Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nintendo/Switch - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

H2x1_NintendoSwitch_Hardware_NintendoSwi

Die Switch ist mittlerweile seit ein paar Monaten erhältlich und schiebt nach und nach ein paar richtig richtig gute Systemseller nach. Angefangen mit Zelda Breath Of The Wild über Mario+Rabbids bis hin zum neuen Super Mario. Auch die 3rd Party Entwickler scheinen wieder mehr Lust zu verspüren für Nintendo's neue Konsole zu entwickeln. Bethesda portiert Doom und Skyrim für die Switch und auch Rockstar's L.A Noir wird auf der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Auch bei mir war es Anfang der Woche dann soweit und ich habe mir das Super Mario Bundle geholt.

 

Der Sammelthread soll daher für sämtliche Fragen rund um die Switch, den Spielen, kommende Veröffentlichungen, Freundesanfragen, Onlinevearbredungen/Tuniere usw. dienen. 

 

Ansonsten halt ich es hier kurz. Alles relevante dürfte bereits bekannt sein

http://games-mag.de/wp-content/uploads/2017/01/Switch.jpg

 

Grober Überblick der bisher bekannten Spiele.

3204894-55983_1_nintendo-switch-games-li

 

 

 

Nintendo Switch - Trailer

 

Super Mario Odyssey - Accolades Trailer

 

Zelda Breath Of The Wild - Accolades Trailer

 

 

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zur Switch / Nintendokosnolen allg.

[+]Freundesanfragen

[+] Onlineverabredungen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Philipp Schürmann @Lixmo Bei Gelegenheit vll. anpinnen:thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist das jetzt primär auch nichts. Ist jetzt jedenfalls nichts wo ich am Releasetag in den Media Markt renne oder so. Für die Kids und jüngeren, die man langsam an das Thema Gaming heranführen will/möchte, ist das aber bestimmt spitze.

Hätte es sowas zu meiner Kindheit gegeben, wäre ich bestimmt abgefahren drauf :D

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Für mich ist das gar nix. Bin gespannt wie es insgesamt auf den Markt ankommt und ob es sich gut verkauft. 

 

 

Dito!
Sieht zwar auf dem ersten Blick lustig aus und Nintendo zeigt damit mal wieder wie kreativ die sind, aber für mich persönlich ist das gar nicht. Ne kurze Spielerei die man 2-3x nutzt und dann in der Ecke verstaubt. Richtigen Mehrwert bietets ja irgendwie nicht. Nett für Kids, bin mal gespannt wie das insgesamt dann ankommt!

Link zu diesem Kommentar

Tolle Idee, wodurch Kinder heutzutage weniger an Smartphones gebunden werden dürften. Zwar kann man sich der heutigen Technik nicht gänzlich entledigen, die gezeigte Innovation wird allerdings mit der konventionellen und einfachen Kindheit verbunden, die ich zumindest erleben durfte- aktives und kreatives spielen, mit Gegenständen (in diesem Fall Kartons). Mehr Bewegung dürfte auch drin sein. Erwähnenswert ist meiner Meinung nach auch, dass sich das Potenzial der Joy-Cons endlich zeigt. Es macht keinen Unterschied, ob man die sensiblen Controller als Gas-Pedal, oder zum angeln benutzt. Thumbs up. Ich hoffe, dass auch die Infrarot-Sensoren (heißen die so?) eine wichtigere Rolle spielen, als bisher. Denkbar wäre zum Beispiel der Einsatz im Gas-Pedal-Karton. Vielleicht messen die Joy-Con's mithilfe der Sensoren die Höhenunterschiede beim "treten"? Bin gespannt :) 

Link zu diesem Kommentar

Also das Spiel 1-2 Switch kann ich nicht wirklich zum Vollpreis empfehlen... da sind nur wenige gute Spielchen dabei.

 

ABER: Bei einigen kann man tatsächlich feststellen, wie unglaublich präzise die Joycon sind. Das Ding stellt schon Drehungen auf dem Tisch von 1 Millimeter fest. Da gibts ein Minispiel, bei dem man einen Safe knacken soll und mit dem Joycon das Rädchen dreht und das eben so präzise, dass man jeden Millimeter sehen kann. Erstaunlich.

 

Und auf Basis dessen kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass mit den Dingern einiges möglich ist. Auch mit dem sogenannten HD-Rumble. Ein Minispiel lässt einen beim Kippen des Joycon erraten, wieviele virtuelle Metallkugeln sich im Innern hin und her bewegen. Und das klappt einfach sehr gut.

