Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nintendo/Switch - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

H2x1_NintendoSwitch_Hardware_NintendoSwi

Die Switch ist mittlerweile seit ein paar Monaten erhältlich und schiebt nach und nach ein paar richtig richtig gute Systemseller nach. Angefangen mit Zelda Breath Of The Wild über Mario+Rabbids bis hin zum neuen Super Mario. Auch die 3rd Party Entwickler scheinen wieder mehr Lust zu verspüren für Nintendo's neue Konsole zu entwickeln. Bethesda portiert Doom und Skyrim für die Switch und auch Rockstar's L.A Noir wird auf der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Auch bei mir war es Anfang der Woche dann soweit und ich habe mir das Super Mario Bundle geholt.

 

Der Sammelthread soll daher für sämtliche Fragen rund um die Switch, den Spielen, kommende Veröffentlichungen, Freundesanfragen, Onlinevearbredungen/Tuniere usw. dienen. 

 

Ansonsten halt ich es hier kurz. Alles relevante dürfte bereits bekannt sein

http://games-mag.de/wp-content/uploads/2017/01/Switch.jpg

 

Grober Überblick der bisher bekannten Spiele.

3204894-55983_1_nintendo-switch-games-li

 

 

 

Nintendo Switch - Trailer

 

Super Mario Odyssey - Accolades Trailer

 

Zelda Breath Of The Wild - Accolades Trailer

 

 

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zur Switch / Nintendokosnolen allg.

[+]Freundesanfragen

[+] Onlineverabredungen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Philipp Schürmann @Lixmo Bei Gelegenheit vll. anpinnen:thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Darauf habe ich gewartet. Auch wenn ich mir bei zb Mario 64 eher ein Remake gewünscht hätte. Hoffe, dass zumindest die Steuerung gut angepasst wurde.

 

 

Alles andere, was auf der Mario Direct angekündigt wurde, lässt mich kalt. 😐

 

Ach Du heilige Sch... das muss ich mir schnell besorgen.

Achtung: Das kann man nur bis 03/2021 kaufen. Danach nimmt Nintendo das vom Markt. Digital und Retail. Keine Ahnung warum!? Limitierte Verfügbarkeit bei einem Nintendo-eigenen Titel... die kommen immer wieder auf neuen Mist.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ach Du heilige Sch... das muss ich mir schnell besorgen.

Achtung: Das kann man nur bis 03/2021 kaufen. Danach nimmt Nintendo das vom Markt. Digital und Retail. Keine Ahnung warum!? Limitierte Verfügbarkeit bei einem Nintendo-eigenen Titel... die kommen immer wieder auf neuen Mist.

 

Ja, die Logik dahinter soll man mal verstehen. Digital nur bis zu einem bestimmten Datum und Retail auch limitiert. Soll wohl das schnelle Geld bringen, dass jeder fix zuschlägt, so wie ich. Direkt Retail bestellt. Und dann auch nur Ports und keine grafischen Veränderungen bis auf HD raufgeklatscht. Eigentlich wird Nintendo immer unsympathischer, aber der Hype aus der Kindheit lässt sie für mich noch am Leben.

Link zu diesem Kommentar

Und es gibt eigentlich wieder nichts Neues von Nintendo.

Ich finde die Collection ja echt gut.

Aber am Ende ist es nur eine Aufhübschung alter Spiele.

Trotz allem gut das es was zu tun gibt für die Switch.

 

Ein neues Mario hätte ich besser gefunden. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Darauf habe ich gewartet. Auch wenn ich mir bei zb Mario 64 eher ein Remake gewünscht hätte. Hoffe, dass zumindest die Steuerung gut angepasst wurde.

 

 

Alles andere, was auf der Mario Direct angekündigt wurde, lässt mich kalt. 😐

Ich habe die ganze Zeit gehofft, das Nintendo sich erbarmt und Sunshineein Remake spendiert. Gestern wurde dann endlich diese collection angekündigt von der man seit Monaten über Leaks gehört hat. Und dann sind es nur ports?! Die einzige änderung für Sunshine ist der 16:9 Modus. Aber das ganze soll 60€ kosten?

