schönen humoristischen Einlagen.  Hat jemand Klebestreifen? :rofl:

 

Zuletzt gespielt:  NBA2k18 (ja, nicht NBA 2018 ;) ) , F1 2017, Project Cars 2. Ab heute Abend dann Fifa 18, ab morgen die Ultimate Edition von Forza 7.    

 

Bin gut ausgelastet mit Spielen zur Zeit.  Zum Glück mal absolut überhaupt gar keine Zeitfresser dabei /ironieoff

 

achja...

 

 

Ich bin Groot

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den schönen Podcast. Bei der Diskussion über Ordner würde mich mal interessieren, wie ihr die so anlegt, um die Spiele gut zu sortieren. Ich persönlich habe nach Genres aufgeteilt, hab z.B. einen Ordner für Action/Shooter, einen für Sport/Rennen, einen für RPGs usw. Dazu einen, der "Gespielt" heißt.

 

Mit dieser Aufteilung bin ich aber nicht wirklich zufrieden. Ziel muss es im Grunde sein, so wenig wie möglich, aber insgesamt dennoch so viel wie nötig zu haben. Es bringt mir im Grunde nichts, wenn ich nur 4 Ordner habe, da aber in jedem 30 Spiele sind. Genau so wie es mir umgekehrt nichts bringt, in jeden Ordner nur 4 Spiele zu packen, dafür dann aber 30 Ordner zu haben.

 

Mich würde erstens interessieren, wie ihr sowas löst und zweitens, auch, wie ihr ordnerintern nochmal strukturiert. Jan hatte davon gesprochen, dass er das nach Priorität macht. Gibt aber evtl. auch andere Möglichkeiten.

 

Wäre für Anregungen jedenfalls offen, meine Struktur ist ein ziemlicher Sauhaufen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bezüglich Ordner habe ich recht simple Auslegungen. Ich habe einen eigenen en Ordner für zombiespiele, einen für Spiele mit meiner Freundin, einen Partyordner, eine. Rouge like etc Ordner, einen “für längeres zocken“ und einen “für zwischendurch“ Ordner. Im Endeffekt musst du dir selbst klar werden wie du für dich logisch ein System aufbauen kannst. 

Es ist schwer für wen anderen so ein System zukreieren, da die Gedankengänge und Auffassungen von Mensch zu Mensch ja unterschiedlich sind.

 

In den Ordnern mache ich das im Grunde auch aufgrund der persönlichen Beliebtheit der Spiele ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist schon klar, dass jeder auf sein eigenes System kommen muss. Es schadet aber sicher nicht, sich mal ein paar Anregungen zu holen. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mache es mal wieder strukturiert:

 

News

00:14 - 00:31 Das erste 8K VR Headset: Pimax VR

Wie auch schon bei Twitter geschrieben, sehe ich hier noch keine Notwendigkeit. Die Speks sind zwar hervorragend, wenn aber speziell für diese Hardware nicht produziert wird, dann hat man davon auch nichts. Schön aber, dass die Technik kontinuierlich weiter entwickelt wird.

00:31 - 00:45 Uncharted 4 Director verlässt Naughty Dog

Das Leben geht weiter. In dieser Branche ist Fluktuation ja durchaus normal. Irgend wann wird es Zeit für Neues.

00:45 - 01:06 PS4 und Xbox One Spieler können kurz gemeinsam Fortnite spielen

01:06 - 01:10 PUBG aka Pub G knackt alle Rekorde

Würde auf der PS4 bestimmt durchstarten. Allerdings versucht MS dieses Spiel ja zu blocken und einen den Release nicht zuzulassen. 

01:10 - 01:16 Was wurde eigentlich aus Battleborn?

Battle was? :D

 

Spiele

01:16 - 01:32 Dishonored Tod des Outsiders

Ich freue mich drauf. Der zweite Teil war richtig gut. Fordernd und sehr unterhaltsam. Das bis jetzt gezeigte und Daniels Schilderungen machen mir noch mehr Lust auf mehr. Wird gekauft. Wenn wieder Platz auf der Platte ist. Jan, wirst du es auch spielen? Oder zu schwer :D

01:32 - 01:51 NHL 18

Habe 17, war ok, werde auf 18 verzichten. Eventuell zum Ende der Saison, dann wieder für 9,99€ oder so. Ein Kauf ist momentan nicht so wirklich sinnvoll, da die Neuerungen eher gering sind.

01:51 - 02:06 Last Day of June

Hatte das Spiel aus den Augen verloren. Wird gekauft und das zeitnah. Ist ein Spiel das mich sehr anspricht. Danke für die Schilderung und dem weiteren Schmackhaft machen.

