Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nintendo/Switch - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

H2x1_NintendoSwitch_Hardware_NintendoSwi

Die Switch ist mittlerweile seit ein paar Monaten erhältlich und schiebt nach und nach ein paar richtig richtig gute Systemseller nach. Angefangen mit Zelda Breath Of The Wild über Mario+Rabbids bis hin zum neuen Super Mario. Auch die 3rd Party Entwickler scheinen wieder mehr Lust zu verspüren für Nintendo's neue Konsole zu entwickeln. Bethesda portiert Doom und Skyrim für die Switch und auch Rockstar's L.A Noir wird auf der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Auch bei mir war es Anfang der Woche dann soweit und ich habe mir das Super Mario Bundle geholt.

 

Der Sammelthread soll daher für sämtliche Fragen rund um die Switch, den Spielen, kommende Veröffentlichungen, Freundesanfragen, Onlinevearbredungen/Tuniere usw. dienen. 

 

Ansonsten halt ich es hier kurz. Alles relevante dürfte bereits bekannt sein

http://games-mag.de/wp-content/uploads/2017/01/Switch.jpg

 

Grober Überblick der bisher bekannten Spiele.

3204894-55983_1_nintendo-switch-games-li

 

 

 

Nintendo Switch - Trailer

 

Super Mario Odyssey - Accolades Trailer

 

Zelda Breath Of The Wild - Accolades Trailer

 

 

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zur Switch / Nintendokosnolen allg.

[+]Freundesanfragen

[+] Onlineverabredungen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Philipp Schürmann @Lixmo Bei Gelegenheit vll. anpinnen:thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar

Kabelgebunden ist natürlich immer die Variante, welche das Optimum darstellt. Trotzallem finde ich das heutige Wlan nun auch nicht mehr so schlecht, wie man es von früher kennt. Ein korrekt eingestelltes Netzwerk vorausgesetzt.

 

80 oder 50 mbit/s reichen doch mehr als locker für die Anwendungen aus? Grössere Bandbreiten machen nur bei vielen parallelen Aktivitäten Sinn. Mit einer 400er Leitung hast du bereits mehr als so manche kleine Firma. ^^

Link zu diesem Kommentar

Der WLAN Adapter ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Ist bis jetzt für mich auch der einzige kleine Kritikpunkt. Wenn ich die Konsole anmache, braucht er eine Weile bis er das Signal mal gefunden hat. Generell ist die Stärke vom WLAN an der Switch sehr schwankend. Wenn ich mit ihr im Handheld Modus bissel durch die Wohnung renne reicht die Stärke mal von minimal bis maximal. Wohingegen Tablet, Handy usw. stets volle Signalstärke haben.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann mich nicht über die WLAN Qualität beschweren. Wand, TV Wand und Kleiderschrank dazwischen und trotzdem ein guter Empfang.

Welches Modell habt ihr denn?

Die Bauteile können sich nämlich von Switch zu Switch unterscheiden, wie das Display. Die Switch am Release hat zB ein besseres Display, als die, welche 2-3 Monate zum Kauf kamen. Durch die Engpässe haben sie dann nämlich noch woanders produziert und zB Sharp Displays benutzt.

Link zu diesem Kommentar

Bin froh über die Demo. Bei dem Spiel war mir nicht klar, was das werden soll. Hab noch wenig Kirby Games gespielt. 2D Sidescroller mit einigen speziellen Mechaniken. Man kann die Gegner per Herzchen übernehmen und bekommt dann deren Fähigkeiten.

 

Die kann man dann kombinieren und sich durchschnetzeln.

 

Alles ok. Aber auch sehr einfach. Beide Levels, auch das harte Level. Und die Endbosse haben den Namen nicht verdient. Buttonmashing und platt sind die.

 

Grafisch total geil, gefällt mir. Alles sehr fluffig und ideenreich.

 

Aber das wird kein Day One Kauf. Da muss ich erst einige Reviews sehen, die was zum Umfang und dem Schwierigkeitsgrad sagen. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht stecke ich in dem Blizzard Universum nicht so drin wie die ganzen Hardcore Fans und kenne die Werbegeflogenheiten von Blizzard nicht gut genug, aber da brauch man schon eine ordentliche Portion Fantasie :D

 

Abgesehen davon, fände ich es aber ziemlich edel wenn Diablo auf die Switch kommen würde.

 

 

Hab mir gestern die Kirby Demo angeguckt. Ich bin begeistert. Diese herrlich knuffige und plastische Optik gefällt mir außerordentlich. Auf so einen Sidescroller Jump'N'Run hab ich gewartet. Die liegen und gefallen mir deutlich mehr als 3D Ableger. SMO ist natürlich dennoch grandios, aber auch dort habe ich oft geflucht, weil ich wieder irgendwo hingesprungen bin wo ich nicht hinwollte. Ist für mich der nächste große Hit auf der Switch und dürfte wohl ähnlich einschlagen wie die bisherigen Exclusives. Der16.3 kann kommen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Bei Kirby greif ich eigentlich blind zu, aus Interesse werd ich mir aber trotzdem mal die Demo laden.
Hab Bock mal ein neues Abenteuer mit dem rosa Bällchen zu zocken, die alten Teile hab ich auf jeden Fall geliebt. :D

 

Link zu diesem Kommentar

Mich hat die Kirby Demo vor einem Day One Kauf gerettet. Im Sale sehr gerne, aber zum Release nicht.

 Schön und gut, das man nun bis zu viert spielen kann, aber irgendwie wirkt es dann zu unübersichtlich.

Klar muss ich sie nicht aktivieren und alleine zocken, aber bei manchen stellen musst du sie ja aktivieren... zwingend notwendig.