Sorry aber not sorry! Was für ein Mist ist dennd as von Nintendo wieder?

 

- collection sind nur billige ports

- physisch so wie digital limitiert

- außer 16:9 keinerlei verbesserungen

- Galaxy 2 fehlt und macht es damit mMn unvollständig

- 60€!

 

Nintendo ist so sch**** geworden. Ich mochte das Unternehmen mal. Aber mittlerweile ist dieser Konzern nur noch unsympathisch. Die Spiele der letzten Jahre haben auch nicht mehr den Charme wie damals. Bestes Beispiel war für mich jetzt Paper MArio and the Origami King. Da gab es ja ein Interview über die Figuren.

 

Ich hoffe für meinen Teil das ich es schaffe nach der Switch keine Nintendo Hardware mehr zu kaufen..

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Fr3eZi:

Ich habe die ganze Zeit gehofft, das Nintendo sich erbarmt und Sunshineein Remake spendiert. Gestern wurde dann endlich diese collection angekündigt von der man seit Monaten über Leaks gehört hat. Und dann sind es nur ports?! Die einzige änderung für Sunshine ist der 16:9 Modus. Aber das ganze soll 60€ kosten?

Sorry aber not sorry! Was für ein Mist ist dennd as von Nintendo wieder?

 

- collection sind nur billige ports

- physisch so wie digital limitiert

- außer 16:9 keinerlei verbesserungen

- Galaxy 2 fehlt und macht es damit mMn unvollständig

- 60€!

 

Nintendo ist so sch**** geworden. Ich mochte das Unternehmen mal. Aber mittlerweile ist dieser Konzern nur noch unsympathisch. Die Spiele der letzten Jahre haben auch nicht mehr den Charme wie damals. Bestes Beispiel war für mich jetzt Paper MArio and the Origami King. Da gab es ja ein Interview über die Figuren.

 

Ich hoffe für meinen Teil das ich es schaffe nach der Switch keine Nintendo Hardware mehr zu kaufen..

 

Ja, was aus Nintendo geworden ist, finde ich auch sehr traurig. Mich haben sie nur noch als Kunden, weil ich diese Nostalgie-Brille nicht abgesetzt bekomme und ja, 60 Euro dafür sind eine totale Frechheit. Trotzdem habe ich natürlich zugeschlagen, weil ich die Spiele einfach auch als Retail noch einmal haben möchte und so jederzeit spielen kann. 

 

Es ist eine Frechheit, dass man sich nicht mal die Mühe macht, es etwas zu überarbeiten, dass man Galaxy 2 nicht mal mit rauf packt, dass man dies künstlich limitiert, um schnelle Verkäufe zu generieren und dann dieser Preis. Nintendo ist einfach nur noch frech, schafft es aber trotzdem immer wieder, dass nahezu jeder Fanboy, es kauft (mich eingeschlossen). Und so wissen sie, dass sie nix groß machen müssen und die Verkaufszahlen trotzdem stimmen. 

 

Erinnert euch an die Zeit zurück. N64, GameCube. Was da in der neuen 3D-Zeit für schöne Jump'n'Runs und Action-Adventure veröffentlicht wurden (Banjo, Conker, DK 64, Starfox Adventures), aber auch Titel wie F-Zero, Pikmin usw. Und was bekommen wir jetzt alles aufgetischt? Das hundertste Remastered und 2D-Spiele, die man so mal schnell hinklatschen kann. Auch wenn diese nicht schlecht sind, das will ich gar nicht sagen. Aber ein sehr gutes Donkey Kong Country ist eben trotz dessen schneller hingehauen als ein neues 3D-Donkey Kong ala Weltklasse-DK 64. 

 

Nintendo ist nur noch ein Schatten... 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Es ist eine Frechheit, dass man sich nicht mal die Mühe macht, es etwas zu überarbeiten, dass man Galaxy 2 nicht mal mit rauf packt, dass man dies künstlich limitiert, um schnelle Verkäufe zu generieren und dann dieser Preis. Nintendo ist einfach nur noch frech, schafft es aber trotzdem immer wieder, dass nahezu jeder Fanboy, es kauft (mich eingeschlossen). Und so wissen sie, dass sie nix groß machen müssen und die Verkaufszahlen trotzdem stimmen. 

