Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Final Fantasy 7 (Remake) Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

qn4Mfhl.png

 

Auch wenn es wohl noch ein bis zwei Jährchen dauern wird bis wir uns alle mit der ersten Episode von Final Fantasy 7 vergnügen können, dachte ich mir dass ich dann doch mal so langsam ein Sammelthread dafür raushauen sollte, da uns mit 2018 wahrscheinlich ein Jahr erwartet das so einige News parat halten wird. Zusammen mit Kingdom Hearts 3 ist das Remake des alten Klassikers wohl eines der größten Projekte für Square Enix. Nicht nur dass sie hier wohl einem der besten Rollenspiele neues Leben einhauchen müssen, sie müssen auch die Fans zufriedenstellen, neue Zielgruppen ansprechen und alles in ein modernes Gewandt hüllen. Ich denke wir sind uns einig dass hier nicht jeder zufriedengestellt werden kann, aber deshalb wollen wir den Titel ja noch nicht gleich dazu verteufeln schlecht zu sein.

 

Wie auch überall sonst gelten auch hier gewisse Regeln und ein respektvoller Umgang miteinander. Die allgemeinen Forenregeln sind natürlich ebenfalls einzuhalten, ansonsten gilt:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Final Fantasy 7 (Remake, alte Versionen, Lore, Ableger, Filme)

[+]Storyrelevante Fragen (diese unbedingt in den Spoiler packen!).

[+]Tipps, Tricks, Guides

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag platziert werden!


 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung


 

ff7-1-3.jpg

 


 

Was ist Final Fantasy 7?

 

Final Fantasy 7 ist ein JRPG das im Jahre 1997 erschienen ist und selbst heute noch von sehr vielen Anhängern der FF-Serie als der wohl beste Teil der Saga angesehen wird. Story, Charakter, Gameplay und die Welt rund um den Planeten Gaia haben viele von uns für sehr viele Stunden vor die PSOne gefesselt.

 

Schon seit Jahren hat die Community nach einem Remake verlangt, doch erst 2015 erfüllte SquareEnix den Traum vieler und kündigte ein echtes und vollkommenes Remake für den 7ten Teil an! Ein Tag den sicherlich viele uns nicht so schnell vergessen werden:

 

 

Das Spiel wird Zeitexklusiv für die PS4 erscheinen und wird dabei in einem Episodenformat erscheinen (wie dieser ganz genau ausschaut ist noch nicht bekannt). Als Engine wird die Unreal Engine 4 genutzt.

 

 

Worum geht es in Final Fantasy 7?

 

36dbe6891558ece736eb7c203f30b18b.jpg

 

 

Angesiedelt auf dem Fantasieplaneten Gaia folgt der Spieler als Söldner Cloud Strife zu Beginn einer Gruppe Widerstandskämpfer, genannt Avalanche, in ihrem Kampf gegen den Megakonzern Shinra, der dem Planeten zwecks Energiegewinnung die Lebensenergie entzieht. Im Verlauf der Geschichte eskalieren die Konflikte und die gesamte Welt wird vom Untergang bedroht. (Wikipedia)

 

Im Verlauf der weiteren Geschichte trifft Cloud auf eine Vielzahl von sehr verschiedenen Begleitern und macht sich mit seiner Gruppe auf den Weg die Welt zu retten.

 

Viel kann ich euch zur Geschichte leider nicht verraten, da ich sonst spoilern müsste und ich es wirklich jeden JRPG-Freund ans Herz legen würde selbst Hand an das Spiel zu legen.

 

Das Gameplay

 

 

 

Anders als im Original ist das Gameplay des Remakes Action basiert und orientiert sich viel eher an Titel wie Final Fantasy 15 und Kingdom Hearts. Rundenbasierte Kämpfe wird es nicht mehr geben und auch viele andere Gameplayfeature werden sehr wahrscheinlich für das Remake überarbeitet werden. Wie das jedoch genau ausschaut wissen wir noch nicht.

 

Neben den Änderungen des Gameplays werden wir sehr wahrscheinlich auch einige Änderungen in der Story erwarten müssen. Wie Tetsuya Nomura schon in einem Interview bekanntgegeben hat wird man einige Elemente im Spiel auf eine etwas „modernere“ Audienz anpassen müssen. Was genau das für die Geschichte bedeutet ist ebenfalls nicht klar.

 

 

Wie ihr seht ist noch nicht allzu viel bekannt, aber wenn man SquareEnix glauben schenken darf wird 2018 vollkommen im Jahr Final Fantasy stehen, was für uns bedeuten könnte das wir nicht nur neue Trailer erwarten können, sondern auch einige interessante Infos zum Spiel (und mit viel Glück ja sogar auch ein erstes Datum ;))

 

In dem Sinne lasst uns alle gespannt sein und abwarten was das nächste Jahr so alles für uns im petto hat. Bis dahin kann man sich ja über das Original unterhalten. Ich für meinen Teil werde wohl bald FF 7, 8 und 9 nochmals durchspielen. Mittlerweile ist der letzte Durchgang auch schon ein paar Jährchen her :D Wie schaut es bei euch aus?

 

@Lixmo, @BiGBuRn83 oder @Philipp Schürmann bitte anpinnen :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb seemok:

das Warten auf die Fortsetzung


Ja ne, es ist schon ein gutes Spiel. Aber nicht mein FF7 😢

bzw. Ich vermute ganz stark es liegt an der „Episoden“ Form. Und auch zum Teil an der Vertonung. Egal welche Sprache.... offensichtlich kannst du das überhören... ich bedauerlicherweise nicht. 
Ich will Gold Saucer bereisen und kann es nicht. Was glaubst du? In welchem Teil diese Stadt kommt? Mit der nächsten Episode, oder der übernächsten? Wenn man alles so ausführlich macht. 
glaubst du das Gold Saucer ein eigener Teil wird mit 90+std? Und wie verhält es sich mit den Weapons nachher am Ende? Gold Chokobo züchten und und und. 
Ich bin gespannt und frage mich wie dieses Werk zu Ende erzählt wird. Und vor allem in welchem Zeitraum. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...