Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

steamlogo9xyjz.png

 

Moin Leute,

 

da ich mir jetzt gerade meinen ersten Gaming PC zusammen stelle und ihn Mitte nächsten Monats wohl zusammen bauen werde, wollte ich hier mal einen Thread aufmachen.

 

Zum einen wollte ich mal ein paar Leute von euch hier aus dem Forum adden, mit denen man demnächst dann zusammen was zocken kann. Gerne könnt ihr hier euren Steam Namen und eure Games, die ihr so zockt posten. 

 

Zum Anderen könnt ihr hier auch gerne über neue Spiele und andere Neuigkeiten, wie z.B. Angebote für den PC schreiben.

 

Hier gern gesehen:

 

- Fragen/Antworten zum Thema PC

- Allgemeine niveauvolle Diskussionen

- Hilfsgesuche

- usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

- Off Topic, z.B. "Wie war dein Urlaub?" etc.

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose Einzeiler

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 5.12.2017 um 10:54 schrieb BiGBuRn83:

wir können definitiv mal Ende des Monats PUBG, Warframe, Forrest (geht das im koop?) und Star Citizen ausprobieren :)

 

Warframe hättest Du aber auch schon auf der PS4 spielen können. Ich werde mich da wieder rein fuchsen, sobald ich irgendwann MGS V abgeschlossen habe. Ich hatte Warframe seinerzeit vor D1 schon gespielt und es hat mir richtig Spaß gemacht. Und alles was ich seitdem darüber gelesen habe, klingt gut. 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Also ich hab jetzt knapp 1 1/2 Stunden in Spellforce 3 verbracht und muss sagen: echt geil! Das ist wie ein echt guter Mix aus Top-Down-Rollenspielen ala Divinity / Diablo und RTS-Spielen wie Age of Empires / Warcraft. Hab erst das Tutorial gespielt und möchte eigentlich gar nicht aufhören, aber muss bis morgen warten bis mein Kumpel auch noch kommt und wir es im Koop zocken können. Wenn beide volle Kontrolle haben kann das ein echt geiles Koop-Spiel werden. Einer übernimmt den Aufbau der Basis, der andere erkundet Feindbasen und die Map mit den Helden und wenn dann die Basis des Gegners angegriffen wird, können beide Spieler zusammen Flankenangriffe planen. Ich hoffe dass das echt so möglich sein wird. Bin gespannt :D

 

Grafisch ist es auch sehr schön anzusehen und die Synchro ist echt top! Alles deutsch vertont und das auch noch mit richtig guten Sprechern.

 

Zur Story kann ich natürlich noch nicht viel sagen. Gameplay ist auch recht simpel. Truppen befehlen funktioniert wie in jedem gängigen RTS und die Helden lassen sich ebenfalls wie in bekannten Rollenspielen steuern + aufleveln / aufrüsten. Mal schauen wie viel Tiefgang dahinter noch steckt. Ich hoffe man hat beide Elemente (RTS und RPG) nicht einfach nur 50/50 reingepackt, sondern sich auch wirklich die Mühe gemacht da bisschen mehr Spieltiefe einzubauen. Im Tutorial konnte ich bisher natürlich erstmal nur an der Oberfläche kratzen, mal schauen wie es sich bis zum Midgame entwickelt.

 

Auf Bugs oder ähnliches bin ich auch noch nicht gestoßen, aber bin ja auch noch nicht weit :)

 

Das einzige was mich so ein bisschen nervt ist die Kamerasteuerung beim rotieren. Kenne es normalerweiße so dass ich die Map immer mit der Maus links und rechts rotieren kann. Aber hier muss man Q/E drücken, was dann doch manchmal eher nervig ist. Und außerdem sind einige Icons komplett unleserlich, die haben so eine kleine Schriftart da sieht man nichts. Zum Glück hat jedes Icon ein Tooltip, so dass man wenigstens weiß worauf man eigentlich klickt :D Aber ist mir auch bisher nur bei 6 Icons aufgefallen.

 

Nach'm Wochenende gibt's dann noch ein genaueres Review, aber bisher sieht das nach einem richtig guten Titel aus (hab aber keinen Vergleich zu den Vorgängern, die hab ich nie gespielt).

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Red Sun King:

 

Warframe hättest Du aber auch schon auf der PS4 spielen können. Ich werde mich da wieder rein fuchsen, sobald ich irgendwann MGS V abgeschlossen habe. Ich hatte Warframe seinerzeit vor D1 schon gespielt und es hat mir richtig Spaß gemacht. Und alles was ich seitdem darüber gelesen habe, klingt gut. 