02:06 - 02:24 Danganronpa V3: Killing Harmony

Teil 1 bis 2 nicht gespielt. Wird wohl auch nie passieren. Werde mir irgend wann den Manga anschauen.

 

02:24 - 02:34 Feedback

Siehe oben

02:34 - 02:46 Was habt ihr zuletzt gespielt?

Spiele momentan World of Final Fantasy. Richtig knuffig und süß mit Pokemon Einfluss. Dazu noch mit ATB Kampfsystem, welches ich bei FF immer noch am besten Finde. 

Dann noch The Division, inklusive aller DLCs. Macht nach einem Jahr Pause wieder richtig spass. Vor allem mit Freunden zu spielen ist cool. Musste mich zwar erst wieder einarbeiten, dass hat sich aber gelohnt. 

02:46 - 03:00 Was habt ihr zuletzt gesehen? mit dem Twin Peaks Special

Star Trek Discovery, gefällt mir trotz aller Kritik richtig gut. Geht vielleicht mehr Richtung Star Wars, ist aber unterhaltsam und kurzweilig. Ich werde die Serie weiter verfolgen.

Gotham Staffel 3, einmalige und tolle Serien, wenn man die Charaktere um Batman mag. Lohnt und ist sehr zu empfehlen. 

03:00 - Ende Verabschiedung mit Nachgespräch

 

Zum Thema Ordner Struktur:

Habe einen Ordner (Aktuelle Spiele) (Sport) (Anwendungen).

Sonst eigentlich keine Unterteilung. Mit Ordner im Ordner habe ich mich noch nicht befasst. :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mal wieder begeistert, nicht nur weil Kamil mal wieder dabei war -ich mag die Folgen mit kamil sehr, er hat das Herz  auf der Zunge, immer einen lockeren Spruch parat und zu fast jedem Spiel eine schlechte Meinung, herrlich- nein ich auch über die Spiele Test von Daniel, ich mag es wenn Daniel über emotionale spiele spricht, dann bekommt er immer eine ruhige erzähl Stimme und bringt die Stimmungen der jeweiligen spiele super rüber, klasse so bitte mehr. Und Jan, was gibt es dazu noch zu sagen, das allround Talent schlechthin, mit Verachtung von Multiplayer online spielen, der Adventure Komplettlösungs Spieler, der Kopf hinter all dem. Ihr macht das echt super. 

Ich möchte mich aber nochmals für die tolle Kritik an meinem Beitrag zu 184 bedanken, „besser als Daniels erster“ ging runter wie Öl und vor allem bei AK666Mod für die lobende Erwähnung in seinem Kommentar.

in diesem Sinne macht bitte weiter so, kamil lass dich ruhig öfters blicken und Daniel eine Platin in einem ubisoft spiel quasi aus Langeweile, Hut ab soviel Zeit hätte ich such mal gerne. Macht’s gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ihr süßen,

wie immer guter Cast!

Für alle Teilnehmer Daumen nach oben! (Greet's to Kamil)

 

War zwar kein Thema bei was mich direkt berührt hat, aber war sehr gut euch zuzuhören!

 

Das erste 8K VR Headset: wie schon gesagt es ist gut das die Entwicklung weitergeht aber erstmal für uns als PS'er uninteressant weil wir das Original von Sony brauchen.

Und solange noch kein einheitlicher Standard besteht wird es auch schwer für Spieleentwickler.

Weil es muss auf einer Grundlage aufgebaut werden, es kann nicht verlangt werden das ein Softwareentwickler 5 verschiedene VR Standard's unterstützt.

Noch nebenbei, die Sony VR bekommt kleines Hardware Update.

Zitat

Zu den neue Features gehören integrierte In-Ear-Kopfhörer und ein schlankeres Verbindungskabel zur Recheneinheit. Durch das integrierte Kopfhörer-Headset fallen die zusätzlichen Anschlusskabel weg, die am Kopf des Spielers hingen. Die externe Kabelverbindung des alten VR-Headsets ist zudem nun auch in die Headset-Hardware integriert worden und befindet sich jetzt am unteren Rand der VR-Brille.

 

Auch die Dimensionen der mitgelieferten Recheneinheit, die zwischen Headset, Konsole und Fernseher angeschlossen wird, haben sich verändert. Die kleine Box ist nun nicht mehr so tief, dafür aber etwas breiter und höher (150 × 39 × 114 mm im Gegensatz zu 143 × 36 × 143 mm). Ein neuer Prozessor innerhalb der Recheneinheit kann zudem nun das HDR-Signal der PS4 Pro an den Fernseher durchschleifen.