 

 

Genau.

Und das auf jeder kommenden und folgenden Genration wieder und wieder und wieder und wieder und wieder...

 

Und alle jubeln. Ich mag die Spiele echt gerne. Aber es ist halt einfach nur schnelles Geld.

Mehr nicht. Nintendo nennt es Fanservice. Aber in Wirklichkeit ist es nur eine Fanverarsche.

 

Schlimm ist, dass ich es trotzdem kaufen werde. Einfach weil ich die Spiele mag. 

Die Switch liegt hier bei mir eh rum. 

Von daher bin ich froh wenn sie mal wieder genutzt wird :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Es ist eine Frechheit, dass man sich nicht mal die Mühe macht, es etwas zu überarbeiten, dass man Galaxy 2 nicht mal mit rauf packt, dass man dies künstlich limitiert, um schnelle Verkäufe zu generieren und dann dieser Preis. Nintendo ist einfach nur noch frech, schafft es aber trotzdem immer wieder, dass nahezu jeder Fanboy, es kauft (mich eingeschlossen). Und so wissen sie, dass sie nix groß machen müssen und die Verkaufszahlen trotzdem stimmen.

 

Und es sind ja nicht nur die aufgewärmten Ports die man seit beginn der Switch bekommt. Der ein oder andere bekommt hier ja wenigstens noch zusätzlichen Content (damit Wii U user doppelt kaufen).

Die allgemeine Qualität der Nintendo Switch ist meiner Meinung nach ihren Preis nicht wert.

 

- wackelige joycons (come on, das ist in der QA nicht aufgefallen)

- Joycon Drift zu dem man sich lange verschwiegen hat

- Das sehr kratzer anfällige Display

- Display ist nicht entspiegelt (Diese Konsole hat doch den Fokus auf mobilität, man wirbt in seinen Videos ja sogar damit überalls spielen zu können)

- Leuchtkraft des Displays für Sommertage zu gering

- Schlechter Wlan Sensor

 

Und vom rudimentären Betriebssystem mit Dritthersteller lösungen will ich gar nicht anfangen. Oh und das schlechte Onlien ding nicht zu vergessen.

 

Nintendo hat meines erachtens so unendlich viel falsch gemacht mit der Switch. Aber leider feiern sie große Erfolge. Sie hätten erneut auf die Fresse fallen müssen wie mit der Wii U. Wenn ich lese wie die Nintendo Community über Sony lacht, weil Sony nicht auf die Fans hört dann muss ich lachen. NIntendo scheißt quasi auf seine Community und zeigt es ganz offen. Aber fast alle machen das mit und kaufen den mist....

Ich bin wirklich froh, dass ich stark bleiben kann und mir diese collection nicht kaufen werde.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hat jemand hier eine Switch und könnte mal sagen, ob er mal in diesen E-Shop geschaut hat? Ist da wirklich so unfassbar viel Müll und der Store selbst absolut grottig?

 

Ich hab in die Kommentare geschaut und Leute schreiben, es gibt nicht mal ein Bewertungssystem... Well. Und ich dachte, Sony müsste am neuen Shop noch einiges machen. Was sie sich noch tun werden.

 

