Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

steamlogo9xyjz.png

 

Moin Leute,

 

da ich mir jetzt gerade meinen ersten Gaming PC zusammen stelle und ihn Mitte nächsten Monats wohl zusammen bauen werde, wollte ich hier mal einen Thread aufmachen.

 

Zum einen wollte ich mal ein paar Leute von euch hier aus dem Forum adden, mit denen man demnächst dann zusammen was zocken kann. Gerne könnt ihr hier euren Steam Namen und eure Games, die ihr so zockt posten. 

 

Zum Anderen könnt ihr hier auch gerne über neue Spiele und andere Neuigkeiten, wie z.B. Angebote für den PC schreiben.

 

Hier gern gesehen:

 

- Fragen/Antworten zum Thema PC

- Allgemeine niveauvolle Diskussionen

- Hilfsgesuche

- usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

- Off Topic, z.B. "Wie war dein Urlaub?" etc.

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose Einzeiler

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb thebourbonkid88:

Falls jemand Interesse hat. Hab noch 2 Keys übrig. 

IMG_3219.png

 

  Inhalt unsichtbar machen

IMG_3217.png

9DCHH-AZYNQ-Y5RAR

 

 

IMG_3218.png

Z0DNW-RLZWP-L472N

 

 

 

+ 1

 

QPK96-HGXF9-N5Q9V

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hab meinen Key heute auch erhalten. Ich schaus mir abends mal kurz an und entscheide dann obs am Wochenende ausgiebiger gezockt wird oder nicht 👌

Link zu diesem Kommentar

Hab mich jetzt doch dazu hinreißen lassen es länger zu spielen. Grafisch aufjedenfall ein sehr schöner Titel, vorallem die Umgebung und die ganzen Landschaften, die Lichteffekte etc. harmoniert wirklich gut. Hier und da Clipping Fehler, aber lässt sich mit leben. Gameplay ist ganz okay, wobei mir das Gunplay noch nicht sooo gut gefällt, haben andere Spiel definitiv schon besser gemacht, aber auch hier gewöhnt man sich dran. Die Map scheint wohl auch ziemlich groß zu sein, das "Startgebiet" ist schon ordentlich, aber wenn man sich dann die Weltkarte anschaut wird das noch viel gigantischer, bin gespannt wie man sich da fortbewegt, denn bisher konnten wir nur rumlaufen, was teilweise sehr öde war, weil es kaum Gegner gab (und wenn dann immer die selben schwachen) und die Map dann halt doch sehr viel größer war als erwartet. Da kommen Erinnerungen an DayZ hoch (Stichpunkt Walking Simulator :D). Wir haben zwar mal ein Item gefunden mit dem wir einen Schnellreisepunkt festlegen konnte, aber der war dann irgendwie weg. Fahrzeuge gibts zwar an jeder Ecke, aber man kann nichts davon benutzen, ich hoffe das bleibt nicht so.

 

Die ganze Welt wirkt irgendwie viel zu leer, kaum bis gar keine Interaktionen. Es laufen nur hier und da Gegner rum. Das einzige was man macht ist Hinweise sammeln und das wars, wirklich was von einer Story bekommt man nicht mit. Im Grunde ist das Verfahren auch immer das selbe: geh zu diesem Punkt, sammel XY Dinge ein, geh zu dem Punkt. Leider ist das Spiel dabei auch nicht immer sehr Spielerfreundlich. Die Dinge die man finden muss sind nicht immer markiert, weshalb das Absuchen sich nervig gestalten kann. Vorallem am Anfang, als wir noch nichts kannten, haben wir gefühlt 20 Minuten gesucht was wir eigentlich machen sollten, ehe einer zufällig mal auf eine Landkarte geguckt hat die man dann anschauen konnte.

