Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

steamlogo9xyjz.png

 

Moin Leute,

 

da ich mir jetzt gerade meinen ersten Gaming PC zusammen stelle und ihn Mitte nächsten Monats wohl zusammen bauen werde, wollte ich hier mal einen Thread aufmachen.

 

Zum einen wollte ich mal ein paar Leute von euch hier aus dem Forum adden, mit denen man demnächst dann zusammen was zocken kann. Gerne könnt ihr hier euren Steam Namen und eure Games, die ihr so zockt posten. 

 

Zum Anderen könnt ihr hier auch gerne über neue Spiele und andere Neuigkeiten, wie z.B. Angebote für den PC schreiben.

 

Hier gern gesehen:

 

- Fragen/Antworten zum Thema PC

- Allgemeine niveauvolle Diskussionen

- Hilfsgesuche

- usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

- Off Topic, z.B. "Wie war dein Urlaub?" etc.

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose Einzeiler

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

So dann fang ich mal an. Dürft mich gerne adden :)

 

Steam ID: BiGBuRn83

 

https://steamcommunity.com/id/BiGBuRn83

 

Ich hab schon einige Spiele, wie Ark, diverse Anno und Siedler Teile. Assassins Creed Origins werde ich dort zocken und wollte mir noch The Forrest, Rust, PUBG usw kaufen. 

 

Ich bin da auch offen was Games angeht :)

 

Habt ihr evtl Tipps für mich, bei welchen Games ich mich mit Maus und Tastatur einspielen kann? ich habe eigentlich noch nie großartig am PC gespielt, was FPS und 3rd Person Games angeht. Und ich weiß das ich da viel üben und Zeit investieren muss :)

 

@Shizo kannst den Thread ja auch noch in den Master Thread einbinden :)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Lixmo:

Seit wann besteht die Steam ID nun endlich aus einem Nick? :D

Unglaublich, wie lange ich keinen PC mehr zocken.

 

Ich hab da keinen Nick, ist bestimmt was besonderes ^^ Kenn mich da aber auch nicht aus :D

Du wirst hoffentlich nächstes Jahr auch dazu stoßen ;)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb BiGBuRn83:

@Shizo kannst den Thread ja auch noch in den Master Thread einbinden :)

 

Mach ich ;)

 

Kannst mich auch gerne adden: 

 

http://steamcommunity.com/id/idontknowmanthisisjustmyid

 

(Jeder andere natürlich auch :D)

 

vor 30 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Habt ihr evtl Tipps für mich, bei welchen Games ich mich mit Maus und Tastatur einspielen kann? ich habe eigentlich noch nie großartig am PC gespielt, was FPS und 3rd Person Games angeht. Und ich weiß das ich da viel üben und Zeit investieren muss :)

 

PUBG ist schon mal ein guter Anfang wenn du überwiegend auf den First Person Server spielst. Ansonsten geht da eigentlich jeder FPS. Bei Third Person spiel ich persönlich ja immer eher mit dem Controller (außer PUBG), geht irgendwie viel besser von der Hand und leider sind auch einige Entwickler ziemlich faul da was gutes für den PC zu machen. So von allen Spielen die in letzter Zeit erschienen sind könnt ich höchstens Prey empfehlen, die haben eine sehr gute Steuerung ins Spiel implementiert. Ansonsten halt noch Destiny 2, das ist eigentlich echt perfekt zum einspielen, aber davon willste wahrscheinlich nichts hören :D

 

The Forest ist auch nicht schlecht, wobei du da halt weniger Kämpfen wirst. Musst dich mal durch die Spiele klicken und schauen was dir so gefällt, die meisten Titel wirste ja sowieso schon auf Konsole gespielt haben. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Shizo:

PUBG ist schon mal ein guter Anfang wenn du überwiegend auf den First Person Server spielst. Ansonsten geht da eigentlich jeder FPS. Bei Third Person spiel ich persönlich ja immer eher mit dem Controller (außer PUBG), geht irgendwie viel besser von der Hand und leider sind auch einige Entwickler ziemlich faul da was gutes für den PC zu machen. So von allen Spielen die in letzter Zeit erschienen sind könnt ich höchstens Prey empfehlen, die haben eine sehr gute Steuerung ins Spiel implementiert. Ansonsten halt noch Destiny 2, das ist eigentlich echt perfekt zum einspielen, aber davon willste wahrscheinlich nichts hören :D

 

The Forest ist auch nicht schlecht, wobei du da halt weniger Kämpfen wirst. Musst dich mal durch die Spiele klicken und schauen was dir so gefällt, die meisten Titel wirste ja sowieso schon auf Konsole gespielt haben. 

