Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

steamlogo9xyjz.png

 

Moin Leute,

 

da ich mir jetzt gerade meinen ersten Gaming PC zusammen stelle und ihn Mitte nächsten Monats wohl zusammen bauen werde, wollte ich hier mal einen Thread aufmachen.

 

Zum einen wollte ich mal ein paar Leute von euch hier aus dem Forum adden, mit denen man demnächst dann zusammen was zocken kann. Gerne könnt ihr hier euren Steam Namen und eure Games, die ihr so zockt posten. 

 

Zum Anderen könnt ihr hier auch gerne über neue Spiele und andere Neuigkeiten, wie z.B. Angebote für den PC schreiben.

 

Hier gern gesehen:

 

- Fragen/Antworten zum Thema PC

- Allgemeine niveauvolle Diskussionen

- Hilfsgesuche

- usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

- Off Topic, z.B. "Wie war dein Urlaub?" etc.

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose Einzeiler

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 7.12.2018 um 23:39 schrieb Bottlethrower:

@BiGBuRn83

 

Erkläre mir mal Warframe in einfachen,verständlichen Worten. 

Für Blonde halt :)

 

Ohne Platinum ist es nur halb so spaßig, oder?

 

Das kann ich dir mal eben nicht erklären. Das Spiel ist mega vielseitig. Platinum ist nur dafür da Dinge zu beschleunigen oder im Markt mit anderen zu handeln.

 

Frag mal @_Raschi_ der ist da aktuell mehr drin im Spiel ;) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 7.12.2018 um 23:39 schrieb Bottlethrower:

@BiGBuRn83

 

Erkläre mir mal Warframe in einfachen,verständlichen Worten. 

Für Blonde halt :)

 

Ohne Platinum ist es nur halb so spaßig, oder?

Danke @BiGBuRn83 für die Mammutaufgabe :rofl:

 

Also Warframe ist ein SyFy-Weltall-ThirdPerson-Ninja-Looter-Shooter. 

Im Grunde geht es darum, dass 5 Fraktionen in einer fiktiven Zukunft im Krieg stehen, unter anderem mit der menschenähnlichen Rasse namens Tenno, welche wir spielen. Diese nutzen die Warframes wie eine Art "Kampfanzug" a la Iron-Man, wovon es etwa 40 verschiedene gibt -> Tendenz steigend. Jeder einzelne Warframe hat seine eigenen 4 Fähigkeiten und eine passive Fähigkeit, dadurch unterschiedliche stärken und schwächen. 

Gespielt wird auf einer Sternenkarte, welche derzeit 18 Planeten mit je 10-15 Missionen beherbergt, also 227 Missionen + diverse Quests, welche zum einen Teil Infos zur Vergangenheit der tennos und warframes beinhalten, andere Quests treiben die aktuelle Geschichte um die Tennos voran.

Alle Level, durch die man sich schießt, schlägt und flitzt sind zufallsgeneriert, selbst wenn du eine Mission 20x spielst, wird sich der Weg zum Ziel und dann zum Extraktionspunkt (Ausgang) unterscheiden. 

Die Warframes und Waffen werden gelevelt, um die Mod-Kapazität zu steigern, stärker wirst du durch jene eben angesprochene Mods. Diese geben dir diverse Boni wie mehr Gesundheit, mehr Schild, Fähigkeitsstärke oder -Reichweite, das kann man dann kombinieren wie man möchte bzw für die anstehende Mission anpassen, um das Maximum aus seinem Frame holen zu können. 

Bei Waffen wird es dann schon etwas komplizierter, da die Möglichkeiten deutlich umfangreicher sind. 

Neben physikalischem Schaden wie Schnitt-, Durchschlags- und Einschlagsschaden gibt es dann noch 4 elementare Schäden, welche sich aber durch kombinieren zu 6 weiteren anpassen lassen (Feuer + Eis = Explosionsschaden). Auch Feuerrate, crit Chance, Status-Chance, Zoom, ach alles mögliche kann man modden und sich für seinen Spielstil anpassen. 

Neben 100 Primärwaffen und 95 Sekundärwaffen gibt es dann noch über 130 Nahkampfwaffen, welche einen wichtigen Schwerpunkt im Gameplay ausmachen. (deswegen auch am Anfang die Beschreibung mit dem Ninja). 

