Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

steamlogo9xyjz.png

 

Moin Leute,

 

da ich mir jetzt gerade meinen ersten Gaming PC zusammen stelle und ihn Mitte nächsten Monats wohl zusammen bauen werde, wollte ich hier mal einen Thread aufmachen.

 

Zum einen wollte ich mal ein paar Leute von euch hier aus dem Forum adden, mit denen man demnächst dann zusammen was zocken kann. Gerne könnt ihr hier euren Steam Namen und eure Games, die ihr so zockt posten. 

 

Zum Anderen könnt ihr hier auch gerne über neue Spiele und andere Neuigkeiten, wie z.B. Angebote für den PC schreiben.

 

Hier gern gesehen:

 

- Fragen/Antworten zum Thema PC

- Allgemeine niveauvolle Diskussionen

- Hilfsgesuche

- usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

- Off Topic, z.B. "Wie war dein Urlaub?" etc.

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose Einzeiler

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 28.8.2018 um 13:49 schrieb BiGBuRn83:

 

Sieht ganz interessant aus, hast du es dir geholt und kannst n Urteil abgeben?

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Sieht ganz interessant aus, hast du es dir geholt und kannst n Urteil abgeben?

 

Ne ich hab aktuell nur einen Kollegen der das mitspielen würde. ich warte bis noch paar mehr von mir zocken. Soll eh noch ne größere map kommen und Fahrzeuge. ich denke ich warte noch ein bischen

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Jetzt aber:

 

Ab 19.10. Early Access  

 

https://store.steampowered.com/app/674020/World_War_3/

 

Werde ich definitiv mal rein gucken. Evtl. wird das ein BF Nachfolger 

Die sollen das für Macintosh verfügbar machen!!1111!!!!!elf111!

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

 

Was ne Unterhaltung :D

 

Weil du dich sonst immer über das PC Gaming aus lässt. ;) Dachte das war gerade ironisch gemeint. Aber ich denke das wird auch noch auf Mac kommen. Das ist ja erst in der Anfangsphase. 

Naja das meiste kommt nämlich nicht für den MAC und via VM habe ich keine Lust zu spielen bzw. funktioniert es auch einfach nicht. BF3 läuft online nicht, ich habe allerdings auch keine Muße mich intensiver damit zu beschäftigen.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Bottlethrower:

Wird ein Gamepad am PC unter Steam verwendet, dann ist es größtenteils eins von der XBOX.

 

 

Ist logisch. Der Ps4 Controller ist auch beschissen supported. Xbox kannste bei fast allen Spielen auch ohne Steam im Menü aktivieren. Für den Dualshock brauchste ein extra Programm und Abitur um den einzurichten. Bzw jetzt gibt es ja einen extra Stick dafür glaube ich.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

@BiGBuRn83 was hälst von dem Gerät so für den TV im Wohnzimmer. Echt richtig kompakt, noch kein kleineren Gesehen.

 

MSI Nightblade MI3 8RC-061DE

Game Unlimited - Ultrakompaktes Gaming
Der MSI Nightblade MI3 ist das kompakteste Modell in der erfolgreichen MSINightblade- Reihe. Im extra platzsparenden 10-Liter-Gehäuse realisiert MSI einen perfekten GAMING-PC mit höchster Performance und Top-Ausstattung. Angetrieben von dem neuesten Intel® Core™ Sechskern-Prozessor, schnellem DDR4-Speicher, der MSI-Grafikkarte aus der GeForce® GTX 10 Serie und dem MSI Military Class 5 Motherboard ist höchste Performance und Zuverlässigkeit garantiert. Dazu kommen zahlreiche MSI exklusive GAMINGMerkmale, die für ein unvergleichliches Gaming-Erlebnis sorgen.
 

