Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Jan Munzer

Daddel Gebabbel #190 - Tatsächlich: Spiele

Recommended Posts

podcast_banner_daddel3vpno.jpg

 

Daniel und Jan. Regen, Dunkelheit, Geburtsurkunde, tatsächlich und Spiele. Genaueres gibt es wie immer in den Timecodes:


Beginn - 00:08 Intro aka. ... wo ist eigentlich Maik schon wieder?

 

Thema

00:08 - 00:31 Habt ihr beim PSN Sale zugeschlagen?

 

News

00:31 - 00:40 Gerücht: DMC 5

00:40 - 01:08 „Loot Boxen sind Glücksspiel"

 

Spiele

01:08 - 01:43 Star Wars Battlefront 2 Singleplayer

01:43 - 02:12 PlayLink: Hidden Agenda und Knowledge is power

02:12 - 02:33 Stifled VR

02:33 - 02:44 Tokyo Tattoo Girls

 

02:44 - 03:07 Feedback

03:07 - 03:14 Was habt ihr zuletzt gespielt?

03:14 - 03:25 Was habt ihr zuletzt gesehen?

03:25 - Ende Verabschiedung mit dem Nachgespräch

 

Kontakt zu uns:

Podcast Account ( Twitter: @DaddelGebabbel | Facebook: https://facebook.com/daddelgebabbel | Instagram: @daddelgebabbel )
Daniel ( @vondergraaf | PSN: Von_Der_Graaf )
Jan ( @FischerMinus88 | PSN: Fischer-88 )

 

  Unsere Playlist:



Daddel Gebabbel #190 - Tatsächlich: Spiele

--> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
Downloadgröße: 193 MB


              Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@daddel-gebabbel.de) schicken.

              Viel Spaß beim Anhören!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich, um dann 90% des Podcasts zu überspringen, dann aber zu schreiben: Der Podcast war wieder echt töfte :thumbup::D:D 

 

Ach, übrigens. Der Podcast war heute wieder echt töfte. 

 

00:08 - 00:31 Habt ihr beim PSN Sale zugeschlagen? In dem Sale, der bis einschließlich 23.11. ging Cities:Skylines für 24€, das war es dann schon.  Habe es aber noch nicht gespielt, will erst AC: Origins fertig spielen

 

News

00:31 - 00:40 Gerücht: DMC 5  - DMC hat mich nie interessiert, bräuchte da also auch keinen 5. Teil.

00:40 - 01:08 „Loot Boxen sind Glücksspiel" - das muss ich nochmal nachhören, hatte da vorhin zu tun und hab es nur nebenbei gehört aber nicht aufgepasst.

 

Star Wars Battlefront 2 - dazu hatte ich ja im letzten Feedback schon geschrieben, dass ich das spiel nicht kaufe, da könnte der Singleplayer noch so gut sein. 

 

Zuletzt gespielt: AC: Origins

Zuletzt gesehen: Punisher (komplett), Kevin Can Wait (fast die gesamte 1. Staffel). 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich im PSN Sale zugeschlagen? Nein, habe nichts gekauft.

 

DMC ist für mich eine Marke, wo ich nicht viel gespielt habe... allerdings haben sie mir bis jetzt immer gefallen und daher freue ich mich auch über einen weiteren (neuen) Teil. War für mich aber bis jetzt auch nichts überragendes.

 

Zu den Lootboxen will ich eigentlich nichts sagen, mir gefällt alleine schon das System nicht, das man zeugs random freischaltet und dabei keinen Einfluss darauf hat, was man eigentlich bekommt. Ja für mich verringert das immer den Spielspass auch wenn es kein Pay 2 Win ist. Aber da habe ich leider keinen Einfluss darauf, da zu viele diese Lootboxen trotzdem kaufen. Für mich bedeutet das einfach, dass ich so gewisse Spiele meiden werde weil durch die Lootboxen der Content für mich keinen Spass macht. EA hat bei mir aber auch einen sehr sehr schlechten Ruf^^ (jetzt habe ich trotzdem was gesagt, obwohl ich im letzten Podcast schon dazu geschrieben habe. Bitte nicht alles vorlesen :D)

 

Der Singelplayer von Star Wars Battlefront 2  ist eigentlich ziemlich lustig... ich finde sie machen bis auf 2 Sachen alles gut:

1. Die Story

2. Den Umfang

 

Ob ein Singelplayer gut sein kann, wenn die Story nicht gut ist und man die Story nach 4 Stunden durch hat, soll jeder selber beurteilen. (also ich war nach 4 Stunden durch) Man könnte es auch als übergrosses Tutorial bezeichnen wo man etwas Story reingebracht hat. Ich hatte trotzdem meinen Spass, bin aber froh dass ich das Spiel nicht dazu kaufen musste. Den MP habe ich ein Spiel gemacht und nie wieder... grauenhaft. Ich persönlich würde für das Spiel max. 15 EURO zahlen :D

 

Tokyo Tattoo Girl:  Danke fürs Testen, ist auch nicht wirklich was für mich... das ist dann doch zu.... speziell.

 

Ja meine beiden erst genannten Titel wurden verschoben... so kann man sich blamieren.

 

Aber ich kann hier mal die voraussichtlichen Januar Titel auflisten die mich interessieren. Sind halt einige:

 

Dissidia Final Fantasy NT

Dragonball FighterZ

Gintama Rumble

Monster Hunter: World

Ni no Kuni 2: Schicksal eines Königreichs

Railway Empire (aus beruflichen Gründen)

 

So endlich fertig aber wieder viel zu viel geschrieben :D

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr Lieben,

 

lange nix geschrieben. Aber ich wollt euch mal von meinem ersten VR-Erlebnis erzählen. Bei uns in Köln gibts den „Time Ride“. Da setzt man sich in eine echte, aber stillstehende Strassenbahn, bekommt eine Oculus aufgesetzt und hat dann eine virtuelle Fahrt durch das alte  Köln. Alles schön umgesetzt, ein bisschen mit Erzählungen und Film im Vorfeld aufgemotzt. Die eigentliche Fahrt dauerte dann so ne Viertelstunde. 

 

Der VR-Film an sich war klasse. Aber das Erlebnis hat mich enttäuscht. Man sah viele kleine schwarze Punkte und es war unscharf. Man sagte uns im Vorfeld, dass man die Brille schärfer stellen könne, wenn man sie hoch und runter bewegt. Hat nichts geholfen. Oder liegt es daran, dass ich etwas kurzsichtig bin? 

 

Meinem Mann, dem ich das zum Geburtstag geschenkt hab, gings aber genauso. 

 

Komisch, dass das auch so angekündigt wurde, das wurde so begründet, dass das Material in 4K ist, die Brille aber nur HD schafft.

 

Sind das die Kinderkrankheiten, mit denen man zur Zeit noch leben muss? Odee bräuchte man eigentlich etwas länger Zeit zum Kalibrieren?

 

Und ist das bei der PS-VR-Brille besser? Oder brauche ich etwa VR-Gra🤣🤣🤣

 

Sodele, freu mich auf euren nächsten Podcast. 

 

Liebe Grüsse

M.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×