 

Danke für die Tipps :)

 

PUBG wollte ich eh kaufen. Können ja mal paar Runden zusammen drehen. Ich werde wohl mal Bioshock zocken, das ist nicht so schnell und man muss auch schonmal gegen ordentlich Gegner spielen. Ich denke das meiste an dem M+T Ding ist eh üben, üben, üben :D

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb BiGBuRn83:

 

PUBG wollte ich eh kaufen. Können ja mal paar Runden zusammen drehen. Ich werde wohl mal Bioshock zocken, das ist nicht so schnell und man muss auch schonmal gegen ordentlich Gegner spielen. Ich denke das meiste an dem M+T Ding ist eh üben, üben, üben :D

 

Ja können wir gerne machen ;) 

 

Bei Bioshock 1+2 würde ich mir btw erstmal die Reviews durchlesen. Es gibt ja nur noch die Remastered Version und ich habe vor einigen Monaten von meinem Kumpel gesagt bekommen dass sie wohl auf Windows 10 Probleme machen, aber vielleicht wurd das schon gefixt. Infinite läuft aber super.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Shizo:

 

Ja können wir gerne machen ;) 

 

Bei Bioshock 1+2 würde ich mir btw erstmal die Reviews durchlesen. Es gibt ja nur noch die Remastered Version und ich habe vor einigen Monaten von meinem Kumpel gesagt bekommen dass sie wohl auf Windows 10 Probleme machen, aber vielleicht wurd das schon gefixt. Infinite läuft aber super.

 

Ja ich meinte Teil 3. hab ich nämlich schon für PC :)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Okay... hier sind meine beiden alten Accounts. 

Passwort wiederherstellen ging noch. :D

 

http://steamcommunity.com/id/Lixmo/

STEAM_0:1:897462

[U:1:1794925]

76561197962060653

October 15 2003

 

http://steamcommunity.com/id/lixmo2/

STEAM_0:0:3534591

[U:1:7069182]

76561197967334910

July 6 2004

 

 

Meine sechsstellige SteamID habe ich noch. :D

Link zu diesem Kommentar

Yeah, PC-Masterrace, oder wie ging das immer ;)

ID Änderung gefunden und angepasst :D

http://steamcommunity.com/id/DarthJoschi/

 

Große Tipps zum Einspielen kann ich dir da nicht geben, ich bin eigentlich wenn, dann in Ark oder Cities Skylines unterwegs, aber hast ja schon genug Infos bekommen.

 

Was packst du in deine Kiste rein? Kannst ja mal posten, falls du Bock drauf hast.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb joschi486:

Yeah, PC-Masterrace, oder wie ging das immer ;)

Ich weiß nicht wie ihr eure ID so einstellt bzw. wie ihr auf .../id/... kommt, ich find mich immer nur unter http://steamcommunity.com/profiles/76561198031416667/

Entweder raff ich da was nicht oder das geht bei meinen Einstellungen nicht :huh:

 

Große Tipps zum Einspielen kann ich dir da nicht geben, ich bin eigentlich wenn, dann in Ark oder Cities Skylines unterwegs, aber hast ja schon genug Infos bekommen.

 

Was packst du in deine Kiste rein? Kannst ja mal posten, falls du Bock drauf hast.

 

Zu 1. Einfach dein Profil bearbeiten und dann dort eingeben, was du als ID haben willst ;)

Unbenannt.PNG

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

In meine Kiste pack ich folgendes:

 

Bereits bestellt:

 

Corsair Wasserkühlung

 

Asus Strix Geforce GTX 1060 6 GB

 

NZXT s340 Elite mattschwarz Gehäuse

 

Nächsten Monat dann noch folgendes:

 

Intel I5 7600 Kerbylake 

 

Gskill 16 GB Ram mit RGB

 

Asus ROG Strix z270F MB

 

Aer RGB120 & HUE+ – 2 x 120mm Advanced RGB LED PWM Fan with HUE+ Controller

 

NZXT AC-HPL03-10 Digital lighting für PC weiß

 

Sleeved Cable - Kabelverlängerung für die Stromversorgung mit extrahüller 24 PIN 

 

be quiet! Pure Power 10 600W ATX PC Netzteil BN278 mit Kabelmanagement

 

Samsung SSD 2 x 500 GB

 

Dazu noch:

 

 

Logitech G502 Gaming-Maus Proteus Spectrum (mit RBG-Anpassung und 11 programmierbaren Tasten)

 

 

Logitech G910 Mechanische Gaming-Tastatur Orion Spectrum (mit RGB Deutsches Tastaturlayout)

 

Ich poste mal Fotos wenn ich fertig bin :)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Nettes Setup :D

 

Ich werd meine Kiste wohl auch mal nächstes Jahr wieder upgraden und geh dann direkt auf 4K-Gaming-Ready samt Monitor. Das letzte mal hab ich vor 2-3 Jahren ein neues Teil reingepackt, läuft zwar alles immer noch sehr gut, aber langsam wird es Zeit wieder richtig schön Geld rauszuhauen :D

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir empfehlen mal z.B. bei pcgameshardware oder nem ähnlichen Forum nochmal die Konfig checken lassen. Hab ich auch so gemacht, hab mich auch bisschen eingelesen, aber gibts ja so viele Sachen die mir zumindest nicht aufgefallen sind.