Intel® Core™ i5-8400 Prozessor der achten Generation

MSI GeForce® GTX 1060 6G Grafikkarte

Starkes und leises Silent Storm Kühlsystem

Steuerbare Mystic Light RGB-LED-Beleuchtung für starken Look

Schneller DDR4-Arbeitsspeicher

Schnelles AC-WLAN und praktischer USB-Typ-C-Anschluss

Windows 10 64-bit



Prozessor: Intel® Core™ i5-8400, 6C/6T 2,8 GHz / bis zu 4,0 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 9 MB Intel® Smart-Cache 65 Watt 
Chipsatz: Intel® H310 
Grafik: MSI GeForce® GTX 1060 6G 6 GB GDDR5 
Grafik Schnittstellen: 1x HDMI 2.0, 1x DisplayPort 1.4, 1x DVI-D 
Arbeitsspeicher: 1x 8 GB DDR4-2400 MHz (2x DDR4 SO-DIMM, Erweiterbar bis 32 GB) 
Festplatte 1: 128 GB SSD (M.2 PCIe Gen 3 NVMe) 
Festplatte 2: 1TB HDD (3,5" SATA) 
Steckplätze gesamt: 1x 3,5", 1x 2,5", 1x M.2 2280 (1x SATA/PCIe Gen 3 NVMe Auto-Switch) 
Optisches Laufwerk: nicht verbaut 
Audio Chipsatz: 7.1 Channel HD Audio (Realtek ALC1220) 
Audio Anschlüsse Front: Kopfhörer, Mikrofon 
Audio Anschlüsse Rückseite: Kopfhörer, Mikrofon, Line-in, Line-out, 7.1 Kanal Surround analog, 1x optisch SPDIF 
Netzwerk / LAN / WLAN: 1x GBit LAN 10/100/1000 (Intel® WGI219V) / 801.11ac/a/b/g/n (Intel® Wireless-AC 9462) + Bluetooth V 5.0 
Anschlüsse USB: 1x USB 3.1 Gen 1 Typ-C(Seite), 2x USB 3.1 Gen 1 Typ-A(Rückseite), 5x USB 2.0 Typ-A(1x Seite, 4x Rückseite) 
Anschlüsse Videoausgang (I/O Blende): 1x HDMI 
Kühlung: Silent Storm Kühlung 
Abmessungen / Gewicht: 128 x 268 x 342 mmmm (10L), 6,0kg 
Netzteil: 350 Watt 80 PLUS Bronze 
Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit 
Lieferumfang: Quickstart-Guide, Garantiekarte, Stromkabel 
Service: 2 Jahre Herstellergarantie mit Vor-Ort-Pick-up-&-Return-Service

 

29105584?w=1000&h=1000

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

@Pulverblitz

Bin zwar nicht Burn, aber ich würds nicht kaufen.

Fertige Rechner haben eigentlich immer irgendwelchen Schrott drinnen, der Prozessor und die Grafikkarte sind nicht schlecht (6G bei der GraKa würd ich heutzutage aber auch nicht mehr nehmen), aber bei den beiden Teilen sind wir schon bei 600 €, da werden dann bei RAM (8 GB inzwischen auch relativ wenig, besser 16 GB), Motherboard, Lüfter und Netzteil ziemlicher Mist verbaut sein. Und ne 128 GB SSD als einzige SSD ist auch viel zu klein, da hast kaum noch Platz für Spiele, die würd ich heutzutage nämlich nicht mehr auf nen normale HDD packen.

 

Wenn du es dir zutraust, würd ich empfehlen nen Rechner immer selbst zusammenstellen und zusammenbauen, ist kein Hexenwerk und man hat vernünftige Teile drinnen.

Intel Prozessoren sind wegen Produktionsproblemen zur Zeit ziemlich teuer und AMD ist inzwischen wieder ziemlich gut in dem Bereich aufgestellt. Und bei den GraKas kommt bald nochmal ein Refresh der 580 von AMD, die sollte dann von der Leistung gleich bis oberhalb der 1060 von nVidia liegen. Und bitte jetzt kein AMD gehate, objektiv betrachtet kann man die aktuell durchaus wieder kaufen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Hi Joschi, danke. Naja beim RAM würde ich nen Riegel nachschieben und gegen AMD habe ich generell nix :) Aktuell halte ich es so das auf meinen Systemen auf der SSD nur das Betriebssystem läuft daher sehe ich das eher als unproblematisch. Ich spiele eh fast nur auf der PS4 Pro, das System soll mit Funkmaus und Funktastatur (Logitech) eigentlich nur für PC-Eklusivtitel wie WoW und solche Perlen wie das kommende Anno laufen um damit schön aufm Sofa zu chillen. Ich glaube nicht das ich es schaffe einen Rechner selber zusammen zu bauen, vor allem nicht in diesem kompakten Format für die Wohnzimmerwand, hab damit null Erfahrung.

