Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

steamlogo9xyjz.png

 

Moin Leute,

 

da ich mir jetzt gerade meinen ersten Gaming PC zusammen stelle und ihn Mitte nächsten Monats wohl zusammen bauen werde, wollte ich hier mal einen Thread aufmachen.

 

Zum einen wollte ich mal ein paar Leute von euch hier aus dem Forum adden, mit denen man demnächst dann zusammen was zocken kann. Gerne könnt ihr hier euren Steam Namen und eure Games, die ihr so zockt posten. 

 

Zum Anderen könnt ihr hier auch gerne über neue Spiele und andere Neuigkeiten, wie z.B. Angebote für den PC schreiben.

 

Hier gern gesehen:

 

- Fragen/Antworten zum Thema PC

- Allgemeine niveauvolle Diskussionen

- Hilfsgesuche

- usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

- Off Topic, z.B. "Wie war dein Urlaub?" etc.

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose Einzeiler

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bottlethrower:

Wenn ich abends zum zocken komme, dann will ich eigentlich nur PVP machen. Read Dead Redemption 2 ist deswegen auch schon wieder auf der Strecke geblieben :huh:

 

Das schlimme ist du spielst Destiny PvP?^^ Das geht ja gar nicht. Spiel mal Tarkov. Das ist was für richtige Männer :D 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Spiel mal Tarkov. Das ist was für richtige Männer :D

 

Recht hat er! 

Hab inzwischen so viele Streams gesehen, u.A. PietSmiet spielen es momentan fast täglich, ich warte nur noch auf nen Angebotspreis und dann schlage ich zu. :thumbsup:

 

Tarkov Spieler spielen Dark Souls zur Entspannung!

 

 

 

Am 31.1.2020 um 10:31 schrieb BiGBuRn83:

Oh man ich sehe gerade das Amazon meinen Favoriten doch wieder auf Lager hat^^ Jetzt bin ich echt am überlegen :D

 

Von nem 34Zöller Ultrawide Curved auf nen 32 Zöller "normal" ist n heftiger Schritt. 

Bin damals auch vom 34Zöller Curved (1440p) auf nen 32 Zoll 4K gewechselt - war ne Umstellung durch das andere Bildverhältnis,  hat es aber in vielen Situationen wieder einfacher gemacht. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Recht hat er! 

Hab inzwischen so viele Streams gesehen, u.A. PietSmiet spielen es momentan fast täglich, ich warte nur noch auf nen Angebotspreis und dann schlage ich zu. :thumbsup:

 

Tarkov Spieler spielen Dark Souls zur Entspannung!

 

Gut Pietsmiet sind ja nicht mal gut :D Guck dir mal lieber Meyer TV, Dr Lupo pder Pestilence an ;) 

 

Und mal so am Rande. Selber spielen gibt erstmal richtig Puls. Junge hab ich da schon Runden voll Adrenalin gehabt :) 

 

vor 7 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Von nem 34Zöller Ultrawide Curved auf nen 32 Zöller "normal" ist n heftiger Schritt. 

Bin damals auch vom 34Zöller Curved (1440p) auf nen 32 Zoll 4K gewechselt - war ne Umstellung durch das andere Bildverhältnis,  hat es aber in vielen Situationen wieder einfacher gemacht. 

 

Ne ioch hatte ja vorher 32 Zoll curved und jetzt 32 Zoll normal.

 

Aber Feedback zum LG mit G sync. Junge ist das geil. Ich möchte nie wieder ohne spielen. Wie konnte ich nur vorher ohne G-sync spielen? :D Das Bild ist bei Shootern einfach so derbe stabil. Gerade bei Dying Light fällt das extrem auf. Auch die Farben und die Schärfe sind im Vergleich zum MSI einfach bombe

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

Ne ioch hatte ja vorher 32 Zoll curved und jetzt 32 Zoll normal.

 

Aber Feedback zum LG mit G sync. Junge ist das geil. Ich möchte nie wieder ohne spielen. Wie konnte ich nur vorher ohne G-sync spielen? :D Das Bild ist bei Shootern einfach so derbe stabil. Gerade bei Dying Light fällt das extrem auf. Auch die Farben und die Schärfe sind im Vergleich zum MSI einfach bombe

 

Ah ok ich dachte du hättst 34 Curved gehabt. 

 

Gsync ist ne ganz ganz feine Sache, will es auch nicht mehr missen!

Zu mal es ja im 1440p Bereich mit mehr als 60Hz noch mal mehr Einfluss nimmt als bei 4k. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja auch bei 1440p, 165Hz und G-Sync angekommen und finde es mehr als gut. 

