Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nintendo/Switch - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

H2x1_NintendoSwitch_Hardware_NintendoSwi

Die Switch ist mittlerweile seit ein paar Monaten erhältlich und schiebt nach und nach ein paar richtig richtig gute Systemseller nach. Angefangen mit Zelda Breath Of The Wild über Mario+Rabbids bis hin zum neuen Super Mario. Auch die 3rd Party Entwickler scheinen wieder mehr Lust zu verspüren für Nintendo's neue Konsole zu entwickeln. Bethesda portiert Doom und Skyrim für die Switch und auch Rockstar's L.A Noir wird auf der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Auch bei mir war es Anfang der Woche dann soweit und ich habe mir das Super Mario Bundle geholt.

 

Der Sammelthread soll daher für sämtliche Fragen rund um die Switch, den Spielen, kommende Veröffentlichungen, Freundesanfragen, Onlinevearbredungen/Tuniere usw. dienen. 

 

Ansonsten halt ich es hier kurz. Alles relevante dürfte bereits bekannt sein

http://games-mag.de/wp-content/uploads/2017/01/Switch.jpg

 

Grober Überblick der bisher bekannten Spiele.

3204894-55983_1_nintendo-switch-games-li

 

 

 

Nintendo Switch - Trailer

 

Super Mario Odyssey - Accolades Trailer

 

Zelda Breath Of The Wild - Accolades Trailer

 

 

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zur Switch / Nintendokosnolen allg.

[+]Freundesanfragen

[+] Onlineverabredungen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Philipp Schürmann @Lixmo Bei Gelegenheit vll. anpinnen:thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
Am 18.12.2017 um 07:18 schrieb Bottlethrower:

Ich habe bei Xenoblade Chronicles 2 zwar erst knapp über 3 Stunden auf der Uhr, aber das Spiel scheint auch echt der Knaller zu sein.

 

Allein dafür und für Zelda hat sich der Kauf der Switch schon definitiv gelohnt.

 

Da ich nach 60 Stunden Spielzeit und erst 2 Titanen,immer noch mit Zelda - BOTW  beschäftigt bin,habe ich Xenoblade 2 erst mal hinten angestellt.

Ich hatte es mir zwar schon mal bestellt,aber in weiser Voraussicht wieder storniert.

Dann hast du da zwei Knaller-Spiele und gibst keinem von beiden die Aufmerksamkeit,die es verdient :D

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb DieLordschaft:

 

Da ich nach 60 Stunden Spielzeit und erst 2 Titanen,immer noch mit Zelda - BOTW  beschäftigt bin,habe ich Xenoblade 2 erst mal hinten angestellt.

Ich hatte es mir zwar schon mal bestellt,aber in weiser Voraussicht wieder storniert.

Dann hast du da zwei Knaller-Spiele und gibst keinem von beiden die Aufmerksamkeit,die es verdient :D

 

 

 

Ich habs umgekehrt gemacht und Zelda hinten angestellt :P

 

Xenoblade macht einfach nur Laune. Habe gefühlt, nach 25h,zwar immer noch erst nur an der Oberfläche gekratzt, aber es wird :)

Link zu diesem Kommentar

Das größte Zeitproblem ist momentan eher meine Frau :D1

 

Ich war so blöd und habe "Stardew Valley" im Shop gekauft und seit dem komme ich nur noch mit Glück an die Switch :P1

50 Stunden hat sie schon auf der Uhr und sie spielt sonst wirklich nie Computerspiele.

Ich hätte es wissen müssen.....

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DieLordschaft:

Das größte Zeitproblem ist momentan eher meine Frau :D1

 

Ich war so blöd und habe "Stardew Valley" im Shop gekauft und seit dem komme ich nur noch mit Glück an die Switch :P1

50 Stunden hat sie schon auf der Uhr und sie spielt sonst wirklich nie Computerspiele.

Ich hätte es wissen müssen.....

 

Lösung: Wenn sie schläft, Stardew Valley starten, Speicherstand laden und dann den Garten zerstören, das Inventar verkaufen und die Tiere abschlachten.

 

Wenn sie dann am nächsten Tag fragt, was passiert ist: Schulterzucken.

 

Danke mir später!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Weiß man eigentlich mittlerweile wann der Online-Dienst für die Switch an den Start gehen soll? 

 

Derzeit heisst es "Herbst 2018". Genaueres ist noch nicht bekannt...

 

https://sumikai.com/game-news/online-service-fuer-die-nintendo-switch-koennte-erst-im-herbst-erscheinen-207942/

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Das Internet und vor allem Twitter gehen gerade völlig steil auf Grund von Gerüchten, dass es sehr bald eine neue Nintendo Direct geben soll. Nintendo selbst heizt die Gerüchte auch ordentlich an.:rolleyes:

 

Zitat

Im November des vergangenen Jahres tauchten angeblich geleakte Dokumente des Publishers Electronic Arts auf, in denen eine entsprechende Randnotiz vermerkt war. In den folgenden Wochen verdichteten sich die Zeichen, dass Nintendo seine Präsentation für den 11. Januar 2018 plant – heute also. Doch wo bleibt er nun, der randvoll mit Trailern gepackte Livestream des japanischen Konzerns?

 

Nun, der macht sich aktuell offenbar noch einen hübschen Spaß aus der Ungewissheit und freudigen Erwartungshaltung der Fans und Spieler. Auf Twitter postete Nintendo unkommentiert das Bild eines brennenden Chibi-Robos. Diverse Industriegrößen hinterließen Nachrichten unter dem Bild, etwa über die offiziellen Spiele-Accounts von Sonic the Hedgehog, Mega-Man, Doom und Assassin's Creed.

