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Serdar Yazici

Battlefield 1 - Umfang des November Updates enthüllt

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EA und DICE haben für den Shooter Battlefield 1 eine Liste der Verbesserungen veröffentlicht. Diese enthält neue RSP-Funktionen, Dolby Vision HDR-Kompatibilität, Gameplay-Verbesserungen, Tweaks und Bugfixes. Im Laufe des Monats wird außerdem mit "Oststurm" die erste Operationskampagne eingeführt. Der langerwartete Spawn-Fix wurde ebenfalls impliziert. Dieser verhindert, dass man auf toten Kameraden Spawned. Stattdessen wird der Spieler zurück auf den Einsatzbildschirm zurückgesetzt, um einen neuen Spawn-Punkt auszusuchen. Der ADAD-Spam (wovon PC Spieler betroffen sein dürften) wurde mit dem Update allerdings immer noch nicht gefixed. Ebenso die fehlerhafte Hit-Box beim Sliden, obwohl diese in der CTE ausgiebig getestet wurde.

 

Die offiziellen Patch-Notes haben wir für euch zusammengefasst:

 

NEU: OPERATIONSKAMPAGNEN:

Wenn eine aktive Kampagne läuft, wirst du im Operationen-Globus-Bildschirm mit einer etwas anderen Oberfläche begrüßt. Der Operationskampagnen-Tracker in der rechten unteren Bildschirmecke zeigt an, welche Operationen Teil der aktiven Kampagne sind. Außerdem erscheint hier die für die Freischaltung deiner Belohnung erforderliche kumulative Punktzahl und die verbleibende Zeit bis zum Ende der aktiven Kampagne. Auf einigen Operationssymbolen zeigt ein kleiner Stern an, dass die jeweilige Operation Teil der aktiven Kampagne ist.

Die Teilnahme an diesen Operationen und deine Punktzahl am Ende der Runde fließen in deinen Fortschritt hinsichtlich der Freischaltung einer Battlepack-Belohnung ein. PTFO, um deine Punktzahl zu maximieren, aber bleibe bis zum Ende des Spiels dabei, um die Punkte auch tatsächlich zu erhalten. Schalte möglichst viele Belohnungen frei, bevor die aktive Kampagne endet.

 

NIVELLE-NÄCHTE:

Vor 100 Jahren tobte in der nebligen und kalten Nacht des 23. Oktober 1917 die Schlacht bei Malmaison. Heute können alle Battlefield 1-Spieler den Kampf um die stark befestigte Anhöhe Chemin des Dames auf der Karte "Nivelle-Nächte" selbst erleben. Besitzer von Battlefield 1 They Shall Not Pass oder eines Battlefield 1 Premium-Pass konnten die Karte schon seit ihrer Veröffentlichung spielen, und wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass sie jetzt für alle Spieler verfügbar ist.

 

RSP (noch nicht klar, ob RSP auch die Konsolen unterstützt):

  • RSP-Administratoren können den aktuellen Level auf ihrem Server jetzt neu starten, wodurch dieser neu geladen wird und alle Zerstörungen zurückgesetzt werden.
  • RSP-Administratoren können jetzt auch einen anderen Level laden, wenn sie das Spiel neu starten.
  • RSP-Administratoren können jetzt bis zu 32 Karten in die Rotation aufnehmen.

 

SPIELER-FORTSCHRITT:

  • Spieler können jetzt alle fünf aktiven Medaillen gleichzeitig verfolgen.
  • Es gibt neue Waffenskins in einem Battlepack in deiner Nähe!

 

UI & HUD:

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spielersymbole im Spiel transparent waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Spieler im Globus-Bildschirm feststeckten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler gelegentlich (unabhängig von ihrem Gesundheitsstatus) buchstäblich rot sahen, wenn sie Schaden erlitten.
  • Das HUD des Multiplayer-Features "Spezialisierungen" erscheint in Singleplayer- und Hardcore-Spielen nicht mehr.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Versorgungsabwurf-Symbol in der Tabletop-Ansicht des Zuschauermodus mehrfach gerendert wurde.
  • Die Optionen für die Gamepad-Konfiguration wurden verbessert und zeigen jetzt an, wenn einer Taste mehr als zwei Aktionen zugewiesen sind.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Waffen und Gadgets nach der Änderung der Tastenbelegung mitunter ältere Symbole erhielten.
  • Es wurde ein Problem mit der Tastenbelegung des 305/52 O Küstengeschützes behoben.
  • Das doppelte Panzerabwehrgranaten-Symbol von Eliteklasse-Waffen und -Gadgets wurde entfernt.
  • Es wurde ein Problem mit einem fehlenden Munitionszähler auf einem Pferd behoben.
  • Ein Ausrichtungsproblem in der Netgraph-UI wurde behoben.