 

Während der Missionen kannst du Materialien und Ressourcen sammeln, um dir dann auf deinem Raumschiff (dein Hauptquartier) an der Schmiede mit Hilfe von Blaupausen, welche man überall findet und Farmen kann, alles mögliche herstellen kannst. 

 

So, kommen wir zum Thema Platinum, der ingame-echtgeld-währung. 

Ja, diese ist wichtig, es ist ein F2P Spiel, das darf man nicht vergessen, aber im Vergleich zu anderen ist es das fairste Modell überhaupt! Du kannst dir zwar (so gut wie) alles sofort kaufen, aber es bringt dir kaum Vorteile, da halt der Fokus des stärker werdens abhängig von deinen Mods ist. 

Zudem kannst du dir ALLES selbst erfarmen, es gibt nichts, was hinter einer Pay-wall zurückgehalten wird (bis auf etwas Kosmetik). 

Weiterhin kann man auch mit anderen Spielern handeln, somit kommt man auch an das Platinum, welches wichtig ist, wenn man sein Inventar erweitern möchte. Man hat zu Beginn wirklich begrenzt Platz um Warframes und Waffen zu horten, diese Plätze / Slots kosten halt. 

Aber was du angesprochen hattest "ohne Echtgeld macht es halb so wenig Spaß" kann ich nicht bestätigen, wie geschrieben, gibt es halt Möglichkeiten an Platinum zu kommen, ohne geld gegen den Monitor werden zu müssen. 

 

Am besten probierst du es einfach Mal aus, es ist Anfangs etwas abschreckend, da du vom enormen Umfang des mittlerweile 5 Jahre alten Spiels erschlagen wirst und das Tutorial umfangreicher hätte sein können, aber die Community ist der Wahnsinn, selten so nette und hilfsbereite Leute in einem Game getroffen. Also frag ruhig ingame im Chat, ob dir jemand unter die Arme greifen kann. 

Oder frag hier einfach nochmal, ich beende das jetzt hier an dieser Stelle, sonst artet das noch komplett aus, ich hab noch nicht Mal an der Oberfläche gekratzt, es gibt noch so unglaublich vieles, was ich noch nicht erwähnt habe. 

Der Chef von Warframe meinte, er bräuchte Minimum 2 Stunden, um jemand sein Spiel zu erklären 😅

Auch ein 30 minütiges Video würde nur einen Bruchteil des Spieles erklären können. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke @_Raschi_ für Deine Antwort.

 

vor 13 Stunden schrieb _Raschi_:

Am besten probierst du es einfach Mal aus,

 

Ja, ich bin jetzt halt auch erst 20 Stunden im Spiel, habe gestern endlich Archwing und K-Drive freigespielt und dadurch nochmal nen kleinen Motivationsschub bekommen. Das verändert alles schon erheblich.

 

vor 13 Stunden schrieb _Raschi_:

da du vom enormen Umfang des mittlerweile 5 Jahre alten Spiels erschlagen wirst

 

Ich glaube, das ist halt das "Problem". Das hält mich auch immer wieder von Spielen wie Eve Online oder Path of Exile ab, die ja nunmal historisch gewachsen sind und es für Neulinge recht unübersichtlich machen, da es halt so umfangreich ist.

 

vor 13 Stunden schrieb _Raschi_:

Zudem kannst du dir ALLES selbst erfarmen, es gibt nichts, was hinter einer Pay-wall zurückgehalten wird (bis auf etwas Kosmetik). 

 

Das habe ich auch gemerkt. Es dauert halt nur etwas, bis man a) die Blaupausen und b) die Mats hat, oder? 

 

Die Twitch exklusiven Waffen und Warframes kommen irgendwann auch noch als Blaupausen ins Spiel?