Ich bekomme ja nie so richtig mit, was so bei der Switch abgeht im Detail, aber dass Nintendo anscheinend aktuell eigentlich objektiv kaum was richtig macht und trotzdem so erfolgreich ist, finde ich schon arg seltsam. Da kommt mir direkt @Mr.Ash in den Sinn.... Exklusivtitel entscheiden über den Erfolg einer Konsole 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Was mich aktuell an Nintendo und der Switch stört sind die unverschämten Preise für Spiele. Egal ob Retail oder Digital, im Schnitt zahlt man gut 30% mehr als im PSN. Selbst ein und das selbe Spiel ist im eShop meist deutlich teurer als im PSN. Es gibt zwar immer wieder Rabatt-Aktionen, doch das ändert meiner Meinung nicht viel an der überteuerten Gesamtsituation. Dazu kommt, dass ich Nintendo mittlerweile fast völlig entwachsen bin. Bis auf Zelda und Metroid gibt es eigentlich nichts mehr von Nintendo was mich begeistern könnte. Als Kind/Jugendlicher war ich noch grosser Fan der Super Mario Spiele, doch diese hauen mich mittlerweile auch nicht mehr vom Hocker. Um's in einem Wort zusammen zu fassen: Überteuerter Kinderkram.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Nintendo lässt Homebrew-Entwickler beschatten und droht ihnen wohl auch:

 

 

Klingt ja nach richtigem Spionage-Shit ^^ Man kennt ja schon von Nintendo, dass sie sehr auf ihrem Recht bestehen und alles mögliche in Zusammenhang mit ihren Marken verbieten lassen und mit Klagen befeuern. Aber das ist nochmal ein anderes Level.

 

Für mich ist das Unternehmen sau unsympathisch und die Switch völlig überhyped. Aber sie haben Erfolg, ich werde da keinen Unterschied machen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Es ist ja schon länger bekannt, dass Nintendo rigoros gegen Fan Projekte jeglicher Art vorgeht. Dass Nintendo Cosplayer bei Conventions duldet ist geradezu verwunderlich.

 

Auf der anderen Seite ist Nintendo aber auch aus vergangenen Ereignissen gebrandmarkt. Man denke nur an die vermurksten Mario und Zelda Spiele welche Philips in Lizenz für das eigene CD-i machen durften. Aber da ist Nintendo auch selber schuld, schliesslich haben sie Sony an der CES 1991 mit abgesägten Hosen dastehen lassen (ohne zu wissen, dass sie sich damit ihren Nemesis geschaffen haben). Ich glaube der damalige (mittlerweile verstorbene) Präsident Hiroshi Yamauchi dreht sich deswegen heute noch im Grabe um :D.

 

Wie dem auch sei, ist dies ein weiterer Punkt warum ich mit Nintendo allgemein nicht mehr viel anfangen kann.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Ihr diskutiert doch nicht im Jahre 4 nach Release noch über die Daseinsberechtigung der Switch? Das Teil ist selbst für Nintendo unglaublich erfolgreich und das Konzept ging voll auf. Das Ding kostet noch immer den Startpreis und war zu Beginn der Coronakrise total ausverkauft und preislich auf PS5 digital Niveau.

 

Über 3.200 Spiele gibts für die Kiste. Für daheim und unterwegs (darum kosten die wohl auch mehr als auf den stationären Konsolen). Ich selbst habe ca. 70 Spiele auf der Kiste. Tägliche Nutzung, gerade suchte ich HADES wie blöde. Gibts sonst nur noch für PC.

 

Ich liebe das Gerät und ja, die Spiele vor allem die Exklusiven sind sehr preisstabil. Das ist gut so. Die könnte man auch 2 Jahre später noch für 2/3 des Kaufpreises loswerden. Mach das mal mit Sony, MS oder gar PC Games.

 

Der eShop ist wirklich nicht besonders gut, aber was Sony auf der PS5 abliefert ist genauso besch... keine Bewertungen, keine Angebotssuche und völlig unübersichtlich. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Ihr diskutiert doch nicht im Jahre 4 nach Release noch über die Daseinsberechtigung der Switch?

Ne, ich gebe bloß meinen Eindruck dazu ab. Ich hab doch gar nicht geschrieben, ob sie eine hat oder nicht. Ich sagte nur, dass ich persönlich nicht ganz verstehen kann, wieso der Erfolg so immens ist, trotz der Makel. Mir ist schon klar, dass das Konzept selbst halt gut ne Nische füllt.

