Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

Call of Duty: WWII - Mehr als 500 Millionen Dollar am dreitägigen Startwochenende

Recommended Posts

header-background3mu0i.jpg

 

Activision teilte mit, dass Call of Duty: WWII am Startwochenende über eine halbe Milliarde Dollar eingebracht hat. Der Zweite-Weltkriegs-Shooter verkauft sich demnach doppelt so gut wie beim letztjährigen Start von Call of Duty: Infinite Warfare und bricht somit, innerhalb der Call of Duty Reihe, sämtliche Rekorde. 

 

Anlass für Eric Hirshberg, CEO von Activision, ein paar Worte über den Erfolg zu verlieren:

Zitat

Wir haben unsere Spieler aufgerufen, ihre Teams zusammenzutrommeln, und das haben sie getan! Sie haben mehr Spieler mobilisiert, als wir jemals zuvor auf Current-Gen-Konsolen und PC gesehen haben. Mit Call of Duty: WWII kehrt die Spielereihe zu ihren Wurzeln zurück und bringt damit unglaubliche Ergebnisse. Am Eröffnungswochenende wurden doppelt so viele Spieleinheiten verkauft wie im Vorjahr und die Vollspiel-Downloadzahlen auf PlayStation 4 am ersten Verkaufstag haben alle Rekorde gebrochen. Mit 500 Millionen Dollar hat unser Eröffnungswochenende nicht nur den Kinostart von Thor: Ragnarok übertroffen, es war größer als die Eröffnungswochenenden von Thor und Wonder Woman zusammen. Und wir stehen voll hinter der Community, stets bereit, sie mit Verbesserungen und neuen Inhalten zu unterstützen

 

Die Zahlen basieren auf den Einzelhandelsverkäufen und digitalen Verkäufen von Call of Duty: WWII.

 

Quelle: Pressestelle

Call of Duty: WW2 Packshot
Call of Duty: WW2
Activision Blizzard
Sledgehammer Games

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dazu fällt mir nichts mehr ein 8| Ist wie bei den Lootboxen oder Microtransaktionen. Alle mekern und gekauft wird trotzdem nur weil die Freunde es Spielen und nichts weiter dazu sagen können außer "Boah is voll geil alda, mussdu holen". Das nächste COD kann noch so beschissen sein und dennoch wirds gekauft

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dazu fällt mir nichts mehr ein  Ist wie bei den Lootboxen oder Microtransaktionen. Alle mekern und gekauft wird trotzdem nur weil die Freunde es Spielen und nichts weiter dazu sagen können außer "Boah is voll geil alda, mussdu holen". Das nächste COD kann noch so beschissen sein und dennoch wirds gekauft

Keine Ahnung was an dir vorbei gelaufen ist.
Das hat nichts mehr mit beschissenes Spiel und das nächste wird eh wieder gekauft.
Es ist dieses mal ein klasse Teil geworden.
Ich für meinen alten Teil habe infinite ausgelassen weil es rotz war, aber dieser ist und bleibt einfach klasse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zwei Stunden gespielt und am nächsten Tag bei shpock mit leider 10 Euro Verlust wieder verkauft. Egal, so weiß ich rainbow six siege mehr zu schätzen. 25 Millionen Spieler geknackt übrigens (r6)

Aber viel spass an alle, die es feiern. Solides Spiel und nach Jahren wieder etwas brauchbares von Activision.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zwei Stunden gespielt und am nächsten Tag bei shpock mit leider 10 Euro Verlust wieder verkauft. Egal, so weiß ich rainbow six siege mehr zu schätzen. 25 Millionen Spieler geknackt übrigens (r6)Aber viel spass an alle, die es feiern. Solides Spiel und nach Jahren wieder etwas brauchbares von Activision.

Ich hab's auch nach 2 Tagen wieder verkauft Multiplayer ist eine Katastrophe da Bleibe ich lieber BF1 treu

Share this post


Link to post
Share on other sites

muss sagen seit jahren mein erstes call of duty wieder.nicht schlecht gemacht , aber online ist zur zeit ziemlich schwach( ruckler,verbindugungs probleme und lange warte zeiten in den lobbys).hoffe kriegen das langsam mal in den griff,ansonsten macht es mit kumpels schon laune.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bestes COD seit langen wieder mal:thumbsup:

Es macht so richtig Spaß und die Server Probs bekommen sie so langsam auch in den Griff:thumbsup:

Hatte gestern sogar eine Super Verbindung ohne große warte Zeiten und ruckeln auch keins.

(Nur die Spawns gehen dir manchmal auf den Sack wie schon immer in COD)

 

Endlich kein FutureSch.......