 

Ich könnte mir auch ein:

 

HP Pavilion 790-0504ng Gaming-PC (Intel® Core i7, GeForce®, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 256 GB SSD)

 

Intel®Core™i7-8700 3,2 GHz (Turbo-Boost bis 4,6 GHz)

16 GB DDR4-RAM Arbeitsspeicher

Speicher: 256 GB SSD, 1000 GB HDD

NVIDIA® GeForce® GTX 1070

DVD-Brenner, 2x USB 2.0, 6x USB 3.0, 1x HDMI

 

hinstellen, aber das ist das wieder nen Standard-Tower und einfach zu globig. :(

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ach, wegen zusammenbau dacht ich mir das auch erst, habs dann aber nicht bereut. Bin technisch nicht der begabeste, aber das braucht nur Geduld und Lego-Skills, dann geht das schon ganz gut.

Ich bin auch nicht ganz in der Thematik drinnen, aber kompaktere Modelle sollte man auch selbst hin bekommen. Mit hat das Forum von PC Games Hardware da ganz gut bei der Zusammenstellung geholfen. Wenn man da erwähnt, dass man nen kompakten PC will finden die sicher auch die richtigen Gehäuse/Teile dafür, vor allem wenn du eh schon ein Referenzobjekt hast wie den Nightblade oben.

Aber kann schon verstehen, dass der Zusammenbau erstmal ne kleine Hürde ist, aber dann hat man auch das beste für sein Budget 😉

Ansonsten halt auch mal in nem PC Forum nachfragen, was sie von dem Teil halten und was eine bessere Alternative für den Preis wäre, gibt ja vllt auch noch was anderes.

 

Und unterschätz das neue Anno nicht, das wird jedem PC gut was abverlangen, "fürchte" mich schon davor, was ich bei mir aufrüsten muss, um das nicht mit Pixeloptik spielen zu müssen 😅

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

@Pulverblitz was soll der denn kosten? Kollege hat seinen günstig bei mifcom zusammen bauen lassen. i7, 16 GB Ram und ne 1070 für 1200 € glaub ich. Ich hab meinen auch selbst zusammen gebaut und das zum ersten mal. Da haste schon paar Frustmomente wenn du Stecker falsch dran hast und den Fehler dann suchen musst. Bei mir war ein Stecker vom Netzteil mit falscher Spannung am MB und deswegen lief der ganze Rechner nicht. Kollege kam hat 2 Stecker umgesteckt und schon lief er^^ 

 

Falls du Hilfe brauchst beim PC zusammen stellen, schreib mich mal privat an ;) Hab meinem Kumpel auch geholfen. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb joschi486:

Wenn man nach dem Preis des verlinkten Rechners geht, wohl ca. 900€. Deswegen meinte ich auch nen Rechner auf Basis eines Ryzen 2600, die Preise von Intel sind aktuell nicht mehr normal wegen deren Produktions und Lieferproblemen.

 

Ich bin ja Intel Fan. Und den für 900 € würde ich nicht kaufen. Da bekommt man für 2-300 € mehr was besseres auf langer Sicht gesehen

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe früher auch immer gerne meine PCs selber zusammengebaut.

 

Das ist nun aber schon eine halbe Ewigkeit her. Klar, wenn Kleinigkeiten sind, dann lege ich an den PC schon selber Hand an, aber auf das Zusammenbauen ansich habe ich keine Lust mehr.

 

Aber ich sehe es auch so, dass bei solch Komplett-PC - Angeboten immer irgendwo ein Haken ist. Ich habe die letzten 3 PCs für uns z.B. bei Alternate konfiguriert und zusammenbauen lassen. Das war immer ziemlich unproblematisch. Klar, bei der Konfiguration muss man sich dann schon ein wenig in die Thematik einlesen, damit man die für sich Besten Komponenten auswählt.

 

Du schaffst das :P

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...