Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Cities: Skylines - "Snowfall"-Erweiterung und Season Pass angekündigt

Recommended Posts

cities-skylines-nat-gjtopq.jpg

Wie Entwickler Paradox bekannt gegeben hat, erscheint mit "Snowfall" im November diesen Jahres die erste von insgesamt sieben Erweiterungen für die Städteaufbau-Simulation Cities: Skylines. Diese wird neue Wettereffekte ins Spiel bringen, sowie winterliche Städte, in denen die Straßen geräumt und Heizungsrohre verlegt werden müssen. Zudem schaffen es Straßenbahnen ins Spiel.

Einen ersten Trailer zur "Snowfall"-Erweiterung könnt ihr euch folgend ansehen:

Doch mit der Erweiterung möchte man eine ganze Saison an DLCs einläuten. Sechs weitere werden im Laufe der Zeit erscheinen, darunter schmückende "Art Deco"-Packs oder der "Mass Transit"-DLC, der Zeppeline in die Simulation miteinbeziehen wird.

Folgende Erweiterungen sind angekündigt:

• Snowfall (vollständige Erweiterung)
  • Natural Disasters (vollständige Erweiterung)
  • Mass Transit (vollständige Erweiterung)
  • High Tech Buildings (Content Creator Pack)
  • Art Deco (Content Creator Pack)
  • Relaxation Station (Radiosender-DLC)
  • Rock City Radio (Radiosender-DLC)

Diese wird man einzeln und als Teil des Season Pass veröffentlichen, der zusammen mit Snowfall ab dem 14. November verfügbar sein wird. Am gleichen Tag wird auch eine Premium Edition von Cities: Skylines erscheinen. Diese enthält neben dem Hauptspiel auch noch den Season Pass.

Quelle

Cities: Skylines
Paradox Interactive
Tantalus Media
2017-08-14

vor 11 Minuten schrieb M3lloW:

hätte gern simple regen effekte....

Zitat

Von offizieller Seite heißt es: “In Snowfall sind die Städte dank des neuen Wettersystems schneebedeckt oder glänzen im Regen, während Ihre Expertise durch Herausforderungen auf die Probe gestellt wird, die sich aus den sinkenden Temperaturen ergeben. Schneepflüge räumen die Straßen, Heizsysteme arbeiten in den Häusern und neue Straßenbahnen transportieren die Bürger durch die Stadt.”

Wird es mit der Erweiterung geben. Normalen Regen gibt es ja bereits schon seit Anfang an.

vor 8 Stunden schrieb xXBenutzerNameXx:

Immer her damit mach sau viel Spaß immer weiter an seiner City zu tüfteln. Eines wenn nicht sogar das beste Aufbauspiel. Schade das es in der Art nicht mehr davon gibt  

Denke mal das der SP um die 19,99 - 24,99 kostet.

mit dem Preis wirst du definitiv leider weit daneben liege, sollte so um die 70-100€ sein, wenn nicht höher

Hab mich mal nach den PC Preisen gerichtet, dort gibts diese und noch einige Erweiterungen mehr ja schon über 1 Jahr bzw länger

vor 11 Minuten schrieb M3lloW:

hätte gern simple regen effekte....

Zitat

Von offizieller Seite heißt es: “In Snowfall sind die Städte dank des neuen Wettersystems schneebedeckt oder glänzen im Regen, während Ihre Expertise durch Herausforderungen auf die Probe gestellt wird, die sich aus den sinkenden Temperaturen ergeben. Schneepflüge räumen die Straßen, Heizsysteme arbeiten in den Häusern und neue Straßenbahnen transportieren die Bürger durch die Stadt.”

Wird es mit der Erweiterung geben. Normalen Regen gibt es ja bereits schon seit Anfang an.

ich hab im ganzen spiel noch kein einzigen tropfen regen gesehen und meine stadt hat 90.000 ew o.O

vor 1 Stunde schrieb M3lloW:

ich hab im ganzen spiel noch kein einzigen tropfen regen gesehen und meine stadt hat 90.000 ew o.O

Regen hab ich bisher auch noch nie gehabt. Gibts nicht in der normalen Version. 

vor 7 Stunden schrieb GreenElite89:

mit dem Preis wirst du definitiv leider weit daneben liege, sollte so um die 70-100€ sein

Er meint NUR den Preis Season Pass, nicht den Preis der Complete Edition.