 

@ Tarkov 

Ja, der Hype ist da. Allerdings nicht bei mir. Das Spiel sagt mir nicht zu.

 

/Edit

Ich hab's mir aber auch nicht intensiver angeschaut. Das, was ich gesehen hatte, hat mich auf jeden Fall nicht dazu veranlasst, mich mehr damit zu beschäftigen.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ja, der Hype ist da. Allerdings nicht bei mir. Das Spiel sagt mir nicht zu.

 

 

Hab ich auch immer gesagt. Dann gespielt... 5 Tage aufs Maul bekommen... und dann immer besser geworden und mittlerweile mehrere Millionen auf dem Konto :D Was man sagen muss. Egal ob Anfänger mit mega billigem Gear oder als full equippter Spieler. Man hat immer Nervenkitzel und kann jede Sekunde sterben. 

 

Ich finde das Spiel genial und man kann es mit keinem Spiel vergleichen. 

 

Im Team ist es am Anfang echt schwer, weil man immer wissen muss, wer wo steht. Man sieht ja nicht ob das jetzt ein gegener oder Mitspieler ist.

 

Der Flohmarkt und das Waffenmodding ist einfach krank. Da kannste du alleine schon Stunden drin versenken. 

 

vor 5 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich hab's mir aber auch nicht intensiver angeschaut. Das, was ich gesehen hatte, hat mich auf jeden Fall nicht dazu veranlasst, mich mehr damit zu beschäftigen.

 

Dann spiel mal weniger Destiny und interessiere dich mal dafür :D 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Bottlethrower:

 

Ansonsten sah es für mich auch schon sehr umfangreich aus und das ist eigentlich der Punkt, weswegen ich bei dem Spiel raus bin. 

Ich habe keine Lust auf was komplexes..

 

Aktuell.

 

Bei mir genau anders herum. Ich liebe komplexe Spiele. Deswegen spiele ich diese Season kein Destiny mehr :P 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 4.2.2020 um 15:16 schrieb Bottlethrower:

Hat hier wer mal Wolcen angezockt und kann was dazu berichten? 

Jo, hab ich geholt und ist super. Nicht so extrem schwer wie POE, ich find es gut.

Nur dafür hab ich mir den PC gebaut 😍

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Zitat

240 Hertz sind besser als 144 und besser als 60. Stimmt? Auf dem Papier schon. Und in der Realität? Viele Diskussionen laufen ohne harte Fakten ab. Die kommen nun von einer Kamera mit 7.000 Fps.

Zitat

Hier wird auch klar, dass der Sprung von 60 auf 144 Hertz noch recht deutlich ist. Der Sprung auf 240 Hertz ist dann schon gefühlt kleiner und nicht mehr so vorteilhaft, aber immer noch da. Spieler sollten also durchaus in Erwägung ziehen, in mehr als 60 Hertz zu investieren.

 

https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Unterschied-zwischen-60-144-und-240-Hertz-mit-7000-Fps-Kamera-1342868/

 

Das Video ist ganz interessant und zeigt doch schon deutliche Unterschiede zwischen 60 und 144 Hz.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bottlethrower:

240 Hertz sind besser als 144 und besser als 60. Stimmt? Auf dem Papier schon. Und in der Realität? Viele Diskussionen laufen ohne harte Fakten ab. Die kommen nun von einer Kamera mit 7.000 Fps.

 

 

Ähm die Frage ist ja, was hast du für eine Hardware :) Ich spiele meine meisten games um die 100-150 FPS bei WQHD. Bin also bei 144-165 Hz bestens aufgehoben. Das Problem ist, dass die meisten nicht wissen, dass man seine FPS nicht über die Hz Zahl laufen lassen sollte, da man sonst starkes Tearing hat. Was bringt es also, wenn ich auf 4K spiele und 240 Hz Monitor besitze für ne Menge Asche, aber nur auf 55 FPS komme, weil meine 2080ti nicht mehr schafft^^ Das bringt doch nix. Genauso lustig, wenn man Leute sieht, die mit 300 FPS spielen auf Full HD und nen 60 Hz Monitor besitzen. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb lari-fari:

Ich werd noch bekloppt, bald braucht man für jedes Spiel ein extra ACC vom ...

  • ubisoft
  • battelnet
  • steam
  • goc

Das grenzt an Wahnsinn 😜 

 

 

Ja das nervt mich auch total ,aber falls du keine Lust hast, immer wieder verschiedene Launcher zu öffnen, empfehle ich dir den neuen von GoG Galaxy (Beta) .

