Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Zeigt her Eure Spieleecke....


mad max

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

da ich mir nun in unserem "Kinderfreiem" Wohnzimmer einer Spieleecke eingerichtet habe interessiert es mich natürlich auch wie und wo ihr so zockt. Ganz normal im WoZi vorm TV oder auch extra Zimmer, Poster, Fanartikel etc. pp.

 

Es muss hier niemand ein Bild posten, soviel vorweg, aber ich fange einfach mal an und präsentiere meine Spieleecke....

 

g43al772.jpg

19563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bottlethrower:

Für meine Augen wäre entweder der Fernseher zu klein oder der Abstand der Couch etwas zu groß :P

 

Ja, dazu muss man aber sagen, dass ich das Foto mit einem Ultraweitwinkel-Objektiv (12mm) geschossen habe. Das saugt alles in sich rein und verzerrt die Größenverhältnisse schon ordentlich. Insgesamt ist er derzeit tatsächlich ausreichend 😊

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Red Sun King:

 

Ja, nachher ist man immer schlauer. Aber wenn man anfängt, hat man vielleicht ein Bild vor Augen wie es mal aussehen wird, aber halt nie das große Ganze in allen Details. Als die Steckdosenplanung anstand, wusste ich noch nicht einmal, ob wir unseren Wohnzimmerschrank behalten. Es stellte sich glücklicherweise heraus, dass er bestens zum Fußboden passt, so dass wir daran festhalten konnten.

 

 

Der Fernseher hängt an der Wand. Die Halterung ist ausziehbar, schwenkbar und auch neigbar. Gerade für die Kabelverlegung und -optimierung war das Gold wert.

 

Der Centerspeaker muss dann aber unbedingt unten in das Fach des LowBoards, sodass das Display ohne Kabel „schwebend“ an der Wand hängt.

 

Du weißt ja, ich steh auch total auf den cleanen look 😋

 

Spoiler

 

 

qkCMMqRc.jpeg

 

uuIMZOoH.jpeg

 

 

 

 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Bottlethrower:

Also wenn ich hier im Forum eine Fernseh-Ecke kenne, dann ist es die vom @Andy (Raptor__MUC)

 

:lol:

 

 

😊

Ich hab bisher nicht viel selbst gebastelt im Leben, aber wenn dann ist es recht gut geworden :whistling:

 

Wartet mal ab, bis mein Junior da ist, dann bombe ich das Forum hier damit zu, und wenn ich dafür einen eigenen Thread aufmachen muss 😉

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

@Andy (Raptor__MUC) da hätte ich aber Bedenken, dass mir die PS4-Pro eingeht wie ein Hund im Auto auf dem Parkplatz... so vong Hitze her... :S

Ich hab ein ähnliches TV Board. Der Receiver passt bei mir auf den mm genau in die Kiste. Hitzeprobleme hab ich mit 2 125mm Lüftern gelöst die hinten ins board gebaut wurden und die Luft quasi durchziehen. Seitdem ist alles gut. Meine erste PS4 pro hat da sehr drunter gelitten und musste ausgetauscht werden. Mit den Lüftern läuft Receiver und PS4 pro optimal und schön kühl. Habe die über USB an die PS4 gehangen und sie schalten sich ein, sobald die PS4 startet.

 

Ansonsten schicke Set-Ups hier! Mir mangelt es zur Zeit an einer vernünftigen Couch. Habe nur so ein Big Sofa in L-Form. Das bricht mir mittlerweile den Rücken und ich sehne mich nach einer vernünftigen Couch. Am liebsten so ein Kinosofa

Ist mir aber zu teuer. Wer alternativen kennt, immer her damit 😏

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

@Andy (Raptor__MUC) da hätte ich aber Bedenken, dass mir die PS4-Pro eingeht wie ein Hund im Auto auf dem Parkplatz... so vong Hitze her... :S

 

Spoiler

Keine Angst, der Pro geht es gut.

 

Natürlich alles bedacht 😊

 

Das Fach hat ganz hinten eine Hitzeschutzwand aus Pappe (Bild noch mit Releas-PS4), so bläst sie die warme Luft hinten raus, und kann so nur kühle Frischluft von vorne ansaugen.

 

Zusätzlich sorgt ein BeQuiet PC-Lüfter auf „Stelzen“ für die Luftumwälzung im Fach um einen Hitzestau zu vermeiden 💪

 

TMkC7J08.jpeg

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Moin,

auch von mir ein großes Lob an @Red Sun King . Wirklich klasse geworden, könnte ich genau so auch bei uns aufbauen. Auch die Tapete gefällt mir wirklich gut.

