Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

steamlogo9xyjz.png

 

Moin Leute,

 

da ich mir jetzt gerade meinen ersten Gaming PC zusammen stelle und ihn Mitte nächsten Monats wohl zusammen bauen werde, wollte ich hier mal einen Thread aufmachen.

 

Zum einen wollte ich mal ein paar Leute von euch hier aus dem Forum adden, mit denen man demnächst dann zusammen was zocken kann. Gerne könnt ihr hier euren Steam Namen und eure Games, die ihr so zockt posten. 

 

Zum Anderen könnt ihr hier auch gerne über neue Spiele und andere Neuigkeiten, wie z.B. Angebote für den PC schreiben.

 

Hier gern gesehen:

 

- Fragen/Antworten zum Thema PC

- Allgemeine niveauvolle Diskussionen

- Hilfsgesuche

- usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

- Off Topic, z.B. "Wie war dein Urlaub?" etc.

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose Einzeiler

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 18.7.2019 um 08:30 schrieb BiGBuRn83:

 Wo ich mich drauf freue ist die neue GOG Software, die alles verbindet. Hoffe das schlägt ein wie ne Bombe

 

Hab es ausprobiert und das könnte echt was werden.Eine Software,die alles übersichtlich verbindet,so das ich nicht immer 3-4 diverse Clients aufhaben muss.

Leider habe ich den Beta Client aus versehen deinstalliert und die Email auch nicht mehr -.-

Hätte es gerne noch länger getestet.

 

Werde bis zur PS5 eh überwiegend am PC spielen,weil ich die Vorteile eines Gaming PCs ,im Moment wieder sehr zu schätzen weiß.

Nur die Sitzposition einer Couch,lässt sich damit nicht ausgleichen :( Und nein - den PC an den TV anschliessen ist auch keine Option für mich.

 

Da meine Freundeslisten in den diversen Clients echt leer ist,würde ich mich über ein paar Gamertags,SteamIDs oder Origin etc. freuen ;)

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
Am 17.11.2019 um 15:24 schrieb DieLordschaft:

Hab es ausprobiert und das könnte echt was werden.Eine Software,die alles übersichtlich verbindet,so das ich nicht immer 3-4 diverse Clients aufhaben muss.

Leider habe ich den Beta Client aus versehen deinstalliert und die Email auch nicht mehr -.-

 

Ich habe vorhin auch eine Einladung zur Closed Beta bekommen.

Das hier war der Link:

 

https://www.gogalaxy.com/de/download?custom[cbt_user_id]=1163989

 

Kannst Dich dann halt nur mit der Email anmelden, an welche Du den Invite zugeschickt bekommen hast.

 

Bin echt gespannt, wie das wird. Sinnig wäre das Tool allemal. 

Link zu diesem Kommentar
Am 17.11.2019 um 15:24 schrieb DieLordschaft:

Hab es ausprobiert und das könnte echt was werden.Eine Software,die alles übersichtlich verbindet,

 

Ich bin jetzt schon begeistert. Alles unter einer Haube fühlt sich echt gut an. 

 

Am 17.11.2019 um 15:24 schrieb DieLordschaft:

so das ich nicht immer 3-4 diverse Clients aufhaben muss.

 

Das noch nicht mal. Wenn ich ein Spiel bei Steam zocke, habe ich auch nur Steam auf. Alles andere wird bei Bedarf geöffnet oder geschlossen. Wenn die Freunde von allen Plattformen nun auch noch vernünftig integriert werden können und ich womöglich auch noch mit denen ausm PSN chatten kann, wäre das natürlich super.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Bottlethrower:

Das noch nicht mal. Wenn ich ein Spiel bei Steam zocke, habe ich auch nur Steam auf. Alles andere wird bei Bedarf geöffnet oder geschlossen. Wenn die Freunde von allen Plattformen nun auch noch vernünftig integriert werden können und ich womöglich auch noch mit denen ausm PSN chatten kann, wäre das natürlich super.

Das nervt mich momentan am meisten .

Alle meine Freunde habe ich bei Steam,aber nicht bei Origin,Uplay und Co.

Wenn der GoG Galaxy Client das alles zusammen fassen kann, so das ich dort sehe ,was meine Freunde zocken und umgekehrt, dann wäre das ein Traum .

 

Ich schau einfach furchtbar gern ,was meine Freundesliste so spielt und komme dadurch auf Spiele ,die ich nicht mal kenne .

