Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nightcrow

Shadow of War [Sammelthread]

Recommended Posts

shadow-2.png.f3a0912c81e7f0b9b8bf52c1e579b983.png

 

Da habe ich eben nach einen Shadow of War Sammelthread gesucht und nichts gefunden. Nun dann starte ich hier mal.

 

 

Mittelerde: Schatten des Krieges ist der Nachfolger des mit über 50 Awards preisgekrönten Bestseller-Tophits Mittelerde: Mordors Schatten, und setzt die actionreichen Abenteuer des Waldläufers Talion und des Rachegeistes Celebrimbor fort, die sich nun hinter den feindlichen Linien durchschlagen müssen, um eine mächtige Armee aufzustellen, und ganz Mordor in den Krieg gegen den Dunklen Herrscher Sauron zu führen.

 

Offizielle Website

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie immer gibt es natürlich folgende Regeln.

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

 

[+]Fragen aller Art zu Shadow of war

[+]Tipps, Tricks, usw.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

 

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

 

und nun viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel derzeit den ersten Teil auf dem PC durch, den zweiten schon vor knapp einem Monat als Key für paar Euro vorbestellt. Freu mich schon. Orks schnetzeln macht immer spaß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88

Danke für den Thread @Nightcrow:thumbup:

Freue mich mittlerweile auch ordentlich auf's Ork schnetzeln. Kommt genau richtig bei dem tristen Wetter jetzt.

Auch wenn ich einige Sachen seitens WB nicht ganz nachvollziehen kann. (Stichwort Lootkisten), wird das wieder ein Highlight in diesem Jahr.

 

Wer es gar nicht mehr abwarten kann. Es gibt bereits ein Mobile RPG Game für iOS und Android.  Ist natürlich mit denn allseits bekannten Mechaniken. Schließe Missionen ab, versuche 3 Sterne als Wertung zu bekommen, kaufe Mithril/Edelsteine für Echtgeld um schneller voran zu kommen usw.

Das Gameplay ist aber ganz witzig und hat einige sehr coole Cutscenes. Für zwischendurch ganz ok.

Zitat

Die Story von Mittelerde: Schatten des Krieges (mobile) schließt an Mittelerde: Mordors Schatten an. An der Seite von Protagonist Talion schlägt der Spieler mit bekannten Charakteren aus der Herr-der-Ringe-Trilogie wie Celebrimbor, Eltariel, Gandalf der Graue und Legolas in Echtzeit ablaufende Schlachten gegen Ork-Armeen. Mit an Bord ist auch das preisgekrönte Nemesis-System aus dem "großen Bruder". Mittelerde: Schatten des Krieges (mobile) setzt auf Free2Play, wird also zumindest grundsätzlich kostenlos spielbar sein.

 

Mittelerde SdK iOS

Mittelerde SdK Android

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle sieben Ork Stämme des Basis Spiels.  Einfach wahnsinnig cool wie die Dynamik und Brutalität der Orks in Szene gesetzt wird. Ich werde mal rum experimentieren ob es besser ist viele verschiedene Stämme in meiner Armee zu haben,  oder besser auf einen Stamm spezialisieren.  

 

Wenn es diese bescheidenen Mikrotransaktionen nicht geben würde, könnte ich mir vorstellen, dass der Modus, in dem man Burgen von anderen Spielern einnehmen kann, richtig Spaß machen würde.

Ich hoffe so sehr, dass sie es nicht kaputt machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teil 6 von THRAK Moves In

 

 

 

 

Am 2.10.2017 um 09:54 schrieb thebourbonkid88:

Wer es gar nicht mehr abwarten kann. Es gibt bereits ein Mobile RPG Game für iOS und Android.  Ist natürlich mit denn allseits bekannten Mechaniken. Schließe Missionen ab, versuche 3 Sterne als Wertung zu bekommen, kaufe Mithril/Edelsteine für Echtgeld um schneller voran zu kommen usw.

Das Gameplay ist aber ganz witzig und hat einige sehr coole Cutscenes. Für zwischendurch ganz ok.

