Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welche Platin-Trophäen habt ihr?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb xButchx:

Sehr gerne!

Halt meine Ansicht. Aber du musst andere Ansichten ja nicht akzeptieren.

 

Andere Meinung akzeptiere ich sogar sehr gerne. Nur kann ich diese auch einfach lesen und meine nicht meinen Senf dazu geben zu müssen und verkneife mir dann einen sinnlosen Kommentar dazu. Kannst du vielleicht auch mal versuchen, denn dies klappt wirklich wunderbar! 👌

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb ElPatron:

Kannst du vielleicht auch mal versuchen, denn dies klappt wirklich wunderbar!

Mache ich oft genug, keine Sorge. Vieles führt sonst zu unnötigen und langen Diskussionen die keine Ende finden und jeder bleibt auf seiner Meinung hängen. Was ja auch OK ist seine Mainung zu haben und zu vertreten.

Ich akzeptiere jetzt einfach das du keine Lust hast, für eine Platin, das Spiel zwei mal spielen zu müssen. Da bist du ja auch nicht der einzige der diese Meinung hat.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

#116             The Last of Us: Part II

 

deutlich einfacher als im erstling, nichtnur wegen dem fehlenden MP. trotzdem schade das der schwierigkeitsgrad keinerlei einfluss auf trophäen hat. wobei der auch im verhältniss zum ersten teil deutlich geringer ausfällt. selbst ohne die ganzen einstell möglichkeiten macht man es dem spieler einfach. es gibt sehr viele checkpoints, stellenweise sogar mitten im kampf. ich meine mich sogar erinnern zu können das in Part I auf überlebender es nicht möglich war gegner durch wände zu sehen etc.

 

auch wenn 1,5 durchgänge gereicht hätten, habe ich es 2 mal komplett durchgespielt. erst auf schwer und dann auf überlebender.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Commander2563:

ich meine mich sogar erinnern zu können das in Part I auf überlebender es nicht möglich war gegner durch wände zu sehen etc.

Jop. Machte das Spiel auch um einiges schwieriger, insbesondere in Kombination mit der eingeschränkten Beweglichkeit im Vergleich zum zweiten Teil.

 

Finde es auch schade, dass ich für meinen Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht entsprechend belohnt werde, aber gut :P

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 13.7.2020 um 14:39 schrieb xButchx:

"Wildes Mädchen, schüttel dein Haar für mich!"

 

Wie @Sienanntenihn Mücke schon schrieb, niemand zwingt dich die Platin zu holen.

Wenn du das Spiel dafür zwei mal durchspielen musst und man hat keinen Bock drauf, dann lässt man es doch einfach sein.

Schlimm ist noch nicht mal das mehrmalige durchspielen, sondern wenn man ewig farmen muss für gewisse Sachen. 

z.B. Dark Souls 3 ist einer meiner absoluten Lieblingstitel, hab das so ca. 10 mal durch gezockt, wollte aber unbedingt Platin holen, dafür muss man aber für solche Eide Gegenstände farmen. 

Die letztendlich eigentlich völlig sinnfrei und nur vom Glück abhängig waren. 

Da farmst so 5-10 Stunden lang dieselben Gegner ab, weil eine bestimmte Anzahl von Gegenständen brauchst um was spezielles freizuschalten. 

 

Frage mich eher warum die Entwickler sowas überhaupt einführen...

Und Dark Souls 3 ist nur ein Beispiel von vielen und da gibt es noch schlimmere die noch viel länger dauern.

Wem soll sowas denn auf Dauer Spaß machen? 

Klar kann man so die Spielzeit ordentlich strecken, aber das kann doch nicht im Interesse der Entwickler sein. 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Finde Dark Souls 3 ist da aber ein schlechtes Beispiel. Was du meinst sind die Covenant-Items. Eigentlich bekommt man die für das besiegen anderen Spieler (während man im besagten Covenant aktiv ist). Weil diese Mechanik zum Teil verbugt war, blieb einem nur als Alternative die Items mit äußerst niedriger droprate bei pve-Gegnern zu farmen. - Gedacht war das aber nicht so, und später funktionierte die Mechanik auch wie ursprünglich geplant

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb ForrestFunk:

Finde Dark Souls 3 ist da aber ein schlechtes Beispiel. Was du meinst sind die Covenant-Items. Eigentlich bekommt man die für das besiegen anderen Spieler (während man im besagten Covenant aktiv ist). Weil diese Mechanik zum Teil verbugt war, blieb einem nur als Alternative die Items mit äußerst niedriger droprate bei pve-Gegnern zu farmen. - Gedacht war das aber nicht so, und später funktionierte die Mechanik auch wie ursprünglich geplant

Das Problem war, dass der kaum bis keine Leute gefunden hat. 

Zu Release war es bestimmt einfacher, weil es da viele gezockt haben, aber so 2-3 Jahre später war es schon schwieriger. 

