Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nintendo/Switch - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

H2x1_NintendoSwitch_Hardware_NintendoSwi

Die Switch ist mittlerweile seit ein paar Monaten erhältlich und schiebt nach und nach ein paar richtig richtig gute Systemseller nach. Angefangen mit Zelda Breath Of The Wild über Mario+Rabbids bis hin zum neuen Super Mario. Auch die 3rd Party Entwickler scheinen wieder mehr Lust zu verspüren für Nintendo's neue Konsole zu entwickeln. Bethesda portiert Doom und Skyrim für die Switch und auch Rockstar's L.A Noir wird auf der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Auch bei mir war es Anfang der Woche dann soweit und ich habe mir das Super Mario Bundle geholt.

 

Der Sammelthread soll daher für sämtliche Fragen rund um die Switch, den Spielen, kommende Veröffentlichungen, Freundesanfragen, Onlinevearbredungen/Tuniere usw. dienen. 

 

Ansonsten halt ich es hier kurz. Alles relevante dürfte bereits bekannt sein

http://games-mag.de/wp-content/uploads/2017/01/Switch.jpg

 

Grober Überblick der bisher bekannten Spiele.

3204894-55983_1_nintendo-switch-games-li

 

 

 

Nintendo Switch - Trailer

 

Super Mario Odyssey - Accolades Trailer

 

Zelda Breath Of The Wild - Accolades Trailer

 

 

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zur Switch / Nintendokosnolen allg.

[+]Freundesanfragen

[+] Onlineverabredungen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Philipp Schürmann @Lixmo Bei Gelegenheit vll. anpinnen:thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar

Nintendo in Japan bringt derzeit die Switch ohne die Dockingstation auf den Markt für knapp 60 Euro Nachlass. Also kann man wohl demnächst die Switch für ca. 240 Euro als mobile Konsole kaufen.

 

Natürlich ist es möglich im Nachgang noch die Dockingstation (oder die eines Fremdherstellers) zu kaufen, dann kostet das Original Teil aber ca. 80-90 Euro.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

Nintendo in Japan bringt derzeit die Switch ohne die Dockingstation auf den Markt für knapp 60 Euro Nachlass. Also kann man wohl demnächst die Switch für ca. 240 Euro als mobile Konsole kaufen.

 

Natürlich ist es möglich im Nachgang noch die Dockingstation (oder die eines Fremdherstellers) zu kaufen, dann kostet das Original Teil aber ca. 80-90 Euro.

 

 

Das wäre ein Angebot, welches mir besser gefallen würde als die original Box zu kaufen, denn ich würde mir sicherlich eh bei amazon die Docking Station kaufen, bei der man garnicht erst den Bildschirm zerkratzen kann. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Nach meinem dem Defekt und dem damit verbundenen Verlust meiner Savegame, bin ich jetzt wieder kurz davor schwach zu werden.

Bei Saturn bekommt man die Switch + Mario Kart und nen Kontroller (nicht von Nintendo) für 299,00€.

Aber ich bin trotzdem noch unschlüssig.

Vielleicht warte ich weiter. 
Der Kontroller ist leider der Schwachpunkt bei dem Gerät.

Ach man. Ich weiss nicht.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb _Raschi_:

Das wäre ein Angebot, welches mir besser gefallen würde als die original Box zu kaufen, denn ich würde mir sicherlich eh bei amazon die Docking Station kaufen, bei der man garnicht erst den Bildschirm zerkratzen kann. 

 

Ich hab zwar schon ein paar mal von der Zerkratzgefahr des Docks gelesen, aber frag mich schon wie grobmotorisch man die Switch da in das Dock stopfen muss. Hab unsere schon so oft raus und wieder rein und nie in Zeitlupe und besonderer Vorsicht und da ist bisher kein Kratzer zu erkennen.