Eine Frage in die Runde hätte ich aber doch, nur aus Interesse, da es bei mir aus Platzgründen/Raumaufteilung eh nicht möglich ist und mir daher die Erfahrung fehlt: wäre es für einen perfekten Raumklang nicht besser, die Standlautsprecher weiter außen zu platzieren? Oder ballern die Dinger so, dass man eh nicht weiß, wo oben und unten ist?

Link zu diesem Kommentar

Sieht verdammt schick aus bei dir @Red Sun King, so ne Ecke stelle ich mir zukünftig auch für mein eigenes Reich vor :love:

Bis dahin tut es aber auch meine bisherige Einrichtung, vor allem Hue is der Burner 🔥 

Hätte eigentlich nur endlich gern meinen 65" UHD TV für den großen Abstand zum Filme schauen (zocken tu ich sonst auf 1,5 Meter Abstand vom Sitzkissen aus, sonst fehlt mir der Fokus 😂), und den dann auch an die Wand - auf meinem Lowboard is nämlich zu wenig Platz um die PS4 Pro optimal betreiben zu können, die Kabel erhitzen sich hinten zu stark 😕 Deshalb müsste sie eigentlich oben drauf, wo ja aktuell der TV steht ^^

 

 

rps20180504_200620.jpg

rps20180504_200653.jpg

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb OG Loc:

Na dann auch mal mein Blick über das Lenkrad:

 

 

20180505_154859.jpg

 

Der Fuchsschwanz :rofl:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
vor 9 Minuten schrieb Devian:

Habe mich die letzten zwei Tage mal ran gemacht, die etwas in die Jahre gekommene, und von Löchern verseuchte TV-Wand, aufzufrischen.

 

Ich denke, dass Projekt ist ganz gut gelungen. ^^

  Inhalt unsichtbar machen

1.jpg.d92c79e0cb48f1004337787d3160b855.jpg

 

2.jpg.5eecb65ea721d545b55fc0e4a5955d78.jpg

 

3.jpg.ca000fcec1bf299af77923c9f60c9619.jpg

 

5.jpg.0347856615d116d6423cdad4823a4658.jpg

 

6.jpg.b6c5958068640ff630643f7b197ac07c.jpg

Die Kommode haben wir auch im Wohnzimmer.. Bristol, Fichte :D

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

So, PS5 steht jetzt nicht mehr auf dem Boden, sondern endlich auf Mobiliar :) Mein Zimmer hat noch echt viel Arbeit vor sich, noch so viel leere Fläche auf Regalen und an den Wänden, und muss mir noch überlegen, wie ich das hinter der Couch alles inszenieren möchte ^^ Und LEDs, da fehlen noch LEDs!!

 

dsc_0998lojwx.jpg

dsc_0999rnkl6.jpg

dsc_10000wkc2.jpg

dsc_10033yj5o.jpg

dsc_1004arj9d.jpg

dsc_1007snk4c.jpg

dsc_1006a0ksc.jpg

dsc_1002gpku9.jpg

dsc_1008vyjq1.jpg

dsc_1009e5j4e.jpg

dsc_1010ccj00.jpg

dsc_1011unk7s.jpg

 

Fürs Erste bin ich ganz zufrieden, sobald ich einen zweiten DualSense und Ladestation habe, kommen die in das Fach direkt unter der PS5. Noch ein paar Statuetten und Pop-Figuren werden gekauft, um die gesamte PlayStation-Gaming-Historie abzubilden: Kratos, Nathan, Jak & Daxter, Ratchet & Clank usw.

 

Über dem Fernseher wollte ich die Playstation-Symbole anbringen, schwanke noch zwischen einer Leinwand oder dem eigenhändigen Aufmalen mit Schablonen ^^

 

Und nicht zu vergessen, man kann es gar nicht oft genug erwähnen: Beleuchtung! LEDs!!!

 

In den Schubladen links ist auch noch sehr viel Stauraum für die Zukunft, bislang liegen da nur 2 USB Type C-Kabel und die EyeToy-Camera als auch das alte Mono-Headset. Mit dem mittleren Fach bin ich sehr zufrieden, die VR liegt da fertig abgeschlossen bereit. Dadurch, dass die PS5 so offen steht und ich somit schnell das HDMI-Kabel ohne große Mühe umstecken kann, war es noch nie so einfach, mich in VR zu stürzen :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich habe mir gerade paar Sachen bei Etsy bestellt, wenn die da und angebracht sind, gibts auch von mir ein kleines Update 😁

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...