Paar mal konnte ich auch gegen andere spielen, aber hat eben sehr lange gedauert bis er da überhaupt mal einen gefunden hat. 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Früher, als ich noch mehr auf Trophies geachtet hab, habe ich das tatsächlich mal gemacht. Also zumindest geguckt ob es verpassbare gibt. Mach ich aber nicht nochmal. Denn zumindest bei mir war es so, dass ich mich das ganze Spiel (unabsichtlich) auf diese Trophäe konzentriert hab. Habe mich im Nachhinein auch geärgert das ich es gemacht hab

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Für mich wäre es schrecklich dadurch massiv gespoilert zu werden. Manchmal habe ich nach Spoilern keine Lust mehr das Spiel überhaupt zu spielen/ weiterzuspielen...

Dragon Age Inquisition habe ich z.b. ein knappes halbes Jahr liegenlassen, nachdem ich durch einen blöden Zufall auf einen finalen Plottwist gestoßen bin, der mir den Spaß herbe versaut hat.

jf241091.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb the_only_jf:

Frage:
Lest ihr zwecks Zeitersparnis, bzw. Effizienz schon vor dem Start des Spiels die Leitfäden, oder zockt ihr erstmal normal und "konsumiert das Spiel eingehend wie vom Entwickler geplant"?


(Die Frage gilt hauptsächlich für größere und ggf. storylastige Spiele.)

Normalerweise schaue ich immer erstmal nach, ob's verpassbare Trophies gibt und ob der Schwierigkeitsgrad ebenfalls Einfluss hat, also ob es für höhere Schwierigkeitsgrade Trophäen gibt.

 

Wenn's sich bei den verpassbaren Trophäen um Story-Trophäen handelt, dann ignoriere ich die und mach halt notfalls noch einen Durchgang.

 

Bei Spielen wie The Last of Us jetzt kürzlich scheiß ich komplett drauf, das kann ich notfalls auch noch 3 Mal durchspielen wenn es sein muss :D

 

Aber ich schaue mir bis auf die verpassbaren Trophäen sonst keine weiteren an, würde ich die ganze Zeit nur mit denen im Hinterkopf spielen, wäre mir zu nervig.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb the_only_jf:

Frage:
Lest ihr zwecks Zeitersparnis, bzw. Effizienz schon vor dem Start des Spiels die Leitfäden, oder zockt ihr erstmal normal und "konsumiert das Spiel eingehend wie vom Entwickler geplant"?


(Die Frage gilt hauptsächlich für größere und ggf. storylastige Spiele.)

Also ich guck lediglich vorher ob was verpassbar ist, gerade wenn ich weiß dass diese weit über 100 Stunden gehen, also besonders Open World Spiele und da wäre es ärgerlich wenn man was am Ende verpasst, weil man am Anfang eventuell was vergessen hat was dazu führt, dass es verpassbar ist. 

Ob man dann noch unbedingt Lust hat es nochmal alles zu machen muss jeder selber wissen. 

Ich für meinen Teil habe eine riesige Liste an Spielen, komme da eh kaum hinterher, da möchte ich das dann einfach gleich beim 1. mal richtig beenden. 

 

Lineare Spiele sind mir da egal, da guck ich vorher nicht nach, da diese meist beim erneuten durchspielen schnell zu beenden sind.

Gibt natürlich Ausnahmen wie z.B. Last of Us 2, welches eine längere Spielzeit hat als so manch anderes Storyspiel, aber auch da guck ich nicht nach.

 

Also wenn es sowas wie Assassins Creed Odyssey ist, ist mir das egal, da guck ich dann alles nach, da die Story dort eh nur zweitrangig ist. 

In solchen Spielen ist die Story eh nur dafür da, dass man überhaupt einen Grund hat weiter zu machen. 

Im Fall von AC Odyssey wirkte die Story nur wie eine von vielen Missionen. 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb R123Rob:

Platin #360 The Last of Us Part II

 

Leicht nervig war nur der zweite Durchgang und das geloote zwecks Pillen und Schrauben.

 

Endgültige Bewertung 8,5/10

 

Pacing und teile der Story etwas dünn und unglaubwürdig.

 

Die finale Botschaft, die hier aber vermittelt wird, unterschreibe ich gerne.

 

Ist schon ein stabiles Brett das Game. 👍 Behalte ich gerne in der Sammlung.

 

Edit: Gefühlsausbrüche, Tränen oder ein Kloß im Hals habe ich natürlich nicht verspürt, was auch ein bisschen too much wäre.

 

Es ist nur ein Computerspiel.

Glückwunsch zur Platin!

Das mit dem 2. Durchgang empfand ich genauso, war einfach unnötig bei diesem Spiel, auch wenn es echt sehr gut ist... 

