Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Jan Munzer

Daddel Gebabbel #189 - Rache Racer, japanische Nische und Mario in Shorts

Recommended Posts

podcast_banner_daddel3vpno.jpg

Daniel, Maik und Jan finden sich endlich wieder im Dreier Gespann zusammen und stürzen sich nach einigen Erklärungen, wieso Maik so lange abwesend war und nach zwei - ach ne drei - News in die gespielten Titel. Genaueres gibt es wie immer in den Timecodes:

Beginn - 00:08 Intro aka. ... das Internet ist wieder da

News

00:08 - 00:20 Star Wars Battlefront 2 - Freischaltung von Helden

00:20 - 00:27 The Inpatient und Bravo Team wurden verschoben

00:27 - 00:36 EA kauft Respawn Entertainment

Spiele

00:36 - 01:11 Need for Speed Payback

01:11 - 01:37 Super Mario Odyssey

01:37 - 01:57 Yomawari: Midnight Shadows

01:57 - 02:02 Little Nightmares: The Hideaway

02:02 - 02:14 Demon Gaze II

02:14 - 02:22 Feedback

02:22 - 02:31 Was habt ihr zuletzt gespielt?

02:31 - 02:36 Was habt ihr zuletzt gesehen?

02:36 - Ende Verabschiedung mit dem Nachgespräch

Kontakt zu uns:

Podcast Account ( Twitter: @DaddelGebabbel | Facebook: https://facebook.com/daddelgebabbel | Instagram: @daddelgebabbel )
Daniel ( @vondergraaf | PSN: Von_Der_Graaf )

Maik ( @Lixmo | PSN: Lixmo )
Jan ( @FischerMinus88 | PSN: Fischer-88 )

Unsere Playlist:

Daddel Gebabbel #189 - Rache Racer, japanische Niesche und Mario in Shorts

--> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
Downloadgröße: 149 MB

Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@daddel-gebabbel.de) schicken.

Viel Spaß beim Anhören!

00:08 - 00:20 Star Wars Battlefront 2 - Freischaltung von Helden    --> Star Wars Lootfront...  Beta kurz gezockt, das fertige Spiel werde ich nicht spielen. 

00:27 - 00:36 EA kauft Respawn Entertainment  -> ca. 2019/2020 "EA schließt Respawn Entertainment"

Spiele

00:36 - 01:11 Need for Speed Payback  -> hatte es eigentlich in der 9.99er Aktion vorbestellt, es dann aber auf AC Origins geändert und was ich nach Release so mitbekomme, war das eine gute Entscheidung.

02:22 - 02:31 Was habt ihr zuletzt gespielt?  Immer noch Assassins Creed Origins, etwas über 30 h Spielzeit auf der Uhr und gerade den Skarabäus aus dem Weg geräumt

02:31 - 02:36 Was habt ihr zuletzt gesehen? Weil es Maik erwähnte und mir im letzten podcast feedback entfallen war: Ebenfalls die neue Staffel Designated Survivor (alle Folgen die bisher erschienen sind) und weiter The Ranch.  

Meine Freundin ist zufällig auf die Serie gestoßen und ich hab dann ab Mitte der 1. folge mitgeschaut.  Ashton Kutchers Footballkarriere ist zuende und er kehrt auf die Ranch seines Vaters zurück. Wie bereits richtig gesagt spielt aus den Wilden Siebzigern noch Steven mit. Später kommen auch noch Fez und Kitty dazu.  

Bei Battlefront taucht ja leider genauso das Thema Pay2Shortcut auf, das wir wohl nicht mehr wegbekommen. Problem bei der Geschichte ist meiner Meinung, dass das Thema extrem schlecht kommuniziert wurde. Wenn man schon sowas implementiert sollte man es auch gleich detailiert auf den Tisch legen und entweder den Dialog suchen und Meinungen dazu einholen oder halt dazu stehen.