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 36 Minuten schrieb Bottlethrower:

Kann wer was hierzu aus der Praxis sagen oder hat andere Empfehlungen?

 

Ne Empfehlung könnte dir @BiGBuRn83 geben, aber der hat uns ja scheinbar geghosted ;(

 

Meinungen zu WQHD Monitoren würden mich auch interessieren, Freesync reicht mir da aber und ich werd die Anschaffung eher auf Ende Q1 2020 verschieben, Jahresende war teuer genug bis jetzt...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 10.12.2019 um 14:47 schrieb Bottlethrower:

AOC AG271QG

 

 

Der Gerät ist am Samstag geliefert worden und ich finde den Monitor schon bockstark.

Das verleitet fast dazu, RDR2 für den PC zu kaufen oder ein anderes Game in atemberaubender Grafik (irgendwelche Tipps?).

 

Am 10.12.2019 um 16:39 schrieb ak666mod:

Jetzt ist das Programm in die Open Beta gestartet und jeder kann GOG Galaxy 2.0 für Windows oder Mac über die offizielle Webseite herunterladen und ausprobieren. Man habe während der geschlossenen Testphase viel positives Feedback aus der Community bekommen und gehe nun mit der Integration von 20 Gaming-Plattformen den nächsten Schritt, um Spiele und Freundeslisten in GOG Glalaxy 2.0 zu vereinen, erklärt Managing Director Piotr Karwowski von GOG.

 

Die geschlossene Beta-Phase hatte bei mir schon so gut wie keine Probleme verursacht. Ich finde den Launcher optisch wirklich super gemacht und technisch jetzt schon sehr ausgereift. 

Link zu diesem Kommentar

Finde GoG Galaxy auch mega. Endlich alles unter einem Hut und das noch ohne Probleme und optisch sehr cool.

 

@Bottlethrower Glückwunsch zum neuen Monitor. Der sieht ganz solide aus :) 

 

Am 13.12.2019 um 23:40 schrieb Bottlethrower:

Kommt im Mai für den PC raus. 

 

wird definitiv mal angeguckt. Leider nur PVE

 

Am 10.12.2019 um 15:28 schrieb joschi486:

Ne Empfehlung könnte dir @BiGBuRn83 geben, aber der hat uns ja scheinbar geghosted ;(

 

Nene ich ghoste keinen :D 

 

Ich war im KH und hatte ne OP. Bin noch bis Ende Januar krank geschrieben und nicht oft hier ;)  

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb Bottlethrower:

@BiGBuRn83

 

Hattest Du dir jetzt eigentlich nen neuen Monitor gekauft? Wenn ja, welcher ist es geworden?

 

Du hattest ja Ende letzten Jahres eine Überlegung dazu und wolltest mir dann eventuell deinen ausgedienten verticken :P

 

 

 

Wollte ich, hab jetzt auch mehr als genug Kohle. Mein Problem ist. ich finde keinen, der meinen Ansprüchen genügt.

 

Ich warte jetzt auf die neuen CES Modelle von Asus und LG. Evtl findet sich da einer. Ist schon krass das ich keinen ordentlichen 32 Zoll WQHD mit G sync finde bis 1000 €

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bottlethrower:

Ich hatte mich auch lange damit beschäftigt und für mich passt dann der AOC, den ich gekauft habe.

Aber ich wollte auch "nur" 27" haben. Bin von dem Gerät jedenfalls schwer angetan.

 

27 Zoll hätte ich schon 3 die ich nehmen würde. Leider ist mir das zu klein. 34 Zoll hätte ich auch einen, aber das Format wird bei vielen Spielen nicht unterstützt und ich finde es bei Shootern komisch.

 

Mein MSI ist auch top. Aber ich merke halt bei schnellen Spielen, dass er auf dunklen Untergrund ab und zu mal leicht das Bild zerreißt im unteren Teil des Panels. Fällt normalen Menschen nicht auf und hat fast jeder Bildschirm. Mich stört es aber und ich möchte unbeding Gsync mit mind. 144 Hz

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ja, mein Schwager hat es sich, nachdem ich ihn über das Spiel informiert habe, auch schon gekauft. 

Mit dem hatte ich immer Diablo und Grim Dawn gezockt. Werde wohl auch noch vor Release zuschlagen, auch wenn ich eigentlich keine Zeit für das Spiel habe :P

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...