 

Naja Gefühle kann man schon haben, auch wenn es ein Spiel ist, andere heulen ja auch bei Filmen/Serien und hier ist es nichts anderes 😅

 

Massive STORYSPOILER für diejenigen die es noch vor haben zu zocken

Spoiler

Mich hat der Tod von Joel erst total geschockt, der 1. Teil war halt mega und dann soll man mit seiner Mörderin spielen? War schon ein komisches Gefühl bis ich Abbys Story gespielt hab und konnte sie sehr gut verstehen, weswegen ich seinen Tod überhaupt nicht mehr schlimm fand und er es auf jeden Fall verdient hatte.

Auch den Tod von Owen, Mel, Yara oder Jesse haben mich irgendwie kalt gelassen, keine Ahnung warum, aber mich haben Alice (Hund) und Shimmer (Pferd) mehr mitgenommen.  

Ellie wurde mir immer unsymphatischer im Laufe des Spiels, schade dass sie nicht gestorben ist am Ende.

 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
Am ‎26‎.‎07‎.‎2020 um 12:45 schrieb R123Rob:

Glückwunsch ihr zwei.

 

Wie war das Pacing bei der Days Gone Platin @xButchx?

 

Eintönig?

Danke :thumbup:

Ich habe die Nebenmissionen und Zufallsbegegnungen schon immer gerne mitgenommen, also im ganzen nicht so wild.

Am Ende brauchte ich nur 5 Trophies noch erspielen um Platin zu bekommen, würde insgesamt auf ~60h tippen.

Das Spiel hat mir viel Spaß gemacht, daher auch gerne platiniert.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

#0

 

Ich hatte vor Wochen die Chance auf meine erste Platintrophäe: Terminator Resistance. Ich hatte das Spiel durch und bemerkt, dass mir tatsächlich nur noch eine Trophäe zu meiner allerersten Platin fehlt. Es wäre ganz einfach gewesen, ich hätte ein Level einfach nochmal spielen müssen. Dann habe ich mich gefragt: "Warum soll ich das Level nochmal spielen, wenn es mir keinen Spaß macht!?" Ende der Geschichte: Ich habe noch immer keine Platin-Trophäe.

 

No Front, just my story. Jeder soll so spielen, wie er es für richtig hält. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

#117            Ghost of Tsushima

 

nach dem durchspielen fehlten noch 2-3 versteckte trophäen + einige banner und einträge. die banner & co waren zwar nicht relevant aber für meine imaginäre 100% wertung hab ich sie auchnoch eben gesammelt.

 

psnprofiles zeigt mir auch an das fast 20% aller GoT spieler es platiniert haben. das zeigt ja schon wie einfach es zu platinieren ist.

 

ich hatte viel spass beim kämpfen, schleichen und entdecken. allerdings muss ich leider jemandem(sry name entfallen) zustimmen, der es glaubich im sammelthreat schon geschrieben hatte. in ein paar monaten ist meine erinnerung an dieses spiel komplett weg. gab es keine momente die sich mir eingebrannt haben, nichtmal wirklich das ende. falls in 3-5 jahren mal ein nachfolger kommt erinnere ich mich nur daran das ich spass hatte und würde ihn auch zum release sofort kaufen.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Eine einzige, die als Spider-Man noch keine DLCs hatte. Bin aber auch nicht so der Trophie-Hunter, schön wenn ich mal eine bekomme oder meist richte ich auch den Schwierigkeitsgrad nach Trophäen aus, aber das wars dann auch schon.

100%, das mir oft zu Zeitraubend und ggf. zu oft Try & Error im Spiel dadurch. Sobald dann noch Multiplayer drin ist, ist es sowieso für mich gestorben. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ein eher etwas seltenerer Anblick meines Antlitz in diesem Bereich des Forums aber voller Stolz :D 

 

#2 F1 2020 

 

Jetzt reicht es aber auch mal wieder für die kommenden beiden Jahre bis zur nächsten :D 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
Am 29.7.2020 um 21:29 schrieb Commander2563:

ich hatte viel spass beim kämpfen, schleichen und entdecken. allerdings muss ich leider jemandem(sry name entfallen) zustimmen, der es glaubich im sammelthreat schon geschrieben hatte. in ein paar monaten ist meine erinnerung an dieses spiel komplett weg. gab es keine momente die sich mir eingebrannt haben, nichtmal wirklich das ende. falls in 3-5 jahren mal ein nachfolger kommt erinnere ich mich nur daran das ich spass hatte und würde ihn auch zum release sofort kaufen.

Also ich fand die Endszene von "Der Geist von Yarikawa" echt episch mit der musikalischen Untermalung. 

Bin zwar noch mitten im Akt 2, aber diese eine Szene bleibt mir immer noch im Kopf. 

Spoiler

Also wo man die Geisthaltung freischaltet und er da die Ansprache macht. 

 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...