Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nintendo/Switch - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

H2x1_NintendoSwitch_Hardware_NintendoSwi

Die Switch ist mittlerweile seit ein paar Monaten erhältlich und schiebt nach und nach ein paar richtig richtig gute Systemseller nach. Angefangen mit Zelda Breath Of The Wild über Mario+Rabbids bis hin zum neuen Super Mario. Auch die 3rd Party Entwickler scheinen wieder mehr Lust zu verspüren für Nintendo's neue Konsole zu entwickeln. Bethesda portiert Doom und Skyrim für die Switch und auch Rockstar's L.A Noir wird auf der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Auch bei mir war es Anfang der Woche dann soweit und ich habe mir das Super Mario Bundle geholt.

 

Der Sammelthread soll daher für sämtliche Fragen rund um die Switch, den Spielen, kommende Veröffentlichungen, Freundesanfragen, Onlinevearbredungen/Tuniere usw. dienen. 

 

Ansonsten halt ich es hier kurz. Alles relevante dürfte bereits bekannt sein

http://games-mag.de/wp-content/uploads/2017/01/Switch.jpg

 

Grober Überblick der bisher bekannten Spiele.

3204894-55983_1_nintendo-switch-games-li

 

 

 

Nintendo Switch - Trailer

 

Super Mario Odyssey - Accolades Trailer

 

Zelda Breath Of The Wild - Accolades Trailer

 

 

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zur Switch / Nintendokosnolen allg.

[+]Freundesanfragen

[+] Onlineverabredungen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Philipp Schürmann @Lixmo Bei Gelegenheit vll. anpinnen:thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Verdammt und ich bin wegen den Festivals in Juni/Juli so blank, dass ich mir nix gönnen kann. Mit fehlen noch so einige Spiele auf der Switch.

Link zu diesem Kommentar

Geht mir genauso...einiges an Kohle ist schon für Festivals rausgeflogen. xD

 

Ich weiß noch nicht was ich von Pokemon halten soll. Irgendwie gehören Kämpfe gegen wilde Pokemon sowie das Leveln währenddessen dazu, ohne das ist das halt kein richtiges Pokemon. Gut, klar, das richtige kommt ja 2019, aber trotzdem. Weiß noch nicht ob ich mir das zulege.

 

Wenn das für die E3 stimmt, dann bin ich schon übelst gehyped. Endlich Bildmaterial zum neuen Smash Bros., F-Zero, Metroid Prime und Star Fox! 😍

Link zu diesem Kommentar

Schon vorbei. Das war zu gut um wahr zu sein. Hat wohl nur 5 Minuten gegolten, hätte mich auch gewundert.

 

Spiele gerade die Demo zu Mario Tennis Aces und bin hellauf begeistert. Das Trefferfeedback ist genial, man spürt richtig die Wucht der Schläge. Viele Möglichkeiten der Schlagauswahl. Die Grafik haut mich um, sieht docked und am TV einfach nur super aus.

 

Hab Online schon ein kleines Turnier gespielt und bis in Runde 3 (Finale) gekommen. Dann hat mich ein Kettenhund vom Platz gefegt.

 

Pflichtkauf. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Demo wird geladen und gleich mal ausprobiert! Ich fand seinerzeit Mario Power Tennis schon echt cool, auch wenn ich eigentlich 0 mit dem Sport anfangen kann. :D

Link zu diesem Kommentar

Nach einigen Matches macht Mario Tennis Aces immer mehr Spaß.... ABER ich hoffe dass Nintendo nun langsam endlich von diesen witzlosen Peer to Peer Verbindungen beim Onlinegaming wegkommt.

 

Wenn die im September mit Nintendo Online weiterhin darauf setzen, statt anständige Server einzusetzen, dann kotz ich ab. Der Lag in Mario Tennis, Mario Kart und Splatoon 2 ist ein Witz.

 

Wie kann man 2018 noch Spielern den Host überlassen?

 

Wenn man einen Host mit weniger als 4 Balken erwischt hat man KEINE CHANCE. 1 Sekunde Verzögerung und mehr, da bekommt man keinen einzigen Ball mehr.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Am Wochenende war nen Kumpel da und der hatte u.a. Donkey Kong und Mario Tennis mit.

 

Donkey Kong sah optisch relativ gut aus und hatte für mich hauptsächlich seinen Reiz wegen dem Coop-Modus.