 

WAFFEN, FAHRZEUGE & GADGETS:

  • Wird die Späherklasse mit Nachschub versorgt, kann sie jetzt einen zweiten Stolperdraht jedes Typs (z. B. Gas, Brand, HE) legen, ohne den ersten zu entfernen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Werfen bestimmter Gadgets auf Fahrzeuge ein unnatürlich lautes Aufschlaggeräusch erzeugte.
  • Das Mosin-Nagant M91 wurde als Standardgewehr der russischen und bolschewikischen Soldaten in eigenen Spielen hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das automatisches Nachladen bei einigen Waffen manchmal eine zusätzliche Kugel in die Kammer einlegte.
  • Die Helligkeit des Rauchs und Mündungsfeuers bei halbautomatischen Gewehren wurde angepasst.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Granaten mit Munitionstaschen/-kisten nicht nachgefüllt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Spieler den Tempoboost von Flugzeugen aktivieren konnten, ohne die Fähigkeit vorher freizuschalten.

 

KARTEN & MODI:

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Versorgungsabwürfe auf der Brücke in Galizien für Spieler negative Auswirkungen hatten.
  • Das Operationslayout von "Rote Flut" wurde auf der Wolga-Karte angepasst, um den Angreifern mehr Möglichkeiten zu geben.
  • Eroberungslayout, Spawns und Eroberungszonen auf "Brussilow-Festung" wurden angepasst, um die Balance zu verbessern
  • Elite-Pickups wurden aus dem Team-Deathmatch der Karte "Wald der Argonnen" entfernt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler das FK.96 Feldgeschütz auf der Karte "Wald der Argonnen" nicht demontieren konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Mutters Stimme beim Übergang zur zweiten Karte der Operation "Rote Flut" abgeschnitten wurde.
  • Es wurde ein Problem mit dem Globus verbessert, der beim Übergang zwischen den Karten einer Operation mitunter angezeigt wurde.

 

ALLGEMEIN:

  • Wenn du bei einem Truppkameraden in das Spiel einsteigst, und dieser während der Kamerafahrt stirbt, wird die Stationierung jetzt zurückgesetzt und du kehrst zum Einsatzbildschirm zurück.
  • Steigst du in einer Gaswolke in das Spiel ein, wird jetzt automatisch die Gasmaske aktiviert.
  • Steigst du in der Luft in das Spiel ein, wird jetzt automatisch der Fallschirm aktiviert.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler unsichtbar werden konnten.
  • Die Kamera wackelt nicht mehr ganz so stark, wenn du Schaden erleidest.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Server im Operationen-Modus zurückgesetzt wurden und die Spieler eine "Server wird gewartet"-Meldung erhielten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler mit verschiedenen Waffen und Fahrzeugen nicht spawnen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Countdown für eine Beförderung zum Truppführer in den Rundenende-Bildschirmen angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Vsync-Aktualisierungsraten auf die Aktualisierungsrate des Desktops zurückgesetzt wurden.

 

Quelle

Battlefield 1 Packshot
Battlefield 1
Electronic Arts
DICE
2016-10-20

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Dolby Vision? Aber doch nicht für ps4 , oder ? nach meinen Info's kann die ps4 doch nur HDR 10 oder irre ich mich da?
Frag ich mich grad auch ?!?

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vor 4 Stunden schrieb DANBOSS:

Frag ich mich grad auch ?!?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

 

Jo, DolbyVision Update ist für die X1X

 

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Farben dann noch besser kommen, als mit HDR10 :rolleyes:

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vor 5 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Jo, DolbyVision Update ist für die X1X

 

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Farben dann noch besser kommen, als mit HDR10 :rolleyes:

Rein rechnerisch sollte es so sein. 

 

Aber muss erstmal HDR 10 in meine Bude kriegen nächstes Jahr dann, reicht mir sicherlich erstmal der Sprung 😂

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vor 4 Stunden schrieb DANBOSS:




Frag ich mich grad auch ?!?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 





 



Jo, DolbyVision Update ist für die X1X



 



Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Farben dann noch besser kommen, als mit HDR10

hdr10 - 10 Bit
Dolby Vision - 12 Bit

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vor 40 Minuten schrieb marcon81:


hdr10 - 10 Bit
Dolby Vision - 12 Bit

 

Bei Film mit 24 FPS (oder meinetwegen auch HFR Streifen wir der Hobbit mit 48 FPS) reicht die Datenrate von HDMI 2.0b auch aus bei 12 Bit.

 

Aber bei einem 60 FPS Game reicht es ja schon nicht bei 10 Bit Farbtiefe aus, und es muss an andere Stelle eingespart werden.

 

Also bei Gaming alles Augenwischerei, solange es kein HDMI "3.0" Standard (Kabel) gibt, und da auch 12 Bit bei 60 FPS voll durchgejagt werden können.

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