Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
BaseyD

Destiny 2 - Clarion Call bringt doppelte Erfahrungspunkte im Team

Recommended Posts

966baf34e1214fh04qbry2s.jpg

 

In ihrem wöchentlichen "This Week at Bungie" hat Destiny 2 Entwickler Bungie den sogenannten Clarion Call für die nächste Woche angekündigt. Dieser ist ein Event über das gesamte Wochenende, in dem für alle Aktivitäten im Spiel doppelte Erfahrungspunkte gewährt werden. Die Voraussetzung für diesen Exp-Boost ist, dass der Spieler in einem Team gemeinsam mit (mindestens) einem Clanmitglied diese Aktivitäten absolviert.

Bungies Ziel ist dabei, das Clan- und Gruppenspiel zu intensivieren.

 

destiny-2-public-evendary2.jpg

 

Aber auch Einzelgänger werden in der Zukunft nicht leer ausgehen, es wurde auch ein Clarion Call für Solospieler angekündigt; dieser wird aber irgendwann später stattfinden.

 

Das Event wird am 17. November 2017 beginnen und bis zum 20. November 2017 andauern.

 

Quelle: Bungie

Destiny 2
Activision Blizzard
Bungie

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb Red Sun King:

Man könnte ja behaupten, dass DoubleXP-Events gemacht werden um die Spieler zurück zu holen. Das hatte D1 in 3 Jahren nicht einmal nötig, D2 fängt damit 10 Wochen nach Release an  :bdsm:

Wird kein Event seitens Bungie gestartet, meckern die Spieler, es wird nix gemacht. Bringt Bungie Events an den Start, wird gemeckert und gelästert, Bungie wär verzweifelt. Und wenn Bungie übers Wasser läuft, ruft jemand, die Entwickler seien zu faul zum Schwimmen?


Ich persönlich freue mich, wenn ein Entwickler wenigstens versucht, die Community zum Spielen zu animieren, in welcher Form auch immer. Diese Woche die Fraktions-Wettbewerbe, nächste Woche die Clarion Calls, die Woche drauf kommt wieder was und so weiter. Auch wenn das immernoch kein "richtiges" Endgame darstellt, haben die Spieler trotzdem einen Anreiz, immer mal wieder was Neues zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@BaseyD

Da unterscheiden sich aber unsere Ansichten hinsichtlich des Begriffs "Event". Für mich ist es eben nichts Besonderes, wenn nach einem Kopfschuss in einen Kabale Legionär statt einer kleinen "50" über einem ansonsten unbedeutenden Balken eine kleine "100" steht. Die Fraktions-Wettbewerbe sind etwas besser, aber wenn man sich überlegt, dass die Waffen und Rüstungen reine Reskins sind, muss man Bungie durchaus Faulheit vorwerfen.

 

Crimson Doubles, SRL - das waren Events, die den Namen auch verdient haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Red Sun King:

Crimson Doubles, SRL - das waren Events, die den Namen auch verdient haben.

 

Die in Zukunft ja auch so oder in ähnlicher Form wieder kommen werden. Bungie hat (wir berichteten) bereits ihr Season Konzept genau erklärt. Die erste, aktuell laufende Season dient dabei lediglich dem Zweck, das Spiel kennen zu lernen und den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Clans und Fireteams zu finden. Genau dazu sind diese unterstützenden Events gedacht ("Geht in nen Clan oder ihr bekommt keine DblEXP!"). Für die nächste Season, die gemeinsam mit dem ersten DLC am 5. Dezember startet (auch darüber haben wir berichtet), gibt es auch "richtige" Events, in dem Fall mit Winter-Thema (Eishockey, Schneeballschlachten), inklusive der Anpassungen am Lootsystem - das auch viele Spieler kritisieren. Die Jungs und Mädels von Bungie haben schon einen Plan in der Hand, das ist nicht das Problem. Das alles kommt halt nach und nach, damit eben nicht nach 6 Wochen alles ausgelutscht ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also aus meinem Clan werde ich sicherlich keinen Einzigen dazu reanimieren können aufgrund des DoubleXP-Events nochmal Destiny 2 anzuwerfen. Dafür fehlen einfach die Anreize. Auch das Bungie einen Plan hat möchte ich mittlerweile mal ganz dezent in Frage stellen. Sonst hätten sie D2 nicht derart an die Wand gefahren. Wie man aus einem Spiel mit Riesepotential so eine weichgespülte langweilige casualrotze machen kann ist für mich wirklich ein ganz grosses Rätsel. Ich habe bisher Bungie immer versucht in Schutz zu nehmen, aber wie sie es geschafft haben mein absolutes Lieblingsspiel zu "zerstören" macht einfach nur wütend......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×