Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Gast thebourbonkid88

Nintendo/Switch - Sammelthread

Recommended Posts

Gast thebourbonkid88

EtxagGi.png

Die Switch ist mittlerweile seit ein paar Monaten erhältlich und schiebt nach und nach ein paar richtig richtig gute Systemseller nach. Angefangen mit Zelda Breath Of The Wild über Mario+Rabbids bis hin zum neuen Super Mario. Auch die 3rd Party Entwickler scheinen wieder mehr Lust zu verspüren für Nintendo's neue Konsole zu entwickeln. Bethesda portiert Doom und Skyrim für die Switch und auch Rockstar's L.A Noir wird auf der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Auch bei mir war es Anfang der Woche dann soweit und ich habe mir das Super Mario Bundle geholt.

Der Sammelthread soll daher für sämtliche Fragen rund um die Switch, den Spielen, kommende Veröffentlichungen, Freundesanfragen, Onlinevearbredungen/Tuniere usw. dienen. 

Ansonsten halt ich es hier kurz. Alles relevante dürfte bereits bekannt sein

Switch.jpg

Grober Überblick der bisher bekannten Spiele.

3204894-55983_1_nintendo-switch-games-li

Nintendo Switch - Trailer

Super Mario Odyssey - Accolades Trailer

Zelda Breath Of The Wild - Accolades Trailer

Allgemeine Regeln und Umgangston

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zur Switch / Nintendokosnolen allg.

[+]Freundesanfragen

[+] Onlineverabredungen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

@BiGBuRn83 @Philipp Schürmann @Lixmo Bei Gelegenheit vll. anpinnen:thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb R123Rob:

Dann haben wir eben andere Ansichten von Forenleben.

Haben wir wohl. Mal hier auch noch was ich dir gerade als Antwort auf deine PN geschickt hatte.

"Ich Zitiere mal Wikipedia:

Zitat

Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Wenn deine Meinung sich nur über weitergeleitete Artikel und Tweets definiert, finde ich das sehr Schade für dich!

Klar, kann man sowas auch mal in den Raum stellen, aber wenn die Beiträge zu 75 % nur aus sowas bestehen, sollte man sich nicht wundern, wenn immer mehr Leute davon genervt sind..."

Ich will dich ja auch nicht niedermachen oder wie auch immer man das als Internetsensibelchen empfinden könnte, ich weiß nicht was es dir gibt einfach immer solche Beiträge rein zu werfen, aber dazu musste ich dir einfach mal meine Meinung darüber schreiben.

So, jetzt geb ich wieder Ruhe zu dem Thema und werde die ignorierten Beiträge erstmal wieder nicht aufklappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst besitze zwar keine Switch,da sie mir für mich persönlich zu preisintensiv ist. Games interessieren mich auch nur eine handvoll, die ich gerne Mal zocken würde.

Jetzt gibt wie im PSN eine Wunschliste. Man wird aber per E-Mail über Sonderpreise informiert etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass Nintendo in naher Zukunft eine überarbeitete Switch raus bringt?

Bin aktuell am Überlegen mir eine zu holen, in den letzten Wochen ist aber leider auch der Preis gestiegen (war schon mal unter 300€, aktuell finde ich die Switch für 330€). 

Wenn jetzt aber eine überarbeitete Version in Aussicht wäre, würde ich noch warten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt doch seit Mitte 2019 die neue Revision. Ich glaub bis zum Nachfolger ist da nichts neues in Aussicht.

Aber viel Glück wirklich eine Switch günstig zu finden. Dank Corona ist die Nachfrage scheinbar so hoch, dass man erst im Juni wieder welche bekommt wenn man jetzt bestellt. Hab ich zumindest von der Schwester meiner Partnerin gehört, die haben jetzt zwei Wochen überlegt und jetzt finden sie wohl keine mit zeitnaher Lieferung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es hier Leute im Forum die davon betroffen sind oder kennt ihr welche, die es aktuell betrifft und gehackt worden sind?

Zitat GamePro:

„Derzeit beklagen Spieler, dass sie Mails bekommen, da auf ihren Account mit einer unbekannten IP zugegriffen wurde. Die Accounts, die ein Zahlungsmittel hinterlegt hatten, wurden zudem meistens für Fortnite V-Bucks belastet. Deshalb wird gerade empfohlen, PayPal nicht mehr mit dem Switch-Account zu verlinken.“

Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-accounts-gehackt,3356851.amp?__twitter_impression=true

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Nintendo hat über Nacht mal wieder ein neues Update der Nintendo Switch veröffentlicht. Zeitgleich mit 10.0.1 wurde auch ein neues Feature für den eShop hinzugefügt. Jetzt könnt ihr schon vorab euch Screenshots aus Spielen ansehen, ohne auf die Produktseite zu gehen.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Fr3eZi:

Ich dachte wirklich das sie das heutzutage nicht mehr bringen. Aber ich Wette es gibt viele Abnehmer....

Für mich leider kein Grund meine Switch zu entstauben 

Ich hab da richtig Bock drauf. Zum einen mag ich das Pokèmon-Franchise. Jedenfalls die Haupt-Videospiele und ich mag Foto-Spiele. Ich hab Pokemon Snap damals auf dem N64 geliebt und auch Africa (Hakuna Matata) auf der PS3 fand ich geil. Also immer her damit 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb orbit1:

Ok danke und Hardware?

Das kommt drauf an .

Viel Hardware gibt es nicht.

Habt ihr vor ,Spiele wie Mario Party , mit mehr als 2 Spielern zu spielen,dann holt euch noch 2 extra Joy-Cons und ne dazugehörige Ladestation.

Ansonsten kann ich dir den Pro Controller ans Herz legen - zumindest wenn man als Erwachsener auch mal spielen will,denn der ist der beste Controller,den ich je in den Händen hatte und hat eine klasse Akkulaufzeit.

Es gibt noch Nintendo Labo .

Das haben wir allerdings nie gekauft,weil mir das Geld für ein bisschen Pappe ,echt zu schade war .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

Gerade aber eher schlechter Zeitpunkt zum Switch kaufen, bzw. kommt auf den Geburtstag an. Durch Corona ist die vielerorts ausverkauft und Nintendo kommt mit der Produktion/Lieferung gerade nicht wirklich nach.

...bis Mitte August haben sie noch Zeit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spräche gegen eine Lite? Ich habe mir die gekauft, weil Ich die Switch wenn sowieso nur im Handheld-Modus benutzen würden. Die gibt es quasi überall und kostet auch nur 210€. Kann mich nicht beklagen und liegt auch gut in der Hand (bin 30). :)

Edit: Und bezüglich Nachteile... Du kannst nicht Super Mario Party, 1-2-Switch, Just Dance, Fitness Boxing, Ring Fit Adventure oder Labo bezogene Sachen spielen. Ich glaube, das ist verkraftbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lite finde ich auch eher überflüssig. Ja, das Teil ist eine Alternative für Leute die wirklich nur mobil und/oder alleine spielen wollen.

Aber der ganze Mehrspielerspaß ist schon ein starkes Argument bei Nintendo. Alleine was wir schon Spaß hatten mit Mario Kart, Tricky Towers, Overcooked 2 und Mario Party mit 4 Spielern vor dem TV.

Glaube für einen 12-jährigen ist das durchaus ein wichtige Punkt, wenn er mit Freunden, Geschwistern oder einfach nur dem Vater an der Konsole gemeinsam zocken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag