Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nintendo/Switch - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

H2x1_NintendoSwitch_Hardware_NintendoSwi

Die Switch ist mittlerweile seit ein paar Monaten erhältlich und schiebt nach und nach ein paar richtig richtig gute Systemseller nach. Angefangen mit Zelda Breath Of The Wild über Mario+Rabbids bis hin zum neuen Super Mario. Auch die 3rd Party Entwickler scheinen wieder mehr Lust zu verspüren für Nintendo's neue Konsole zu entwickeln. Bethesda portiert Doom und Skyrim für die Switch und auch Rockstar's L.A Noir wird auf der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Auch bei mir war es Anfang der Woche dann soweit und ich habe mir das Super Mario Bundle geholt.

 

Der Sammelthread soll daher für sämtliche Fragen rund um die Switch, den Spielen, kommende Veröffentlichungen, Freundesanfragen, Onlinevearbredungen/Tuniere usw. dienen. 

 

Ansonsten halt ich es hier kurz. Alles relevante dürfte bereits bekannt sein

http://games-mag.de/wp-content/uploads/2017/01/Switch.jpg

 

Grober Überblick der bisher bekannten Spiele.

3204894-55983_1_nintendo-switch-games-li

 

 

 

Nintendo Switch - Trailer

 

Super Mario Odyssey - Accolades Trailer

 

Zelda Breath Of The Wild - Accolades Trailer

 

 

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zur Switch / Nintendokosnolen allg.

[+]Freundesanfragen

[+] Onlineverabredungen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Philipp Schürmann @Lixmo Bei Gelegenheit vll. anpinnen:thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar

Schon auffällig, wie schlecht sich die WiiU verkauft hat. War halt kein so großer Sprung zur Wii und wenn ich mich recht erinnere kaum neue Spiele, hauptsächlich aufpolierte Ports von der Wii.

 

Der Vergleich zum SNES hinkt aber etwas, Anfang der 90er war Gaming einfach noch viel mehr in der Nische. Das müsste man ja hochrechnen, so wie man Kinoeinnahmen von früher auf aktuelle Werte hochrechnet.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb joschi486:

Der Vergleich zum SNES hinkt aber etwas, Anfang der 90er war Gaming einfach noch viel mehr in der Nische.

 

Ja, so gesehen stimmt das natürlich. Die Zahl ist für die damalige Zeit schon wirklich enorm.

 

Nichtsdestotrotz sind die Zahlen für die Switch schon ziemlich gut. Freut mich für Nintendo.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Lieber keine Beiträge hier als jetzt auch noch hier so reingeworfene "News".

Hast du ne Switch Rob? Interessierst du dich ernsthaft dafür?

Wenn ich random News dazu lesen will, finde ich das ganze schneller selbst und brauch keine google amp Links von dir...

 

Eigene Beiträge und Diskussionen gerne, aber diese Links werden doch eh einfach nur genervt ignoriert.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

also ich besitze keine switch weil wir preislich keinen gemeinsamen nenner finden, aber wenn hier mal eine news kommt lese ich sie mir schon durch. vielleicht finde ich ja doch einen grund die fast teuerste konsole mit der schlechtesten hardware zu kaufen. der text erklärt nicht was genau ich in animal crossing mache, aber da kann rob ja nix dafür. ausserdem ist es halt eine neuerscheinung diese woche, für einige vielleicht interessant die vor corona auf eine insel flüchten wollen.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
Am 17.3.2020 um 12:49 schrieb R123Rob:

So sieht's aus. Danke

 

So sieht's eben nicht aus. 

 

Der Thread wird durch Dich nur zu einem weiteren Thread, den man ignorieren wird, weil Du ihn durch Deine ganzen kack Links einfach nur zuspamst. 

 

Welche Diskussionen sollen hierdurch denn ausgelöst werden, wenn du selbst immer und überall einfach nie was zu den Infos schreibst, die du in den zahlreichen Thread reinschmeißt? 

 

Es ist einfach nur nervig und jetzt komm mir nicht mit 'dann ignorier mich doch'. Das mache ich ja schon, aber ich schaue für mich interessante Threads dann doch ab und zu abn nur um zu sehen, dass die letzten zig Beiträge irgendwelche Links von dir sind. Viele anderen hier triggert das anscheinend auch kein Stück, darauf dann was in dem Thema zu schreiben. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
Am 17.3.2020 um 12:45 schrieb Commander2563:

...

vielleicht finde ich ja doch einen grund die fast teuerste konsole mit der schlechtesten hardware zu kaufen (1). der text erklärt nicht was genau ich in animal crossing mache (2), aber da kann rob ja nix dafür. ausserdem ist es halt eine neuerscheinung diese woche, für einige vielleicht interessant die vor corona auf eine insel flüchten wollen (3).

