Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nintendo/Switch - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

H2x1_NintendoSwitch_Hardware_NintendoSwi

Die Switch ist mittlerweile seit ein paar Monaten erhältlich und schiebt nach und nach ein paar richtig richtig gute Systemseller nach. Angefangen mit Zelda Breath Of The Wild über Mario+Rabbids bis hin zum neuen Super Mario. Auch die 3rd Party Entwickler scheinen wieder mehr Lust zu verspüren für Nintendo's neue Konsole zu entwickeln. Bethesda portiert Doom und Skyrim für die Switch und auch Rockstar's L.A Noir wird auf der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Auch bei mir war es Anfang der Woche dann soweit und ich habe mir das Super Mario Bundle geholt.

 

Der Sammelthread soll daher für sämtliche Fragen rund um die Switch, den Spielen, kommende Veröffentlichungen, Freundesanfragen, Onlinevearbredungen/Tuniere usw. dienen. 

 

Ansonsten halt ich es hier kurz. Alles relevante dürfte bereits bekannt sein

http://games-mag.de/wp-content/uploads/2017/01/Switch.jpg

 

Grober Überblick der bisher bekannten Spiele.

3204894-55983_1_nintendo-switch-games-li

 

 

 

Nintendo Switch - Trailer

 

Super Mario Odyssey - Accolades Trailer

 

Zelda Breath Of The Wild - Accolades Trailer

 

 

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zur Switch / Nintendokosnolen allg.

[+]Freundesanfragen

[+] Onlineverabredungen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Philipp Schürmann @Lixmo Bei Gelegenheit vll. anpinnen:thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar

Mhhh, war ganz nett.

Ich glaube aber, dass ich frühestens mit Erscheinen von Pokemon, eine neue Switch kaufe.

Irgend wie sind das alles solide Titel, aber es ist keiner dabei, den ich wirklich vermissen werde.

Höchstens Mario Tennis. Da habe ich übelst lust drauf.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Waren schon paar gute Sachen dabei. Mario Tennis wird sicherlich ein Hit. Dieses Octopath Traveler sieht auch verdammt interessant aus. Wusste gar nicht, dass das nur für die Switch kommt. Toad Treasure Tracker hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Sicherlich kein Must have, aber könnte auch witzig werden. Smash Brothers angeteasert... wird mit Sicherheit auch sehr cool.

 

Ordentlicher Schwung guter 3rd Party Titel. Da kann man nicht meckern. Im Gegensatz zur Wii und WiiU hat Nintendo hier eine 180 Grad Wendung eingelegt.:thumbup:

 Nun ist es wohl auch endgültig, dass Crash nur zeitexklusiv für die ps4 war. War ja nicht immer ganz so deutlich. Für unterwegs sicherlich ganz cool, aber da reicht mir dann doch die Ps4 Version.

 

Schade, dass es doch kein Luigi's Mansion DLC zu Odyssey war. Ein Remake/Remaster oder ein gänzlich neuer Teil von Luigi's Mansion für die Switch wäre der Hammer gewesen.

 

Bin auf die E3 gespannt. Dürfte für mich nach Sony die wohl einzig interessante PK werden.

Link zu diesem Kommentar

Mich wundert's echt, dass so viele auf Mario Tennis abfahren. Wie kommt's? Das versteh ich nicht so ganz.

 

Ich fand für mich eigentlich nur Octopath Traveler interessant. Aber würde ich mir alle (J)RPGs kaufen, die ich interessant finde, dann müsste ich die Playstation und Switch auch mal mit zur Arbeit nehmen :huh:

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Bottlethrower:

Mich wundert's echt, dass so viele auf Mario Tennis abfahren. Wie kommt's? Das versteh ich nicht so ganz.

 

Ich mein, auf der Wii war Tennis bei WiiSports auch ultra spaßig. Das ist halt ein Spiel das kann vom Prinzip her jeder und durch den Mario-Charme gewinnt das Ganze halt einfach nochmal an Stil. War ja bei Mario Strikers Charged Football quasi das selbe. Fifa Street nur eben mit Mario und schon kommt ein geiles Spiel raus. :D

 

Schade mit dem Mario DLC, aber vielleicht kommt da demnächst ja trotzdem noch was.

Ich freu mich auf jeden Fall auf Captain Toad! Da in meinem Kreis nur 1 Person ne Wii U hatte konnte ich das nur kurz mal anspielen, hat aber echt Spaß gemacht.

 

Beim Smash Bros. Logo hatte ich sofort Gänsehaut. Mir egal obs der Wii U-Port ist oder was Neues, das kommt so oder so DayOne ins Haus. Was habe ich bei Teil 1 und Melee unzählige Stunden verballert.