 

Also die Grundprinzipien scheinen mir schon klar zu sein. Hier noch ein paar Zusammenfassungen für mich und kleinere Fragen

 

  • Meisterschaftsrang erhöhen (kommt ja automatisch) um dann auch andere Warframes und Waffen freizuschalten / nutzen zu können. Ein höherer Meisterschaftsrang erhöht auch das Limit an den täglich farmbaren Ruf und die Anzahl an Dingen, die ich auf dem Marktplatz kaufen / verkaufen kann
  • Mods sind wichtig und vielfältig und nehmen einen wichtigen Platz ein, da man sie aufwerten, die Polarität (?) ändern kann und man halt auch für verschiedene Szenarien verschiedene Loadouts wählen kann.
  • Zu Spielbeginn hat man die Wahl zwischen 3 Warframes? Also in meinem Fall Volt. 
  • Mats farmen für Blaupausen / Verbesserungen etc
  • täglich Ruf farmen
  • Credits benötige ich anscheinend hauptsächlich für Verbesserungen, sprich Schmiede / Blaupausen, Mods kombinieren / aufwerten, oder? So wirklich Items damit kaufen, auch auf dem Markt, kann ich nicht, oder? Ok, so ne popelige Waffe ging halt zu Beginn.
  • Wo und wie kann ich den Archwing aufwerten? Nach Erhalt des ersten Archwings kann ich den erst einmal nur in den dafür vorgesehenen Missionen benutzen, oder? Für die freie Welt gibt es dann die Archwing-Rampe, nehme ich an.
  • Wenn ich vor der Sternenkarte stehe, habe ich u.a. direkt links und rechts 2 Konsolen. Die rechte ist für PVP? Oder sind die Spielmodi gegen NPCs? Was hat es mit der linken Syndikats-Konsole auf sich? Ich glaub dort stand auch irgendetwas von nen Ring / Siegel, welches man vom jeweiligen Syndikat benötigt, um den Ruf zu steigern?
  • Wie sieht das Endgame aus? Gibt es auch Raids?!

 

Und das Wichtigste:

 

Was genau soll ich als Anfänger angehen? Egal? Alles, worauf ich Lust habe oder soll ich mich darauf konzentrieren, die einzelnen Missionen auf den Planeten freizuschalten bzw. die Story voranzutreiben. Denn wie Du geschrieben hast, gibt es ja eine Menge an Planeten. Da wäre ich ja nen Jahr mit beschäftigt.


Oder mache ich ein paar Planeten hier, versuche einzelne Planeten-Brücken freizuschalten, erhöhe den Ruf der vorhandenen Fraktionen (bei mir natürlich erst Fortuna und die eine auf der Erde). Mal ne Alarmierung, mal ne Void (Voids sind sowas wie Strikes bei Destiny, bei denen ich die mögliche Belohnung durch Relikte steuern kann?) ? Ich habe ja auch Blaupausen für 2 oder 3 Warframes (wobei mir halt die Blaupausen der einzelnen Komponenten teilweise fehlen). Aber ich kann da auch gar nicht einschätzen, ob es sich lohnt, die zu farmen..

 

Also mir ist schon klar, dass ich so spielen soll, wie ich möchte, aber ich möchte natürlich auch die begrenzte Zeit sinnvoll nutzen und gerade beim Einstieg nicht erstmal Dinge machen, die eigentlich nicht ganz so wichtig sind..

 

/edit:

Ich habe mir jetzt auf mein-mmo einen ganz netten Anfänger-Guide durchgelesen, der dann auch einige Dinge für mich sinniger gemacht hat.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Das habe ich auch gemerkt. Es dauert halt nur etwas, bis man a) die Blaupausen und b) die Mats hat, oder? 

Ja es dauert alles in Warframe. Das ist halt der Reiz an Platinum bei dem Spiel. Man kann es beschleunigen wenn man nicht warten möchte oder wenn Mats fehlen ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Die Twitch exklusiven Waffen und Warframes kommen irgendwann auch noch als Blaupausen ins Spiel?

Es gibt so genannte Vaulted Frames und Waffen. Diese kommen nur ab und zu wieder ins Spiel. Du kannst dies gut im Warframe wiki sehen, da steht immer ein V hinter den Relikten. 

 

vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Mods sind wichtig und vielfältig und nehmen einen wichtigen Platz ein, da man sie aufwerten, die Polarität (?) ändern kann und man halt auch für verschiedene Szenarien verschiedene Loadouts wählen kann

Mods sind nicht wichtig. Sie sind DER ausschlaggebende Punkt was deine Stärke und Belastbarkeit in Warframe aus macht. Du kannst noch so einen hohen Meisterschaftsrang haben. Ohne aufgewertete Mods bringt dir das nix. Wichtig ist du musst halt die wichtigsten Mods farmen gehen oder halt handeln. Diese musst du dann zwingend aufwerten um stärker zu werden. 

 

Der Gamebreaker sind dann noch die Riven. Hier verstärkst du deine Waffen nochmal um ein Vielfaches. Dafür musst du aber erstmal die Story abschließen. (Der innere Krieg?!)

 

vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Zu Spielbeginn hat man die Wahl zwischen 3 Warframes? Also in meinem Fall Volt. 

Volt war auch mein 1. Frame. Der einfachste / stärkste Frame für den Anfang ist Excalibur.

 

vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Wo und wie kann ich den Archwing aufwerten? Nach Erhalt des ersten Archwings kann ich den erst einmal nur in den dafür vorgesehenen Missionen benutzen, oder? Für die freie Welt gibt es dann die Archwing-Rampe, nehme ich an.

Du kannst deinen Archwing zu jeder Zeit im Arsenal aufwerten. Du musst da einfach nur rüber gehen in dein Archwing Loadout. Gibt dort PVE / PVP Und Archwing Loadout zum anpassen. Kannst du unten sehen

 

vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Wenn ich vor der Sternenkarte stehe, habe ich u.a. direkt links und rechts 2 Konsolen. Die rechte ist für PVP? Oder sind die Spielmodi gegen NPCs? Was hat es mit der linken Syndikats-Konsole auf sich? Ich glaub dort stand auch irgendetwas von nen Ring / Siegel, welches man vom jeweiligen Syndikat benötigt, um den Ruf zu steigern?

Ja das ist PVP. Spielt aber keine Sau. PVP ist bei Warframe so gut wie tod.

 

Du musst erst einen gewissen Meisterschaftsrang haben um an die linke Konsole gehen zu können und dort ein Syndikat auswählen zu können. Da musste dich mal bei Wiki einlesen. Das ist ne Wissenschaft für sich, was du da am besten nimmst, weil einige Syndikate miteinander befreundet und manche befeindet sind.

 

vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Wie sieht das Endgame aus? Gibt es auch Raids?!

 

Endgame ist hier nicht wirklich ausgebaut. Das war für mich der Punkt, wo ich keine Lust mehr hatte. Du kannst halt auf der open World Terralisten jagen, die Sorties (Daylies) machen für Riven und Kuva und halt Frames und Waffen farmen. Das wars auch schon. Raids gibt es nicht. Es ist halt seid gestern (für PC schon länger) die neue Venus Open World dazu gekommen. Da muss dir aber @_Raschi_ sagen was da geht. Da bin ich raus :)

 

Mein Tipp an dich. Lies dich da am besten mal im Wiki ein oder geh bei Facebook in eine Warframe Gruppe. Von alleine wirst du das komplette Spiel nicht schnell bzw gar nicht raffen^^ Ich musste mich da auch sehr viel einlesen. ;) 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

@Bottlethrower ach du hast schon einige Eindrücke sammeln können, dann hätte ich garnicht komplett bei null anfangen müssen XD 

vor 9 Stunden schrieb Bottlethrower:

Das habe ich auch gemerkt. Es dauert halt nur etwas, bis man a) die Blaupausen und b) die Mats hat, oder

Ja das dauert anfangs, hatte die ersten Tage Stillstand, kaum Waffen zu Leveln, aber man kommt doch relativ fix an einem Punkt, an dem man mehr herstellen kann, als man schafft zu Leveln. Zumindest ging es mir so. Habe teilweise 40 Sachen in der Schmiede fertig, die ich nur noch rausholen muss, wenn wieder Platz im Inventar ist. 

vor 9 Stunden schrieb Bottlethrower:

Die Twitch exklusiven Waffen und Warframes kommen irgendwann auch noch als Blaupausen ins Spiel?

Die sind schon im Spiel, die Prime Sachen bekommt man, wenn man die Relikte bei den Void Riss Missionen öffnet. Diese Teile kann man auch handeln, um an Platin zu kommen oder tauscht diese am Relais gegen Dukaten ein, mit dieser Währung kann man die Schwarzmarkt Händler Baro Kiteer bezahlen, ähnlich Xûr aus destiny. Der kommt alle 2 Wochen von Freitag bis Sonntag. 

 

vor 9 Stunden schrieb Bottlethrower:

Mods sind wichtig und vielfältig und nehmen einen wichtigen Platz ein, da man sie aufwerten, die Polarität (?) ändern kann und man halt auch für verschiedene Szenarien verschiedene Loadouts wählen kann.

Jup, Mods sind der Schwerpunkt im Spiel, es gilt auf Missionen Endo zu sammeln, um damit die Mods aufwerten zu können. Wenn eine Waffe oder ein Warframe auf Stufe 30 ist, kann man ein Mod Platz polarisieren mit sogenannten Forma, dadurch braucht die Mod dann nur noch die Hälfte an Kapazität, wenn die Polarisierung übereinstimmt. Ich hab Waffen, die musste ich 7x Polarisieren, um alle großen und starken Mods reinzubekommen. Das ist dann das "maximieren", wovon ich im ersten Post schrieb. 

vor 9 Stunden schrieb Bottlethrower:

Credits benötige ich anscheinend hauptsächlich für Verbesserungen, sprich Schmiede / Blaupausen, Mods kombinieren / aufwerten, oder? So wirklich Items damit kaufen, auch auf dem Markt, kann ich nicht, oder? Ok, so ne popelige Waffe ging halt zu Beginn.

Items kannst du eh nicht kaufen, es funktioniert halt komplett über die Blaupausen. Am Markt kannst du auf eine Waffe klicken, dann kommt so ein Info Fenster, wo auch der Preis in Platin steht. Da kann man dann auch (an der Konsole mit R1, keine Ahnung wie es am PC ist) auf den Reiter "Blaupause" Wechsel, welche man dann mit Credits kauft. Credits brauchst du für alles. 

Beispiel -> wenn du Rhino bauen möchtest, brauchst du vom Boss auf Ceres, Mission Exta alle 3 teile, also Rhino Neuroptik, Chassis und Systeme, zum bauen brauchst du neben den Ressourcen noch jeweils 15k Credits, die eigentliche Blaupause für Rhino bekommst du im Markt für 25k Credits und an der Schmiede dann nochmals 35k um die 3 teile mir der großen Blaupause zum fertigen Rhino kombinieren zu können. Da geht schon einiges an geld drauf. 

vor 9 Stunden schrieb Bottlethrower:

Was hat es mit der linken Syndikats-Konsole auf sich?

Diese Syndikats-Aufstieg haben noch spezielle Varianten an Mods für Waffen und warframes, so genannte Augmented Mods. Damit kann man dann Fähigkeiten verändern. Atlas zum Beispiel kann 2 Golems beschwören mit seiner ulti, mit der augmented wird daraus dann nur ein Golem, welcher aber größer und stärker ist. Zudem bieten die Syndicate spezielle teile für Archwing Waffen an, man muss also mehrere syndikate Leveln, und sich den Rest mit anderen Spielern ertauschen. Auf lange Sicht läuft es darauf hinaus, dass du entweder mit den ersten 3 auf Kriegsfuß stehst und mit den anderen 3 hohes Ansehen genießt oder andersrum. Liegt daran, dass du für ein Syndikat Punkte bekommst, für eine alliierte Allianz ein paar Punkte und für eine verfeindete Punkte abgezogen bekommst. Die verfeindeten syndikate hetzen dir regelmäßig starke Truppen von Gegnern auf deinen Missionen auf den Hals. ^^

vor 9 Stunden schrieb Bottlethrower:

Wie sieht das Endgame aus? Gibt es auch Raids?!

Raids gab es Mal, kamen aber nicht gut an, man hat die wieder entfernt und will die überarbeiten, darauf liegt aber aktuell nicht der Schwerpunkt der Entwickler. 

vor 11 Stunden schrieb Bottlethrower:

Was genau soll ich als Anfänger angehen? Egal? Alles, worauf ich Lust habe oder soll ich mich darauf konzentrieren, die einzelnen Missionen auf den Planeten freizuschalten bzw. die Story voranzutreiben. Denn wie Du geschrieben hast, gibt es ja eine Menge an Planeten. Da wäre ich ja nen Jahr mit beschäftigt

Also ich würde an deiner Stelle garnicht soooo viel Zeit auf den Plains of Eidolon und Fortuna verbringen, denn dort gibt's nochmals zusätzliche Fraktionen, die man erst Leveln muss, um sich dann blaupausen kaufen zu können und diese brauchen dann spezielle Ressourcen, welche nur auf den beiden Open World Gebieten zu finden sind. Zudem müsste man hochrangige Aufträge spielen, um zügiger an die Punkte zum Leveln der Fraktion zu kommen, da sprechen wir aber über Gegner mit Level 60 und aufwärts, das ist etwas heftig für deinen aktuellen Stand und du willst dich sicherlich auch nicht komplett von den random Spielern ziehen lassen. 

