Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

steamlogo9xyjz.png

 

Moin Leute,

 

da ich mir jetzt gerade meinen ersten Gaming PC zusammen stelle und ihn Mitte nächsten Monats wohl zusammen bauen werde, wollte ich hier mal einen Thread aufmachen.

 

Zum einen wollte ich mal ein paar Leute von euch hier aus dem Forum adden, mit denen man demnächst dann zusammen was zocken kann. Gerne könnt ihr hier euren Steam Namen und eure Games, die ihr so zockt posten. 

 

Zum Anderen könnt ihr hier auch gerne über neue Spiele und andere Neuigkeiten, wie z.B. Angebote für den PC schreiben.

 

Hier gern gesehen:

 

- Fragen/Antworten zum Thema PC

- Allgemeine niveauvolle Diskussionen

- Hilfsgesuche

- usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

- Off Topic, z.B. "Wie war dein Urlaub?" etc.

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose Einzeiler

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb BiGBuRn83:

@GraafDallmayr ich bräuchte eh ein neues Mainboard da mein jetziges Asus nicht für die neuen Intel passt. 

 

Edit:

 

Oh ich sehe gerade ich bekomm auf meinem 1151 sockel sogar nen i9 drauf 🤔

 

Gleicher Sockel = Passt. 

Bin auch von nem i7 7. Generation auf nen i9-9900K (also 9. Generation) gewechselt und konnte mein Asus Mainboard behalten. 

 

Ergänzung: Es ist allerdings die letzte Generation die drauf passt, die 10. Generation (dem entsprechend auch die 11.) von Intel nutzt einen anderen Sockel, musste dir überlegen @BiGBuRn83

 

Ergänzung 2, kann das nicht so stehen lassen:

"Gleich Sockel = Passt in der Regel" - wäre besser. 

Sollte so sein, aber es gibt aber gerade beim Sockel 1151 einen Sonderfall, weil der Sockel irgendwann eine Art Upgrade erhalten hat was ihn zu manchen älteren Mainboard Serien (z.B. Asus 2xx) inkompatibel macht

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

@GraafDallmayr Ergänzung 3: Nicht die Umstellung auf PCIe4 vergessen, als Enthusiast wie Burn oder Bottle würde ich bei einer Systemerneuerung nicht weiterhin auf PCIe3 setzen. Der aktuell noch rel neue Standard ist einfach so viel schneller und selbst Intel stellt mit der kommenden Generation um. Wäre also wahrscheinlich so oder so ein neues Grundsystem nötig.

 

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb joschi486:

Ergänzung 3: Nicht die Umstellung auf PCIe4 vergessen, als Enthusiast wie Burn oder Bottle würde ich bei einer Systemerneuerung nicht weiterhin auf PCIe3 setzen. Der aktuell noch rel neue Standard ist einfach so viel schneller und selbst Intel stellt mit der kommenden Generation um. Wäre also wahrscheinlich so oder so ein neues Grundsystem nötig.

 

Definitiv richtig was du schreibst, aber halt kein KO Kriterium, hat keinen Einfluss darauf ob eine CPU Kompatibel ist oder nicht  :-)

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb BiGBuRn83:

Ich hab dann mal den neuen PC fertig 😁 hat alles gut geklappt. War nur echt viel zu verkabeln mit den corsair Fans. Aber hat sich gelohnt finde ich 🙂

20201205_195846.jpg

20201205_195904.jpg

20201205_195923.jpg


Voll Laser was da abgeht :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Ich dachte, Du wolltest den erst im nächsten Jahr upgraden?

Oder hast Du den nur Lüfter-technisch gepimpt?