 

Und zum Thema das alle Plattformen zusammen im Online Modus zocken können wär wirklich gut, aber ich kann Sony auch verstehen das sie ihre Vormacht Stellung dazu nutzen um ihr eigenes "Reich" zu schützen um somit immer mehr Leute zum Kauf einer PS4 zu bewegen. Ganz nach dem Motto "Wir haben ja eh die meisten verkauft!"

 

Wollte auch einen Nachtrag zum Thema PS4 Pro und XBone X schreiben.

Ich erwarte keinen großen Erfolg der neuen XBox X.

Selbst wenn Phil Spencer soetwas sagt das die Konsole nicht für jederman ist und ihre XBone S von ihrer Seite aus der Marktführer bleiben wird sehe ich keinen großen Erfolg.

Der Flaschenhals ist und bleibt halt die Day-One XBone Konsole, weil ja auch alle Spiele darauf gut sein müssen und so lässt es sich nicht auf die One X optimieren um die volle Leistung zu nutzen.

(und deswegen ist das Argument "stärkste Konsole" für mich hinfällig)

Zumal der Preis auch in der Allgemeinheit nicht gut ankommen wird, weil wer wird sich eine Konsole für 499,- Euro kaufen wenn daneben eine PS4 und XBox One S für 299,- steht?

Auch wenn die Preis/Leistung für die gebotene Hardware i.O. ist wird sie niemals bei den Leuten gut ankommen die sich nicht damit auseinander setzen. (wir denken dabei alle an die Day-One PS3 FatLady) *schwärm*

 

Bitte versteht mich nicht falsch es soll kein Hetzbeitrag sein und ich finde diesen Konkurenzkampf sogar gut, weil Sony dann auch gezwungen wird an der Entwicklung dran zu bleiben.

Sehe nur keine guten Zeiten für One X. :-(

 

Zuletzt gespielt:

Kurz gesagt: Haufen der Schande!

- Tomb Raider (Definitive Edition)

- Rise of the Tomb Raider

Zusammengefasst beides gute Games und für alle die Uncharted lieben auch zu empfehlen, der erste Teil hat mir aber besser gefallen, erstens war die Story besser und in "Rise of" war mir zuviel "looten" angesagt, das war irgendwie nervig. (muss man zwar nicht machen aber ständig blinkte was auf 1 von 5 gesammelt, dann such das und such das.... usw....)

 

- SNES Classic Mini, ja was will man noch sagen, sehr gute Mini Konsole für alle Retro Fans und diejenigen die einen Flashback an ihre Kindheit haben wollen, schaut alles noch gut aus.

Und man sieht mal wieder wie leicht die heutigen Spiele im Gegensatz zu früher geworden  sind, oder ich werd einfach nur alt und langsam.

Aber was mir noch erstaunlich war wie rigoros die Einzelhändler geworden sind.

Und zwar hatte hier bei mir ein gewisser Elektrofachmarkt (S*TURN) die Mini schon einen Tag vor release daliegen, aber was wollten sie? -> 149,99,- WHAT!?!?

Das kann und darf doch nicht sein! Natürlich war sie innerhalb weniger Stunden trotzdem ausverkauft.

Habe mir trotzdem in einem anderen Laden noch eine für 99,99 ergattern können. (obwohl mir das schon zuviel war) <- wir kennen ja den Wechselkurs von Dollar zu Euro 79,99,- $ sind 99,99,- € :-(

 

- Gran Turismo Sport, hat mich noch nicht so gecatcht, bin noch verunsichert ob ich es wirklich haben will :-(

 

- Cuphead, schaut vom Design her geil aus, nur ist es auf "Regular" sackschwer.

Was sich da mittlerweile für Wut angestaut hat.....

 

Aber jetzt geht es ja wieder los, Sommerloch vorbei.... alles vorbestellt... :-D

- Super Mario Odyssey

- South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

- Star Wars Battlefront II

- Gran Turismo Sport

- Need for Speed - Payback

- Lego Marvel Superheroes 2 (sorry bin Marvel und Lego Fan, also Must-have)

 

Bei Assassins Creed und Mittelerde: Schatten des Krieges zweifel ich noch bissl, die erste Berichte haben mich nicht überzeugt eher noch verunsichert.

 

Zuletzt gesehen:

- Star Trek Discovery, gefällt mir auch ganz gut. Jetzt sehen wir auch mal die dunkle Seite der Föderation und das nicht alles Gold ist was glänzt! :-D

- Rick and Morty S03, genial! Wer schwarzen Humor und Comic Stil liebt wird überglücklich sein. (Pickle Rick rules!)

- neuer Star Wars VIII Trailer.... der Star Wars Weihnachtsmarkt wird wieder gnadenlos boomen!

 

Freue mich aufs nächste!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×