 

Ich kann dich im Ansatz verstehen, ich bin auch am mitdiskutieren, wenn hier jemand was zu aktuellen News reinstellt und eine Diskussion startet. Aber

(1) Bei schwachem interesse schaust du dann auf komplett unkommentierte Links, und fragst nicht lieber nach persönlichen Meinungen? Dafür sind Foren ja eher da, als für aussagenlose Linksammlungen.

(2) Genau, was soll uns dieser verlinkte, unkommentierte Beitrag dann sagen?

(3) Wer das mit seiner Switch machen will, schaut aber eher auf eher darauf ausgelegten Seiten nach, was denn so neues für die Switch ansteht.

 

Und @R123Rob, ich habs lang versucht dich einfach als etwas aufmerksamkeitsbedürftigen News-Binger zu sehen, mit dem man auch über so manches vernünftig schreiben kann, aber deine Twitter- und AMP-Diarrhö hat mich inzwischen auch zum Ignore-Button verleitet. Du wirfst immer nur Links rein ohne Diskussionsgrundlage, höchstens ab und zu angereichert mit absolut nichtssagenden Allgemeinfloskeln.

Mal eine kurze Analyse deiner Beiträger hier auf der letzten Seite (und das lässt sich auf viele andere Sammel- und Offtopic-Threads übertragen):

Spoiler
Am 9.7.2019 um 11:53 schrieb R123Rob:

 

 

Wirst du es dir holen? Bist du Fan der Reihe? Ist das für dich ein entscheidender Unterschied zum Vorgänger?

 

Am 26.7.2019 um 18:25 schrieb R123Rob:

 

 

Hast du dir die Sammlung auf der Switch geholt? Wie findest du es? Was ist mit der Performance auf der Switch.

 

Am 25.11.2019 um 11:06 schrieb R123Rob:

 

 

Sind die alle was für dich? Welche hast du schon und welche holst du dir noch? Stimmst du der Liste zu oder hättest du zum Teil andere Titel in deiner Top 12?

 

Am 4.3.2020 um 16:35 schrieb R123Rob:

 

 

Was hältst du von dem Update? Was gibts denn für Änderungen?

Wer eine Switch hat bekommt das Update bei Start ja angezeigt, was sollen wir dann hier diskutieren?

 

Am 5.3.2020 um 10:12 schrieb R123Rob:

Mario Kart Tour bekommt Montag seinen Mehrspieler-Modus

Acht Spieler lokal oder online!

 

https://www.google.de/amp/s/www.eurogamer.de/amp/2020-03-04-mario-kart-tour-bekommt-montag-seinen-mehrspieler-modus

 

Hast du das Spiel bisher im SP gespielt? Was erwartest du vom Mehrspieler-Modus? Hast du ihn inzwischen probiert.

 

Am 17.3.2020 um 09:35 schrieb R123Rob:

"Animal Crossing: New Horizons"Eine virtuelle Insel der Glückseligkeit

Das Spiel "Animal Crossing: New Horizons" soll eine erholsame Abwechslung zum Alltag sein. Wie lebt es sich in einer Welt, die man formt, wie sie einem gefällt?

https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/netzwelt/games/animal-crossing-new-horizons-eine-virtuelle-insel-der-glueckseligkeit-a-0a7c0853-2263-4ed5-a557-054055305d56-amp

 

Holst du dir das Spiel? Wenn ja/nein, warum? Hast du einen Vorgänger gespielt? Was hältst du von den Neuerungen?

 

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

 

 

Machst du bei dem Turnier mit? Welcher ist deiner Meinung der beste Kämpfer dafür? Was erwartest du für dich persönlich bei dem Turnier?

 

Sorry, falls du dich dadurch schräg angemacht fühlst, aber wie Bottle es schon schreibt. Tweets/Links usw um ne Diskussion zu starten sind ja schön und gut, aber ohne eigene Aussage nur um mal wieder was weiter zu leiten und selbst keine Ambitionen/Meinung dazu zu haben ist auf Dauer einfach nervig. Lieber 3 Monate kein Beitrag hier, als immer wiederkehrende Links zwischen denen man dann vereinzelt doch mal ne Diskussion suchen kann.

Ach ja, für das oben beschriebene (News, Meinungen unkommentiert weiterleiten) gibts übrigens schon ne Platform, die du auch nutzt, nennt sich Twitter...

 

PS: Nein, ich erwarte jetzt keine Antwort zu den "Fragen" im Spoiler, das sollte einfach mal die persönlich empfundene Aussagekraft deiner Beiträge zeigen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb R123Rob:

Dann haben wir eben andere Ansichten von Forenleben.