Dort kannst du alle deine Accounts zusammen führen und verwalten .

D.h Spiele ,Freundesliste und mit allem ,was man halt so von den Launchern kennt .

Nur chatten klappt bisher nur GoG intern. 

 

https://www.gog.com/news/bgog_galaxy_20b_alle_deine_spiele_und_freunde_an_einem_ort

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
Am 6.2.2020 um 17:48 schrieb DieLordschaft:

Ja das nervt mich auch total ,aber falls du keine Lust hast, immer wieder verschiedene Launcher zu öffnen, empfehle ich dir den neuen von GoG Galaxy (Beta) .

Dort kannst du alle deine Accounts zusammen führen und verwalten .

D.h Spiele ,Freundesliste und mit allem ,was man halt so von den Launchern kennt .

Nur chatten klappt bisher nur GoG intern. 

 

https://www.gog.com/news/bgog_galaxy_20b_alle_deine_spiele_und_freunde_an_einem_ort

 

Stimmt, GOG Galaxy 2.0 ist eine wirklich feine Sache. 

Bin schon seit der Closed Beta ausm Frühjahr 2019 mit dabei und man sieht wirklich gute Entwicklungen. Anfangs wurde kaum etwas unterstützt, mittlerweile wird der Funktionsumfang immer größer und fast alle großen Launcher werden inzwischen mit vielen Funktionen abgeholt. 

Trotzdem wird es wohl noch dauern bis man wirklich sagen kann das Galaxy 2.0 alle anderen Launcher ersetzen / ablösen kann. 

Aktuell ist es für mich leider noch "ein weiterer Launcher", aber man ist definitiv auf dem richtigen Weg :thumbup:

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Jemand hier,der mir was zum Zustand von Wolcen berichten kann?

Ich beobachte das Spiel schon so viele Jahre,aber  die relativ lange Entwicklungszeit ,hat mich irgendwie davon abgehalten,es im EA zu kaufen.

Nachdem ich das Theater zwischen der Gamestar und den Entwicklern gestern mit bekommen habe,bin ich nun noch vorsichtiger.

 

Man ich habe sowas von Bock mal wieder ein tolles Hack`n Slay zu spielen ( Grim Dawn war mir echt zu altbacken).

Lost Ark steht ja noch in den Sternen und bei Wolcen,warte ich sonst noch ein paar Monate.

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DieLordschaft:

Jemand hier,der mir was zum Zustand von Wolcen berichten kann?

Ein Kumpel schrieb vorhin über WhatsApp einen kurzen 3-Zeiler, ich kopiere das Mal hier rein:

"Man kann im Moment nur offline zocken aber sonst läuft das Game super und die haben noch mal etwas an der Grafik geschraubt. 👌🏻"IMG-20200213-WA0021.thumb.jpg.416b3675d86893033417c1024f2b615e.jpg

 

______________________________

Mein Download läuft noch, kann erst morgen ein Feedback schreiben 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Also anfänglich gab es gestern massive Serverprobleme, die aber im Laufe des abends behoben wurden.

Ich konnte dann noch 2 Stündchen zocken und es hat, im Vergleich zur Beta, nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht. 

 

Leider ging der Koop gestern noch nicht, so dass ich dazu nichts sagen kann. Alles in allem sieht es, im Vergleich zu Diablo 3 z.B., alles etwas umständlich aus mit dem Koop-Zocken bzw. mit dem Online- und Offline-Gehampel. Denn ihr müsst auf jeden Fall darauf achten: Mit Offline-Chars könnt Ihr nicht Online zocken (cheat protection) und umgekehrt. Ist für mich nun nicht so schlimm, da ich eh immer mit den Online-Char zocken werde, aber es ist dennoch erwähnenswert. Bei Diablo 3 konnte ich Freunden auch einfach mal so beitreten. Ich meine, das geht hier nicht und man muss eingeladen werden. Das war bei D3 schon sehr geschmeidig umgesetzt.

 

vor 13 Stunden schrieb DieLordschaft:

Grim Dawn war mir echt zu altbacken

 

Grafik-technisch auf jeden Fall. Aber ich hatte dennoch ca. 160 Stunden Spaß an dem Spiel. Was mich hier irgendwann genervt hat war die Tatsache, dass ich mit nem neuen Char trotzdem nochmal die ganze Story durchspielen musste. Bei Wolcen muss man das wohl nur einmalig mit nem Char machen.