 

Auf jeden Fall reicht bei dir auch ein 500W Netzteil, ich hab nen i7 und eine stromfressende r9 390 (AMD halt) und komm mit 500W locker aus, deine Komponenten sollten da ja noch weniger brauchen.

Und ich kenn dein Budget nicht, aber bei den Prozessoren ist die 8000er Reihe den vorherigen Generationen nen guten Schrit voraus. Hab auch letztens gelesen, dass Intel Prozessoren im Moment schwer zu bekommen sind und AMD mit der aktuellen Generation wieder gut aufgeholt hat.

Will dir da nicht reinreden, aber Tipps von "Experten" haben mir da schon geholfen :D

 

Ach ja, die Maus ist absolut zu empfehlen, ich hab mir aus Prinzip immer so 15€ Teile geholt, weil ich nicht dachte, dass es nen Unterschied macht, wurde dann mit der G502 aber eines besseren belehrt :D

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb joschi486:

Ich kann dir empfehlen mal z.B. bei pcgameshardware oder nem ähnlichen Forum nochmal die Konfig checken lassen. Hab ich auch so gemacht, hab mich auch bisschen eingelesen, aber gibts ja so viele Sachen die mir zumindest nicht aufgefallen sind.

 

Auf jeden Fall reicht bei dir auch ein 500W Netzteil, ich hab nen i7 und eine stromfressende r9 390 (AMD halt) und komm mit 500W locker aus, deine Komponenten sollten da ja noch weniger brauchen.

Und ich kenn dein Budget nicht, aber bei den Prozessoren ist die 8000er Reihe den vorherigen Generationen nen guten Schrit voraus. Hab auch letztens gelesen, dass Intel Prozessoren im Moment schwer zu bekommen sind und AMD mit der aktuellen Generation wieder gut aufgeholt hat.

Will dir da nicht reinreden, aber Tipps von "Experten" haben mir da schon geholfen :D

 

Ach ja, die Maus ist absolut zu empfehlen, ich hab mir aus Prinzip immer so 15€ Teile geholt, weil ich nicht dachte, dass es nen Unterschied macht, wurde dann mit der G502 aber eines besseren belehrt :D

 

Mein Kumpel arbeitet im PC Bereich, der hat mich beraten :) 600 hol ich mir weil ich keine Lust habe nochmal was neues zu holen, wenn ich mal nen i7 oder ne gtx1070 hole. 

 

Also AMD kommt mir da nicht rein :)

 

Ja ich hab aktuell auch nur billig M+T und da will ich jetzt was ordentliches.

 

@Shizo ich will mir dazu noch nen 27 Zoll WQHD Monitor holen mit ordentlich Hz. Finde ich persönlich besser als 4K :)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Will dir da auch gar nicht reinreden, die Zusammenstellung is ja auch ganz ok. Trotzdem solltest dir noch überlegen statt dem älteren i5 7600 (4 Kerne) nen neueren i5 8400 (6 Kerne) oder i5 8600K (6 Kerne und übertaktbar) zu nehmen. Außer die gekaufte Wasserkühlung passt nicht auf die 8000er, dann vergiss was ich geschrieben hab :D

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb joschi486:

Will dir da auch gar nicht reinreden, die Zusammenstellung is ja auch ganz ok. Trotzdem solltest dir noch überlegen statt dem älteren i5 7600 (4 Kerne) nen neueren i5 8400 (6 Kerne) oder i5 8600K (6 Kerne und übertaktbar) zu nehmen. Außer die gekaufte Wasserkühlung passt nicht auf die 8000er, dann vergiss was ich geschrieben hab :D

 

Der den ich nehme ist ja übertaktbar :) Und der 8er ist nicht für das MB und die Kühlung, dewegen kein 8er ;) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Lixmo:

Mein PC ist so gut wie da.

Schießt mal los, was momentan so auf dem PC angesagt ist? :)

 

 

 

Naja so ziemlich alles was auch auf den Konsolen angesagt ist ;)

 

Exklusiv natürlich PlayerUnknowns Battleground und Dauerbrenner wie DOTA 2, CSGO, GTA5, Warframe, Team Fortress 2 und ARK. Achja LoL, Guild Wars 2 und Black Desert Online. Dazu noch paar zich andere MMOs, Overwatch und Minecraft :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...