Allerdings habe ich gemerkt, dass ich aus so nem Side-Scroller irgendwie rausgewachsen bin. Der Spielspaß flachte dann doch relativ schnell wieder ab.

 

Mario Tennis hingegen war echt top. Wir haben Online Doppel gezockt und das hat wirklich Laune gemacht.

Klar, gegen manche Freaks hat man kein Land gesehen, aber egal. Schöne, kurzweilige Matches gehabt. Mal gucken, ob ich mir das noch für mich selber zulegen werde.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Diablo 3 für Switch geleaked

Da werd ich dann vielleicht doch nochmal das Schnetzelgear auspacken. Hatte es eine Zeit lang auf der PS3 gespielt, auf der 4er anfangs mal ausgeliehen gehabt und danach immer wieder im Warenkorb gehabt aber dann doch für den Stapel der Möglichkeiten (danke für den Namen @Daniel Bubel :D) entschieden.

Die Switch fristet zur Zeit ein sehr ruhiges Leben bei uns, das wär ein Titel mit dem die auch mal wieder in Schwung kommt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb joschi486:

Die Switch fristet zur Zeit ein sehr ruhiges Leben bei uns, das wär ein Titel mit dem die auch mal wieder in Schwung kommt.

 

Sieht bei mir ähnlich aus. Die Switch war bei mir seit Wochen wenn nicht sogar Monaten nicht mehr an. Maximal um zu gucken ob es was neues im Store gibt. Hab tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt sie wieder zu verkaufen. Da aber demnächst Urlaub mit sehr langem Flug ansteht, konnte ich mich dann doch noch nicht überwinden^^

 

Diablo 3 würde da bei mir höchstwahrscheinlich auch nichts ändern, da ich es auf PC  und Ps4 maximal gesuchtet habe. Dennoch schön zu sehen, dass so ein herrliches Spiel bald auch unterwegs spielbar sein wird. Obwohl Blizzard ja Anfang des Jahres, als die Gerüchte schon mal aufkamen, vehement dementiert hat, dass D3 für die Switch kommt^^

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ach, wenn ich den D3 Trailer so sehe, kriegt ich schon irgendwie wieder Lust auf das Spiel. Schade, dass es noch kein konkreten Termin gibt. Das wäre doch ziemlich perfekt für den langen Flug gewesen. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass die für D3 nochmals Vollpreis von 60€ abrufen werden:S

 

 

Monster Hunter Generations Ultimate Demo ist ab sofort im Store verfügbar

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb thebourbonkid88:

Allerdings hab ich die Befürchtung, dass die für D3 nochmals Vollpreis von 60€ abrufen werden:S

 

Das stimmt, und auf eine Preissenkung warten wird bei Nintendo auch nichts bringen ;(

 

Die fehlende Switch-Aktivität ist bei mir ne Mischung aus Sommer und "warten auf die Speicherstand-Backup-Funktion". Früher war man da irgendwie entspannter, aber wenn ich dran denk ich spiel jetzt bis zum letzten Level, möchte am nächsten Tag weiter machen und die Switch hat einen weg (soll ja durchaus passieren mit dem Teil), dann schauderts mich schon etwas.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

http://www.ign.com/articles/2018/08/20/grandia-and-grandia-ii-coming-to-switch-in-hd-remaster

 

Jeder JRPG sollte hier zugreifen. Grandia 1+2 waren damals wirklich klasse Rollenspiele, die sau viel spaß gemacht haben und echt gut waren. Wird Zeit das ich mir langsam mal eine zulege. Hoffentlich wirds beim Black Friday paar Bundles geben. 

Link zu diesem Kommentar

So jetzt mal Butter bei die Fische. Gibt es aktuell ein Must Have für die Switch oder habt ihr paar Empfehlungen? Brauch noch ein bisschen Futter für den langen Hin-und Rückflug. Könnt ihr noch was empfehlen?

(Die großen Nintendo Titel sind eigentlich bereits vorhanden. (SMO, Zelda, MK8, Donkey Kong, Xenoblades). Dead Cells kommt heute noch an.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb thebourbonkid88:

So jetzt mal Butter bei die Fische. Gibt es aktuell ein Must Have für die Switch oder habt ihr paar Empfehlungen? Brauch noch ein bisschen Futter für den langen Hin-und Rückflug. Könnt ihr noch was empfehlen?

(Die großen Nintendo Titel sind eigentlich bereits vorhanden. (SMO, Zelda, MK8, Donkey Kong, Xenoblades). Dead Cells kommt heute noch an.