Ich empfehle dir dich erstmal an den Codex zu halten, die Quests dort freizuschalten, dafür musst du eh die einzelnen Planeten freischalten. 

So richtig startet das Spiel dann erst bei den Quests "innerer Krieg" und so, da geht's dann um die Tennos, welche dann auch aus dem Warframe raus können und ihre eingenen Waffen und Skillbäume haben. Dies bräuchtest du auch, um auf der Open World auf der Erde Schaden an den Eidolons machen zu können, welche dort nachts rumlaufen. 

 

Also -> Missionen auf der Sternenkarte spielen, Quests am Codex freischalten, cepahlon Simaris an einem beliebigem Relais helfen um dort im Rang zu steigen wären die Punkte, die ich an deiner Stelle erstmal priorisieren würde. 

Wenn du bei der Attentatsmission angekommen bist, welche es auf jedem Planeten gibt, dann Spiel diese öfters, bei diesen "Bossgegnern" bekommst du die Blaupausen für neue warframes. 

vor 11 Stunden schrieb Bottlethrower:

Wie sieht das Endgame aus?

Das gibt es noch nicht so wirklich, einerseits das maximieren der Ausrüstung, das steigern des Meisterschaftsrangs und Leveln jeder Waffe, der Ausbau des dojos und die 2 Punkte "Fashion-Frame" und "IKEA-Frame" bilden aktuell die Beschäftigung der Leute, die sonst so ziemlich alles erreicht haben. 

Die letzten beiden sind aber nur durch Platin zu erreichen, also kommt man im Lategame nicht ums handeln drum herum. 

Aber Gib das ruhig Mal bei Google ein, wirst dann schon merken was damit gemeint ist 😁

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Zitat

Der Epic Games Store will weniger Provision haben als Steam, nun will Discord noch weniger Anteil: Bei den Downloadshops für PC-Spiele deutet sich ein Preiskampf an - Verlierer dürfte vor allem Valve sein.

 

https://www.golem.de/news/pc-spieleshop-discord-will-provision-auf-10-prozent-senken-1812-138287.html

 

Wenn die Spieleentwickler / Publisher mit aufspringen, kann das für uns Endkunden ja nur gut sein.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

 

https://www.golem.de/news/pc-spieleshop-discord-will-provision-auf-10-prozent-senken-1812-138287.html

 

Wenn die Spieleentwickler / Publisher mit aufspringen, kann das für uns Endkunden ja nur gut sein.

 

Ja Epic Games Launcher haut ja aktuell jeden Monat ein Gratis Spiel raus. Diesen Monat subnautica. Die wollen ja Steam Konkurrenz machen, was für uns nur gut ist :) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bottlethrower:

Wenn die Spieleentwickler / Publisher mit aufspringen, kann das für uns Endkunden ja nur gut sein.

 

Ich find Steam als Plattform für alle PC Spiele eigentlich immernoch am besten. Über die Preise kann sich keiner beschweren als PC-Spieler, wir kriegen fast jedes Spiel 50% günstiger. Natürlich ist mehr Konkurrenz immer gut, aber es nervt mich jetzt schon dass so viele Entwickler/Publisher ihre eigenen Dinger haben. Steam, Origin, Uplay, Battle.net, GOG, Epic Games Launcher jetzt Discord, irgendwann verliert man doch den Überblick wo man was startet. Vorallem tuts bei den wenigsten so gut wie bei Steam. Ich weiß noch als wir zu viert Sea of thieves über den Windows Store auf dem PC zocken wollten...Da ist selbst das zusammenzocken mit dem Gameboy Color unkomplizierter.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Shizo:

aber es nervt mich jetzt schon dass so viele Entwickler/Publisher ihre eigenen Dinger haben. Steam, Origin, Uplay, Battle.net, GOG, Epic Games Launcher jetzt Discord, irgendwann verliert man doch den Überblick wo man was startet.