 

Und bei den Third Party Docks musst du aufpassen, soll ja einige USB-Anschlüsse geben, die die Switch bricken, weil irgendwelche Pins nicht stimmen...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb monthy19:

Nach meinem dem Defekt und dem damit verbundenen Verlust meiner Savegame, bin ich jetzt wieder kurz davor schwach zu werden.

Bei Saturn bekommt man die Switch + Mario Kart und nen Kontroller (nicht von Nintendo) für 299,00€.

Aber ich bin trotzdem noch unschlüssig.

Vielleicht warte ich weiter. 
Der Kontroller ist leider der Schwachpunkt bei dem Gerät.

Ach man. Ich weiss nicht.

 

Ist das ein lokales Angebot? Find das online leider nicht. 

 

 

Edit: hab’s gefunden. Werde wahrscheinlich schwach. 

 

subZero_692.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb joschi486:

 

Ich hab zwar schon ein paar mal von der Zerkratzgefahr des Docks gelesen, aber frag mich schon wie grobmotorisch man die Switch da in das Dock stopfen muss. Hab unsere schon so oft raus und wieder rein und nie in Zeitlupe und besonderer Vorsicht und da ist bisher kein Kratzer zu erkennen.

 

 

Das habe ich mich auch schon gefragt.

@Ritti1987 würde das aber bestimmt schon schaffen :llama:

 

(nichts für ungut)

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

ich habe keine switch lieber @Bottlethrower aber wenn du magst kann ich mal vorbei kommen und es testen.

Wollte er nicht eh eine Fourms Gartenparty machen? ;)

 

Ps. habe dir dein 1000 Allgemeines Ansehen des Benutzers verschafft :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Wollte er nicht eh einen Fourms Gartenparty machen? ;)

 

Ps. habe dir dein 1000 Allgemeines Ansehen des Benutzers verschafft :D

 

dafür muss @Bottlethrower jetzt ein ausgeben

 

PS: mein held ❤️

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Wow, schaut ja besser aus als erwartet, also nicht optisch sondern vom Spielprinzip her. Ich werd nicht anfangen meine armseelige Pokemon Go-Squad auf einen besseren Sand zu bringen, das macht mir einfach nicht genug Spaß, aber wenn man Let's Go auch ohne das Feature gut spielen kann, dann her damit.

Vor allem der Coop Modus taugt mir, wenn der auch noch so funktioniert, dass beide Spieler ihren Fortschritt auch separat behalten und alleine weiter spielen können, wirds sofort zum Release geholt 8o

 

Nur das gequietsche von Pikatchu und Eevee geht mir schon jetzt auf den Senkel, hoffe man kann das muten :S

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Was ich nur etwas schade finde ist, dass man anscheinend nur gegen Trainer richtig kämpfen kann. Gegen wilde Pokemon kann man wohl nicht kämpfen und kann sie nur nach dem Pokemon GO Prinzip einfangen.

Link zu diesem Kommentar

@thebourbonkid88 Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hoffe man kann kämpfen. Wie soll man sonst Stunden lang durch die Gräser ziehen und seine Pokémon zu leveln?

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Fragstar1:

@thebourbonkid88 Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hoffe man kann kämpfen. Wie soll man sonst Stunden lang durch die Gräser ziehen und seine Pokémon zu leveln?

 

So sieht es jedenfalls im Trailer aus und wurde bei gonintendo auch so erwähnt :(

https://gonintendo.com/stories/310089-pokemon-co-shares-more-info-on-let-s-go-pikachu-eevee-core-rpg

(gleich die erste Anführung)

 

Da es ja doch eine relativ starke Verknüpfung zu Pokemon GO gibt, schätze ich mal, dass man die eigenen Pokemon dann wohl auch mit irgendwelchen Bonbons oder anderen Sachen leveln kann. Mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Da es ja doch eine relativ starke Verknüpfung zu Pokemon GO gibt, schätze ich mal, dass man die eigenen Pokemon dann wohl auch mit irgendwelchen Bonbons oder anderen Sachen leveln kann. Mal gucken.