Da das Spiel für die PS4 im store 39,99€ kostet und auch schon im Sale für 30€ war und man es als disc auch schon für 35€ neu bekommt, denke ich nicht, dass der Season Pass da so teuer ist, dass es den Spielwert mehr als verdoppelt.  

25€ für den Season Pass und die Complete Edition für 55€ oder so wird wohl der Preis werden. 

Wenn man sich die Preise der Erweiterungen auf dem Pc anschaut, tippe ich beim Seasonpass auch auf einen Preis 30€+. Wobei man die Radiosender und das Content Creator Zeug nicht wirklich braucht.

Bevor aber nicht Snowfall und Mass Transit heraußen sind werd ichs mir nicht für die PS4 holen, die ganzen öffentlichen Verkehrsmittel und zusätzlichen Gebäude sind schon toll und möchte ich nicht missen. Bin aktuell am PC auch immer wieder am rumbasteln an meiner Stadt, einfach grandios das Spiel und auch mal für kurz zwischendurch ganz gut - wenn man sich denn dran erinnert was man als nächstes erledigen wollte :D

vor 7 Minuten schrieb joschi486:

wenn man sich denn dran erinnert was man als nächstes erledigen wollte

oder man schon ewig am suchten ist und sich denkt: da smach ich jetzt noch schnell fertig und dann höre ich für heute auf... und beim nächsten blick auf die uhr ist es 2 h später :D 

Wollte mir das Spiel eigentlich demnächst schon holen. Dann werde ich wohl oder übel wohl noch warten müssen, bis alle Erweiterungen draußen sind, um dann das Spiel von vorne rein komplett genießen zu können. Was bringt mir dass, eine Stadt aufzubauen, wenn ich dank Erweiterungen immer wieder quasi von vorn anfangen muss, weil ich zB die Straßenbahn im Nachhinein nicht mehr eingefügt bekomme :rolleyes:

vor 5 Stunden schrieb M3lloW:

eben drum. regen gibts noch nicht... meinte ja nur weils oben behauptet wird normalen regen gäbe es von anfang an

In der PC Version gibt es bereits seit gut 2 Jahren durch ein normalen Patch Regen. Ich dachte eigentlich, dass die das mit bei der PS4 Version gleich übernommen haben, aber anscheinend nicht. Warum auch immer.

vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Wollte mir das Spiel eigentlich demnächst schon holen. Dann werde ich wohl oder übel wohl noch warten müssen, bis alle Erweiterungen draußen sind, um dann das Spiel von vorne rein komplett genießen zu können. Was bringt mir dass, eine Stadt aufzubauen, wenn ich dank Erweiterungen immer wieder quasi von vorn anfangen muss, weil ich zB die Straßenbahn im Nachhinein nicht mehr eingefügt bekomme :rolleyes:

Aktuell ist es so, dass man bestehende Straßen aufwerten kann, man muß also nicht abreißen und neu bauen. Im Trailer sieht man das auch ganz gut.

Und irgendwie gehört das ja eigentlich auch dazu an manchen Stellen. Klar, ganze Straßensysteme wollte ich jetzt auch nicht separat austauschen müssen. :D

Das Spiel macht mich fertig. Bis jetzt habe ich drei Städte begonnen und jedesmal bei 30.000 Einwohnern zerbricht alles. Müllproblem, Tote werden nicht geholt, keine Arbeiter, keine Käufer für Waren und Fabriken gehen Pleite. Bei allen dreien das selbe. Ich weiß nicht was ich anders machen soll. Ich wünschte mir ein anständiges Tutorial für das Spiel.

Dann hast du einfach ne sch.. Infrastruktur. Wenn du Krematorien hast Verteile die immer am besten an den Schnellstraßen, achte darauf das deine Stadt mehr Ware Exportiert als Importiert was auch wichtig ist das deine Industrie an Autobahnen gebaut wird. Das ist alles eine Sache der Planung 

Hier mal ein beispiel wie ich das meine

cities_skylines_201719ascb.jpg

cities_skylines_20171disuh.jpg

cities_skylines_20171hbsq5.jpg

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.