 

Gut, das ist natürlich ein Punkt, der mir jetzt auch schon auf'n Senkel geht. 

Momentan habe ich halt Discord installiert, allerdings nicht für den Store. Dazu noch Battle.Net, EA Origin und Steam. 

 

Beim Streaming von Serien und Filmen wird auch mehr kommen.

 

Beim Fußball  / Sport ist es jetzt schon kompliziert und nervig. Vor allem, da man, um alles nur an Fußball gucken zu können, momentan ja 3 Abos haben muss (Sky, Eurosport Player, DAZN).

 

Wenn man nun Gaming, Sport und TV als Ganzes betrachtet, habe zumindest ich allein schon 5 Abo's. Dann noch die Vielfalt im Gaming-Bereich. Da lobt man sich schon fast den PSN-Store, bei dem es alles gibt, was man auf der Playse zocken kann.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Bottlethrower:

Da lobt man sich schon fast den PSN-Store, bei dem es alles gibt, was man auf der Playse zocken kann.

 

Naja geht ne. Ich finde alles auf der PS4 zu langsam. Gerade wenn man einen guten PC mit SSD und schnellem Inet hat denkt man bei der PS4 man fährt im 1. Gang über die Autobahn^^

 

Ich persönlich hab kein Problem damit 2 Launcher auf zu haben und da meine Freundeslisten rechts im Bildschirm übereinander zu haben. Geht voll klar

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Shizo:

Natürlich ist mehr Konkurrenz immer gut, aber es nervt mich jetzt schon dass so viele Entwickler/Publisher ihre eigenen Dinger haben. Steam, Origin, Uplay, Battle.net, GOG, Epic Games Launcher jetzt Discord, irgendwann verliert man doch den Überblick wo man was startet.

 

Das nervt mich am PC Gaming am meisten. Die ganzen Launcher werden auf Dauer echt zu viel und unübersichtlich. Und da werden sicher noch einige auf den Trichter kommen ihren eigenen Launcher zu positionieren.

 

Da ist der PSN Store wie Bottle schon schrieb doch eigentlich sehr angenehm und vereint alles. Laufen tut der eigentlich auch 1A. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Das nervt mich am PC Gaming am meisten. Die ganzen Launcher werden auf Dauer echt zu viel und unübersichtlich. Und da werden sicher noch einige auf den Trichter kommen ihren eigenen Launcher zu positionieren.

 

Ist einfach nur ne Gewöhnungssache. Ich hab zB immer Steam und Battlenet auf. Wenn ich BF spiele Origin dazu. Aber ich sehe ja alle Freunde im Discord und was sie spielen. Geht voll klar. Ich liebe ja die vielseitige Kommunikation am PC. Discord ist für mich echt der hammer. Du hast da so schnell ne Community, egal für welches Spiel.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Ist einfach nur ne Gewöhnungssache. Ich hab zB immer Steam und Battlenet auf. Wenn ich BF spiele Origin dazu. Aber ich sehe ja alle Freunde im Discord und was sie spielen. Geht voll klar. Ich liebe ja die vielseitige Kommunikation am PC. Discord ist für mich echt der hammer. Du hast da so schnell ne Community, egal für welches Spiel.

 

Du bist da in deiner Spielauswahl vll. auch sehr limitiert bzw. hast nur deine 2 Sachen. Einer wie ich, der gerne auch mehrere Sachen spielt, ist da schnell mal bei 4-5 Launchern oder mehr. Steam ist klar. Mal ne Runde AC, brauchste Uplay. Ne Runde Unreal Tournament, brauchte den Epic Launcher,  Ne Runde FIFA oder BF, brauchste Origins, Ne Runde Diablo oder Destiny, brauchste BattleNet. Will man dann noch Sachen wie Sea of Thieves oder State of Decay mal spielen brauchste auch noch die Xbox App bzw. den Windows Store, die beide absolute Grütze sind. 

 

Abhauen. Da hätte ich gar kein Bock drauf.  Dass nicht alle gleichzeitig offen sind ist schon klar, aber überall Konten haben, registrieren, anmelden, jeder Launcher muss separat upgedatet werden usw....nee ist absolut nix für mich.