 

Ansonsten super viel Spaß gemacht und auch beide Level haben alte Erinnerungen geweckt... der Baum <3

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb thebourbonkid88:

Vielleicht stecke ich in dem Blizzard Universum nicht so drin wie die ganzen Hardcore Fans und kenne die Werbegeflogenheiten von Blizzard nicht gut genug, aber da brauch man schon eine ordentliche Portion Fantasie :D

 

Abgesehen davon, fände ich es aber ziemlich edel wenn Diablo auf die Switch kommen würde.

 

Na, das war wohl (Überaschung!) nichts... ;)

 

 

Polygon reached out to Blizzard about the supposed tease for Diablo 3 and got a response back that might disappoint some folks:

 

"We can assure you we’re not that clever,” a spokesperson for Blizzard Entertainment said via email. “[It was] meant to be a fun community engagement piece. We have nothing to announce."

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Daniel Bubel:

 

Na, das war wohl (Überaschung!) nichts... ;)

 

 

Polygon reached out to Blizzard about the supposed tease for Diablo 3 and got a response back that might disappoint some folks:

 

"We can assure you we’re not that clever,” a spokesperson for Blizzard Entertainment said via email. “[It was] meant to be a fun community engagement piece. We have nothing to announce."

 

Nicht schlimm. Hab das schon auf anderen Plattformen. Im Sommer kommt das ebenfalls ausgezeichnete Victor Vran für die Switch. Diablo Clone der feinsten Sorte.

 

http://www.gamersglobal.de/news/140381/victor-vran-kommt-im-sommer-auf-die-nintendo-switch

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Nun ist es soweit. Man kann im eShop für Goldpunkte auch Switch Spiele kaufen. Hört sich erst einmal gut an... ist aber eher ein Marketing Gag als wirklich sinnvoll...

 

Wenn man physische Spiele kauft, erhält man 1% des Kaufpreises als Gegenwert in Punkten. Super. Ein 60 Euro Spiel bringt also genau 60 Cent. Man müsste also 100 Vollpreis Titel kaufen, um eins kostenlos zu bekommen.

 

Bei digitalen Games sind es immerhin 5% des Kaufpreises.

 

Immer noch ziemlich lächerlich. Ich hoffe Nintendo geht nicht davon aus, dass dies eine Alternative für gute Sales ist. Ich habe insgesamt 34 Spiele gekauft und stehe bei ca. 4,90 Euro in Goldpunkten. Echt jetzt?

 

Das soll jetzt nicht undankbar sein, aber das hätte man sich wirklich sparen können. Das ist kein Kaufanreiz und kein Ersatz für gute Angebotspreise.

 

https://www.cnet.com/news/nintendo-switch-my-nintendo-rewards-gold-points-free-games/

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Prodigy:

Ich hoffe Nintendo geht nicht davon aus, dass dies eine Alternative für gute Sales ist.

 

Es ist Nintendo. Gab es für die Switch bis jetzt schonmal einen vernünftigen Sale? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

 

Wenn die Absätze trotzdem stimmen, warum also was ändern ..

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es getan und mir gestern Fifa 18 gekauft :huh: 

 

Es ist wirklich ganz gut. Ja, grafisch selbstverständlich nicht vergleichbar mit PS4. Spielerisch merke ich jetzt keinen Unterschied. Habe sowohl mit Pro Controller als auch im Handheld Modus gespielt. Letzterer ist echt praktisch aber dort muss man dann doch ein wenig mit den Fingern jonglieren, zumindest bei großen Händen :D

 

Nicht enthalten zum Next Gen:

Pro Clubs

Virtuelle Bulli

Hunter Returns

Ich glaube, Filmchen aus dem Managermodus (bin mir aber nicht wirklich sicher)

Freunde Online Match

 

Dazu muss ich sagen, allesamt Dinge, auf die ich persönlich verzichten kann, da ich entweder nicht spiele oder mir egal sind.

 

 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Morgen findet eine weitere Nintendo Direct statt. Neue Infos zu geplanten Spielen wie Mario Tennis Aces etc. Ab 23 Uhr dann auf Youtube zu sehen.

 

http://www.youtube.com/NintendoDeutschland

 

https://www.nintendo.de/News/2018/Marz/Eine-neue-Nintendo-Direct-Prasentation-wird-diesen-Donnerstag-um-23-00-Uhr-veroffentlicht-1346811.html

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Gerüchten zufolge werden wohl heute 2 Premium-DLCs angekündigt.

#1 ein Königreich zu Luigis Mansion! Mega geil! Gerade so ein Geisterhaus fehlt total in Odyssey. Bin mal gespannt welcher dann der Zweite wird.

 

https://press-start.com.au/news/nintendo/2018/03/08/luigis-mansion-kingdom-apparently-coming-super-mario-odyssey/

Außerdem bin ich sehr gespannt ob Pokémon endlich mal angekündigt wird! :D

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall wohl zu Mario Tennis

 

"Ein neues #NintendoDirect erscheint! Am 8. März um 23:00 Uhr wartet eine halbe Stunde voller brandheißer Informationen zu kommenden Spielen für #NintendoSwitch und Nintendo #3DS auf euch! Diesmal werden auch neue Details zu #MarioTennis Aces verraten!"
 

 

 

 

 

 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Jor, war okay. Mario Tennis und Kirby werden geholt, werden aber wahrscheinlich keine Spiele, die man lange in Erinnerung behalten wird. 

Und neues Smash Bros. angekündigt. Ebenso Pflichtkauf. 

 

Ansonsten, schön, dass viele Spiele der Drittentwickler nachkommen. Da bevorzuge ich aber weiterhin meine PS4. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...