 

Ne ich finde das eigentlich nicht so cool. Auf PC gehts so weil man so viel im Menü machen muss. Mir ist das auch zu viel Japan Style. Aber mal gucken.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Okay seriously. Ich bin bei Spellforce 3 heute von einer 8/10 auf eine 1/10 runtergegangen. Alter wie ultra mies der Multiplayer ist.

 

Fangen an. Alles noch okay, Serverbrowser ist buggy und ziemlich naja, aber gut, wir finden uns trotzdem ziemlich schnell. Kumpel kommt rein, 1ms, können Chatten, wunderbar. Ich starte das Spiel. Standbild, beim Kumpel Black Screen. Okaaaay. Dann nochmal. Same shit. Vllt liegt's an mir? Er hostet. Ich finde Ihn sofort, join das Spiel, was passiert? Ich bleib im Serverbrowser während er mich in der Lobby sieht. Lol. Alles noch mal so 5-6 mal probiert, sogar mit Hamachi. ENDLICH klappt es. Na dann mal los. Wtf ich kann die Spells meiner Helden nicht mehr kontrollieren. What? Okay. 10 Min rumprobiert, festgestellt er kann drei Helden kontrollieren, ich nur einen. Aber dafür beide die Einheiten. Na gut, dann kontrollier ich halt die Feldeinheiten und er kümmert sich um den Fernkampf. Läuft alles noch ganz gut. Besiegen die erste große Armee. Black Screen bei ihm. Spiel kackt ab. Er restartet, kann sich nicht mehr einloggen. Spiel geschlossen. Zeit für PUBG-Testserver, fuck this shit :D

 

Ich lass das jetzt 2-3 Wochen liegen, danach versuchen wir es nochmal. Aber so? Kannste Multiplayer-Coop vergessen :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar

So gestern dann nochmal mit dem Kumpel getestet und sie haben tatsächlich einen Fix rausgebracht wodurch der Multiplayer verbessert wurde. Verbindung war super und wir hatten selten bis gar keine Probleme.

 

Haben gut 4-5 Stündchen gezockt und sind bisher eigentlich sehr zufrieden. Es gibt Abschnitte wo man nur mit den Helden rumläuft und dann große Maps wo man eine große gegnerische Basis zerstören muss. Grad am anfang ist das nicht so einfach weil die eigene Base sehr klein ist und die Gegner regelmäßig an unterschiedlichen Punkten angreifen. Mit zwei Leuten ist das dann aber doch easy, einer kontrolliert halt den Aufbau und die Truppen, während der andere mit den Helden die Map erkundet, Nebenquests erledigt und neue Gebiete freikämpft. Einige optionale Bosse sind dann auch verteilt.

 

Was mir dann doch mittlerweile fehlt ist die Komplexität in den zwei wichtigen Gameplayelementen. Der RPG-Teil kommt etwas zu kurz (Skilltree ist eher klein und man kann nur gleichzeitig 3 Skills pro Charakter nutzen) und auch der RTS-Teil ist so lala, definitiv kein Konkurrent zu den großen Marken ala Age of Empires. Aber beides zusammen macht schon Laune und ich denke es wird uns auch bis zum Ende hin gut unterhalten. Kann es auf dem jetzigen Stand empfehlen, grad für Leute die vielleicht nicht zu viel Zeit in die Entwicklung von Charaktern und ihrer Basis reinstecken wollen und eher "schnelle" Action brauchen.

 

Achja und die Story ist auch ziemlich interessant, gab schon Momente wo ich wirklich aufmerksam zugehört habe und gespannt war was als nächstes passiert.

 

Bugs sind uns auch keine Aufgefallen. Nur 2 mal konnten wir die Charakter nicht mehr bewegen, da hab ich dann aber als Host einfach das Spiel gespeichert und es schnell wieder geladen.

 

Also für 30 Tacken kann man sich das echt gönnen :thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
Am 29.11.2017 um 15:33 schrieb BiGBuRn83:

Mein Kumpel arbeitet im PC Bereich, der hat mich beraten :) 600 hol ich mir weil ich keine Lust habe nochmal was neues zu holen, wenn ich mal nen i7 oder ne gtx1070 hole. 