 

Also der erste Eindruck von Wolcen ist schon recht gut. Es sieht grafisch sehr schön aus und spielt sich auch gut. Talente / Attribute / Skills sehen vielversprechend aus. Man hat viel mehr Möglichkeiten, als in Diablo 3, aber zum Glück weniger Möglichkeiten als in Path of Exile. Natürlich wird es nun zu Beginn bestimmt noch zu Server-Problemen oder kleineren Bugs kommen.

 

Solche Games stehen und fallen mit dem Endgame. Ich bin gespannt, wie es mich motivieren kann. Aber ich weiß jetzt schon, dass sich die 29,99 EUR für mich lohnen werden.

 

/Nachtrag:
Hier eine Übersicht über das Wolcen Team in 2017:

 

https://wolcengame.com/forum/announcements/official-news/meet-the-team/

 

13 Leute. Keine Ahnung, wie viele da heute arbeiten bzw. ob es überhaupt mehr sind, aber mit so einer geringen Anzahl ist das schon echt eine Leistung. Dann noch der Ansturm der Leute, die alle Bock auf einen Diablo-Clon haben. Sowas haben die doch bestimmt nicht zu träumen gewagt.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

@BiGBuRn83 du kennst dich doch aus mit der Materie, was hast du für einen Computertisch? Ich bin grad im Internet am stöbern, werd mir wohl wieder nen PC-System aufstellen.

 

Aktuell habe ich folgendes rausgesucht:

 

AMD Ryzen 5 3600 HexaCore 3,60 Ghz

GeForce RTX 2070 SUPER 8GB

16GB DDR4 RAM

SSD 480GB + HDD 1TB

 

Ram kommt dann noch nen zusätzlicher 16GB rein.

 

Monitor 24 Zoll AOC G2460VQ6 Gaming-LED-Monitor (1920 x 1080 Pixel, Full HD, 1 ms Reaktionszeit)

 

reicht für meine Bedürfnisse.

 

Titanwolf Mechanische Tastatur, Maus & Mauspad Gaming Bundle »ALUMAR SPECIALIST Gaming Set«

 

Nur beim Tisch finde ich bisher nix was mich anspricht, was über Eck wäre vielleicht auch ganz nett...

 

Aktuell tendiere ich zu sowas:

 

614ONoLThtL._SL1200_.jpg

Aber es spielt sich immer blöd mit Tastaturauszug finde ich wenn die Maus in einer anderen Armstellung weiter oben ist...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich brauch entweder ganz weiß oder ganz schwarz oder Schwarz/weiß und bisschen Stauraum dazu ;/

 

Der sieht ganz gut aus und auch von den Bewertungen:

 

81FByn0geBL._SL1500_.jpg

 

https://www.amazon.de/RICOO-Schreibtisch-Winkelkombination-Computertisch-Eckschreibtisch/dp/B07QCTWGR8/ref=sr_1_48?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=34M6OPKSQKAUI&keywords=gaming%2Btisch&qid=1581676395&sprefix=gaming%2Btisch%2Caps%2C208&sr=8-48&th=1

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Oh du hast recht, ok kein Hochglanz :( 

 

Rollcontainer, gute Idee ❤️ 

 

Hm dann vielleicht der:

 

6164sJunPUL._SL1500_.jpg

https://www.amazon.de/gp/product/B076P4WTJL/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3W1YAJZVE78ZY&psc=1

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Pulverblitz:

SSD 480GB + HDD 1TB

Warum? 😅

Du hast dann Windows auf der SSD, damit der Rechner schnell hochfährt, dazu noch 3-4 Games mit kurzen Ladezeiten und alle anderen spiele, die auf der HDD landen, sind dann mit längeren Ladezeiten verbunden? Will man sowas?

 

Ich hab mir ne 128er SSD für das Betriebssystem und Microsoft Office ( + paar andere, kleinere Programme) eingebaut und eine 2TB SSD, dort landet dann alles drauf, was nichts mit Windows zu tun hat, also Spiele, damit diese ebenfalls von den kurzen Ladezeiten profitieren. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb _Raschi_:

Warum? 😅

Du hast dann Windows auf der SSD, damit der Rechner schnell hochfährt, dazu noch 3-4 Games mit kurzen Ladezeiten und alle anderen spiele, die auf der HDD landen, sind dann mit längeren Ladezeiten verbunden? Will man sowas?

 

Ich hab mir ne 128er SSD für das Betriebssystem und Microsoft Office ( + paar andere, kleinere Programme) eingebaut und eine 2TB SSD, dort landet dann alles drauf, was nichts mit Windows zu tun hat, also Spiele, damit diese ebenfalls von den kurzen Ladezeiten profitieren. 

 

Hm ok klingt logisch, dann ändere ich das auf 128gb ssd + 2tb ssd, danke

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...