Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Zeigt her Eure Spieleecke....


mad max

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

da ich mir nun in unserem "Kinderfreiem" Wohnzimmer einer Spieleecke eingerichtet habe interessiert es mich natürlich auch wie und wo ihr so zockt. Ganz normal im WoZi vorm TV oder auch extra Zimmer, Poster, Fanartikel etc. pp.

 

Es muss hier niemand ein Bild posten, soviel vorweg, aber ich fange einfach mal an und präsentiere meine Spieleecke....

 

g43al772.jpg

19563.png

Link zu diesem Kommentar
Du weißt aber schon, dass der Standfuß von Lara direkt auf der APU für ordentlich Hitzestau sorgt

Die steht da eh erst mal nur provisorisch bis ich was neues habe. Die Ps3 war Jahre lang in der Nische und geht noch einwandfrei, das wird so überschätzt. Ist sie halt ein bischen lauter als normal und zur Not gibt es ja noch Notabschaltung in den Geräten, die Sensoren sind ja nicht aus Spaß drin. Klar ist eh nicht so gut aber die können ja locker bis 70 grad weg stecken. Am wichtigsten ist das die sauber gehalten wird und regelmäßig der staub entfernt wird aus den schlitzen.

 

Ja, aber willst du nicht deine Konsolen so leise wie möglich haben?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Ja, aber willst du nicht deine Konsolen so leise wie möglich haben?

Ich habe die erst einmal richtig angehabt in den dem zustand und war eigentlich wie immer von der Lautstärke. Wie gesagt das werde ich noch ändern weil ich es selber nicht so prickelnd finde. Muss mich eh mal ran anhalten an die ganzen PS4 spiele entweder keine lust oder keine zeit und momentan doch eher am PC was zocken.

Werde Figur dann beim zocken doch eher weg stellen :).

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 8 Monate später...
vor 1 Minute schrieb joschi486:

Ich glaub Red sitzt da immer an die Wand gelehnt und wirft nen Tennisball auf die andere Seite.

 

Ab und zu leck ich auch an den Kabeln :P1

Etwas weiter ist der Raum zwischenzeitlich sogar schon. Der Fußboden ist drin, obwohl der Asphalt oben auf dem Foto auch seinen Reiz hatte. Und die Deckenspots sind seit gestern auch drin. Einzugsziel derzeit: Ende Februar :S

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Bottlethrower:

Blöde Frage, aber warum sind die Kabel von oben nach unten gezogen? Ist das nen Kellerraum? :huh:

 

Nein, es ist der 1. Stock. Aber es ist kein Neubau.

Grundsätzlich ist das Haus sogar aus den 40er-Jahren, der Anbau aus den 70ern. Wir haben komplett entkernt, alte Strom- und Wasserleitungen raus usw. Die Decke haben wir etwas abgehängt und die ganzen Leitungen über die Decken verlegt. Das war anders nicht möglich, hat sich aber auch angeboten, weil ich sowieso Einbauspots wollte und natürlich Deckenlautsprecher für Dolby Atmos. Das Foto zeigt auch nur den halben Raum, insgesamt hat er ca. 40m².

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Am 8.1.2018 um 22:09 schrieb Red Sun King:

Ein paar Wochen noch...

 

Zockerecke.jpg.b724c69b5f7cb8d55d9fbde95a9b6541.jpg

 

Es hat sich nun einiges getan seit dem oberen Bild. Fertig ist es immer noch nicht ganz, Grünpflanzen fehlen noch, an die Wand kommt noch das ein oder andere Bild, außerdem fehlt derzeit noch der Couchtisch und das ein oder andere Kabel muss ich auch noch verstecken, aber zum TV gucken und Zocken ist es schon fertig genug ☺️ Kleiner hätte der TV auch gar nicht sein dürfen, die Wand hat schon ihre Größe...

 

Das Setup:

Sony KD75XE9005

Denon AVR X1300w

Dali Zensor 7

Dali Zensor 1

Dali Zensor Vokal

Dali Zensor Sub E-12F

Canton Inceiling 845 (Dolby Atmos)

 

Der Knaller sind die Philips Hue-Lichter. Wer ein bisschen was für solche Spinnereien übrig hat, sollte sich eine Anschaffung mal überlegen. Zumal die Steuerung über Alexa super-gut funktioniert und sich einzelne Szenen spielend leicht programmieren und wieder aufrufen lassen. Hier mal ein paar Fotos...