 

 

Ich hab alles neu bis auf Mainboard und Grafikkarte. Das hol ich mir nächstes Jahr, wenn es wieder mal verfügbar ist. 🙂 Jetzt hab ich aber alles so wie ich will und muss vorne nur noch austauschen. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 6.12.2020 um 01:11 schrieb BiGBuRn83:

Ich hab dann mal den neuen PC fertig 😁 hat alles gut geklappt. War nur echt viel zu verkabeln mit den corsair Fans. Aber hat sich gelohnt finde ich 🙂

20201205_195846.jpg

20201205_195904.jpg

20201205_195923.jpg

Richtig Kirmes :D Meins wäre das überhaupt nicht. Leuchtet das Innere immer oder kannst du das individuell steuern? Ich denke das würde mich enorm triggern wenn der Raum duster und der Rechner hell ist. Ich kann aber auch im Dunkeln nicht spielen, ich muss immer ausreichend Beleuchtung haben.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Richtig Kirmes :D Meins wäre das überhaupt nicht. Leuchtet das Innere immer oder kannst du das individuell steuern? Ich denke das würde mich enorm triggern wenn der Raum duster und der Rechner hell ist. Ich kann aber auch im Dunkeln nicht spielen, ich muss immer ausreichend Beleuchtung haben.

 

Kann ich alles mit icue steuern. Du siehst beim zocken aber null davon 🙂 ich muss schon extra rechts rüber gucken. Ich kann zb nicht im hellen spielen. Fühle mich da unwohl 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb BiGBuRn83:

Jedem das seine. Ich finde schlicht beim pc langweilig. Dafür finde ich ne weiße ps5 hässlich 😏

Maaaaan finde ich auch. Der zweifarbige Mix setzt dem Ganzen die Krone auf. Schaut man sich die gängigen Haushalte an findet man vorwiegend schwarze Geräte, Verstärker oder AVR kommen ab und an mal im silbernen Finish, was haben sich die Exteriordesigner dabei gedacht? :D endlich mal so richtig aus der Reihe tanzen wie der Fiat Multipla oder was :D mission completed. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb str1ker2k7:

Was geht momentan bei den Grafikkarten ab? :kotz:

 

Die 5700XT die ich mir kaufen wollte kostet auf einmal statt knapp 400€ jetzt knapp 600€ :jaw:

 

Ich würde jetzt keine kaufen. Warte bis nächstes Jahr. 

 

Kollege hat seine 2080 die ein Jahr alt war fast zum neupreis verkauft 🤔

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ich würde jetzt keine kaufen. Warte bis nächstes Jahr. 

 

Kollege hat seine 2080 die ein Jahr alt war fast zum neupreis verkauft 🤔

 

Der Rechner kommt Anfang Jänner unterm Tisch, zur Not wird halt ne 5500XT oder 1660 Super oder halt was anderes in die Richtung reingebastelt als Zwischenlösung bis sich die Lage wieder beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wenn ich mal irgend wann zu viel Geld habe, heißt, wenn die Kinder aus dem Haus sind :D

dann kaufe ich mir nen HIGH END PC und verbaue die Komponenten in ein schlichtes geschlossenen Gehäuse ohne irgend welche krassen Merkmale. 

Wenn ich den dann einschalte, schlackern alle mit den Ohren. :D

 

Könne eine RTX 3070 bekommen. Zuschlagen?

Bin eher für warten. Da mich vor Allem der VRAM stört. Zu wenig :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb monthy19:

Könne eine RTX 3070 bekommen. Zuschlagen?

Bin eher für warten. Da mich vor Allem der VRAM stört. Zu wenig :D 

 

Es kommt drauf an mit welcher Auflösung du spielen willst. 6GB bis 8GB sind in der Regel heute Pflicht für FullHD-Gaming. Bei 4K sind min. 16GB Pflicht.

 

Ich habe nur eine AMD Radeon RX 5600 XT im Rechner, die hat sogar nur 6GB VRAM, reicht aber dank PCIe 4.0-Anbindung am B550 Board momentan aus für die meisten Games in FHD und 75fps bei hohen bis maximalen Details.

 

Die Grafikkarte wird aber bei mir im Herbst auch durch eine RTX ersetzt, hoffe halt hier auf ein normales Niveau wieder am Markt, dann kommt eine 3080 in den Rechner.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...