Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

Detroit: Become Human - Quantic Dream verspricht essentielle Fragen statt Antworten

Recommended Posts

detroit-become-human-s6o0b.jpg

 

In einem Interview bei GameReactor versucht Adam Williams (Lead Writer von Detroit: Become Human) von Quantic Dream, die umstrittene Aussage des Studio-Gründers David Cage auf der E3 2017 Stellung zu beziehen. Zu gegebener Zeit sagte Cage: "Ich möchte nicht, dass das Spiel etwas zu sagen hat, weil ich mich nicht in der Position sehe, Menschen eine Botschaft zu überbringen. Aber ich bin definitiv daran interessiert, dem Spieler Fragen zu stellen. Fragen, die essenziell sind und die ihn als Mensch und Bürger ansprechen."

 

Williams unterstreicht Cages Aussage und geht näher auf das Statement ein: 

Zitat

In Wirklichkeit haben wir keine Nachricht für den Spieler in Bezug darauf, wann Androiden [im realen Leben] erscheinen werden oder ob sie gefährlich sein werden. Unser Ziel ist es, dem Spieler interessante Fragen und Dilemmas zu vermitteln und ihnen [sich] eine eigene Meinung zu bilden. Diese Technologien sehen für uns aus wie Science-Fiction- bis sie plötzlich Wirklichkeit werden. Ich denke, wir werden überrascht sein und die wichtige Frage wird lauten: Werden wir es kontrollieren können? Das Buch The Singularity Is Near diente als Inspiration für uns und wir fanden seine Implikationen sehr interessant. Es gibt viele Meinungen, aber die meisten sind sich einig: Was wahre künstliche Intelligenz betrifft, bedeutet dies eine größere Transformation für die Menschheit im Bezug auf das Internet und Autos.

 

Eines der Hauptthemen ist: Was bedeutet es, menschlich zu sein? Wenn man sich Kara in der Pariser Demo anschaut, denke ich, dass sie eine menschlichere Figur ist als der Vater, obwohl sie eine Maschine ist. Ich denke, dass die Menschheit über das physische Element hinausgeht. Ich denke, dass es mit Intellekt, Geist, Moral zu tun hat ... und das ist eines der Probleme, die wir mit dem Spiel entwickeln wollen. Unserer Meinung nach ist es wichtiger, diese Fragen auf den Tisch zu legen und dann die Antworten zu fordern. Wir wollen den Spieler in unseren Drehbuch aufnehmen und diese Frage, dieses Dilemma stellen und sehen, was ihre Meinung dazu ist.

 

Deshalb ist Detroit: Become Human solch ein beeindruckendes Erlebnis, weshalb zwei Spieler kaum die gleiche Spielerfahrung erleben werden. Ihre Erfahrung wird irgendwie zu einer Reflexion dessen, was sie denken, was sie fühlen.

 

Bisher konnte Quantic Dream mit bisherigen Spielen wie Heavy Rain oder Fahrenheit in Punkto Dramaturgie, durch eine solide Regie, punkten. Auch dieses Mal wollen die Verantwortlichen versuchen, selbiges durch Detroit: Become Human zu erreichen. Das Science-Fiction Abenteuer soll im Frühling nächsten Jahres über die Ladentheke wandern. 

 

Quelle

Detroit: Become Human
Sony Computer Entertainment
Quantic Dream

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb Shufflefreak:

Ich will endlich das Game haben.

Habe Fahrenheit und Heavy Rain gezockt und mir jucken die Finger, es endlich Zocken zu können

Hast du Beyond two Souls ausgelassen? Ist mMn an Heavy Rain nicht rangekommen, aber war auch sehr gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb Shufflefreak:




Ich will endlich das Game haben.
Habe Fahrenheit und Heavy Rain gezockt und mir jucken die Finger, es endlich Zocken zu können





Hast du Beyond two Souls ausgelassen? Ist mMn an Heavy Rain nicht rangekommen, aber war auch sehr gut.

Habs gekauft aber bisher noch nicht wirklich gespielt... Schande über mich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×