Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nintendo/Switch - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

H2x1_NintendoSwitch_Hardware_NintendoSwi

Die Switch ist mittlerweile seit ein paar Monaten erhältlich und schiebt nach und nach ein paar richtig richtig gute Systemseller nach. Angefangen mit Zelda Breath Of The Wild über Mario+Rabbids bis hin zum neuen Super Mario. Auch die 3rd Party Entwickler scheinen wieder mehr Lust zu verspüren für Nintendo's neue Konsole zu entwickeln. Bethesda portiert Doom und Skyrim für die Switch und auch Rockstar's L.A Noir wird auf der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Auch bei mir war es Anfang der Woche dann soweit und ich habe mir das Super Mario Bundle geholt.

 

Der Sammelthread soll daher für sämtliche Fragen rund um die Switch, den Spielen, kommende Veröffentlichungen, Freundesanfragen, Onlinevearbredungen/Tuniere usw. dienen. 

 

Ansonsten halt ich es hier kurz. Alles relevante dürfte bereits bekannt sein

http://games-mag.de/wp-content/uploads/2017/01/Switch.jpg

 

Grober Überblick der bisher bekannten Spiele.

3204894-55983_1_nintendo-switch-games-li

 

 

 

Nintendo Switch - Trailer

 

Super Mario Odyssey - Accolades Trailer

 

Zelda Breath Of The Wild - Accolades Trailer

 

 

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zur Switch / Nintendokosnolen allg.

[+]Freundesanfragen

[+] Onlineverabredungen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Philipp Schürmann @Lixmo Bei Gelegenheit vll. anpinnen:thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar

Der Onlinedienst wird vermutlich zwischen 17 und 24 Euro im Jahr kosten. Der ist also vergleichsweise günstig. Den nehm ich einfach mit.

 

Bei mir läuft die Switch öfters. Ich bin auch dazu übergegangen, mir die Multiplattform Indies auf der Switch zu kaufen, weil ich doch öfter als gedacht unterwegs spiele. Und bei denen sind die kleinen, grafischen Nachteile der Switch auch völlig unerheblich. Meine Bibliothek umfasst immerhin schon 15 Spiele.

 

Am Ende sind es aber die Nintendo Exklusivspiele, die das Teil ausmachen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Seitdem ich die Switch habe, läuft die Ps4 bei mir tatsächlich deutlich weniger. Zelda, Super Mario und Mario Kart sind halt einfach Spiele mit besonderem Charme, den ich lange so nicht mehr bei Spielen hatte.

Werd die Switch auch primär für die Exclusives nutzen und wenn ich die besagten Spiele durch habe, wird die Switch sicherlich auch wieder weniger genutzt werden.

Bereuen tu ich den Kauf aber keineswegs.Obwohl ich Zelda noch lange nicht durch habe, wird das aber wahrscheinlich noch vor Horizon mein persönliches Game of the Year:)

Link zu diesem Kommentar

Ich nutz die Switch auch nur gelegentlich, Zelda ist toll und Mario kommt die Tage wenn meine Freundin die Lehrprobe hinter sich hat, aber mich ziehts doch irgendwie immer schnell an PS4/PC.

Meine Freundin und ihre Schwester sind aber mit Nintendo aufgewachsen (und ich eben mit Sony) und hängen dauernd dran, wenn es die Zeit zulässt. Deswegen wird die Konsole bei uns gut genutzt und für Wochenendfahrten ist die Mobilität sowieso top. Da kann die PS Vita von den Spielen her einfach nicht mithalten.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ein wirklich wichtiges Argument ist auch noch die Familientauglichkeit und Nicht-Zocker-Tauglichkeit der Switch.

 

Wenn ich von Freunden oder Familie Besuch bekomme, ist bis auf wenige Ausnahmen nur die Switch an.

 

Mario Kart 8 ist ein Spieltscreen Partyhammer. Das kann JEDER sofort spielen und sogar Erfolg haben. Selbst für die Kleinsten gibts da diesen "Guided" Modus, bei dem die Karren fast schon selbständig durch die Kurse fahren. Ein Riesending.

 

Dann "Snipperclips Plus". Letztes Wochenende gekauft. Mit meiner Tochter und einem Kumpel zusammen gespielt. Ich hab noch nie so gelacht vor einer Konsole... auch so ein Exklusiver Partyknaller.

 

Super Mario Odyssey hat auch einen simplen Multiplayer. Der zweite Spieler spielt praktisch die Mütze von Mario und kann dem Helden assistieren. Der zweite Spieler kann also beitragen, aber nicht abkratzen. Sind einfach so kleine Ideen, die auch Nicht-Zocker an die Konsole bringen.