 

Da geht noch was Nintendo!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 16.1.2018 um 22:41 schrieb thebourbonkid88:

Naja minderwertig würd ich jetzt nicht behaupten. Das war der DualShock von der Ps3 schon eher.

 

Ich persönlich bevorzuge den DS4 im Moment vor so ziemlich allen anderen.

Zugegeben den Switch Pro hatte ich noch nie in der Hand, aber die asymmetrische Stickanordnung ist nichts für mich. Bekomme da nach spätestens 30 Minuten Krämpfe im linken Daumen. Dazu nochmal 60 Euro für den Controller waren mir zu happig. Da war der Adapter für knapp 20 Euro die günstigere Alternative und ich kann mein bevorzugten DS4 nehmen :thumbup:

 

Naja als ich mir damals die DS4 Controller gekauft habe,haben sie auch ca. 60€ gekostet 😉

Dazu kommt die üppige Akkulaufzeit von 40-60 Stunden beim Pro Controller.

Wogegen die Ps4Controller meist "schon " nach 6-8 Stunden,nach Saft schreien. 

 

Ich habe meinen Pro Controller allerdings am Black Friday für knapp 55€ gekauft und ich bin immer noch verliebt- aber das bin ich ja eh in die Switch 🤓

 

Die gestrige Labo Ankündigung war eigentlich genau das ,wasich von Nintendo erwarte. 

4k und VR ist omnipräsent und Nintendo holt einfach mal die Pappen raus 😁

 

Wer von den Großen traut sich sowas denn noch?

Schade das Innovation in der Praxis meist auf taube Ohren stößt,obwohl viele über immer die selbe Laier schimpfen,die im Mainstream Gaming augenscheinlich herrscht. 

 

Ich finde zwar den Preis sehr happig ,aber schauen wir mal ,worauf es hinaus läuft .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
Am 16.1.2018 um 10:30 schrieb thebourbonkid88:

Am Wochenende kam der Magic NS Controller Adapter. Nachdem man am PC die Software noch kurz aktualisieren muss, kann man auch schon loslegen. 

Hat bei mir zwar ein Weilchen gedauert  bis er den Controller gefunden hat, aber das lag wahrscheinlich mehr daran, dass meine PS4 genau daneben steht und an war. Das sollte man bei de Benutzung beachten. Sonst kommt der DS4 irgendwie durcheinander. Zumindest wenn man ihn wireless an der Switch betreiben will.

Nachdem das aber überwunden war, funktioniert das echt super. Wireless sowie kabelgebunden klappt wunderbar.

 

 

Das mit dem Adapter kann ich bestätigen. Alles sehr simpel und der DS4 funktioniert auch wireless sehr gut mit der Switch. 

 

Jetzt ist der 'Druck' nach nem Pro Controller nicht mehr so groß. Wobei mir die Xenoblade Edition schon richtig gut gefällt. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mich würde mal interessieren: Hat hier eigentlich schon jemand Mario auf 100% gebracht? ^^
Bin aktuell bei 630 Monden und hab nur bei ganz wenigen Schwierigkeiten die zu finden. Manche sind aber auch echt fies (und meistens so simpel das man nicht dran denkt) versteckt.

 

Ich kann mich auch noch nicht entscheiden ob ich Mario 64 oder Odyssey besser finden soll. Wobei bei 64 noch etwas der revolutionäre Charakter mit einfließt und daher meine #1 bleibt. Aber die Ideen die Nintendo bei Odyssey raushaut und die Kreativität sind schon ziemlich genial!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Switch vor zwei Wochen verkauft.

Nach dem Hardware Defekt und den damit verbundenen Verlust aller Speicherstände konnte ich mich nicht mehr überwinden die Spiele erneut zu spielen.

Ich verfluche Nintendo immer noch dafür, dass man seine Saves nicht sichern kann.

Schade.

Ich habe die Konsole echt ins Herz geschlossen.

Irgend wann hole ich sie mir dann aber erneut. Wenn der Preis denn dann fällt :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb monthy19:

Ich habe meine Switch vor zwei Wochen verkauft.

Nach dem Hardware Defekt und den damit verbundenen Verlust aller Speicherstände konnte ich mich nicht mehr überwinden die Spiele erneut zu spielen.

Ich verfluche Nintendo immer noch dafür, dass man seine Saves nicht sichern kann.

Schade.

Ich habe die Konsole echt ins Herz geschlossen.