 
Link zu diesem Kommentar

Donkey Kong hatte ich schon auf der WiiU und Kirby, werde ich mir holen bestimmt. Aber trotzdem nervt mich das schon wieder, dass die mit ihren 2D-Spielen weiter machen. Das ging auf dem N64 schon mal besser. 

Mario Tennis werde ich mir noch holen, aber sonst wars doch schon sehr mau. Keine weiteren Highlights in der nahen Zukunft anscheinend. 

Link zu diesem Kommentar

Also für mich wäre nur Ys VIII: Lacrimosa of Dana interessant. Das habe ich auch schon bei der PS4 aufm Wunschzettel.

Ansonsten eventuell noch Dark Souls Remstared am 25.05.2018.

 

Hat hier wer auf der Switch Guns, Gore and Cannoli gekauft und kann sagen, wie es ist?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Donkey Kong hatte ich schon auf der WiiU und Kirby, werde ich mir holen bestimmt. Aber trotzdem nervt mich das schon wieder, dass die mit ihren 2D-Spielen weiter machen. Das ging auf dem N64 schon mal besser. 

Mario Tennis werde ich mir noch holen, aber sonst wars doch schon sehr mau. Keine weiteren Highlights in der nahen Zukunft anscheinend. 

 

Ich muss gestehen, dass ich Donkey Kong das letzte Mal auf dem SNES gespielt habe und Kirby auf dem Gameboy. Von daher freue ich mich wahrscheinlich ein Stück weit  mehr auf die Games. 

Muss dazu auch sagen, dass ich mit Zelda, Super Mario Odyssey und Xenoblade 2 momentan ausgiebig bedient bin mit 3D Games. Da kommen mir die Sidescroller/Levler eigentlich ganz gelegen.

 

Aber ja, so ein richtiger Blockbuster war da jetzt nicht dabei. Das stimmt. War aber auch nur eine Direct mini. Mal gucken ob es zur E3 für die 2. Jahreshälfte nochmal was gibt. Joshi soll ja evtl. auch noch kommen. Wobei das halt auch wieder 2,5D wohl wird^^

Link zu diesem Kommentar

Seit kurzem hab ich die Switch auch in meinem Besitz und bin ehrlich gesagt total froh über Kirby und Donkey Kong! :D
Da ich die WiiU nicht hatte (Und auch nur eine einzige Person aus meinem Freundeskreis) hatte ich nie die Chance dazu Tropical Freeze z.B. zu zocken. Ich freu mich auch drüber das Bayonetta 2 vor Teil 3 nochmal rauskommt.

Noch hab ich mit Mario grad genug zu tun, danach kommt Zelda, aber Jump&Run Futter ist immer gut!

Link zu diesem Kommentar

Ein neues Mario Tennis und Donkey Kong stimmen mich glücklich 8o

 

Aber wie und woher soll ich nur die ganze Zeit nehmen???Ich hänge ja ,wie erwähnt,immer noch an "Zelda" fest und habe "X2" noch vor der Brust.

Habe irgendwas gelesen,dass wohl noch eine größere "Nintendo Direct" folgen soll-ich bin gespannt.

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Am Wochenende kam der Magic NS Controller Adapter. Nachdem man am PC die Software noch kurz aktualisieren muss, kann man auch schon loslegen. 

Hat bei mir zwar ein Weilchen gedauert  bis er den Controller gefunden hat, aber das lag wahrscheinlich mehr daran, dass meine PS4 genau daneben steht und an war. Das sollte man bei de Benutzung beachten. Sonst kommt der DS4 irgendwie durcheinander. Zumindest wenn man ihn wireless an der Switch betreiben will.

Nachdem das aber überwunden war, funktioniert das echt super. Wireless sowie kabelgebunden klappt wunderbar.

 

Doof ist nur, dass ich nach einer längeren Session an der Switch mit dem Dualshock so dermaßen in das  Buttonlayout drin bin, dass ich dann an der Playstation ständig Kreis zum bestätigen drücke anstatt X ^^

Schon überlegt ob ich an der Playstation nicht auch Kreis und X um belege.:D1

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte meinen Pro Controller eigentlich gar nicht mehr missen,weil er für mich der bis dato beste Controller ,den ich je in der Hand hatte  ist.

Am Wochenende erst wieder ne` Session an der PS4 mit dem Nachbarn gehabt und bemerkt ,wie minderwertig der Dualshock 4 sich meiner Meinung nach anfühlt- im Gegensatz zum Pro Controller.

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Naja minderwertig würd ich jetzt nicht behaupten. Das war der DualShock von der Ps3 schon eher.

 

Ich persönlich bevorzuge den DS4 im Moment vor so ziemlich allen anderen.

Zugegeben den Switch Pro hatte ich noch nie in der Hand, aber die asymmetrische Stickanordnung ist nichts für mich. Bekomme da nach spätestens 30 Minuten Krämpfe im linken Daumen. Dazu nochmal 60 Euro für den Controller waren mir zu happig. Da war der Adapter für knapp 20 Euro die günstigere Alternative und ich kann mein bevorzugten DS4 nehmen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Dafür muss man Nintendo einfach lieben. Immer kreativ und mutig! Das sieht schon sehr cool aus, genau mein Geschmack :)

 

Zumindest scheinen diese Teile die HD Rumble und Move Steuerung endlich richtig zu unterstützen. Ich finden nämlich dass die Präzision der JoyCon unglaublich gut ist und weit über die Wii Mote oder PS Move hinausgeht.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Unabhängig ob das für einen selbst was ist oder nicht, aber die Kreativität und der Mut sowas zu bringen, kann echt nur Nintendo. Hut ab

Sieht schon echt irgendwie witzig aus. 

 

Kleiner witziger Seitenhieb vom Parody Account CEO Kaz Hirai darf natürlich nicht fehlen :D

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...