Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
BaseyD

The Legend of Heroes - Erebonia Arc Reihe kommt für PlayStation 4

Recommended Posts

thelegendofheroesbannwdra9.jpg

 

Bereits seit 1989 hat die Spielereihe The Legend of Heroes in Japan Bestand. Mit insgesamt 13 Titeln in der Hauptreihe gehört das JRPG-Urgestein sogar zu den ganz Großen im Land der aufgehenden Sonne, neben Tales of, Final Fantasy und Dragon Quest. Dabei sind die Spiele nicht immer für sich alleinstehend, sondern werden in Arcs zusammengefasst, ähnlich wie Handlungsabschnitte in läneren (Anime-)Serien. Insgesamt 5 dieser Arcs sind mittlerweile im Umlauf, und mit Trails – Erebonia Arc wird die aktuellste Storyline von The Legend of Heroes jetzt neu für die PlayStation 4 aufgelegt.

 

trailsofcoldsteel-2-dyzrjd.jpg

 

Die Neuauflage umfasst dabei die Spiele The Legend of Heroes: Sen no Kiseki I - III (Trails of Cold Steel I - III), die bereits auf der alten Konsolengeneration, also PlayStation 3 und PlayStation Vita über eine Million Einheiten in Japan absetzen konnte.

Die Erwartungen seitens Nihon Falcom sind entsprechend hoch, nachdem sich die Umsätze des Unternehmens im letzten Fiskaljahr - nicht zuletzt wegen The Legend of Heroes - um rund 60% erhöhen konnten.

 

the-legend-of-heroes-7yqj0.jpg

 

Zusätzlich soll noch ein vierter Teil des Trails – Erebonia Arc exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Was allerdings noch nicht bekannt ist, ist die Art und Weise, wie die vier Spiele auf den Markt kommen: Als möglich gelten aktuell drei Modelle: Alle vier Titel einzeln, die alten Spiele als Box und Teil vier als Standalone Version, oder eine Gesamtedition mit allen vier Rollenspielen. Auch zu einem Releasezeitraum schweigt sich Nihon Falcom bisher aus. Die einzige Information die in dieser Richtung offiziell ist, ist die Veröffentlichung im laufenden Fiskaljahr, das noch bis September 2018 reicht.

 

Quelle Playstationlife

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×