Irgend wann hole ich sie mir dann aber erneut. Wenn der Preis denn dann fällt :D

 

Kann ich nachvollziehen. Vor allem wenn man so Schwergewichte wie Zelda, Mario oder Splatoon 2 hernimmt. Da würde ich auch schwer ins Grübeln kommen, wenn das weg wäre. Zumal noch keins davon ganz durchgespielt ist...

 

Aber auf meine Switch könnte ich nicht mehr verzichten. Zumal ich schon 23 Spiele habe und einige davon digital... ohne das Teil kann ich nicht mehr auf Reisen gehen.

 

Ich hoffe aber dass mit der Einführung des Nintendo Onlinedienstes im September ein Onlinespeicher kommt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Öhm, das ist nen Punkt, den ich bei der Switch ja noch gar nicht bedacht habe :huh:

Da muss definitiv eine Lösung her. Am Besten auch noch vor September. Ich kann mir ja schlecht ne 2. Konsole kaufen und dort immer die Spielstände übertragen.

 

Ich kann @monthy19 schon ganz gut verstehen. Hätte auch erstmal keinen Bock mehr auf das Teil geschweige denn darauf, die Games nochmal von vorne an zu zocken.

 

Ich bin bei Zelda, Super Mario und Xenoblade zwar noch nicht weit, aber selbst mit den "wenigen" Spielstunden wäre ein Verlust der Daten ne Katastrophe.

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Ganz genau. Wie gesagt. Die Konsole ist perfekt. Einfach geil.

Leider war das halt für mich der Knackpunkt wo es mich die Motivation gekostet hat.

Ich hatte auch nur physische Spiele. ok, den Season Pass von Zelde, deshalb war es jetzt nicht ganz so schlimm.

Naja, wenn sie günstiger wird, dann irgend wann :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das wäre mal ein coole Remake. Was habe ich das Spiel geliebt damals auf dem N64 :D :love:

 

Edit: Weg ist es :thumbdown: Nintendo hat sich da aber auch immer Pipihaft. Das war nur ein Video :wacko: 

Link zu diesem Kommentar
Am 1.2.2018 um 14:00 schrieb monthy19:

Ich verfluche Nintendo immer noch dafür, dass man seine Saves nicht sichern kann.

 

Am 2.2.2018 um 07:00 schrieb Bottlethrower:

Öhm, das ist nen Punkt, den ich bei der Switch ja noch gar nicht bedacht habe :huh:

Da muss definitiv eine Lösung her. Am Besten auch noch vor September. Ich kann mir ja schlecht ne 2. Konsole kaufen und dort immer die Spielstände übertragen.

 

Ich kann @monthy19 schon ganz gut verstehen. Hätte auch erstmal keinen Bock mehr auf das Teil geschweige denn darauf, die Games nochmal von vorne an zu zocken.

 

Ich bin bei Zelda, Super Mario und Xenoblade zwar noch nicht weit, aber selbst mit den "wenigen" Spielstunden wäre ein Verlust der Daten ne Katastrophe.

 

 

Meine Freundin hat auf meiner Switch ein neues Spiel in Zelda gestartet und natürlich gespeichert. 90 investierte Spielstunden waren futsch. Hatte alle vier Titanen und war dabei, alle Nebenaufgaben abzuschließen, bevor es dann ins Schloss ging... Ich kann deine Verärgerung absolut verstehen @monthy19. Allerdings sehe ich da zwei Probleme. Klar, eine Backup-Lösung für die Speicherstände der Switch muss dringend her, wie @Bottlethrower schon gesagt hat. So perfekt Zelda für mich auch sein mag, verstehe ich nicht, weshalb man nicht in Zelda mehrere Speicherstände anlegen kann oder warum man nicht vorher gefragt wird, ob der alte Spielstand wirklich überschrieben werden soll... Musste von vorne anfangen und naja... nach zwei Titanen machte sich bei mir die Müdigkeit breit. Schade.

Link zu diesem Kommentar

Ja so ist es. Der Wiederspielewert von Zelda hält sich in grenzen. Es zermürbt einen.

Bei Nintendo ist es eh oft seltsam.

Bei Sony Spielen wird man teilweise von den Nachfragen genervt (Saven ja/nein, sicher ja/nein). Bei Nintendo nicht und wenn man nicht aufpasst, dann hat man Pech. Alles seltsam.

Aber das Cloudsaving kommt bestimmt. So richtig angekündigt wurde diese ja noch nicht oder? 

Soll es mit dem kostenpflichtigen Onlinedienst kommen?