Link zu diesem Kommentar

Neue Firmware-Version für die Switch erschienen (V5.0.0)

 

Zitat

Improvements Included in Version 5.0.0 (Distributed 03/12/2018)

 

  • Added the following system functionality

        Facebook and Twitter friends that also use Nintendo Switch can now be added through Friend Suggestions

        Friend suggestions are based on the Facebook and Twitter accounts you have linked to your Nintendo Account

        To view your friend suggestions, from the top left of the HOME Menu head to your User Page > Friend Suggestions

        You must be 13 or older to use this feature

 

  • Select from 24 new ARMS and the Kirby series icons for your user

        To edit your user icon, head to your My Page on the top left of the Home Menu > Profile

 

  • Digital software purchases made from a PC or smart device will start downloading sooner than previously, even if the Nintendo Switch console is in Sleep Mode
  • Filter News to view only unread news or news from specific channels
  • To keep the Parental Controls PIN private, the default method for PIN entry has been changed to entering using the Control Stick and buttons instead of the on-screen number pad

           When prompted to enter you Parental Controls PIN, press and hold the + Button to change between input methods

 

  • Captured videos in the Album will be restricted by Parental Controls depending on the Restricted Software setting and Software Rating Organization
  • Using the Nintendo Switch Parental Controls app, add specific software titles to your whitelist to exclude them from the console’s Parental Controls Restricted Software setting

         Play-Time Limit restrictions will still apply even when the software title has been whitelisted.

 

  • Receive notification when pre-purchased software is ready to play
  • Nintendo Switch Pro Controller grip colors will now display in the Controllers menu

 

General system stability improvements to enhance the user's experience, including:

  • Resolved an issue that caused Play Activity to display incorrectly in the Profile section of your User Page

 

Quelle:

http://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/22525/p/897

Link zu diesem Kommentar

Kirby habe ich nun die Demo durchgespielt. War viel zu leicht und nun kommen auch die ersten Reviews mit "okay" Scores.

 

Bei PS4 / PC etc... würde ich jetzt sagen: "Kein Problem, kaufe ich in 2-3 Monaten wenns günstiger ist oder im Sale". Bei Nintendo wirds das vermutlich nicht geben. Kirby wird auch noch in einem Jahr 50 Euro und mehr kosten, zumindest "neu".

 

Damit lasse ich dieses Spiel einfach aus...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Hab gestern bei "reboot" von Rocket Beans auch gesehen, dass das Spiel wohl sehr leicht ist und Fabian es durchgespielt hat, ohne auch nur einmal zu sterben und so. Ich würde es trotzdem gerne spielen, aber hab auch keine Lust, dafür 50-60 € auszugeben. 8|

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zB für Mario Kart oder Super Mario Odyssee am releasetag keine 50€ bezahlt. Selbst für Zelda habe ich nur 52€ gezahlt.

Meistens gibt es am releasetag immer irgendwo ein Angebot für das neue Spiel. Mario Kart war zB ein Angebot von Media Markt für 48€. Bei Odyssee war es Müller am Releasetag für 48€.

Kirby gibt es zum Beispiel im Raum Stuttgart nun für 44€ bei Media Markt.

https://www.mydealz.de/deals/lokal-stuttgart-und-umgebung-kirby-star-allies-nintendo-switch-1143891

 

Immer mal die Augen aufhalten. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Lixmo:

Ich habe zB für Mario Kart oder Super Mario Odyssee am releasetag keine 50€ bezahlt. Selbst für Zelda habe ich nur 52€ gezahlt.

Meistens gibt es am releasetag immer irgendwo ein Angebot für das neue Spiel. Mario Kart war zB ein Angebot von Media Markt für 48€. Bei Odyssee war es Müller am Releasetag für 48€.

Kirby gibt es zum Beispiel im Raum Stuttgart nun für 44€ bei Media Markt.

https://www.mydealz.de/deals/lokal-stuttgart-und-umgebung-kirby-star-allies-nintendo-switch-1143891

 

Immer mal die Augen aufhalten. :)

 

Das mag sein, aber die 44 Euro werden der niedrigste Preis sein, den Du je finden wirst. Es kann gut sein, dass die Preise wieder steigen stattdessen.

 

Paradebeispiel:

 

Bomberman R

 

Hab ich seit Release nie unter 40 Euro gesehen und das obwohl das Spiel nicht gut ist... hätts gerne trotzdem aber eben nicht für 40-60 Euro. Für 20 bekomm ich das aber NIE.

 

:thumbsup:

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Gestern gabs das Nintendo Switch Nindies Showcase Spring 2018.

 

Insgesamt eher mager, finde ich. DIe meisten Titel, die mich da interessieren habe ich bereits auf anderen Plattformen.

 

Alleine Lightfall und Pode sehen noch spannend aus. Ich hoffe Nintendo übertreibts nicht mit den "Handygames" und den ganzen Ports.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Du Sack. Bayonetta kaufe ich mir erst, wenn ich es geschafft habe, zumindest ein Spiel auf der Switch ansatzweise durchzuspielen :D

 

Splatoon ist bei den Verkäufen in den Japan-Charts immer noch auf Platz 2. Und bei den Gesamtverkäufen auch vor Zelda oder Super Mario. Berichte mal davon.

 

@ Topic

Endlich mal ne Küchenmaschine

Bettlaken für nen Topper

Bettwäsche

 

 

Was soll man zu Splatoon sagen :D 

 

Es ist schon irgendwie cool und mal was neues. Es ist halt ein Kindershooter. Habe gestern nur ca. 2 Stündchen den SP Mode gespielt und es bockt tierisch! Das System ist durchdacht und ergibt auch alles sinn. Spielmechanik ist nach kurzer Zeit verinnerlicht.

 

Ich finde es ist mal komplett was anderes!

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Bei Amazon gibts jetzt auch große, verschiedene Bundles mit Spielen, wo man etwas sparen kann im Gegensatz zum Einzelkauf:

 

Klick

 

PS: Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Bei Amazon gibts jetzt auch große, verschiedene Bundles mit Spielen, wo man etwas sparen kann im Gegensatz zum Einzelkauf:

 

Klick

 

PS: Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de. :D

ja aber 3-5 Wochen wollte ich jetzt nicht warten :D Cool wäre ne Möglichkeit aus x Spielen zu sortieren :) 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Fragstar1:

ja aber 3-5 Wochen wollte ich jetzt nicht warten :D Cool wäre ne Möglichkeit aus x Spielen zu sortieren :) 

 

Hab stark überlegt, mir das Mario & Rabbids Kingdom Battle + Xenoblade Chronicles 2 + The Elder Scrolls: Skyrim + Splatoon 2 + Dragon Quest Builders-Bundle zu holen, da ich keines der Spiele auf der Switch besitze. Aber Dragon Quest hab ich auf PS4 und Skyrim interessiert mich nicht. Aber wären ja beide quasi fast kostenlos. Aber das Konto hat dann leider doch nein gesagt.

Muss ich mir alles nach und nach holen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich hab aus jedem Bundle irgendein Spiel. Deshalb war das für mich hinfällig. Aber ja, so sachen wie Skyrim oder Dragon Quest, interessiert mich persönlich auch nicht sehr.

 

Mario und Xenoblade kommen auhc noch irngedwann :D 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

So am WE dann mal ordentlich MK8 gesuchtet und es geschafft, sowohl das Goldkart als auch Gold Mario freizuschalten.

 

Letzteres war eine reinste Qual! Ich glaube so viel geflucht hab ich noch nie ^^ 

 

 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Das Joy-Con Toolkit Version 5.0.0 wurde soeben von CTCaer released. 

Mit IR und NFC support, sowie die Farbe vom Grip des Pro Controller.

 

Mit dem Toolkit könnt ihr zB. die Farbe des "virtuellen" Joy Con verändern, die in der Switch angezeigt wird. Knöpfe und Body beim Joy Con und beim Pro Controller nun auch die Grips.

Ich habe zB. die Grauen Joy Cons und so Kappen für den analog Stick drauf in blau und rot. Habe diese dann mit dem Toolkit auch so gefärbt. So wird mir der Joy Con nun auf der Switch angezeigt, wie er in echt ist.

 

Da mit Nintendo Labo die "Nachsicht" Fähigkeit vom rechten Joy Con mittels Infrarot gezeigt wurde und man das jetzt schon ausprobieren möchte, kann dies nun damit tun.

 

Ihr braucht nur das Toolkit und natürlich ein Bluetooth Adapter am PC, um die Joy Cons zu koppeln.

Ihr verändert nichts an der Konsole!

Bevor ihr die Farben und co ändert, macht vorher ein Backup vom Joy Con! Damit ist gewährleistet, wenn etwas schief läuft, könnt ihr es ohne Probleme wieder einspielen.

 

Hier gibt es das Toolkit.

https://gbatemp.net/threads/tool-joy-con-toolkit-v1-0.478560/

 

Bei fragen oder Hilfen, stehe ich gerne bereit.

Wer es nicht selber kompilieren kann (ein Stable Release ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht da) , dem kann ich eine Version bereitstellen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat

When will it be out? All we can say is “soon!” Reengineering the sprawling meadows and towering trees of Firewatch’s wilderness to play perfectly on new hardware is no small engineering task. We’ve been hard at work stripping much of Firewatch’s tech down to the studs and rebuilding it to render the world more quickly, to stream and load faster, and to generally be more responsive. 

Plus, we’re hoping to throw in a couple surprises just for the Switch release.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eigentlich wurde heute der Football Manager Touch 2018 für die Switch in den eShop gestellt. Eigentlich? Ja weil eben nicht in Deutschland. Ich könnte kotzen. Denn auch auf dem PC / Steam und anderen Plattformen gibts keine Footballmanager. Muss irgendwas mit der Bundesliga Lizenz zu tun haben... erst ab 2019er Versionen geht das wohl wieder...

 

Hat schonmal einer mit einem anderen Nintendo Account Software aus einem anderen Store geladen und kann man die dann auch auf dem deutschen Account spielen?

 

Denn im UK Store gibts das Ding zu laden für 29 Pfund.

 

https://www.nintendo.co.uk/Games/Nintendo-Switch-download-software/Football-Manager-Touch-2018-1364011.html

 

Wenn ich mich mit meinem Account einlogge ist ein Kauf nicht möglich, kommt folgende Meldung:

 

Zitat

!Information

This download version of the game is not available to purchase in the country associated with your Nintendo Account, or the country associated with your Nintendo Network ID in the case of Wii U or Nintendo 3DS family systems.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...