 

Haben wir wohl. Mal hier auch noch was ich dir gerade als Antwort auf deine PN geschickt hatte.

  

"Ich Zitiere mal Wikipedia:

Zitat

Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

 

Wenn deine Meinung sich nur über weitergeleitete Artikel und Tweets definiert, finde ich das sehr Schade für dich!

Klar, kann man sowas auch mal in den Raum stellen, aber wenn die Beiträge zu 75 % nur aus sowas bestehen, sollte man sich nicht wundern, wenn immer mehr Leute davon genervt sind..."

 

Ich will dich ja auch nicht niedermachen oder wie auch immer man das als Internetsensibelchen empfinden könnte, ich weiß nicht was es dir gibt einfach immer solche Beiträge rein zu werfen, aber dazu musste ich dir einfach mal meine Meinung darüber schreiben.

So, jetzt geb ich wieder Ruhe zu dem Thema und werde die ignorierten Beiträge erstmal wieder nicht aufklappen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gibt doch seit Mitte 2019 die neue Revision. Ich glaub bis zum Nachfolger ist da nichts neues in Aussicht.

 

Aber viel Glück wirklich eine Switch günstig zu finden. Dank Corona ist die Nachfrage scheinbar so hoch, dass man erst im Juni wieder welche bekommt wenn man jetzt bestellt. Hab ich zumindest von der Schwester meiner Partnerin gehört, die haben jetzt zwei Wochen überlegt und jetzt finden sie wohl keine mit zeitnaher Lieferung.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
vor 7 Minuten schrieb Fr3eZi:

Ich dachte wirklich das sie das heutzutage nicht mehr bringen. Aber ich Wette es gibt viele Abnehmer....

 

Für mich leider kein Grund meine Switch zu entstauben 

 

Ich hab da richtig Bock drauf. Zum einen mag ich das Pokèmon-Franchise. Jedenfalls die Haupt-Videospiele und ich mag Foto-Spiele. Ich hab Pokemon Snap damals auf dem N64 geliebt und auch Africa (Hakuna Matata) auf der PS3 fand ich geil. Also immer her damit 😁

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

Ok danke und Hardware?

 

Das kommt drauf an .

Viel Hardware gibt es nicht.

Habt ihr vor ,Spiele wie Mario Party , mit mehr als 2 Spielern zu spielen,dann holt euch noch 2 extra Joy-Cons und ne dazugehörige Ladestation.

Ansonsten kann ich dir den Pro Controller ans Herz legen - zumindest wenn man als Erwachsener auch mal spielen will,denn der ist der beste Controller,den ich je in den Händen hatte und hat eine klasse Akkulaufzeit.

 

Es gibt noch Nintendo Labo .

Das haben wir allerdings nie gekauft,weil mir das Geld für ein bisschen Pappe ,echt zu schade war .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

Gerade aber eher schlechter Zeitpunkt zum Switch kaufen, bzw. kommt auf den Geburtstag an. Durch Corona ist die vielerorts ausverkauft und Nintendo kommt mit der Produktion/Lieferung gerade nicht wirklich nach.

...bis Mitte August haben sie noch Zeit....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Was spräche gegen eine Lite? Ich habe mir die gekauft, weil Ich die Switch wenn sowieso nur im Handheld-Modus benutzen würden. Die gibt es quasi überall und kostet auch nur 210€. Kann mich nicht beklagen und liegt auch gut in der Hand (bin 30). :)

 

Edit: Und bezüglich Nachteile... Du kannst nicht Super Mario Party, 1-2-Switch, Just Dance, Fitness Boxing, Ring Fit Adventure oder Labo bezogene Sachen spielen. Ich glaube, das ist verkraftbar...

Link zu diesem Kommentar

Lite finde ich auch eher überflüssig. Ja, das Teil ist eine Alternative für Leute die wirklich nur mobil und/oder alleine spielen wollen.

 

Aber der ganze Mehrspielerspaß ist schon ein starkes Argument bei Nintendo. Alleine was wir schon Spaß hatten mit Mario Kart, Tricky Towers, Overcooked 2 und Mario Party mit 4 Spielern vor dem TV.

Glaube für einen 12-jährigen ist das durchaus ein wichtige Punkt, wenn er mit Freunden, Geschwistern oder einfach nur dem Vater an der Konsole gemeinsam zocken kann.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Darauf habe ich gewartet. Auch wenn ich mir bei zb Mario 64 eher ein Remake gewünscht hätte. Hoffe, dass zumindest die Steuerung gut angepasst wurde.

 

 

Alles andere, was auf der Mario Direct angekündigt wurde, lässt mich kalt. 😐

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...