Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Zeigt her Eure Spieleecke....


mad max

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

da ich mir nun in unserem "Kinderfreiem" Wohnzimmer einer Spieleecke eingerichtet habe interessiert es mich natürlich auch wie und wo ihr so zockt. Ganz normal im WoZi vorm TV oder auch extra Zimmer, Poster, Fanartikel etc. pp.

 

Es muss hier niemand ein Bild posten, soviel vorweg, aber ich fange einfach mal an und präsentiere meine Spieleecke....

 

g43al772.jpg

19563.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi.

 

Kurze Frage an unsere Spezis.

 

Ich möchte gerne meine Systemspeaker an die Wand, genauer gesagt in 2 Ecken bekommen. Die sind Pi x Daumen 1m lang und nicht mehr als 1kg pro Stück schwer. Habe sie bis jetzt immer auf einem Standfuß gehabt und will sie nun "aufhängen " aus Platzgründen. Wie würdet ihr da vorgehen?

 

Ich habe da an einen Winkel gedacht, der die Speaker hält und Doppelklebeband um sie oben zu sichern. Ich möchte die Speaker ungern anbohren.

 

Andere Vorschläge sind willkommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Da ich seit ein paar Tagen wirklich geflasht von meiner neuen Errungenschaft bin , wollte ich euch nun mal an meiner Freude teilhaben lassen :D

 

Meine Zockerherz könnte gerade nicht glücklicher sein .

 

cymera2014040919vp4yfq50.jpg

 

Wie man vielleicht leicht erkennen kann , der "kleine" 47" mittig unter der Leinwand.

Jeder der überlegt sich einen Beamer und Leinwand zuzulegen. MACHT ES ! :D

 

Beamer ist übrigens der BenQ W 1070 Full HD + 3D - beides wirklich erste Sahne und Kino spar ich mir zukünftig.

Link zu diesem Kommentar
Wie man vielleicht leicht erkennen kann , der "kleine" 47" mittig unter der Leinwand.

Jeder der überlegt sich einen Beamer und Leinwand zuzulegen. MACHT ES ! :D

Sehr geil :D Darf man fragen wie groß die Leinwand in der Diagonale ist und wie weit du ungefähr davon wegsitzt für ein gutes Bild? Ich überlege schon seit langem mir eine zu zulegen aber im Wohnzimmer kann ich die nicht aufhängen, da mir sonst meine Freundin aufs Dach steigt und in meinem Zockerzimmer weiß ich nicht, ob der Abstand reichen würde.

Link zu diesem Kommentar
Da ich seit ein paar Tagen wirklich geflasht von meiner neuen Errungenschaft bin , wollte ich euch nun mal an meiner Freude teilhaben lassen :D

 

Meine Zockerherz könnte gerade nicht glücklicher sein .

 

cymera2014040919vp4yfq50.jpg

 

Wie man vielleicht leicht erkennen kann , der "kleine" 47" mittig unter der Leinwand.

Jeder der überlegt sich einen Beamer und Leinwand zuzulegen. MACHT ES ! :D

 

Beamer ist übrigens der BenQ W 1070 Full HD + 3D - beides wirklich erste Sahne und Kino spar ich mir zukünftig.

 

Wieviel hast du denn für den Beamer bezahlt,hab grad gesehen das der morgen um 11:45 im Osterangebot bei Amazon ist!?

Link zu diesem Kommentar

@Sh0x: Die Abmessungen sind jetzt auf 16:9 - 2,40m x 1,35m entspricht 108" . Ich sitze ca 3,5m entfernt und finde es genial. Die Leinwand ist ein Rollo von daher ist das Wegräumen kein Problem.

 

@hayabusa82: Ich habe noch für den 719€ gezahlt, aber er war auch ein paar Tage später für 619€ im Angebot. Ich ärgere mich auch kaum :D

Link zu diesem Kommentar
@Sh0x: Die Abmessungen sind jetzt auf 16:9 - 2,40m x 1,35m entspricht 108" . Ich sitze ca 3,5m entfernt und finde es genial. Die Leinwand ist ein Rollo von daher ist das Wegräumen kein Problem.

Danke dir :)

3,5 m könnte ich sogar hinkriegen in meinem Gaming-Room. Muss ich später mal abmessen. Das Wegräumen ist nicht das Problem sondern, dass meine Freundin die Konsole eigentlich aus dem Wohnzimmer haben will. Sie will eben oft TV schauen während ich zocken will. Aber solange der große Fernseher im Wohnzimmer steht, weiche ich kein Stück :D Wenn ich die Leinwand in meinem andern Zimmer aufhänge, dann wäre die bessere Hälfte zufrieden und mein Gamer-Herz schlägt auch direkt höher :D

 

@hayabusa82:

Danke für den Tipp mit Amazon. Werd dann morgen wahrscheinlich zuschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Da ich seit ein paar Tagen wirklich geflasht von meiner neuen Errungenschaft bin , wollte ich euch nun mal an meiner Freude teilhaben lassen :D

 

Meine Zockerherz könnte gerade nicht glücklicher sein .

 

cymera2014040919vp4yfq50.jpg

 

Wie man vielleicht leicht erkennen kann , der "kleine" 47" mittig unter der Leinwand.

Jeder der überlegt sich einen Beamer und Leinwand zuzulegen. MACHT ES ! :D

 

Beamer ist übrigens der BenQ W 1070 Full HD + 3D - beides wirklich erste Sahne und Kino spar ich mir zukünftig.