 

Hab ich bei der PS4 bislang nur mit PSVR geschafft :D da ist die Neugierde groß.

 

Und dann die wirklich exzellente Move-Steuerung mit den Joycon. Es gibt schon mehr Gründe für die Switch als Zelda und Mario. Und durch den immensen Erfolg des Teils wird das immer besser. Ich wage zu behaupten, dass Nintendo damit ein unglaubliches Comeback bei den Heimkonsolen geglückt ist.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Habe die Switch ja zum Release spontan gekauft gehabt und habe es überhaupt nicht bereut. Dachte eigentlIch das ich nur ab und an mal darauf zocke, aber irgendwie erwische ich mich ständig dran.

 

Es ist einfach zu handhaben, besonders weil man einfach ohne Verzögerung vom großen Fernseher in den Handheldmode wechseln kann. Kein, "warte kurz noch bis ich speichern kann" oder "lass mich das noch eben zusende spielen". Rausnehmen und da weiter zocken wo man möchte!

 

Die exklusiven Nintendo Games sind natürlich das A und O auf einer Nintendo Konsole, aber ich habe mich nun erwischt, das ich Wolftenstein 2 doch lieber auf der Switch spielen möchte, als auf meiner PS4 Pro. :D

Genauso jetzt die ganzen Indie Games usw. Die PS4 anmachen für ein Indir Game, was man alleine spielt... da ist mir Grafik auch egal. Wenn ich Single Player Spiele zocken will, möchte ich es nicht mehr missen die Freiheit zu haben, wann und wo ich es möchte.

 

Außerdem, wie oben schon mehrmals erwähnt, ist es eine perfekte Familien Konsole! Jeder kann damit umgehen und direkt einsteigen. Sei es Bomberman mit über 4 Spielern oder auch Mario Kart mit der Schlau Steuerung. Meine Neffe fährt damit auch oben mit, da es den Kindern hilft. Eine Win Win Situation. 

 

Jeder hat Spaß und genau das macht ein Nintendo Switch. Es bringt Spaß für jeden.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 11/2/2017 um 10:38 schrieb Fragstar1:

@Bottlethrower kenne jetzt keinen, wo ich mir diese leihen könnte.

 

Denke mal, es wird ein Bundle zu Weihnachten werden ^^ 

 

Du hattest Dir bis jetzt noch keine Switch bzw. ein Bundle gekauft, oder?

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, mir eine zu holen und nicht auszuleihen. Weihnachten noch 2 Wochen Urlaub. Würde ja passen, um mal bei Mario und Zelda reinzuschnuppern.

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir in den Angeboten nun Street Fighter 2 für Switch geholt. Für 20 wollt ich dann doch nochmal die alte Nostalgie spüren :D 

Link zu diesem Kommentar

@Bottlethrower Nein, habe ich noch nicht. Denke, werde auch noch etwas warten. Aktuell zocken wir meist SOnntags immer mit der Wii U mit der Familie des Öfteren :D Nen bissle fuchteln kann halt jeder :D

 

Demzufolge aktuell wenig Argumente für ne Switch! :( 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Fragstar1:

@Bottlethrower Nein, habe ich noch nicht. Denke, werde auch noch etwas warten. Aktuell zocken wir meist SOnntags immer mit der Wii U mit der Familie des Öfteren :D Nen bissle fuchteln kann halt jeder :D

 

Demzufolge aktuell wenig Argumente für ne Switch! :( 

 

Geht so. Die paar Postings über Dir schwärmen doch regelrecht von der Switch als Familien-Konsole :xmas5:

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

@Bottlethrower ja schon, Ich schwärme für die Konsole :D Aktuell noch ziemlich alleine mit meiner Einstellung :huh: 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb SeniorFilipe:

Hab jetzt beim MM zugeschlagen und die Switch inkl. Mario Kart, Mario Odyssey und Splatoon 2 bestellt. Für die Kiddies natürlich :P

Bin auf das erste Mal gespannt ^^

 

Ich hätte für die Kids gleich noch Doom und Wolfenstein dazubestellt, dass klar ist, wer die Konsole zukünftig besetzt...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

In der Weihnachtszeit und zum Jahresende hin wird man ja gerne mal nostalgisch.

 

Als Nintendo-Fan der ersten Stunde war es nun endlich so weit und ich habe mir seit Ewigkeiten mal wieder eine Nintendo-Konsole zugelegt.