 

EDIT: Naja nicht nachvollziehen ist eigentlich falsch, ich selbst habe ja erwähnt, wie wichtig Exklusivtitel bei Konsolen zu sein scheinen und das hier das Mantra von @Mr.Ash halt voll zutrifft. Die Plattform kann noch so viele "Makel" haben (aus meiner Sicht, du hast auf die Preisstabilität ja eine andere, aber ich verkaufe meine Spiele halt auch nicht), solange die Titel stimmen, ist der Erfolg (offensichtlich) vorhanden.

 

Dass der Store von Sony nach dem Overhaul seine Probleme hat, habe ich ebenso angemerkt. Wobei ich aber davon ausgehe, dass Sony das im kommenden Jahr bezüglich Funktionalität für alle Geräte vereinheitlichen und erweitern wird. Die sind ja nur immer sehr lahm damit.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Prodigy:

Die könnte man auch 2 Jahre später noch für 2/3 des Kaufpreises loswerden.

 

Besonders die digital erworbenen Spiele, gell? :D

 

Die Fans nennen es Preisstabilität, der Rest nennt es Abzocke. Aber klar, ein HZD das nach 2 Jahren nicht mal mehr die Hälfte kostest ist damit ja automatisch ein wertloses und somit schlechtes Spiel... :wacko:.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Mr.Ash:

 

Besonders die digital erworbenen Spiele, gell? :D

 

Die Fans nennen es Preisstabilität, der Rest nennt es Abzocke. Aber klar, ein HZD das nach 2 Jahren nicht mal mehr die Hälfte kostest ist damit ja automatisch ein wertloses und somit schlechtes Spiel... :wacko:.

 

Vollpreisspiel = Abzocke? Du hast das falsche Hobby.

 

Ich denke, Du hast den Begriff "Abzocke" nicht verstanden. Wenn Du drüber diskutieren möchtest, ob der Rundfunkbeitrag Abzocke ist, dann kann ich das verstehen. Einen Betrag, zu dem man gezwungen wird... obwohl man die Leistung nicht in Anspruch nimmt, das ist evtl. ABZOCKE.

 

Aber da Du hier ja gerne mitliest, kannst Du frei entscheiden, ob Dir ein Switchspiel das Geld wert ist, da wirst Du doch nicht abgezockt?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Prodigy:

Vollpreisspiel = Abzocke? Du hast das falsche Hobby.

 

Ich denke, Du hast den Begriff "Abzocke" nicht verstanden. Wenn Du drüber diskutieren möchtest, ob der Rundfunkbeitrag Abzocke ist, dann kann ich das verstehen. Einen Betrag, zu dem man gezwungen wird... obwohl man die Leistung nicht in Anspruch nimmt, das ist evtl. ABZOCKE.

 

Aber da Du hier ja gerne mitliest, kannst Du frei entscheiden, ob Dir ein Switchspiel das Geld wert ist, da wirst Du doch nicht abgezockt?

 

Genau deswegen kaufe ich kaum Spiele für die Switch. Sorry, aber wer nach 2-3 Jahren ein Spiel (keine Special Edititon oder so) immer noch zum Vollpreis anbietet, ist ein Abzocker! Ein Blick auf die Konkurrenz reicht um zu bemerken, dass man nach 2-3 Jahren die Kracher Spiele zu einem Bruchteil des Preises bekommt, auch in den offiziellen Stores und digital. Bei Nintendo sind die Leute mit schmalen Budget (oder jene die auch warten können) die verarschten. Aber man kann natürlich immer die rosarote Fanbrille aufsetzten und alles schön reden und darauf Freiwilligkeit hinweisen :wacko:.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Mr.Ash:

 

Genau deswegen kaufe ich kaum Spiele für die Switch. Sorry, aber wer nach 2-3 Jahren ein Spiel (keine Special Edititon oder so) immer noch zum Vollpreis anbietet, ist ein Abzocker! Ein Blick auf die Konkurrenz reicht um zu bemerken, dass man nach 2-3 Jahren die Kracher Spiele zu einem Bruchteil des Preises bekommt, auch in den offiziellen Stores und digital. Bei Nintendo sind die Leute mit schmalen Budget (oder jene die auch warten können) die verarschten. Aber man kann natürlich immer die rosarote Fanbrille aufsetzten und alles schön reden und darauf Freiwilligkeit hinweisen :wacko:.