 

Ich habe es mir heute Morgen mal installiert und kurz angespielt. Habe es aber nach der Einführung schon wieder aus gemacht. Ich hatte das Gefühl mich irgendwie in den Cutscenes zu spoilern, da dort doch einige Szenen aus verschiedenen Trailern zu sehen waren. Da möchte ich die Szenen dann doch lieber im richtigen Spiel das erste mal sehen.

 

und BTW. gerade eine SMS/Mail bekommen, dass das Spiel soeben versendet wurde und dann morgen da ist.

Ich freu mir ein Loch in den Bauch. Hatte schon gehofft, aber dann doch nicht so früh damit gerechnet ( Bestellt in der Liebesgrotte.... ach ne das war was anderes )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88
vor 7 Minuten schrieb Nightcrow:

Ich habe es mir heute Morgen mal installiert und kurz angespielt. Habe es aber nach der Einführung schon wieder aus gemacht. Ich hatte das Gefühl mich irgendwie in den Cutscenes zu spoilern, da dort doch einige Szenen aus verschiedenen Trailern zu sehen waren. Da möchte ich die Szenen dann doch lieber im richtigen Spiel das erste mal sehen.

 

und BTW. gerade eine SMS/Mail bekommen, dass das Spiel soeben versendet wurde und dann morgen da ist.

Ich freu mir ein Loch in den Bauch. Hatte schon gehofft, aber dann doch nicht so früh damit gerechnet ( Bestellt in der Liebesgrotte.... ach ne das war was anderes )

 

Ja habe ich dann auch gemerkt. Hab auch nur 1 oder 2 Tutorial Missionen gemacht.

 

Meins wurde auch verschickt. Dürfte morgen spätestens Freitag da sein:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Ja habe ich dann auch gemerkt. Hab auch nur 1 oder 2 Tutorial Missionen gemacht.

 

Meins wurde auch verschickt. Dürfte morgen spätestens Freitag da sein:thumbsup:

Nach ewiger Zeit mal wieder was vorbestellt. Das erste mal bei der Grotte und auch gerade eine Benachrichtigung bekommen :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88

Grad im Briefkasten gehabt.

ePWMwXm.jpg

Grotte bester Laden:thumbup: 5 Tage vor Release zu so einem Preis hatte ich auch noch nicht.

 

EDIT:

Day1 Patch ist rund 1,3 GB groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Meins ging heute auch raus;)

 

Meins gestern auch. Dürfte also heute oder morgen im Briefkasten liegen.

 

Bin schon echt gespannt. Hatte mir zu dem Spiel nicht wirklich was durchgelesen oder angeschaut. Es war irgendwie ein Spontankauf, da Teil 1 schon richtig Bock gemacht hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern 2 Stunden gespielt.

Sieht alles ganz gut aus, aber habe noch keine riesigen Unterschiede zum Vorgänger festgestellt.

Alles etwas hübscher, ausgereifter usw.

Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Der erste Teil war schon sehr gut und da knöpft der Neue Teil gut an.

Bin auch gerade erst am Anfang, mal schauen was da noch alles kommt. :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem anschliessen. Gestern also meiner ersten 4 Stunden in Mordor verbracht und bin schwer begeistert. Ich habe die erste Stadt Minas Tirith gestern abgeschlossen und ziehe nun weiter. Am Anfang wird man wieder mit Missionen und Sidequests überschüttet , so das man garantiert den Faden zur Hauptstory verliert und sich völlig in, hier noch ein Quest und da noch einen Häuptling massakrieren verliert. 

Wie @DoktorOege schon beschrieben hat, fühlt man sich sofort heimisch und weiss wie alles funktioniert. Es fühlt sich an, als wenn man das gute genommen hat und hier und da noch ein Schippchen hinzugefügt hat. Die Kämpfe gehen unglaublich smooth von der Hand das es einfach nur Spaß macht. Nicht selten bekomme ich Serien von 30, 40, 50 Schlagfolgen hin und das macht einfach sau viel Spaß.