COD hat es verdient wieder so hohe Verkaufszahlen:thumbup:

 

@xXBenutzerNameX  :thumbdown:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb xXBenutzerNameXx:

Dazu fällt mir nichts mehr ein 8| Ist wie bei den Lootboxen oder Microtransaktionen. Alle mekern und gekauft wird trotzdem nur weil die Freunde es Spielen und nichts weiter dazu sagen können außer "Boah is voll geil alda, mussdu holen". Das nächste COD kann noch so beschissen sein und dennoch wirds gekauft

 

Grundsätzlich gebe ich dir da schon Recht. Nur ist es tatsächlich nach langer Zeit wieder ein gutes CoD geworden. Von daher schon verständlich, dass sich WWII bereits deutlich besser verkauft als die Vorgänger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war zu erwarten, nachdem keiner mehr diesen Zukunftsquatsch wollte und COD zurück zu den Wurzeln gehen sollte. Mit WW2 haben sie da genau in die richtige Kerbe geschlagen.  Allerdings sollten jetzt die nächsten 3 Teile jetzt nicht ausschließlich im 2. Weltkrieg spielen...  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die sollen zusehen das die Server endlich rundlaufen und es werden dringendst neue Maps für Einer gegen alle gebraucht. Auch brauch der Hardcoremodus mehr Spielvarianten.

 

 

Am 10.11.2017 um 10:22 schrieb ak666mod:

Das war zu erwarten, nachdem keiner mehr diesen Zukunftsquatsch wollte und COD zurück zu den Wurzeln gehen sollte. Mit WW2 haben sie da genau in die richtige Kerbe geschlagen.  Allerdings sollten jetzt die nächsten 3 Teile jetzt nicht ausschließlich im 2. Weltkrieg spielen...  

Vietnam wäre noch ne Alternative.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine ernste Frage: Wer spielt solchen offensichtlichen Abzock Müll?

 

Ausser Gruppenzwang ("wenn man es nicht spielt gehört man nicht dazu") sehe ich keinen vernünftigen Grund warum man sich sowas kaufen und spielen sollte. Die (leider) guten Verkaufszahlen bestärken den Publisher noch zusätzlich auch weiterhin solchen Müll am Fliessband zu produzieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.11.2017 um 00:54 schrieb Monkey:


Keine Ahnung was an dir vorbei gelaufen ist.
Das hat nichts mehr mit beschissenes Spiel und das nächste wird eh wieder gekauft.
Es ist dieses mal ein klasse Teil geworden.
Ich für meinen alten Teil habe infinite ausgelassen weil es rotz war, aber dieser ist und bleibt einfach klasse.

Sehe ich genauso. Ist für mich seit langem mal wieder ein COD was mir sehr gefällt. Allein das es (endlich) wieder im 2. Weltkrieg spielt! Ansonsten hätte ich es garnicht erst gekauft.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.11.2017 um 10:22 schrieb ak666mod:

Allerdings sollten jetzt die nächsten 3 Teile jetzt nicht ausschließlich im 2. Weltkrieg spielen...

 

Gibt ja Gerüchte das uns nächstes Jahr wieder Black Ops erwarten wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, verdient ist es meiner Meinung nach nicht. 

Hab auf YouTube erfahren dass die Entwickler es echt geschafft haben, die Beta-Version des MPs vor allen Patches ins Spiel zu bringen... Also gab's dieselben Fehler im Endprodukt wie bei der Beta, obwohl man diese schon rausgepatcht und gebalanced hatte. Wieso zum Teufel macht man denn dann überhaupt ne Beta, und was haben sie seitdem mit dem Spiel gemacht? Einfach absolut unverständlich für mich, und bestätigt bloß den Eindruck, dass man sich da kaum Mühe zu geben scheint. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Naja, verdient ist es meiner Meinung nach nicht. 



Hab auf YouTube erfahren dass...


Die Einleitung eines jeden Verschwörungstheoretikers heutzutage.
Wie wäre es mit ein bißchen mehr Substanz in der Aussage, z.B. WELCHE Fehler deiner Meinung nicht ausgemerzt wurden?
Wenn du Ross und Reiter nennen würdest, könnte man wenigstens mal drüber diskutieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Roxas1997:

Naja, verdient ist es meiner Meinung nach nicht. 

Hab auf YouTube erfahren dass die Entwickler es echt geschafft haben, die Beta-Version des MPs vor allen Patches ins Spiel zu bringen... Also gab's dieselben Fehler im Endprodukt wie bei der Beta, obwohl man diese schon rausgepatcht und gebalanced hatte. Wieso zum Teufel macht man denn dann überhaupt ne Beta, und was haben sie seitdem mit dem Spiel gemacht? Einfach absolut unverständlich für mich, und bestätigt bloß den Eindruck, dass man sich da kaum Mühe zu geben scheint. 

Frag ich mich auch:rolleyes:

Wie wäre es wenn Du sie frägst:P

Hast Du die Beta und das Endgame gespielt oder beziehst Du das aus Aussagen anderer?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb AnnaBolica:

 


Die Einleitung eines jeden Verschwörungstheoretikers heutzutage.
Wie wäre es mit ein bißchen mehr Substanz in der Aussage, z.B. WELCHE Fehler deiner Meinung nicht ausgemerzt wurden?
Wenn du Ross und Reiter nennen würdest, könnte man wenigstens mal drüber diskutieren.