 

Einen letzten Versuch unternehme ich noch, Dir das Wort ABZOCKE zu erklären, dann is gut.

 

Der Preis ist Dir bekannt. Du informierst Dich über das Spiel, Du willst es haben und kaufst es dann bewußt. Keine Abzocke. Du könntest das Spiel sogar gebraucht ohne große Verluste weiterverkaufen... keine Abzocke!

 

Ich wusste das seit dem SNES, meiner ersten Nintendo Konsole. Hatte mittlerweile ALLE Nintendo Konsolen, die exklusiven Spiele sind wertstabil. Du weißt das offensichtlich auch... warum kaufst Du eine Switch? Um hier rumzuheulen, dass Nintendo Abzocker sind!? Task erfüllt, bitte weitergehen.

 

Verstanden? Denn ich werde mich nicht weiter an diesem Quatsch hier beteiligen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 25.12.2020 um 03:39 schrieb Prodigy:

inen letzten Versuch unternehme ich noch, Dir das Wort ABZOCKE zu erklären, dann is gut.

 

Der Preis ist Dir bekannt. Du informierst Dich über das Spiel, Du willst es haben und kaufst es dann bewußt. Keine Abzocke. Du könntest das Spiel sogar gebraucht ohne große Verluste weiterverkaufen... keine Abzocke!

 

Ich wusste das seit dem SNES, meiner ersten Nintendo Konsole. Hatte mittlerweile ALLE Nintendo Konsolen, die exklusiven Spiele sind wertstabil. Du weißt das offensichtlich auch... warum kaufst Du eine Switch? Um hier rumzuheulen, dass Nintendo Abzocker sind!? Task erfüllt, bitte weitergehen.

 

Verstanden? Denn ich werde mich nicht weiter an diesem Quatsch hier beteiligen.

 

Seit wann geht es darum, wie das Wort Abzocke definiert ist oder ob es richtig verwendet wurde? Tatsache ist, dass Nintendo seine Produkte im Vergleich zur Konkurrenz masslos überteuert anbietet und die Preise künstlich hoch hält. So salop passt dabei das Wort Abzocke halt recht gut. Ob das jetzt zur Definition von Abzocke passt ist doch völlig irrelevant :wacko:

 

Aber ich sehe, eine weitere Diskussion bringt wirklich nichts, rosarote Fan Brille sei dank...

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab mir im "Sale" (wenn man das bei Nintendo so nennen kann) das Game Mario Allstars gekauft. Boah, manche Spiele sollte man ruhen lassen. Ich dachte nur, wei das limitiert ist bis März 2021... schlag zu. Hast ja früher alle drei gerne gespielt.

 

Ja. Früher. Schon bei Mario 64 hab ich gestern eine leichte Krise bekommen. Bei Mario Sunshine wars dann aus. Kamera, Steuerung, Design und Schwierigkeit. Nicht von dieser Welt. Da quäle ich mich irgendwie durch glaube ich, vielleicht springt der Funke wieder über.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Prodigy:

Hab mir im "Sale" (wenn man das bei Nintendo so nennen kann) das Game Mario Allstars gekauft. Boah, manche Spiele sollte man ruhen lassen. Ich dachte nur, wei das limitiert ist bis März 2021... schlag zu. Hast ja früher alle drei gerne gespielt.

 

Ja. Früher. Schon bei Mario 64 hab ich gestern eine leichte Krise bekommen. Bei Mario Sunshine wars dann aus. Kamera, Steuerung, Design und Schwierigkeit. Nicht von dieser Welt. Da quäle ich mich irgendwie durch glaube ich, vielleicht springt der Funke wieder über.

 

Ich hab mich auch gefragt, wie ich als Kind Super Mario 64 so leicht meistern konnte. Die Kamera und Steuerung ist aus der Hölle 😂

 

Aber wieder gut zu sehen von Nintendo. Da wird kein bisschen Liebe mehr in zahlreiche Spiele gesteckt. Anstatt zumindest diese beide Sachen etwas anzupassen, wird die alte Rom einfach raufgehauen und das ganze teuer verkauft. Aber wir kaufen es ja, den schönen Erinnerungen wegen. Immer wieder - ich auch. 🙈

Link zu diesem Kommentar

Hat zufällig jemand das Ring Fit Adventure? Meine Frau hat die Werbung gesehen und jetzt richtig Lust drauf.