Die Grafik ist einen Tick besser , wird aber durch HDR aufgepeppt. Sehr gut gefällt mir das ausrüsten und verbessern der Rüstung und der Waffen. Ich kann jedem der Teil 1 mochte, nur empfehlen sich auch den zweiten Teil zuzulegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88
vor 13 Minuten schrieb Nightcrow:

Kann mich dem anschliessen. Gestern also meiner ersten 4 Stunden in Mordor verbracht und bin schwer begeistert. Ich habe die erste Stadt Minas Tirith gestern abgeschlossen und ziehe nun weiter. Am Anfang wird man wieder mit Missionen und Sidequests überschüttet , so das man garantiert den Faden zur Hauptstory verliert und sich völlig in, hier noch ein Quest und da noch einen Häuptling massakrieren verliert. 

Wie @DoktorOege schon beschrieben hat, fühlt man sich sofort heimisch und weiss wie alles funktioniert. Es fühlt sich an, als wenn man das gute genommen hat und hier und da noch ein Schippchen hinzugefügt hat. Die Kämpfe gehen unglaublich smooth von der Hand das es einfach nur Spaß macht. Nicht selten bekomme ich Serien von 30, 40, 50 Schlagfolgen hin und das macht einfach sau viel Spaß.

Die Grafik ist einen Tick besser , wird aber durch HDR aufgepeppt. Sehr gut gefällt mir das ausrüsten und verbessern der Rüstung und der Waffen. Ich kann jedem der Teil 1 mochte, nur empfehlen sich auch den zweiten Teil zuzulegen. 

 

Dem kann ich bisher nur zustimmen. Hab gestern nur so 2 Stündchen geschafft und hab erst die erste Hauptmission erledigt und wurde dann sofort abgelenkt durch Sidequests, Schatz Orks, Häuptlinge usw. Eigentlich wollt ich nur mal reingucken, aber man ist sofort wieder drin.

Kämpfe gehen wie gewohnt locker flockig von der Hand. Wobei ich die in Teil 1 irgendwie etwas wuchtiger in Erinnerung hatte. kann mich aber auch täuschen.

Mir gefällt es sehr, dass jetzt mehr bekannte Schauplätze vorkommen. Kommt sofort Herr der Ringe Feeling auf:love:

Freu mich drauf wenn ich heute Nachmittag weiter machen kann. :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb thebourbonkid88:

 

Dem kann ich bisher nur zustimmen. Hab gestern nur so 2 Stündchen geschafft und hab erst die erste Hauptmission erledigt und wurde dann sofort abgelenkt durch Sidequests, Schatz Orks, Häuptlinge usw. Eigentlich wollt ich nur mal reingucken, aber man ist sofort wieder drin.

Kämpfe gehen wie gewohnt locker flockig von der Hand. Wobei ich die in Teil 1 irgendwie etwas wuchtiger in Erinnerung hatte. kann mich aber auch täuschen.

Mir gefällt es sehr, dass jetzt mehr bekannte Schauplätze vorkommen. Kommt sofort Herr der Ringe Feeling auf:love:

Freu mich drauf wenn ich heute Nachmittag weiter machen kann. :thumbup:

Das mit den Kämpfen hab ich auch erst so empfunden, aber dann gesehen wieviel man noch upgraden kann. Denke wenn man etwas weiter ist wird es auch wieder wuchtiger. Ich hab gestern die Exekution freigeschaltet und das ging schon in großen Kämpfen ganz gut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen bin ich an dem Punkt angekommen, wo die Blutrache Missionen freigeschaltet wurden. Gefiel mehr sehr gut und lohnt sich.

Blutrache Missionen sind Rachemissionen an Orks die einen Spieler getötet haben. Dazu lädt das Spiel eine separate Instanz in der man eine kurze Aufgabe, wie töte lautlos 10 Bodenschätzen erledigen muss, damit der Blutrache Gegner erscheint. Tötet man diesen nun erhält man eine goldene Beutekiste und zwei epische Ausrüstunsteile oder Waffen.

Nachdem man die Mission gespielt hat lädt das Spiel wieder die eigene Instanz und man ist wieder in seinem Spiel, dort wo man aufgehört hat.

An der gleichen Stelle, wo man die erste Blutrache Mission gefunden hat, findet man nun immer neue.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch einige Stunden in der Kampagne und es gefällt mir sehr gut. Es ist sehr repetitiv in allen Missionen und Aufgaben und Sammelquests etc... aber das war mir klar und das sorgt auch für einen brutalen Umfang. Man verliert sich dermassen in Nebenquests und Belanglosem dass selbst Assassins Creed und LEGO Spiele alt aussehen.