 

Herrgott, mit Verschwörungen habe ich nun herzlich wenig zu tun - gerade ich lege Wert auf Wissenschaftlichkeit in Argumentationen, auch wenn man dann mal ungemütlichere Dinge ansprechen muss ^^

 

vor 9 Stunden schrieb XPapa1X:

Frag ich mich auch:rolleyes:

Wie wäre es wenn Du sie frägst:P

Hast Du die Beta und das Endgame gespielt oder beziehst Du das aus Aussagen anderer?

 

Auf dieses Video beziehe ich meine Aussage - Birdman verfolge ich schon seit Jahren und er erzählt meiner Meinung nach keine Scheiße, denke deshalb nicht dass er übertreibt. Selbst gespielt hab ichs halt nicht, mir war es das Spiel nicht wert dass ichs für die Beta extra vorbestelle. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Roxas1997

 

ich hab das Video jetzt tatsächlich komplett angeschaut und frag mich ernsthaft, wie man sich 6 Minuten lang über solche Nichtigkeiten echauffieren kann

 

die Dinge die ihn besonders aufregen sind, dass man in Domination nur 50 Punkte pro Abschuss bekommt und das man in TDM 75 anstatt 100 Abschüsse braucht um zu gewinnen - das wurde in der Beta schon 'bemängelt' und daraufhin wurde es geändert - also Domination 100 Punkte pro Abschuss & TDM 100 Abschüsse für Sieg

 

im finalen Spiel ist das jetzt aber nicht mehr der Fall und das macht ihn unglaublich wütend und fassungslos und er driftet dann auch teilweise in den Verschwörungs-Theoretiker-Modus ab :D ist ja schön und gut, dass er sich fragt warum diese Änderungen jetzt nicht mehr im finalen Spiel dabei sind, ist ja total legitim, aber es war halt auch trotzdem immer noch 'ne Beta... wer weiß, was die sich dabei gedacht haben. vielleicht wollten sie einfach auf gewisses Feedback eingehen und schauen wie es mit den Änderungen läuft, haben dann aber letztendlich festgestellt, dass es vorher besser war und deshalb entschieden es nicht zu übernehmen.

 

und das was er da noch erzählt, dass Leute nach Spielen 5 Minuten lang im Scoreboard-Bildschirm hängen bleiben, kann ich zumindest nicht bestätigen

 

ich finde der Typ regt sich einfach ein bisschen zu sehr über ein bisschen zu belangloses Zeug auf und dramatisiert da künstlich

Share this post


Link to post
Share on other sites

@MDMA mich juckt es doch auch nicht :D aber ist halt trotzdem seltsam dass sich da wohl irgendwie nichts am Spiel geändert hat, trotz Beta ^^

Naja mir solls egal sein. 

 

War übrigens vorhin bei meinem Bruder zugucken und haben mal kurz in den Zombie Modus geschaut.... Das Menü hat einfach mal keine musikalische Untermalung. Das wirkt so unfassbar lieblos hingeklatscht. Deshalb kaufe ich mir nur CoDs von Treyarch, bei denen merke ich zumindest sowas wie "Liebe zum Detail", auch wenn dank Activision natürlich trotzdem vieles zu bemängeln ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.11.2017 um 19:19 schrieb Mr.Ash:

Eine ernste Frage: Wer spielt solchen offensichtlichen Abzock Müll?

 

Da die Frage ja hier so offen provokant im Raum steht und bewusst formuliert ist. Hab ich da eine Gegenfrage:

Wie viel Unsinn kann man eigentlich schreiben? Oder um es in deinem Jargon zu formulieren " Wie viel Müll kannst DU schreiben"?

 

Hauptsache Dead or Alive mit abertausend überteuerten Kostüm DLC's abfeiern und sich über Abzocke aufregen. Doppelmoral at its Best:thumbup:

 

 

@Roxas1997 TV Lautstärke eventuell auch mal auf EIN stellen, dann hörst auch Musik im Menü.;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
War übrigens vorhin bei meinem Bruder zugucken und haben mal kurz in den Zombie Modus geschaut.... Das Menü hat einfach mal keine musikalische Untermalung. Das wirkt so unfassbar lieblos hingeklatscht. Deshalb kaufe ich mir nur CoDs von Treyarch, bei denen merke ich zumindest sowas wie "Liebe zum Detail", auch wenn dank Activision natürlich trotzdem vieles zu bemängeln ist.


Mal abgesehen davon, dass du taub bist:
Du verbreitest hier die Meinung eines Kindes, der Kinderkacke bemängelt weil er andere persönliche Vorlieben hat.
Ich würde mal vorschlagen, selbst das Pad in die Hand zu nehmen und dir ein Bild davon zu machen.
So ist das nur ein Getrolle und Gebashe eines Treyarch-Fanboys wie du ja selber zugibst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×