Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Daniel Bubel

PlayStation App - Überarbeitetes Design und neue Funktionen

Recommended Posts

playstation-2-780x390imrg2.jpg

Wie Sony bekannt gegeben hat, wurde die PlayStation App für Android und iOS überarbeitet und hat ein neues und "intuitiveres" Design erhalten. So findet man am unteren Bildschirmrand neuerdings verschiedene Tabs, mit denen man zwischen den unterschiedlichen Aktivitäten hin und her wechseln kann. Außerdem gibt es eine neue PS-Schaltfläche, die ähnlich funktionieren soll wie das PS4-Schnellmenü.

Zitat

"Ihr seht, wer online ist, könnt Mitteilungen lesen und euch über die neuesten Aktivitäten und Beiträge von Freunden und der PlayStation-Community informieren. (...) Über das Menü der PS-Schaltfläche habt ihr Zugriff auf unzählige Features, vom Browsen im PS Store über das Verwalten von PS4-Downloads bis zu Infos zu anstehenden Events."

38205979856_0d6c6d058w7yz4.png

Zusätzlich zur PlayStation App findet ihr auch noch PlayStation Messages (Apple Store / Google Play), PlayStation Communities (Apple Store / Google Play) und die brandneue PS4-Zweitbildschirm-App (Apple Store / Google Play).

Mit der neuen Zweitbildschirm-App kann man den PS4-Zweitbildschirm nutzen und via App unter anderem die Tastatur auf dem Bildschirm bedienen oder in kompatiblen Spielen weitere Funktionen nutzen und sich auf dem Smartphone Karten und Radar anzeigen lassen.

Zitat

Der kostenlose Download erfolgt für iOS 9.0 oder höher im App Store, für Android 4.1 oder höher über Google Play.

37550915134_32c45fa14c6rxd.jpg

Danke @thebourbonkid88 für den Hinweis!

Quelle

Das Design gefällt mir auf jeden Fall schon mal besser. Sieht deutlich moderner aus und geht nun auch sehr flott.

Warum man nun allerdings wieder eine Funktion (Zweitbildschirm) in einer extra App auslagert, ist mir ein Rätsel:rolleyes:. Immerhin funktioniert das aber mittlerweile innerhalb von Sekunden und ohne große Verzögerung.

vor 2 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Das Design gefällt mir auf jeden Fall schon mal besser. Sieht deutlich moderner aus und geht nun auch sehr flott.

Warum man nun allerdings wieder eine Funktion (Zweitbildschirm) in einer extra App auslagert, ist mir ein Rätsel:rolleyes:. Immerhin funktioniert das aber mittlerweile innerhalb von Sekunden und ohne große Verzögerung.

Vllt im die normale App schneller zu machen?

Warum man nun allerdings wieder eine Funktion (Zweitbildschirm) in einer extra App auslagert, ist mir ein Rätsel. Immerhin funktioniert das aber mittlerweile innerhalb von Sekunden und ohne große Verzögerung.

Weil Stabilität. Tschüß

Das update sieht ja nett aus.
Bei mir hat die "Zweite Bildschirm" Anwendung NIE funktionuggelt. Man konnte ja angeblich damit Texteingaben machen...

Mal sehen ob das jetzt mit der seperaten Anwendung geht.

Auf jedenfall ein gutes Design.

Schönes Ding. Aber das wir gerade bei Apps sind? Was macht denn die neue PS4-Magazin App? Die vermisse ich langsam sehr. Der Platz an dem die alte war steht schon lange leer und wartet darauf wieder gefüllt zu werden. ;-) 

Erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen Minuten ist dann doch irgendwie vertraut. Gute übersichtlichkeit. Sie haben es recht gut hinbekommen.

Schönes Ding. Aber das wir gerade bei Apps sind? Was macht denn die neue PS4-Magazin App? Die vermisse ich langsam sehr. Der Platz an dem die alte war steht schon lange leer und wartet darauf wieder gefüllt zu werden. ;-)

Die App läuft doch schon lange... ;)

vor 5 Stunden schrieb NoFear:

Die App läuft doch schon lange... ;)

Echt? Aber nicht für das IPhone, oder? Ich muss mich hier auch schon Monatelang mit der Webseite begnügen und wäre froh, wenn ich endlich wieder eine App hätte. 

Da konnte man immer schön offline die News lesen, falls man mal schlechten Empfang hat.

vor 23 Stunden schrieb Oscar00072009:

Echt? Aber nicht für das IPhone, oder? Ich muss mich hier auch schon Monatelang mit der Webseite begnügen und wäre froh, wenn ich endlich wieder eine App hätte. 

Da konnte man immer schön offline die News lesen, falls man mal schlechten Empfang hat.

Richtig. Ich hätte vielleicht dazu schreiben müssen, dass ich auch zu den Apfel-jüngern gehöre. Soweit ich weiß, ist die App hierfür noch nicht verfübar.