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Serdar Yazici Man kann doch auf der Switch mehrere Accounts anlegen. Einen für deine Freundin und einen für dich. Überspeichert er dann trotzdem den anderen Spielstand?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

@Serdar Yazici Man kann doch auf der Switch mehrere Accounts anlegen. Einen für deine Freundin und einen für dich. Überspeichert er dann trotzdem den anderen Spielstand?

 

Nein, da wird für jeden Account ein eigener Speicherstand angelegt. Haben auch 3 Accounts drauf und jeder seinen eigenen Fortschritt z.B. bei Zelda.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Also ich besitze nun seit November 2017 eine Switch und muss sagen, dass ich damit nicht wirklich warm werde. Das Konzept die Konsole sowohl am TV wie auch unterwegs zu nutzten finde ich prinzipiel gut (auch wenn's klar vom NeoGeoX abgekupfert wurde, nur da gibt's ein schöneres Dock das den Bildschirm auch nicht verkratzt ;)), ist aber in diesem Fall weder Fisch noch Vogel. Am TV angeschlossen kann das Gerät mit PS4 und co. nicht mithalten (hochskaliertes 720p) und für unterwegs ist das Teil schlicht zu gross/unhandlich und die Akkulaufzeit ein Witz. Auch die hochgelobten Joy-Con's finde ich fummelig/wacklig angebracht, die Joysticks sind nicht so toll und es gibt kein brauchbares Steuerkreuz. Klar, dafür gibt einen (wirklich guten) Pro Controller, der aber zum Mondpreis angeboten wird und nicht annähernd die gleiche Funktionalität wie der Dualshock 4 aufweist (kein Headset Anschluss, keine analog Trigger, usw.).

 

Wo wir gerade bei den Preisen sind, diese finde ich bei Nintendo durchgehend eine Frechheit. Sowohl Hardware, aber besonders Software, werden vergleichsweise zu Mondpreisen angeboten. Das passt so gar nicht zu Nintendos Familien/Kinderfreundlichem Image, welches sie stärker den je vertreten. Auch bei den kommenden Labo's bin ich mir sich, dass das bischen Karton einiges kosten wird. Klar, die Idee dahinter ist lustig und die Entwicklung ist nicht gratis, trotzdem sind auch hier exorbitante Preise zu erwarten.

 

Bezüglich Labo stelle ich noch weitere Fragezeichen dahinter. Was passiert wenn ein Teil kaputt geht (soll ja gerade bei Kindern oder der grassierenden Grobmotorik vieler Leute passieren ;))? Gibt es einzeln Ersatz oder muss ich mir ein neues Set kaufen? Wiederverkauf ist ebenfalls ein Problem, wer will schon die fertigen oder wieder zerlegten/zurückgefalteten Modell noch kaufen? Also mehr als ein Book of Magic wie's es für die PS3 gab sehe ich dahinter nicht.

 

Bezüglich Spiele habe ich mir nur Zelda BOTW und Mario Odyssey gegönnt. Ersteres ist an sich toll, wäre da nicht die massiv abfallende zweite Spielhälfte die mit sich nur noch wiederholdenden Aufgaben langweilt, inkl. entäuschendem Endkampf. Zweiteres hab ich noch nicht so recht angefangen zu Spielen, da ich noch genügend auf der PS4 zu tun habe :D, macht aber einen guten Eindruck. Davon abgesehen habe ich mir noch ein paar Indies geholt (Blaster Master Zero), doch hier schrecken mich wie schon zuvor erwähnt die hohen Preise und Sales (die man eigentlich kaum als solche bezeichnen kann) ab.

 

Weiter blicke ich mit Sorge in die Zukunft der Switch Spiele. Bis auf die übliche Indie Flut ist so gut wie nix konkretes bzw. grossartiges angekündigt. Es ist zwar die Rede von einem neuen Yoshi, Kirby und Metroid, doch konkretes gibt es nicht bzw. kein Release Datum bekannt. Auch die 3rd Parties halten sich trotz der (noch?) guten Verkaufszahlen eher zurück, nur hier und da mal ne Umsetzung, neues oder gar exklusives ist nicht wirklich in Sicht. Das bestätigt auch mein Blick in die Release-Listen des monatlich erscheinenden M! Magazines (das Print-Maganzin meines vertrauens ;)), hier ist 2018 für die Switch derzeit nur wenig interesantes in der Pipeline.

 

Fazit:

Als Zweitkonsole für zwischendruch bzw. für Mario & co. ist die Switch OK, den Hype und die nach wie vor guten Verkaufszahlen überrschen mich (hohe Preise), bzw. kann ich nicht nachvollziehen.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...