 

Die Gegner bisher (hab nur zwei Typen gesehen) sind nicht wirklich herausfordernd, außer in der Masse, was nur selten passiert. Und was auch sehr dämlich ist, ist dass man einfach VIEL ZU VIEL Loot hat. Bei so einem Spiel eigentlich total dämlich. Gerade so ein Genre müsste mit Munition und Co. sparen, aber wir hatten gefühlt nach einer Stunde über 500 Schuss für die Handfeuerwaffe, 200 Schuss für die Sniper und 400 Schuss für die Schrotflinte. Nach einem Kampf hatte man auch viel mehr Munition als davor und das schlimmste ist das wir ständig nur die drei selben Waffen gefunden haben, aber dafür Munition für 5-6 verschiedene Knarren hatten. Das einzig gute dabei war das jeder seinen eigenen Loot hatte und der wohl auch random generiert wurde. Also ich hoffe das Schränken Sie noch ordentlich ein, so wie das gerade ist kann man eine ganze Armee von Robotern töten ohne auch nur in Munitions- oder Medikitarmut zu geraten.

 

Es gibt einen Skilltree, der ist aber nichts besonderes. Standardzeug hat. Mehr Tragen, schneller Heilen, mehr Rennen etc. Ansonsten sind die coolen Soundkolissen und der Soundtrack deutlich hervorzuheben. Der 80er Jahre flaire kommt gut rüber und wenn es mal regnet und stürmt hört sich der starke Wind sau cool an. Sie haben auch so an sich ein paar nette Details eingebaut: Lichtschalter im Haus ausschalten, Gasmasken schränken die Sicht durch die schmutzigen Gläser ein, man kann in so ziemlich jedes Gebäude rein etc. aber leider ist das halt auch nichts was den Spielspaß erhöht.

 

Also alles in allem KANN es ein ziemlich gutes Spiel werden, aber so wie es aktuell ist, wird es glaube ich zu schnell zu eintönig. Die Welt ist groß und schön, bietet aber irgendwie kaum Action, da muss ordentlich Content rein. Raids in Bunkern, Crafting System, Basenbau mit Gegnerhorden und sowas. Ich hoffe die Beta ist jetzt einfach nur mager gehalten, denn der Titel hat viel Potential den er aktuell sehr verschenkt. Ich behalte es aufjedenfall im Auge und werd die Beta auch noch weiterspielen bis zum Punkt an dem man nicht mehr weiterkommt, vielleicht entwickelt sich das Spiel ja noch so richtig schön.

Link zu diesem Kommentar

@Shizo gute, ausführliche Beschreibung, wobei ich lange nicht gecheckt hatte um welches Spiel es geht. Nach dem ersten Absatz gesehen, dass Burn drüber was von SCUM geschrieben hatte und gedacht du hast das gespielt. Am Ende hab ich dann weiter oben gesehen, dass es ja um Generation Zero geht 😅

 

Durch die Beschreibung ärger ich mich doch nicht so, dass ich dieses WE nicht daheim bin und nicht zum Beta antesten komme. Alles sehr gut beschrieben und einen guten ersten Eindruck für mich geschildert, danke dafür!

 

Und da ich nicht dazu komme, hier noch mein Key für die Steam Beta: EGZCE-F4I0E-GVVX2

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Kann man irgendwo seine Steuerung anpassen?

 

 

Ne leider wohl nicht. Hab gestern versucht rauszufinden welche Tasten was machen, aber man kann wohl nur die Maus einstellen 😕

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Shizo:

 

Ne leider wohl nicht. Hab gestern versucht rauszufinden welche Tasten was machen, aber man kann wohl nur die Maus einstellen 😕

 

Finde die Beta irgendwie bischen lieblos. Hatte bis jetzt noch kein Game wo ich die Steuerung nicht anpassen oder wenigstens ansehen konnte. Irgendwie dumm.

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Finde die Beta irgendwie bischen lieblos. Hatte bis jetzt noch kein Game wo ich die Steuerung nicht anpassen oder wenigstens ansehen konnte. Irgendwie dumm.

  

 

Ja irgendwie kommt es mir so vor als hätten Sie einen komplett unfertigen und undurchdachten Build rausgehauen und einfach nur "Beta" drangehängt. Ich hoffe das ist der Fall und das richtige Spiel ist viel anders, aber leider haben ja andere Spiele bisher gezeigt das am Ende fast 1:1 das selbe im Endspiel war wie in der Beta 😕

Link zu diesem Kommentar

Was für nen Akt, CPU/RAM/Mainboard in das neue Gehäuse zu packen, den Rest (PSU, Platten) aus dem alten ins neue zu transferieren und alles zu verkabeln.