Also ich finde Amd nicht schlecht, würde ich aufrüsten würde ich auf jeden Fall zu einem Ryzen greifen. Da mir aber leider dieses Jahr die Amd Grafikkarte kaputt gegangen ist und ich die Rechnung nicht mehr hatte habe ich mir mal wieder eine nvidia Grafikkarte gekauft und die ist so viel leiser, :knien:MSI NVIDIA GTX 1070 Gaming X 8G

hier ist meine id http://steamcommunity.com/id/phil698 wer mich adden möchte :)

Link zu diesem Kommentar

Oh man Leute, ich glaub Spellforce will mich verarschen. Die Story wird richtig spannend und bäm! Bug, wir können unsere Charakter nicht mehr nutzen. Müssen jetzt einen Save laden der über eine Stunde zurückliegt und hoffen dass der Bug nicht mehr auftritt :cursing:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In ca 12+ Stunden erhält Pubg sein Update 1.0 und verlässt damit die Early Access Phase. Freu mich schon auf das Update, war auf den Testservern schon sehr geil ;)

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Coole Westeros Karte :love:Achja, der PC ist auch ganz okay :D

 

Ich würde sehr gerne...! Eigentlich. Aber im Moment spannt mich Monster Hunter richtig ein, komme eigentlich nur noch heim, erledige mein Zeug und werde danach permanent zugespamt endlich zum zocken online zu kommen:P Aber ich denke Wochenends könnt ich mir definitiv paar Stunden rausnehmen, aber wenn dann eher das übernächste :) So ein paar Mutanten-Köpfe einschlagen und dunkle Höhlen erkunden ist mit sicherheit eine feine Abwechslung.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Shizo:

Coole Westeros Karte :love:Achja, der PC ist auch ganz okay :D

 

Ich würde sehr gerne...! Eigentlich. Aber im Moment spannt mich Monster Hunter richtig ein, komme eigentlich nur noch heim, erledige mein Zeug und werde danach permanent zugespamt endlich zum zocken online zu kommen:P Aber ich denke Wochenends könnt ich mir definitiv paar Stunden rausnehmen, aber wenn dann eher das übernächste :) So ein paar Mutanten-Köpfe einschlagen und dunkle Höhlen erkunden ist mit sicherheit eine feine Abwechslung.

 

Schreib mir einfach bei Steam. Wir gucken uns das die Tage schonmal ein bisschen an :)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Hab hier noch ein Closed Alpha Key für Hunt: Showdown. Falls wer Interesse hat.

Hier sei gesagt, dass Closed Alpha Programm ist. Optisch sieht das Spiel wirklich Hammer aus, aber die Performance ist wirklich noch sehr sehr ausbaufähig und hat auch noch unter einigen Matchmaking Problemen zu kämpfen. Mein in die Jahre gekommener Rechner schafft das jedenfalls nicht mehr flüßig bzw. nicht mal mit annähernd 30 fps. Da es hier ja einige  mit potenteren Systemen gibt, gebe ich den hier einfach mal weiter.

 

OperaMomentaufnahme_2018-02-14_115600_ma

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 14.2.2018 um 06:25 schrieb Bottlethrower:

Ich glaub, @BiGBuRn83 ist jetzt nur noch bei Steam unterwegs :huh:

 

 

Nein Bottle ich spiele auch noch Ark an der PS4 :D Aber ich muss zugeben, dass ich auf dem PC momentan echt fun habe. Viele survival games und dazu noch Assassins Creed Origins machen echt Laune.

 

Maus und Tastatur bin ich langsam voll drin. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.^^

 

Falls sich wer morgen noch bei The Forest anschließen möchte, kann sich ja bei mir melden. :) @Lixmo und ich wollen da mal weiter machen. 

 

vor 13 Stunden schrieb thebourbonkid88:

Falls wer FF XV noch gar nicht kennt oder sich die PC Version mal angucken will. Gibt seit gestern eine Demo bei Steam, Windows Store und Origins.

 

Voll nicht mein Ding ^^

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Für Amazon Prime Kunden gibt es nun monatlich kostenlose Games bei Twitch.

 

Es startet diesen Monat mit:

 

  • Shadow Tactics
  • Superhot
  • Oxenfree
  • Tales from Candlekeep
  • Mr. Shifty

Nächsten Monat gibt es dann:

 

  • Tales from the Borderlands
  • SteamWorld Dig 2
  • Kingsway
  • Tokyo 42
  • Dubwars

Quelle:

https://stadt-bremerhaven.de/fuer-twitch-prime-mitglieder-gibt-es-ab-sofort-jeden-monat-das-free-games-with-prime-bundle/

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab erst vor einer Woche gesagt bekommen dass man als Prime Kunde auch Twitch Prime hat und hab mir dann direkt Devil May Cry HD geholt, dass es da kostenlos gab :D  Noch mehr Games ist natürlich sehr geil. Mr.Shifty, Shadow Tactics und Tokyo 42 sind schon lange auf meiner Liste :love: Schade natürlich dass es nicht über Steam läuft, das wäre noch perfekt.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...