 

Spoiler

blau.thumb.jpg.f58c361ffa975b397af7e58c0b2dee1a.jpg

 

1380718848_wei.thumb.jpg.4fedaa343c9115c411ec4ba3f2c739d4.jpg

 

Und für romantische Stunden 

 

Orange.thumb.jpg.b90e50db40d4cb12122b7b3ff925d335.jpg

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Schick mir mal nen Link von deinen Lapmen, die du links und rechts stehen hast ;) 

 

Nachdem ich lange gesucht hatte und auch Lampen für über 300€ in Betracht gezogen habe, sind es schließlich doch sehr günstige geworden. Den Geldbeutel freut´s und sie machen sich perfekt mit dem farbigen Licht:

 

https://www.wayfair.de/Paul-Neuhaus-110-cm-Design-Stehlampe-Kaki-15099-16-L6238-K~PAUL2851.html?refid=GX191858218715-PAUL2851&device=c&ptid=300743546614&network=g&targetid=pla-300743546614&device=c&gclid=EAIaIQobChMImc_1lcfr2gIVDx0YCh315Q-nEAQYASABEgJAvvD_BwE

 

https://www.lampe.de/leuchten-direkt-kaki-tischleuchte-16096-16.html

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

@Red Sun King und du hast dort dann die Hue rein gepackt? Welche Fassung haben die Lampen bzw was brauch ich da für Birnen? Wollte mir evtl 2 von den runden kaufen und die auf mein Lowboard packen :)

 

Edit:

 

Gefunden sind E14. Müsste doch damit auch gehen oder?

 

https://www.amazon.de/Lifebee-Fernbedienung-Farbwechsel-Leuchtmittel-Energieklasse/dp/B06XCGJKDL/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1525420530&sr=8-3&keywords=e14+led+rgb

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

und du hast dort dann die Hue rein gepackt? Welche Fassung haben die Lampen bzw was brauch ich da für Birnen? Wollte mir evtl 2 von den runden kaufen und die auf mein Lowboard packen :)

 

Die kleine Lampe hat eine E14-Fassung, da habe ich einen E14>E27-Adapter gekauft (kostet ca. 3€). Dann passen die Hue-Lampen perfekt. Die große Lampe hat direkt die benötigte E27-Fassung.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

@Red Sun King

Glückwunsch. Das sieht wirklich sehr gut aus. Da weiß man die Puckelei der letzten Wochen dann wieder zu schätzen. 

 

Zwei kleine Punkte die mich persönlich etwas stören. Die Steckdosen auf der linken Seite hätte ich auf die linke Wand gezogen, so das sie nicht mehr sichtbar sind. 

Den Fernseher hätte ich an die Wand gebracht. Denke da würde er sich besser machen, zumahl Du die Wände ja eh einmal komplett auf hattest. Aber wenn ich mich recht erinnere, war da doch irgendwas mit Kabel oder so, in Deiner Wand. 

 

Der Boden ist top. Ich finde Holz gibt immer ein sehr warmes , wohnliches Gefühl. 

 

Viel Spaß beim Spielen und Filme gucken. Mit der Hardware sicherlich ein Genuss.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub der TV hängt auch an der Wand, nur der Center Speaker macht den Eindruck etwas kaputt. Den hätte ich eher eine Etage tiefer in das Sideboard gepackt. So schaut der Speaker ja aus, als ob der TV direkt drauf seht.

Aber sonst ein sehr cooles Setup!

 

Wir haben vorgestern auch endlich unser neues Sideboard bekommen, Monster Teil vom Schreiner mit 2,2 m länge, hat gerade so ums Eck ins Wohnzimmer gepasst 😅

Jetzt muss ich mich auch mal mit Beleuchtung in dem Bereich rumspielen, dann gibts vllt auch mal ein paar Fotos von dem Eck.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nightcrow:

Zwei kleine Punkte die mich persönlich etwas stören. Die Steckdosen auf der linken Seite hätte ich auf die linke Wand gezogen, so das sie nicht mehr sichtbar sind. 

 

 

Ja, nachher ist man immer schlauer. Aber wenn man anfängt, hat man vielleicht ein Bild vor Augen wie es mal aussehen wird, aber halt nie das große Ganze in allen Details. Als die Steckdosenplanung anstand, wusste ich noch nicht einmal, ob wir unseren Wohnzimmerschrank behalten. Es stellte sich glücklicherweise heraus, dass er bestens zum Fußboden passt, so dass wir daran festhalten konnten.

 

vor 5 Minuten schrieb Nightcrow:

Den Fernseher hätte ich an die Wand gebracht.

 

Der Fernseher hängt an der Wand. Die Halterung ist ausziehbar, schwenkbar und auch neigbar. Gerade für die Kabelverlegung und -optimierung war das Gold wert.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...