 

Buh, das wär ja mal mist, is mir im Trailer gar nicht so aufgefallen, aber stimmt, bei wilden Pokemon ist immer nur die Einfang-Szene zu sehen. Wenns so kommt wäre es richtig schade und ich würds wohl wieder von meiner Liste streichen...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

hmm Mist. Ich mag Pokémon Go nicht.....Für meinen ersten, obrigen Impuls möchte ich mich entschuldigen! Ich behalte erst einmal alle gesammelten Orden und warte weitere Informationen ab!

 

Cap ist wieder nach vorne gedreht und Rucksack zurück in den Schrank gehangen!

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Fragstar1:

hmm Mist. Ich mag Pokémon Go nicht.....

 

Geht mir ähnlich. War für die ersten paar Tage als es raus kam ´ganz witzig irgendwie, aber das war es auch. Seitdem hab ich es auch nie wieder angefasst.

Als ich den Trailer heute morgen um 5:30 im Halbschlaf gesehen habe, war ich plötzlich hellwach und hab mich gefreut. Beim 2 und 3 mal angucken und nach dem lesen einiger Informationen, bin ich auch nicht mehr so euphorisch :(

Link zu diesem Kommentar

Och ich finds ganz interessant. Nintendo wird sich da nicht lumpen lassen. Ich brauch auf jeden Fall den Pokeball-Controller. Hoffe das Ding kann man stummschalten, dass es nicht mitten in einem Geschäftsmeeting "PIKA PIKA!!!" aus meiner Hosentasche erschallt.

 

😂

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

So wie es im Trailer aussieht, kann man die Pokémon wohl im Gym trainieren.

Die Anbindung zu Pokémon Go sah im Trailer eher da ach aus, das du von Poke Go deine Gefangenen Pokémons in eine Art Go Park transferieren kannst. 

 

Ich werde es mir holen, da ich immer noch Pokémon Go spiele und ich Spaß daran habe.

 

Außerdem wurde doch im selben Zug jetzt schon für 2019 ein "echtes" Pokémon Spiel für die Switch angekündigt.

 

Also wird für jeden was dabei sein in den nächsten 1 1/2 Jahren 👌🏻

Link zu diesem Kommentar

Das ist auch absolut nichts für mich.

Ich hatte meine Pokémon GO-Phase, aber die ist sehr schnell abgeflacht. Das Spiel sieht aus wie ein aufgehübschtes 3DS-/Smartphone-Spiel und spielerisch scheint es auch nicht mehr zu bieten als letzteres. Eine abgespeckte Variante "richtiger" Pokémon-Games. Bin da nicht Fan genug, um auch nur irgendeine Art positiver Reaktion zu empfinden.

 

Außer natürlich Vorfreude auf das, was in den nächsten Jahren noch so kommen mag:pokemon-2019.jpg

 

 

Allen Fans natürlich viel Spaß im November und bis dahin viel Vorfreude auf Pokemon Let's Go.

 

 

Link zu diesem Kommentar

So wie ich jetzt noch auf einigen Seiten Infos gelesen habe:

 

  • das 2019-Spiel soll wohl hauptsächlich den Handheld-Markt ansprechen. Was das heißt, kA. 3DS? Jedenfalls haben die arbeiten schon begonnen, bevor die Switch-Konsole heraus kam
  • Pikachu und Evoli als jeweiliges Partner-Pokémon kann nicht entwickelt werden (wild gefangene aber ja)
  • keine Kämpfe mit wilden Pokémon. Gelevelt wird wohl durch fangen von Pokémon oder Kämpfe gegen andere Gegner
  • Nur die ersten 151 Pokémon + ein noch neues, unbekanntes sind wohl im Spiel
  • man kann jedes Pokémon reiten, wenn es groß genug ist
  • keine VMs mehr
  • Die Kanto-Karte ist nah am Original, mit grafischen Unterschieden
  • die beiden verschiedenen Versionen haben die gleiche Handlung und wohl nur lediglich ein paar verschiedene Pokémon
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...