Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

CD Projekt RED - Adam Kicinski über ein The Witcher Nachfolger & Entwicklungsstand von Cyberpunk 2077

Recommended Posts

cdpr-default.jpg

 

Adam Kicinski, seines Zeichens CEO bei CD Projekt RED, sprach in einem polnischen Interview über die Zukunft des Unternehmens, über ein Nachfolger zu The Witcher 3: Wild Hunt und über den aktuellen Entwicklungsstand von Cyberpunk 2077. Kicinski machte deutlich, dass kein The Witcher 4 geplant sei und ein direkter Nachfolger höchstwahrscheinlich auch nicht erscheinen werde, da man die Story um Geralt von Riva, von Anfang an, gemäß den Buchvorlagen, auf eine Trilogie eingegrenzt hatte. Interessanter wäre allerdings, Spiele zu entwickeln, die sich irgendwo in der Witcher-Welt einpendeln. Fans würden es den Entwicklern nie verzeihen, wenn ein und für alle Mal Schluss mit The Witcher wäre, heißt es. 

 

Kicinski äußerte sich zudem noch über ein anderes, langerwartetes Projekt des Unternehmens. Cyberpunk 2077. Wohlwollend gab er Informations-Häppchen über das kommenden Sci-Fi Rollenspiel preis. Demnach soll Cyberpunk 2077 umfangreicher werden als The Witcher 3 und dass das Team über den bisherigen Entwicklungsstand sehr zufrieden sei. Man wäre im Hause CD Projekt RED auf das Feedback der Community gespannt. Ein Release Datum oder Jahr hat Kicinski nicht genannt. 

 

Quelle

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre ja auch sehr verwunderlich, wenn man die Witcher-Marke ruhen lassen würde.

 

Von mir aus können die alles machen, nur nicht Ciri als Hauptcharakter. Der Wechsel von Drake bei Uncharted zu den weiblichen Hauptchars bei Lost Legacy hat mir schon gereicht...

 

@ Cyberpunk

Ja, wird mit Sicherheit noch "etwas" bis zum Release dauern. Aber dafür werden wir mit vielen spaßigen Spielstunden belohnt werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Prodigy:

 

:S

 

Kommt erst für die PS5.

PS5 PRO

 

Vesemir in jung! Das wäre doch eine Story wert, Anspielungen darauf gabs ja schon im ersten Addon, und da er früher auch kein unschuldiger war im Bezug zu Frauen könnte das gut passen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

Von mir aus können die alles machen, nur nicht Ciri als Hauptcharakter. Der Wechsel von Drake bei Uncharted zu den weiblichen Hauptchars bei Lost Legacy hat mir schon gereicht...

Wieso? Ich habe gerne mit ciri gespielt...Denke auch es wäre interessant. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, wenn man dem allgemeinen Trend folgen will kommen erstmal Remaster, glaub aber nicht, dass die jetzt damit daher kommen wollen.

 

Wie oben genannt, eine Story um Vesemir oder einen anderen der älteren Haudegen die man zumindest so dann schonmal kennt. Oder aber halt einen vollkommen neuen Charakter, der noch vor den bekannten Charakteren spielt und man mit der Witcher-Ausbildung anfängt.

Wobei es dann eigentlich immer eher ein "Monster Hunter" in anderem Gewand. Kann mir nicht vorstellen, dass man eine ähnliche Story mit der Wilden Jagd und dem Krieg reinbringen kann und dann noch mit den ja eigentlich neutralen Witchern, denen  solche Konflike eigentlich völlig egal sind, in Verbindung bringt.

 

Find einen Nachfolger zu Witcher, der losgelöst von Geralts Story auf dem Niveau funktioniert einfach extrem schwierig. Dafür war alles mit der Vorgeschichte der Bücher und den zwei Vorgängern doch ziemlich auf Geralt zugeschnitten. Wird schwer ohne ihn was ähnliches zu schaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also eine Story im Witcher Universum würde mir gefallen :) das es keinen 4. Teil geben wird war klar, aber ein Spin Off wäre cool

zu Cyberpunk... nun man weiß jetzt genauso viel wie vor 3 Jahren... Nichts!
natürlich freue ich mich da schon richtig drauf seit Release der PS4, aber dann wären ein paar Infos mehr besser, das es größer als Witcher sein soll ist nix neues

naja für PS4 wird es wohl nicht mehr kommen, aber mal abwarten... PS5 würde wenn eh erst 2019/2020 kommen, dann hat man den 6-7 Jahre Zyklus drin wenn man sich anguckt wann die anderen PS alle erschienen sind
also ich denke es wird erst so ein halbes bis 1 Jahr nach Release der PS5 erscheinen, weil gleich zu Release der PS5 wäre für sie wirtschaftlich nicht tragbar, da sich nicht jeder gleich ne neue Konsole holt wenn sie auf den Markt kommt

ein Jahr später würde sich eher bezahlt machen, war bei PS4 nicht anders, da waren auch keine großen Kracher am Start nach Release und die die es waren gab es auch noch für PS3

also Release vor 2020 halte ich noch für unwahrscheinlich, aber abwarten
nachher kommt noch zur nächsten E3, es kommt Frühjahr 2019 :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gab es hier nicht mal jemanden der große Sorgen um Cyberpunk 2077 hatte weil die Jungs von CD Projekt RED einen PS4 Pro Patch für Witcher 3 erstellt haben?

Die Sorgen scheinen wohl unbegründet gewesen zu sein :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb c0n:

Witcher 1 & 2 als Remasterd, das wäre ein Traum für mich.

 

mfg

c0n

Wenn dann Remake, die Steuerung bzw das Kampfsystem speziell im ersten Teil war die Hölle. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 53 Minuten schrieb mariO_o:

Wenn dann Remake, die Steuerung bzw das Kampfsystem speziell im ersten Teil war die Hölle. 

 

Ja oder Remake, ich kann zu diesen 2 Teilen leider nix sagen, hab sie nie gespielt.

 

gruß

c0n

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×