Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

The Witcher 3 - PS4 Pro-Patch veröffentlicht

Recommended Posts

witcher3bujdq.jpg

Wie CD Projekt RED mitgeteilt hat und einige User bereits bestätigen konnten, steht das neueste Update für The Witcher 3: Wild Hunt ab sofort zum Download bereit. Dieses ist ausschließlich für Konsolen der PlayStation 4-Familie erhältlich und bringt neben den im Changelog erwähnten "verbesserten Stabilität" den langerwarteten PlayStation 4 Pro-Support.

So heißt es von offizieller Seite:

"Wenn ihr das Spiel auf einem PS4 Pro-System spielt, bieten The Witcher 3 sowie alle zusätzlichen Inhalte 4K-Auflösung und leicht verbesserter Performance."

thewitcher.com_en_1506fkwq.jpg

Quelle

The Witcher 3: Wild Hunt Packshot
The Witcher 3: Wild Hunt
Namco Bandai
CD Projekt Red
2015-05-18

Nice. Somit hole ich The Witcher 3 nochmal vom Stapel der Schande und spiels durch... ich brauch immer wieder so einen Schubser, das kommt gerade richtig.

Das Spiel hats doch verdient, mal sehen ob man das auch merkt, wenn man nicht in 4k spielt.

Damit werde ich demnächst wohl auch wieder den Hexer von der Festplatte entstauben. Auch wenn es mir gerade im Oktober mit Mittelerde, GT Sport und Wolfenstein nicht ganz so recht kommt.

Werde aber in nächster Zeit definitiv ein weiteren Durchgang starten und die letzten Trophäen holen. Bis Dato hat mir der Anreiz diesen Zeitgiganten erneut zu spielen gefehlt, aber nun steht dem nichts mehr im Wege. Bis auf die Zeit das alles zu spielen:rolleyes:

Darf ich ehrlich sein? Nen großen Unterschied zu vorher kann ich jetzt nicht wirklich feststellen. Aber das Spiel sah auch schon vor dem Patch auf meiner Pro wirklich lecker aus.
Wenn ich Morgen nach der Arbeit zum zocken komme, quetsche ich meine Linse mal richtig auf den Bildschirm. Vielleicht fällt mir dann der UHD Vorteil auf ^^

Edit: hab es jetzt nochmal gestartet. Tatsache, klare Kanten und Konturen bei näherer Betrachtung. Einwandfrei.

Was ist die Steigerung von lecker? :thumbsup:

Ein guter grund das spiel dann nochmal inm Angriff zu nehmen. Hatte schon 2 versuche gestartet aber bin mit dem game bis jetzt nicht wam geworden, vielleicht ja dann jetzt beim dritten...:rolleyes:

Wie ich bis jetzt gesehen habe scheint es keine kantenflimmerorgie mehr zu sein wie bei der Standard ps4 jetzt wird's auf der Pro durch gezockt und später noch mal auf der Xbox One X samt Witcher 2 .

Hm schade dass sie nicht auch noch ne "1080p Performance-Boost" Version spendiert haben, dauert doch noch so lange bis ich endlich nen 4K mein Eigen zu nennen vermag ^^

Aber egal, Anfang nächsten Jahres ist die Witcher 3 GOTY definitiv fest eingeplant, wird dann ja auch ne Weile beschäftigen... Zeit für meinen POS sich wieder aufzutürmen :rofl:

Ist schon witzig, ich versteh den Hype von euch einfach nicht, ja es ist ganz gut das Spiel, mehr aber auch nicht :)

Ihr lobt es als gäbs kein morgen aber Tatsache für mich ist, Dragon Age Inquisition hatte mir mehr Spass gemacht 8o

Für mich hätte es jetzt kein PRO Patch gebraucht, aber es soll ja wohl noch Leute geben dies noch nicht gespielt haben, die würden das sicherlich auch begrüssen.

Ich finde den Patch auch irgend wie unnötig.

Die meisten haben das Spiel schon mindestens einmal durch.

Und nur für so einen Patch werde ich es nicht erneut installieren und auch nicht spielen.

Gut aber, dass das Spiel immer noch Support erhält.

Ist auch nicht selbstverständlich. 