Sie hat bald Geburtstag, evtl hätte ich dann mein Geschenk. Dann kann sie auf der Switch daddeln und ich habe etwas mehr Zeit für meine PS5 :D 

Meine Tochter hätte bestimmt auch Spaß mit der Konsole, denke für Kids wird es da ein paar coole Sachen geben.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb xButchx:

Hat zufällig jemand das Ring Fit Adventure? Meine Frau hat die Werbung gesehen und jetzt richtig Lust drauf.

Sie hat bald Geburtstag, evtl hätte ich dann mein Geschenk. Dann kann sie auf der Switch daddeln und ich habe etwas mehr Zeit für meine PS5 :D 

Meine Tochter hätte bestimmt auch Spaß mit der Konsole, denke für Kids wird es da ein paar coole Sachen geben.


ich habe es meiner Frau ebenfalls zum Geburtstag geschenkt und ihr macht es viel Spaß. Ich selbst habe es noch nicht probiert. Was ich aber gesehen habe sind die „Spiele“ abwechslungsreich und die Übungen müssen zwingend ordentlich ausgeführt werden. Also das Geld war gut investiert.

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb N0ICEBuTTerS:

ich habe es meiner Frau ebenfalls zum Geburtstag geschenkt und ihr macht es viel Spaß. Ich selbst habe es noch nicht probiert. Was ich aber gesehen habe sind die „Spiele“ abwechslungsreich und die Übungen müssen zwingend ordentlich ausgeführt werden. Also das Geld war gut investiert.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich die Tage mal schauen ob ich ein Bundle bekomme, hatte gestern schon geschaut und gesehen das es auf jeden Fall welche gibt. Die Verfügbarkeit bei der Switch ist aber noch immer sehr beschränkt.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb xButchx:

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich die Tage mal schauen ob ich ein Bundle bekomme, hatte gestern schon geschaut und gesehen das es auf jeden Fall welche gibt. Die Verfügbarkeit bei der Switch ist aber noch immer sehr beschränkt.

Ich hatte es. Am Anfang war es motivierend. Nach 2 Monaten habe ich es wieder verkauft.

Aber ich denke, dass ist ähnlich wie Fitnessstudio. Am Anfang voll geil und irgend wann kommt der Breake :D

Falsch machen kann man da aber nichts. 
Das Ding ist schon echt durchdacht. 

Auch durch die Steigung der Schwierigkeit kann! es länger motivieren :D 

 

Zur Switch allgemein.

Ich habe einfach keinen Grund diese zu nutzen.

Ich glaube die war im letzten halben Jahr nur 4 mal an oder so.

Entweder kommen nur alte Spiele raus, oder aber Spiele die mich nicht interessieren.

 

Bei Hades bin ich am überlegen. Aber auch noch nicht sicher...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb monthy19:

Zur Switch allgemein.

Ich habe einfach keinen Grund diese zu nutzen.

Ich glaube die war im letzten halben Jahr nur 4 mal an oder so.

 

Bei mir sieht es ähnlich aus. Zuletzt hatte ich sie mal wegen der Mario Collection an. Aber das wurde von BigN auch einfach nur so hingeklatscht. Die Kamera und Steuerung bei Mario 64 ist so aus der Hölle. Ein Unding, dass man sich da nicht mal die Mühe macht, das Ganze etwas anzupassen. 

 

Nintendo gibt nicht mehr so viel Liebe, wie man es von damals gewohnt ist. 

 

Und worauf können wir uns dieses Jahr freuen? Bisher nichts. Wenn denn Metroid Prime 4 oder Breath of the Wild 2, aber ob die 2021 kommen, ich bezweifele es noch. Ansonsten haben die doch nichts mehr im Petto. :( 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...