Sieht ja schon echt geil aus..

Das wäre auch etwas für mich. Aber wie weit steht die Playstation jetzt entfernt vom Beamer? Das wird wohl das größte Problem sein..

Link zu diesem Kommentar
Falls du noch ein Tipp brauchst wegen Leinwans und Halterung kann ich dir gern helfen.

 

Die habe ich bei Amazon gekauft.

Wäre spitze wenn du mir einen Link zur Leinwand und zur Halterung auf Amazon geben könntest. Dann kann ich mir des gleich markieren und morgen während des Osterangebots alles zusammen in eine Bestellung packen. Also ich bräuchte eine stinknormale Halterung. Hab keine Holzdecke oder sowas. Ist ja laut Amazon so auch schon runtergesetzt von 899 auf 719 Euro.

Link zu diesem Kommentar
@Sh0x: Die Abmessungen sind jetzt auf 16:9 - 2,40m x 1,35m entspricht 108" . Ich sitze ca 3,5m entfernt und finde es genial. Die Leinwand ist ein Rollo von daher ist das Wegräumen kein Problem.

 

@hayabusa82: Ich habe noch für den 719€ gezahlt, aber er war auch ein paar Tage später für 619€ im Angebot. Ich ärgere mich auch kaum :D

 

Ist schon eine feine Sache, und eigentlich ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis.

 

Aber ich warte lieber auf Morpheus :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Wäre spitze wenn du mir einen Link zur Leinwand und zur Halterung auf Amazon geben könntest. Dann kann ich mir des gleich markieren und morgen während des Osterangebots alles zusammen in eine Bestellung packen. Also ich bräuchte eine stinknormale Halterung. Hab keine Holzdecke oder sowas.

 

Am besten guckst du auf der BenQ-Seite Klick wegen Abstand usw . und wählst dann deine Halterung aus .

 

Ich habe diese Leinwand

 

und dazu diese Halterung

Link zu diesem Kommentar
Aber ich warte lieber auf Morpheus :D

 

Mir ging es ja nicht nur ums zocken ;) Da ich oft Kumpels zum Fussball gucken einlade und gern 3D Filme gucke war es die beste Entscheidung.

 

Wirklich überragendes Bild und besser als ich erwartet habe.

Link zu diesem Kommentar
Aber ich warte lieber auf Morpheus :D

 

Mir ging es ja nicht nur ums zocken ;) Da ich oft Kumpels zum Fussball gucken einlade und gern 3D Filme gucke war es die beste Entscheidung.

 

Wirklich überragendes Bild und besser als ich erwartet habe.

 

Ja, ich weiß schon wie du es gemeint hast ^^

 

Aber ich muss sagen, da bin ich zu sehr Ästhetiker, als dass ich mir eine Leinwand ins Wohnzimmer hängen würde.

Da verzichte ich auch gerne auf 50 % Bilddiagonale.

By the way, so sieht's aktuell bei mir aus:

 

 

 

 

Hatte hier schon vor zwei Jahren ein Projekt im Wohnzimmer. Gegenüber vom Lounge-Sofa keine freie Wand gehabt, sondern eine Doppeltür.

Hab eine Verschalung aus Holz davor gebaut und dann Kunststeinplatten in schwarzer Schieferoptik drangeschraubt. Davor den schönen flachen 46" LED von Samsung drangehängt.

Sieht richtig schön clean aus, da alle Kabel dahinter in der Verschalung verlaufen.

Darüber noch eine Phillips LED-Leiste für ein edles Schattenspiel am Abend in beliebiger Farbe.

Hat echt Arbeit gemacht und Zeit gekostet. Das zuschneiden der Platten war auch eine riesen Sauerei.

Aber wenn man sich's jetzt jeden Abend schön davor gemütlich macht, erfüllt einen das schon mit Stolz und man(n) genießt den Anblick ganz anders.

 

 

fotoapgbsilzxk0.jpg

 

fotoc3k4rfxzoia.jpg

 

fotod4s73zx05f2.jpg

 

fotoblhgo2fw4ja.jpg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Aber ich muss sagen, da bin ich zu sehr Ästhetiker, als dass ich mir eine Leinwand ins Wohnzimmer hängen würde.

 

Verstehe ich schon, aber das ist immer noch eine Single-Bude :D Bei der nächsten Wohnung gibt es ein seperates Zockerzimmer ;) Und es ist übrigens eine Rollo-Leinwand. So schlimm ist es nicht.

 

By the way : Sieht natürlich top aus wie du das gemacht hast !

Link zu diesem Kommentar
Aber ich muss sagen, da bin ich zu sehr Ästhetiker, als dass ich mir eine Leinwand ins Wohnzimmer hängen würde.

 

Verstehe ich schon, aber das ist immer noch eine Single-Bude :D Bei der nächsten Wohnung gibt es ein seperates Zockerzimmer ;) Und es ist übrigens eine Rollo-Leinwand. So schlimm ist es nicht.

 

By the way : Sieht natürlich top aus wie du das gemacht hast !

 

Hach wenn ich Single wäre :rolleyes:^^

 

PS: Falls sich jemand fragt, wo meine PS4 versteckt ist (mit speziell Frischluftbeatmung) Klick

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
So ging es mir auch und das 3D Erlebnis was ich jetzt habe ist für mich richtiges 3D-Feeling.

 

Das kann ich mir bei 2,75 m Diagonale und 3,5 m Abstand gut vorstellen ^^

 

Das ist dann mittendrin, statt nur dabei 8o:thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...