Aber wenn solche Sachen erst durch User auf Reddit, Facebook o.ä. aufgedeckt werden kommt es zum Shitstorm bei dem die ganze anonymität des Internets genutzt wird und auf unterstem Niveau Äußerungen kommen (Morddrohungen *facepalm³*). Und jetzt so stark runtergehen zeigt den ganzen Hohlbirnen, dass ihr Methoden was bringen und sowas wird auch in Zukunft passieren - und die Booster werden von genau den Leuten dann trotzdem gekauft.

Danke zu euren Äußerungen zu NfS, war komplett von meiner Liste nach den Äußerungen zum Lootsystem. Nach eurer Erklärung ist es ja wohl nicht so dramatisch und das Spiel macht trotzdem gut Spaß wenn man auf Arcade Racer steht. Hol ich mir in ein paar Monaten dann wenn es günstiger ist.

Gezockt: Bin Mitten in der Story von Mittelerde, aber irgendwie ist etwas die Luft raus und ich werde doch dauernd wieder magisch von Ark auf dem PC angezogen, und zwischendurch immer mal ne Stunde Cities Skylines.

Gesehen: Bin Mitte zweite Staffel Daredevil, gefällt mir recht gut, bin aber kein Bingewatcher, deswegen werd ich bis zu Punisher am Freitag wohl noch nicht fertig sein. Und am WE Stranger Things fertig geschaut. Tolle Serie mit super Jung-Schauspielern, auch wenn ich nicht ganz dem 80s Hype verfalle ;)

Als erstes: Willkommen zurück Maik, schön dass du wieder Internet hast :) Die Geschwindigkeit bleibt bei mir meistens bei den Servern hangen... da müsste zuerst nachgebessert werden bevor ich ein schnelleres Internet brauche^^

Zu den Lootboxen: Ich hasse generell wenn man sachen mit einem Zufallsprinzip freischaltet. Ich  habe lieber bestimmte vorgaben um etwas freizuschalten oder einfach eine Ingamewährung womit man sich sachen freikaufen kann. Aber nun gut, Lootboxen geben genau desswegen auch mehr Geld, weil man länger braucht um dass zu bekommen was man will.

Wenn überhaupt Lootboxen in einem Spiel sind, dann bitte nur für kosmetische Items... also das Prinzip was EA hier umsetzt geht einfach gar nicht. Bin selber gespannt wie das mit den Lootboxen sich auf Mittelerde auswirkt, aber ich befürchte dass man mir dadurch den Multiplayer total verdirbt.... oh mann.

Need for Speed Payback:  Habe ich auf meiner Wunschliste ABER solange da kein Lenkradsupport kommt werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Ja ich weiss es ist ein Arcaderacer und da benötigt man nicht umbedingt ein Lenkrad, aber es macht so unglaublich viel Spass mit dem Lenkrad zu fahren. Selbst bei The Crew 2 wünsche ich mir den Lenkradsupport XD

Zu Demon Gaze 2, vielen Dank dass ihr darüber gesprochen habt. Japano Games sind halt genau mein Geschmack, gerne mehr davon XD Kommt mir mal auf die Wunschliste für nen Sale... apropo Wunschliste. Ich kann leider einen Titel nicht von der Wunschliste löschen:

'STAR WARS™ Battlefront™ II' kann im Moment nicht von deiner Wunschliste entfernt werden. Bitte versuche es später erneut.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Das neue Tempo gefällt mir auch sehr gut, könnt das gerne so beibehalten dass ihr jede Woche einen Podcast rausbringt :P

Darf man eigentlich auch vorschläge machen, was für Spiele man gerne mal im Podcast hören würde? Ich werde mal hier ein paar Spiele vom November und Dezember reinschreiben, die mich sehr interessieren würden :)

Sehr interessiert an folgende Spielen:

Under Night In-Birth Exe:Late[st]

Tokyo Xanadu eX+

Interessiert

Dead Rising 4

Ab Januar kommt für mich eine wahre Spieleflut die mich interessieren würden, hoffe ihr könnt da auch einige für mich antesten XD