 

Man kommt kaum 50m weit auf dem Weg zur nächsten Quest ohne von 10 Orks abgelenkt zu werden. Und das ist derzeit auch mein einziger Kritikpunkt. Es gibt zu viele Orks in Mordor. Kaum bleibt man mal stehen hat man 50 Orks an der Hacke. Die respawnen im Kampf zu Dutzenden. Wenn man nicht aufpasst hat man halb Mittelerde gepullt. Und trotzdem schnetzelt man sich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad locker durch die Horden. Vor allem wenn man  mal die ersten Skillpunkte investiert hat.

 

Der nächst höhere Schwierigkeitsgrad ist dann aber schon zuviel... da beisse ich dauernd ins Gras und die Orks machen sich über mich lustig...

 

Passt schon so. Ich mag solche Grinder. Ich klopp mich weiter durch Mordor und bin gespannt auf die Drachen und die ersten Belagerungen.

 

Klarer Daumen hoch. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nightcrow du musst oben im anfangsthread Projekt Cars 2 raus nehmen das hier ist Mittelerde:Schatten des Krieges^^

 

Dann werde ich mal ganz schnell Resi7 durch zocken das ich dann in Ruhe mit dem anfangen kann und die anderen müssen sich dann hinten anstellen:thumbsup:

 

Am 6.10.2017 um 07:25 schrieb Bottlethrower:

 

Meins gestern auch. Dürfte also heute oder morgen im Briefkasten liegen.

 

Bin schon echt gespannt. Hatte mir zu dem Spiel nicht wirklich was durchgelesen oder angeschaut. Es war irgendwie ein Spontankauf, da Teil 1 schon richtig Bock gemacht hat.

 

Haste auch Gameware bestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Haste auch Gameware bestellt?

 

Ja genau, ich hatte bei Gameware bestellt. War Freitag im Briefkasten.

 

Ich habe nun 2-3Stunden gespielt und bin noch nicht ganz in Mordor angekommen. Aber ich glaube, das war beim ersten Teil genauso.

 

Klar macht das Schnetzeln schon Spaß, aber es wurde erst mit weiteren Skills um einiges spaßiger.

 

Graphisch ist es nun nicht wirklich eine Offenbarung, aber damit kann ich leben, wenn hierdurch das Ork-Gemetzel schön flüssig läuft.

 

Ansonsten freut es mich natürlich schon, nach einiger Zeit endlich mal wieder was mit Mittelerde zu tun zu haben. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich nach Ende des Spiel mir mal die alte HdR-Trilogie geben werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88

Bin jetzt Stufe 13 und im 2. Gebiet. Bis jetzt finde ich es einfach mega stark. Das urbanere Setting und die ganzen bekannten Filmschauplätze lassen mein Herr der Ringe Fanherz höher schlagen. Als ich dann gestern die erste Ithidril Tür/Rätsel gelöst habe und das Gedicht von der Moriatür an der Gandalf einst verzweifelte erklang, musste ich breit grinsen. Mega Fanservice.:love:

 

Als RPG Fan finde ich die neuen Ausrüstungen samt Seltenheitsgrade echt spitze. Nun packt mich auch hier der Drang immer bessere Ausrüstung zu finden. Auch die extra Bonis und Setgegenstände find ich sehr gut. Bringt definitiv deutlich mehr Abwechslung und Tiefgang.

 

Die Lootboxen hab ich bis jetzt komplett ignoriert, obwohl ich mittlerweile bestimmt 3-4k an diesen Silbermünzen habe. Von daher denke ich, dass ich die auch im weiteren Verlauf nicht wirklich brauche und ignorieren werde. Mal gucken.

 

Fand den ersten Teil ja schon echt super, aber bisher toppt Shadow of War seinen Vorgänger in allen Belangen. Well done Warner Brothers:thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thebourbonkid88 kann Dir zu 100% zustimmen. Um so länger ich spiele, um so besser wird es. Mordor und die verteufelte Itemspirale haben mich in ihrem Griff.

