Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Philipp Schürmann

DOOM VFR - Gameplay-Demo zur VR-Version des Shooters

Recommended Posts

maxresdefaultobs0h.jpg

Die Virtual-Reality-Version des Shooters DOOM ist seit kurzem für die PlayStation VR-Brille erhältlich - wir berichteten. Dafür verantwortlich zeigten sich die Entwickler von id Software und der Publisher Bethesda Softworks. Die Kollegen von PlayStation Underground haben nun eine Gameplay-Demo zum Titel veröffentlicht, welche euch rund fünf Minuten Material aus dem Spiel zeigt. Anschauen könnt ihr euch diese hier:

 

 

>>> DOOM VFR auf Amazon.de bestellen <<<

DOOM VFR Packshot
DOOM VFR
Bethesda Softworks
id Software
2017-11-30

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Mal eine Frage, warum portiert man sich bei VR Spielen nochmals? Hat das was mit den Schwindelanfällen zu tun?

 

Würde mich auch interessieren.

In dem Video sieht es ehrlich gesagt ziemlich blöd aus. Da hätte ich absolut keinen Spaß dran...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb PLAYERUNKNOWN:

Hat es schon jemand gespielt? die ersten wertungen sind ja alles andere als rosig:huh:

 

Echt? Für mich eines der besten VR Spiele bis jetzt ... Grafisch gehört es zu den Top-Spielen - Steuerung mit dem AimController leider noch nicht perfekt, aber ansonsten das beste was es bislang gibt. Die Kombination aus freien Bewegen und Teleport sind genial umgesetzt und es macht einfach nur unfassbar Bock sich blitzschnell durch die Level zu bewegen und den Dämonen die Gesichter wegzuballern :) Spielzeit mit ca 3 Stunden leider etwas zu kurz, aber ich musste es trotzdem auf 3 Sessions aufteilen, weil es wirklich sehr stressig werden kann ... Hoffe da kommen noch ein paar Erweiterungen :)

 

vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

Mal eine Frage, warum portiert man sich bei VR Spielen nochmals? Hat das was mit den Schwindelanfällen zu tun?

 

 

Du kannst nicht springen also bleibt dir nur der Teleport um erhöhte Plattformen zu erreichen und glaubt mir, sobald ihr in dem ersten großen Kampf von nem Haufen Dämonen überrannt werdet, seid ihr froh über die Teleportfunktion, weil man mit dem freien Bewegen zu langsam ist. Ausserdem gibt es die Teleportkills, sobald ein Gegner fast besiegt ist (er leuchtet dann kurz) kann man sich in den Gegner reinteleportieren und er platzt auf :) Macht auch richtig Spaß ^^

 

Ich war auch kein Freund der Teleportsteuerung, aber in Doom passt sie, ist wirklich gut umgesetzt und macht Spaß :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Marc Zimmermann:

 

Echt? Für mich eines der besten VR Spiele bis jetzt ... Grafisch gehört es zu den Top-Spielen - Steuerung mit dem AimController leider noch nicht perfekt, aber ansonsten das beste was es bislang gibt. Die Kombination aus freien Bewegen und Teleport sind genial umgesetzt und es macht einfach nur unfassbar Bock sich blitzschnell durch die Level zu bewegen und den Dämonen die Gesichter wegzuballern :) Spielzeit mit ca 3 Stunden leider etwas zu kurz, aber ich musste es trotzdem auf 3 Sessions aufteilen, weil es wirklich sehr stressig werden kann ... Hoffe da kommen noch ein paar Erweiterungen :)

 

 

Du kannst nicht springen also bleibt dir nur der Teleport um erhöhte Plattformen zu erreichen und glaubt mir, sobald ihr in dem ersten großen Kampf von nem Haufen Dämonen überrannt werdet, seid ihr froh über die Teleportfunktion, weil man mit dem freien Bewegen zu langsam ist.

Ok vielleicht muss man es wirklich erstmal selbst spielen. In dem Video und ohne eine VR Brille zuhause zu haben kann ich nur sagen das es erstmal befremdlich wirkt sich so durch das Spiel zu steuern. Und insgesamt nur 3 Stunden? Ich dachte das ganze Spiel wurde in VR umgesetzt? Ist es sozusagen ein neuer Teil?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb DoktorOege:

Ok vielleicht muss man es wirklich erstmal selbst spielen. In dem Video und ohne eine VR Brille zuhause zu haben kann ich nur sagen das es erstmal befremdlich wirkt sich so durch das Spiel zu steuern. Und insgesamt nur 3 Stunden? Ich dachte das ganze Spiel wurde in VR umgesetzt? Ist es sozusagen ein neuer Teil?

 

Also das freie Bewegen geht ja trotzdem noch, muss man nur einstellen :) Dann kann man mit dem Aimcontroller linker (vorne) stick laufen und rechter (hinten) Stick gucken ... Aber der Teleport bleibt trotzdem, da man ohne diesen deutlich eingeschränkter ist.

 

Die Story ist komplett neu, leider nichts besonderes. Ich war aber auch ca die erste Stunde schon mit der Steuerung überfordert, dass ich kaum was mitbekommen habe von der Story :-D Mit dem laufen, Teleportieren und dem Dashen (Steuerkreuz) muss man erst mal klar kommen, alles intuitiv zu nutzen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb Marc Zimmermann:

Echt? Für mich eines der besten VR Spiele bis jetzt ... Grafisch gehört es zu den Top-Spielen - Steuerung mit dem AimController leider noch nicht perfekt, aber ansonsten das beste was es bislang gibt. Die Kombination aus freien Bewegen und Teleport sind genial umgesetzt und es macht einfach nur unfassbar Bock sich blitzschnell durch die Level zu bewegen und den Dämonen die Gesichter wegzuballern :) Spielzeit mit ca 3 Stunden leider etwas zu kurz, aber ich musste es trotzdem auf 3 Sessions aufteilen, weil es wirklich sehr stressig werden kann ... Hoffe da kommen noch ein paar Erweiterungen :)

 

Naja die verschiedenen critics auf metacritic sind sehr durchwachsen. hab mir die alle mal durchgelesen weil ich schon großes interesse an dem Titel habe aber die Tests und Videos bisher konnten mich nicht wirklich überzeugen. Dazu die mega kurze Spielzeit. da werd ich auf ein sale warten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×