 

Also ich fand Mario Tennis Aces eigentlich ganz witzig. Habe es allerdings auch nur mit nem Kumpel im Doppel Online gezockt.

Weiß nicht, ob mich das im Singleplayer von den Socken hauen würde.

 

Thimbleweed Park ist für nen Flug doch eigentlich auch ganz cool, falls Du es noch nicht gezockt hast.

 

Ansonsten sehen

 

http://www.metacritic.com/game/switch/ikaruga

http://www.metacritic.com/game/switch/hollow-knight

http://www.metacritic.com/game/switch/shantae-half-genie-hero---ultimate-edition

http://www.metacritic.com/game/switch/west-of-loathing

 

ganz interessant aus. Von denen hatte ich mir aber auch nur etwas Gameplay angeschaut.

 

"Must Haves" sind das allerdings auch nicht.

 

Ansonsten hast Du doch mit den großen Titeln ne Menge zu tun, falls Du die nicht schon durch hast.

 

Dragon Quest XI kommt für die Switch ja leider nicht zeitglich mit dem PS4-Release raus.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bottlethrower:

Thimbleweed Park ist für nen Flug doch eigentlich auch ganz cool, falls Du es noch nicht gezockt hast.

 

Ansonsten sehen

 

http://www.metacritic.com/game/switch/ikaruga

http://www.metacritic.com/game/switch/hollow-knight

http://www.metacritic.com/game/switch/shantae-half-genie-hero---ultimate-edition

http://www.metacritic.com/game/switch/west-of-loathing

 

ganz interessant aus. Von denen hatte ich mir aber auch nur etwas Gameplay angeschaut.

 

"Must Haves" sind das allerdings auch nicht.

 

Ansonsten hast Du doch mit den großen Titeln ne Menge zu tun, falls Du die nicht schon durch hast.

 

Bis auf Zelda habe ich die großen eigentlich durch. Daher das "Dilemma". Mal gucken, ob ich mich an Zelda nochmal ran traue. Mario Tennis ist nicht so meins ehrlich gesagt. Find Tennis allgemein stink langweilig. Da reißts auch Mario diesmal leider nicht raus. 

 

Werde mir mal deine Vorschläge angucken. :) 

 

Octopath Traveler ist eigentlich noch auf meiner Liste und gestern kam ja noch Monster Hunter Generations Ultimate für die Switch, aber die sind halt auch noch Vollpreis.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Octopath Traveler ist eigentlich noch auf meiner Liste und gestern kam ja noch Monster Hunter Generations Ultimate für die Switch, aber die sind halt auch noch Vollpreis.

 

 

Ach, stimmt. Ganz verdrängt.

 

Hol Dir dann Octopath Traveler!

 

/Edit:
Bayonetta würde mir noch einfallen.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Am 19.09. startet der Online-Dienst (ab 13:05):

 

* Save Cloud

* Online Gaming

* exklusive Angebote 

* NES Titel für die Switch (?) 

 

*   3,99€ 30 Tage

*   7,99€ 90 Tage

* 19,99€ 365 Tage

 

 

Außerdem gibt es ab dann auch 2 Retro NES Controller für die Switch. Die Controller gibt es erst einmal exklusiv für Online Mitglieder. 59 Dollar. Ein europäischer Preis ist noch nicht bekannt. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Bottlethrower:

Am 19.09. startet der Online-Dienst (ab 13:05):

 

* Save Cloud

* Online Gaming

* exklusive Angebote 

* NES Titel für die Switch (?) 

 

*   3,99€ 30 Tage

*   7,99€ 90 Tage

* 19,99€ 365 Tage

 

 

Außerdem gibt es ab dann auch 2 Retro NES Controller für die Switch. Die Controller gibt es erst einmal exklusiv für Online Mitglieder. 59 Dollar. Ein europäischer Preis ist noch nicht bekannt. 

 

Oh je ,ein bisschen dürftig...

Soll Smash Bros. wirklich alles sein ,worauf sich Nintendo verlässt ? 

Ich wünsche mir ,das sich Nintendo  nicht auf den Lorbeeren der Switch ausruht und mal langsam was großes nach legt .

Ganz ganz viel Remaster und ein Smash reicht meiner Meinung nach nicht aus .

So begeistert ich von der Switch am Anfang war ,fehlt mir mittlerweile das hochwertige Futter für diese tolle Konsole .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...