Ich habe gestern Mal aus Spaß zwei Silber Kisten gekauft ( Silber hat man ja wirklich genug ) um zu gucken was so drinn ist. In der Regel sind es Sachen die gut sind, aber durch Ithidril Türen, oder Rachemissionen hat man eigentlich schon bessere ( blaue ) Sachen.

Rachemissionen kann ich Dir wirklich empfehlen, da gibt es bisher die beste ( blaue ) Ausrüstung . 

 

Zwei Fragen die mir gerade einfallen.

Beim Anzeigen der Ausstattungen , oder Waffen rätsel ich immer ob die Perks jetzt aktiv sind oder nicht. Wenn die in weisser Schrift sind , sind die doch aktiv oder. Oder erst dann wenn ein Punkt davor ist ? Ist blöd zu erklären. Es gibt halt Weisse Schrift , oder weisse Schrift mit Punkt , oder graue Schrift.

 

Habt ihr schon irgendeinen Code eingelöst ?

Also ich habe keinen Code eingegeben, wobei in der Gold Edition auch nur ein Code für eine goldene Schatzkiste war. Seltsamerweise war die aber nach Installation bereits in meinem Kisteninventar. Ohne Code Eingabe.

Wo finde ich den Code für die Freischaltung aller DLC's. Oder wie weiss das Spiel das ich die Gold Edition habe ? War aber auch nichts dabei.

Google konnte da bisher auch nichts zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88
vor 3 Minuten schrieb Nightcrow:

@thebourbonkid88 kann Dir zu 100% zustimmen. Um so länger ich spiele, um so besser wird es. Mordor und die verteufelte Itemspirale haben mich in ihrem Griff.

Ich habe gestern Mal aus Spaß zwei Silber Kisten gekauft ( Silber hat man ja wirklich genug ) um zu gucken was so drinn ist. In der Regel sind es Sachen die gut sind, aber durch Ithidril Türen, oder Rachemissionen hat man eigentlich schon bessere ( blaue ) Sachen.

Rachemissionen kann ich Dir wirklich empfehlen, da gibt es bisher die beste ( blaue ) Ausrüstung . 

 

Zwei Fragen die mir gerade einfallen.

Beim Anzeigen der Ausstattungen , oder Waffen rätsel ich immer ob die Perks jetzt aktiv sind oder nicht. Wenn die in weisser Schrift sind , sind die doch aktiv oder. Oder erst dann wenn ein Punkt davor ist ? Ist blöd zu erklären. Es gibt halt Weisse Schrift , oder weisse Schrift mit Punkt , oder graue Schrift.

 

Habt ihr schon irgendeinen Code eingelöst ?

Also ich habe keinen Code eingegeben, wobei in der Gold Edition auch nur ein Code für eine goldene Schatzkiste war. Seltsamerweise war die aber nach Installation bereits in meinem Kisteninventar. Ohne Code Eingabe.

Wo finde ich den Code für die Freischaltung aller DLC's. Oder wie weiss das Spiel das ich die Gold Edition habe ? War aber auch nichts dabei.

Google konnte da bisher auch nichts zu sagen. 

 

Komischerweise hab ich schon sämtliche Ausrüstung in Episch (Orange). Hab in Gondor schon so viele Häuptlinge ins Jenseits befördert, die epische Sachen hatten. Komischerweise hab ich auch direkt zu Anfang ein episches Flammenschwert bekommen. Dort hat mich ein eigentlich viel zu starker Häuptling überfallen. Hatte ich normalerweise keine Chance. Bei der letzten Chance/Kontermöglichkeit hab ich dann das QTE auch noch vergeigt  und wäre eigentlich gestorben, aber auf einmal kommt ein Gondor Soldat und macht den in einem Schlag weg. Der Häuptling tot und ich bekomme das epische Loot8| Das war etwas merkwürdig.

 

Also die Perks muss man ja teilweise erst freischalten. Meistens steht ja da, Töte xyz durch Schleichtötungen oder sonstiges. Wenn man diese "Aufgabe" erfüllt hat kann man dann den Perk mit 25 Münzen freischalten. Meinst du das?

 

Hatte bei mir auch ein Code dabei. Den hab ich aber auch noch nicht eingelöst. Da der Store den wahrscheinlich eh noch nicht erkennen würde. Werd ich morgen dann zum offiziellen Release eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.