Da ist das an der Konsole schon entspannter. 1 PSN/Xbox Konto und gut ist.(In den meisten Fällen) Da bin ich nicht gezwungen ein BattleNet. Acc zu haben nur weil ich ein einziges Spiel von denen spielen will weil es das nirgendswo anders gibt

 

Bezieht sich natürlich alles darauf wenn ich reiner PC Gamer ohne Konsole wäre.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb thebourbonkid88:

Da ist das an der Konsole schon entspannter.

 

Dafür ist ja auch eine Konsole da ;) Will ich nicht abstreiten, aber für mich sind aktuell die Vorteile am PC gaming größer als die Nachteile, die du nennst. Ist auch nur meine Meinung. :) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb thebourbonkid88:

Auch wenns noch Early Access ist, aber das ist schon hart :D 

Bin mal gespannt wie sich das Ding noch entwickelt.

 

Tja, auch wenn Grapeshot draufsteht, allein das UI macht klar dass Wildcard drinnen steckt. Die haben halt einfach auf Ark einen etwas anderen Skin gepackt und ein paar neue Dinge reingenommen und dachten das läuft schon. Nur blöd, dass sie halt auch die ganze miese Programmierung, die hinter Ark steckt, übernommen haben.

Gut dass ich mich Mitte des Jahres an Ark abgespielt hab, sonst hätte ich hier wohl, wie ein paar Tribemates, auch bei Atlas zugeschlagen und würd es mir versuchen schön zu reden 😅

Vom Konzept her hat es sich ja ganz gut angehört, aber so wie in den Trailern werden wir es wohl nie zu sehen bekommen...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb thebourbonkid88:

Der nächste größere Titel erscheint nicht mehr bei Steam. The Division 2 erscheint neben dem Uplay Store nun im Epic Store.

 

 

Nicht wirklich schlimm, da am Ende die Spiele von Ubi so oder so immer auf Uplay laufen. Im Grunde ist Steam nur da um updates zu laden und Uplay zu starten, aber im Spiel selber wird man gezwungenermaßen dazu genötigt mit dem Uplay Overlay zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Shizo:

Nicht wirklich schlimm, da am Ende die Spiele von Ubi so oder so immer auf Uplay laufen.

 

Ob Steam oder direkt Uplay hat irgendwo aber doch Einfluss. Kumpel und ich haben vor einiger Zeit gemeinsam Wildlands gezockt, er auf Steam gekauft und ich wegen dem Rabatt mit den Uplay-Punkte in dem Store. Da war dann seltsamerweise bei den Updates die Datei über Steam ca. 9 GB groß und die Datei direkt in Uplay bei mir dagegen 17 GB. War dann schon nervig, dass es bei mir dann immer länger gedauert hat...

 

Mal schaun wie Division 2 wird, aber Uplay hab ich schon drauf, wenn nicht an der PS4 dann da drüber, noch einen Launcher will ich mir nicht installieren.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb joschi486:

Ob Steam oder direkt Uplay hat irgendwo aber doch Einfluss. Kumpel und ich haben vor einiger Zeit gemeinsam Wildlands gezockt, er auf Steam gekauft und ich wegen dem Rabatt mit den Uplay-Punkte in dem Store. Da war dann seltsamerweise bei den Updates die Datei über Steam ca. 9 GB groß und die Datei direkt in Uplay bei mir dagegen 17 GB. War dann schon nervig, dass es bei mir dann immer länger gedauert hat...

 

Ach stimmt, jetzt wo du das erwähnst. Steam updated ja immer nur die Changes, während Uplay noch alles updated, ich dachte das hätten sie mittlerweile mal geändert, peinlich >_> 

Link zu diesem Kommentar

Falls wer noch RE2 auf Steam kaufen mag, auf MyDealz gibt's aktuell einen guten Deal (34€). Weiß nur noch ob ich wegen FSK18 hier posten darf :P

 

Link zu diesem Kommentar

https://www.eurogamer.net/articles/2019-01-18-ark-devs-pirate-mmo-atlas-goes-offline-after-cheaters-spawn-in-ww2-tanks-aeroplanes

 

Zitat

Grapeshot Games, an offshoot of Ark developer Studio Wildcard, has been forced to takes its pirate MMO Atlas offline and rollback servers after cheaters began spawning giant whales, tanks, and even aeroplanes into the game.


:lol:

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...