Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Serdar Yazici

Syphon Filter - Sony erneuert Markenschutz des PlayStation Klassikers

Recommended Posts

syphon_filter_tqjus.jpg

Sony Interactive Entertainment erneuerte kürzlich den Markenschutz für "Syphon Filter" in Europa. Die Erneuerung des Markenschutzes wurde am 8. November eingereicht und könnte ein Hinweis auf ein Remake der erfolgreichen Eidetic-Reihe (jetzt SIE Bend Studio, Days Gone) sein. Syphon Filter debütierte 1999 vor mehr als achtzehn Jahren auf der PlayStation.

Die Third-Person-Shooter-Serie umfasst fünf Spielen, zuletzt Syphon Filter: Logans Shadow für die PlayStation 2 und die PSP. Nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2007 hörte man nichts mehr bezüglich des Klassikers. Sony könnte eine Art Wiederbelebung des Franchise anstreben, oder vielleicht eine einfache Wiederveröffentlichung. Es könnte aber auch nur ein defensiver Zug ohne wirkliche Bedeutung sein, damit PlayStation vorerst die Namensrechte behält. 

Quelle

Ja, Syphon Filter war 1999 ein PS1 Überrschungshit. Die beiden PS1 Nachfolger (2000, 2001) waren ebenfalls toll, danach liess die Serie nach. Omega Strain auf der PS2 war (zu) ambitioniert, die PSP Nachfolger machten es zwar besser, verkamen aber zu austauschbaren 0815 3rd Person Shootern. Von daher würde ich zunächst auch eher ein Remake/Remaster der PS1 Originale begrüssen, aber bitte mit optionalem original Gameplay/Steuerung ohne Verschlimmbesserungen :).

vor einer Stunde schrieb Jiggy1301:

Woah da kommen schlechte erinnerungen hoch. Ein kollege hatte bei dem spiel nen epileptischen anfall bekommen :(

Woran lag's? Gab es eine bestimmte Szene? Kann mich nicht an eine besondere erinnern.

Ich wäre froh, wenn es einen neuen Teil gibt. Hab vor einigen Monaten erst einen Speedrun gesehen und war erstaunt, wie schlecht das Spiel gealtert ist. Ich habe damals die ersten beiden Teile gesuchtet und dann sehe ich, wie schlecht es eigentlich aussah.

Und @Serdar Yazici: Was ist Siphon Filter??(

Sony hat nicht etwa eine Markenanmeldung bei der EU beantragt, sondern eine Erneuerung der bestehenden Marke Syphon Filter!