Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Serdar Yazici

PlayStation VR - PlayStation Plus-Mitglieder können die VR-Brille 14-Tage kostenlos testen

Recommended Posts

header_image3e2lrf.jpg

Sony versendet an ausgewählte PlayStation Plus-Mitglieder Einladungen (via E-Mails), um ihnen die Möglichkeit zu geben, die VR-Brille 14 Tage lang kostenlos zu testen. Die E-Mail enthält einen Gutscheincode, mit dem man das PlayStation VR-Testpaket zunächst reservieren kann. Ein Paket enthält das Headset, eine PlayStation Kamera, 2 PlayStation Move Motion Controller, eine Kopie von The Elder Scrolls V: Skyrim VR und eine PlayStation VR 2.0 Demo Disc.

34zz9Nu.jpg

Damit ihr an diesem Angebot teilnehmen könnt, wird eine Kreditkarte benötigt. Sobald ihr das Gerät habt, beginnt die Testphase. Falls ihr euch nach der Testphase dazu entscheiden solltet, die Brille zu kaufen, wird Sony die Gebühren berechnen. Gleiches gilt für den Fall, dass ihr die VR-Brille nicht innerhalb von 10 Tagen nach der Testperiode zurücksendet.

[Anmrk. d. R.: Das maximale Kontingent (der Teilnehmerzahl) wurde leider erreicht. Erfreulich ist die positive Resonanz, was dafür sorgen könnte, dass Sony in absehbarer Zukunft erneut eine ähnliche Aktion starten wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.] 

Danke an @Prodigy für den Hinweis!

Quelle

Playstation VR
Sony Computer Entertainment
Sony Computer Entertainment
2016-10-12

eine andere Alternative, gehe in einen Elektromarkt und teste sie dort oder bestelle sie online und bei nicht gefallen hast du 14 Tage Rückgabe recht. Man ist nicht auf die Sony Aktion angewiesen dennoch ne nette Idee.

vor 20 Minuten schrieb Kringo:

eine andere Alternative, gehe in einen Elektromarkt und teste sie dort oder bestelle sie online und bei nicht gefallen hast du 14 Tage Rückgabe recht.

Dafür ist das 14 tägige Widerrufsrecht nicht gedacht.  Du darfst damit nicht mehr machen als wenn du sie dir im laden anschaust...

Das Widerrufsrecht soll Onlinekäufer vor Enttäuschungen bewahren. Schließlich lässt sich die Ware im Internet oder im Katalog weder anfassen noch ausprobieren. Das kann der Onlinekäufer nun zuhause nachholen.

Ausprobieren heißt aber nicht alltäglich benutzen. Als Faustregel gilt: Machen Sie mit der Ware nicht mehr, als Sie damit vor dem Kauf im Laden machen würden. Sonst kann der Onlinehändler einen Nutzungsersatz verlangen. Software und DVDs sind für gewöhnlich versiegelt. Hier gilt: Wer das Siegel öffnet, besiegelt den Kauf.

Zudem es auch Shops gibt, die die Ware als Hygieneartikel auszeichnen und Hygieneartikel sind vom 14tägigen Widerrufsrecht ausgeschlossen.   

eine andere Alternative, gehe in einen Elektromarkt und teste sie dort oder bestelle sie online und bei nicht gefallen hast du 14 Tage Rückgabe recht. Man ist nicht auf die Sony Aktion angewiesen dennoch ne nette Idee.

Also bei mir gibt es sowas nicht, weder bei Media Markt oder Saturn oder sonst wo
Hätte die auch gerne mal so getestet, bevor ich jetzt online bestelle und dann zurück schick

Ich bin ja bereits Besitzer der PSVR und auch sehr angetan davon. Für mich ist bisher Dirt VR meine persönliche Killerapplikation, für RE7 bin ich zu schreckhaft. Eine solche Aktion lässt mich positiv in die Zukunft schauen bezüglich der PSVR. Der Hersteller nimmt Geld in die Hand, um die Basis zu vergrößern.

Man könnte meinen, die haben noch großes geplant...

Hinge

Die Mehrheit der Gamer hat vermutlich noch nie eine VR Brille aufgesetzt und dafür ist die Aktion top. Man kann sich die Brille zuhause auch mit Freunden und der Familie anschauen und intensiv testen.

Auch unterschiedliche Spieletypen, um festzustellen ob man anfällig für Motion Sickness ist oder sich daran gewöhnen kann.

VR ist eben wirklich eine ganz neue Technologie. Ich selbst betrachte mich als wirklicher Videospiele Nerd und hatte bis zur PSVR noch nie eine aufgesetzt. Und selbst da bin ich erst Monate nach dem Release eingestiegen. Da muss man die Leute einfach mal intensiv testen lassen.

Ich glaube dass die Aktion sich für Sony auszahlen wird und viele das Teil behalten. Die Rückläufer werden vermutlich günstiger wieder verkauft oder generalüberholt.

Vor allem Skyrim dürfte ein Top Titel sein und die beste Immersion derzeit haben. Gute Zeit für VR.

vor 4 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Hab noch nie eine aufgehabt und hätte es auch gerne mal getestet. Aber leide habe ich keine Mail bekommen. :(

Wenn Du ein ganz korrekter Bürger bist, machste es so wie ich:

Ich hab mir sie für 60 Euro bei www.verleihshop.de ausgeliehen für 7 Tage. Ist zwar schon etwas geld, aber hat sich für mich gelohnt, wie man sieht.

vor 9 Stunden schrieb Long John Don:

Wenn Du ein ganz korrekter Bürger bist, machste es so wie ich:

Ich hab mir sie für 60 Euro bei www.verleihshop.de ausgeliehen für 7 Tage. Ist zwar schon etwas geld, aber hat sich für mich gelohnt, wie man sieht.

Hab mir früher viel bei Verleihshop ausgeliehen, an Spielen. Aber 60 Euro ist mir da echt zu fett. Zumal ich mir dir Brille auch bei Gefallen noch nicht leisten kann, bzw. mir sie für die paar interessanten Spiele zu teuer wäre.

Würde gerne die V2 der VR Testen wollen da sich einiges getan hat zu meiner V1.

Hoffe das es mal eine Playstation mit VR Integration geben wird dann hat man schon alles in Eins :)

vor 6 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Hab mir früher viel bei Verleihshop ausgeliehen, an Spielen. Aber 60 Euro ist mir da echt zu fett. Zumal ich mir dir Brille auch bei Gefallen noch nicht leisten kann, bzw. mir sie für die paar interessanten Spiele zu teuer wäre.

Hab gerade mal nachgeschaut. Muss es korrigieren. Der Preis liegt jetzt nur noch bei 45 Euro. Jo, da habe ich früher ein Haufen Filme ausgeliehen. Ich frag mich bis heute, wie die das mit der Lieferung machen (bis 17 Uhr bestellen, am nächsten Tag im Briefkasten).

Finde die Aktion gut. Hab die Brille mal für ne gute Woche von nem Arbeitskollegen ausgeliehen und wirklich alle Demos aus dem Store getestet. War meine erste VR Erfahrung und ja, ich war anfangs absolut geflasht. Man muss es mal erlebt haben.

Würde sie mir dennoch nicht kaufen. Die doch noch (für mich) zu geringe Auflösung und der nicht unerhebliche Gewöhnungseffekt halten mich davon ab. Und, so doof es klingt, irgendwann hat es mich irgendwie gestört, mal nicht eben aus dem Fenster etc. schauen zu können. Motion Sickness hatte ich zwar nie aber nach 2 Std. wirds trotzdem anstrengend für die Augen.

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.