 

Hauptsächlich natürlich für die exklusiven Spiele. Aber wie hier schon im Thread geschrieben, bieten sich Indie-Titel natürlich sehr gut für die Switch an.

 

Ich hatte mich recht wenig mit der Switch-Hardware ansich beschäftigt und einfach direkt gekauft. Ich war dann schon etwas überrascht, wie winzig das alles ist. Die Joy-Cons liegen so zart in meinen großen Händen, da muss definitiv noch ein Pro-Controller her :P  Ansonsten war das Anschließen, Einrichten etc. ja sehr simpel. Kein unnötiger Schnickschack oder Apps auf dem HomeScreen. Gefällt mir. Ebenso wie das switchen zwischen TV und Handheld.

 

Zelda habe ich gestern nur knapp nen Stündchen reingeschmissen, aber ich war direkt wieder in meiner Kindheit :) Klar, an ein Horizon Zero Dawn kommt es graphisch nicht ran. Das war aber auch schon vorher klar und das muss es auch gar nicht. Der Charme machts. Was jetzt schon sehr positiv auffällt ist die Tatsache,dass es keine Trophäen gibt. Ich bin zwar niemand,der da wirklich wert drauf legt, aber wenn es welche gibt,dann will ich die auch irgendwie holen.  Zumindest wenn ich von denen weiß. Und dann kommt halt ein gewisser  Zwang auf. Aber hier kann man schön unbeschwert durch die Spielwelt reisen und sich auf das wesentliche konzentrieren. Das macht schon eine Menge aus.

 

Xenoblade Chronicles 2 habe ich mir auch noch in der 9,99er Aktion von Gamestop geholt und für meinen Weihnachtsurlaub wird's dann wohl noch Super Mario Odyssey werden. Damit werde ich dann wohl hoffentlich genug Spaß haben :love:

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Bottlethrower:

Was jetzt schon sehr positiv auffällt ist die Tatsache,dass es keine Trophäen gibt. Ich bin zwar niemand,der da wirklich wert drauf legt, aber wenn es welche gibt,dann will ich die auch irgendwie holen.  Zumindest wenn ich von denen weiß. Und dann kommt halt ein gewisser  Zwang auf. Aber hier kann man schön unbeschwert durch die Spielwelt reisen und sich auf das wesentliche konzentrieren. Das macht schon eine Menge aus.

 

Ich würde mir ein Trophäen-System sehr wünschen. Und um das Ganze noch spannender und so zu machen, am besten so eins, wie man es von Super Smash Bros. kennt. Mit modellierten 3D-Figuren und ähnlichem, welche man dann für diverse Sachen bekommt. Die man sich dann in einer virtuellen Bibliothek anschauen kann. Das wäre geil  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Damit rückt die Switch nochmal weiter nach oben bei mir! :D
Gerade auch nochmal mit Teil 2, den ich leider nie gespielt habt.

 

Ich warte jetzt grade nur mal obs vlt. irgendein günstigeres Angebot gibt, dann steht das Teil im Wohnzimmer!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 16 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich habe bei Xenoblade Chronicles 2 zwar erst knapp über 3 Stunden auf der Uhr, aber das Spiel scheint auch echt der Knaller zu sein.

 

Allein dafür und für Zelda hat sich der Kauf der Switch schon definitiv gelohnt.

 

Ich bin noch am Überlegen, es mir zu holen, kenne mich mit der Serie aber gar nicht aus. Mit was (bekannten) kann man das denn spielerisch so vergleichen?

Link zu diesem Kommentar

Zurzeit gibt es für Pinball FX3 zwei kostenlose Tische. Das Game ist kostenlos mit einem Tisch im eShop und die beiden anderen können kostenlos heruntergeladen werden.

 

Es ist auch möglich die Switch senkrecht zu halten. So gibt es für den Flippertisch eine bessere Übersicht.

 

Edit:

Carnevals & Legends heißt das Pack, was kostenlos ist. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ich bin noch am Überlegen, es mir zu holen, kenne mich mit der Serie aber gar nicht aus. Mit was (bekannten) kann man das denn spielerisch so vergleichen?

 

Keine Ahnung.

 

Mit jedem (Japan-) RPG, was keine rundenbasierten Kämpfe hat? :P

 

Es ist aber auch mein erster Teil der Reihe und zumindest atmosphärisch und von der Story her scheint hier echt einiges zu gehen.

 

Das Gute war: Es war bis vor Kurzem noch in der 9,99er-Aktion von Gamestop drin. So konnte ich es für 10 Euro und den Verlust von "7 Days to Die" und "Divinity: Original Sin" relativ schmerzfrei erwerben.

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...