@Roxas1997 das Spiel sollte dann auf 1080p doch auch besser laufen, so lange man eine Pro dran hängen hat. Man muss sich bei 4k ja scheinbar auch nicht entscheiden zwischen Performance und Grafiksteigerung sondern es ist eine gesamte Verbesserung (angeblich).

Ich werds am Wochenende mal ein paar Stunden testen, was für einen unterschied ich merke (heute ist erstmal Mordor dran, außer die DHL verbockts).

@Vanewod.Art, das ist einfach Geschmackssache. Ich hab davor alle Bücher gelesen und war "traurig" als ich damit fertig war. Und da Witcher 3 bei der Story anknüpft und sonst questtechnisch und grafisch auch toll ist, ist es für mich aktuell eins der besten Spiele auf der PS4.

vor 1 Minute schrieb monthy19:

Ich finde den Patch auch irgend wie unnötig.

Die meisten haben das Spiel schon mindestens einmal durch.

Und nur für so einen Patch werde ich es nicht erneut installieren und auch nicht spielen.

Gut aber, dass das Spiel immer noch Support erhält.

Ist auch nicht selbstverständlich. 

Der Patch ist umsonst und verbessert die Spieleerfahrung in UHD. Was soll daran bitteschön unnötig sein?

vor 1 Minute schrieb Sigismund:

Der Patch ist umsonst und verbessert die Spieleerfahrung in UHD. Was soll daran bitteschön unnötig sein?

Die Ressourcen hätten sie auch in das neue Spiel stecken können.

Der späte Termin dieses Patches ist halt total dumm. Wie gesagt, fast alle die das Spiel interessiert, haben es schon gespielt.

Für die Leute die sich die Goty kaufen ist das natürlich eine feine Sache. Für den Rest aber, naja. 

vor 1 Minute schrieb Sigismund:

Schade dass man sowas nicht einfach zu schätzen weiß. Nein, es muss ohne nachvollziehbare Gründe schlecht geredet werden.

Hast du bei meinem ersten Post die letzten beiden Sätze gelesen?

Scheinbar nicht :D

vor 17 Minuten schrieb monthy19:

Die Ressourcen hätten sie auch in das neue Spiel stecken können.

Der späte Termin dieses Patches ist halt total dumm. Wie gesagt, fast alle die das Spiel interessiert, haben es schon gespielt.

Für die Leute die sich die Goty kaufen ist das natürlich eine feine Sache. Für den Rest aber, naja. 

Die 2 Leute die an der Pro Optimierung gearbeitet haben fallen mittlerweile bei CDPR nicht mehr auf. Dadurch wird Cyberpunk jetzt bestimmt nicht später kommen.^^

Hab 2 Kumpels die haben das Spiel seit Release und haben erst 5 Std. ca gezockt, da entweder anfangs die Performance etwas dürftig war oder irgendein anderes Spiel dazwischen kam. Die freuen sich auf den Patch und werden es jetzt zocken.

Der Patch ist mir sehr willkommen. Werd jetzt auch nochmal ein 3. Spieldurchgang starten. Für mich aktuell auch das bisher beste RPG auf Konsolen.

vor 13 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Die 2 Leute die an der Pro Optimierung gearbeitet haben fallen mittlerweile bei CDPR nicht mehr auf. Dadurch wird Cyberpunk jetzt bestimmt nicht später kommen.^^

Hab 2 Kumpels die haben das Spiel seit Release und haben erst 5 Std. ca gezockt, da entweder anfangs die Performance etwas dürftig war oder irgendein anderes Spiel dazwischen kam. Die freuen sich auf den Patch und werden es jetzt zocken.

Der Patch ist mir sehr willkommen. Werd jetzt auch nochmal ein 3. Spieldurchgang starten. Für mich aktuell auch das bisher beste RPG auf Konsolen.

Es ist eines der besten RPGs. Das steht fest.Mich hat aber damals die Performance nicht gestört.

Außerdem habe ich auch nicht die Geduld so lange zu warten und zu hoffen, dass ein Performance Patch kommt ;)

Ist halt nur interessant. Einerseits wird sich über die Berechtigung der Pro aufgeregt bzw. echauffiert man sich über den fehlenden Pro Support bei vielen Spielen. Dann kümmert sich ein Entwickler um ein 2 Jahre altes Spiel und bringt eine Pro Unterstützung und es wird als "Unsinn" bezeichnet.

Man kann es aber auch nicht allen Recht machen^^

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.