Aber letztendlich hat alles direkt funktioniert. Kein Kurzschluss oder ähnliches :P

 

Die Tage nochmal schön alles intern mit Kabelbinder etc. "bereinigen" und dann ist gut. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Bottlethrower:

Was für nen Akt, CPU/RAM/Mainboard in das neue Gehäuse zu packen, den Rest (PSU, Platten) aus dem alten ins neue zu transferieren und alles zu verkabeln.


Aber letztendlich hat alles direkt funktioniert. Kein Kurzschluss oder ähnliches :P

 

Die Tage nochmal schön alles intern mit Kabelbinder etc. "bereinigen" und dann ist gut. 

 

Ja ich hab da auch gut lange dran gesessen. Bei mir kamen auch noch die LEDs usw dazu. Wollte auch nix falsch machen und das ordentlich clean haben. Mach mal ein Foto wenn er fertig ist ;) Viel Spaß mit dem neuen Hobel :D

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Ja ich hab da auch gut lange dran gesessen. Bei mir kamen auch noch die LEDs usw dazu. Wollte auch nix falsch machen und das ordentlich clean haben. Mach mal ein Foto wenn er fertig ist ;) Viel Spaß mit dem neuen Hobel :D

 

Der mitgelieferte CPU-Kühler macht schon genug LED. Hoffentlich merkt das meine Frau nicht, dass da auf einmal Licht ist und das PC-Gehäuse anders aussieht :D

 

Durch's Fenster sieht es relativ clean aus. Ich muss mir nur mal eventuell schwarze Stromkabel zulegen, falls es sowas gibt. Meine sind ja noch bunt und die sieht man jetzt halt.

Link zu diesem Kommentar
BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Bottlethrower:

Hoffentlich merkt das meine Frau nicht, dass da auf einmal Licht ist und das PC-Gehäuse anders aussieht :D

lololololololololol.

 

Wieder heimlich dein eigenes Geld für sinnloses Zeug, welches du dennoch unbedingt brauchst ausgegeben und jetzt fürchtest du die Konsequenzen?

 

giphy.gif

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bottlethrower:

Hat hier wer mal Arma 3 gezockt bzw. zockt es noch und kann dazu mal etwas berichten?

 

Hab an die 60-70 Stunden auf dem Buckel. Ist halt ein Militärsimulator mit sehr, sehr, sehr, sehr viel liebe zum Detail. Du hast alleine zum stehen, liegen und geduckt laufen ungefähr 10-20 verschiedene Möglichkeiten. Ist halt kein schneller "Shooter", alles sehr langsam, sehr taktisch, ein Schuss kann dich sofort töten, kritisch verwunden oder sonst was. 

 

Das Spiel lebt aber glaube ich überwiegend nur durch seine Mods, da gibt es so viele tausend Mods dafür. PUBG ist ja z.B. aus Arma entstanden, da kannste alles zocken von Battle Royal hinzu DayZ, GoCart Racing, richtige Kriegssimulationen bis hin zu Real Life Mods wo du mit anderen Leuten Rollenspiele spielen kannst. Ich glaub so als Singleplayer Spiel wirst du nur Spaß haben wenn du auf abgefahrene Simulationen stehst, mit sehr viel Realismus. Und im Multiplayer hast du halt eine ziemlich gewaltige Auswahl an Modi. 

 

Ich selbst hab damals immer den DayZ Mod gespielt mit Kollegen, war sehr witzig.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Bottlethrower:

Hier der Halloweeen - Sale auf Steam:

 

https://store.steampowered.com/sale/halloween2018/

 

@_Raschi_ jetzt gönn dir aber mal The Forest. Falls das einer hier spielt sagt mal bescheid. Alleine fehlt mir da die Motivation :) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

@_Raschi_ jetzt gönn dir aber mal The Forest. Falls das einer hier spielt sagt mal bescheid. Alleine fehlt mir da die Motivation :) 

Ahhhhhh, 7 Days To Die ist ebenfalls im Angebot, das muss doch auf PC besser aussehen als auf der Konsole 😂

 

Werd mir die Tage Mal ne M+T zulegen (müssen), dann Lad ich mir das Game 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...