Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welche Platin-Trophäen habt ihr?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Am 20.8.2020 um 15:53 schrieb Fragstar1:

Ein eher etwas seltenerer Anblick meines Antlitz in diesem Bereich des Forums aber voller Stolz :D 

 

#2 F1 2020 

 

Jetzt reicht es aber auch mal wieder für die kommenden beiden Jahre bis zur nächsten :D 

 

lieber selten wie alle 2 tage ;)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

#36

Destroy all humans

 

Die Herausforderungen im letzten Abschnitt,  waren (für mich) auch wirklich Herausforderungen. Lange die Zähne an dem letzten Rennen ausgebissen.

Hat mir persönlich aber viel Spaß gemacht mal wieder ein paar Nerven zu lassen. Das Rücktasten Ansatzstück war hier Gold wert. (Nutze es sonst eher selten)

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

#57 Shadow of the Tomb Raider

 

Was soll ich nur sagen, das Spiel war zum Ende hin echt ne Qual - als die Platintrophäe mit den Worten "Chalice of Torment" aufploppte, musste ich echt lachen, wie viel Ironie darin steckt.

 

Ich habe ja schon einige Punkte in meinem kleinen Review drüben im anderen Thread angesprochen:

 

Zitat

Shadow of The Tomb Raider gerade beendet.

Ich fand das Spiel abseits von der Optik eher schwach... Kämpfe kommen so gut wie gar nicht vor, weswegen das ganze Upgraden sowas von sinnlos ist; Animationen sind immer noch dieselben wie in den letzten beiden Spielen; die Story fängt richtig vielversprechend an und ist danach so lächerlich lahm dass ich wirklich gar kein Interesse hatte, ihr zu folgen; viele Spielmechaniken finden fast gar keinen Einsatz, weil sie auf Ach und Krach noch in den letzten zwei Stunden des Spiels eingefügt wurden (das Gift; sich mit Schlamm bedecken kommt zwar schon früh, aber man hat vielleicht ne Handvoll Male die Chance dazu...), die ganzen Collectibles und Ressourcen absolut nervig, weil sie entweder den Spielfluss zu sehr unterbrechen bzw. bezüglich der Ressourcen überhaupt kein Bedarf besteht, diese überhaupt zu benutzen... Mein Inventar war immer voll und ich habe nie etwas gebraucht. Dann noch dieses unnötige Sidequests Gedöns, wo alles so unfassbar unnötig und langweilig war und in den seltensten Fällen die Belohnungen was taugten. Auch beim Klettern gab's öfters Probleme, Sprünge ins Leere waren keine Seltenheit (aber auch nicht zu frequent, dass es mir den Spaß komplett verdorben hätte).

 

Das einzige, was mir wirklich gut gefiel diesmal (neben der wirklich ordentlichen Grafik), waren die Rätsel. That's it. Auch das Kampfsystem wirkte bei Shootouts verdächtig unrund, das empfand ich bei den beiden Vorgängern noch ganz anders. Stealth war auch cool, aaaaber...macht man halt nicht oft.

 

Also alles in allem eher enttäuschend, vielleicht sogar der schlechteste Teil der Trilogie. Würde ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiterempfehlen wollen, es gibt zu Genüge besseres.

 

(6/10)

 

Für Platin brauchte es einen weiteren Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und zuvor musste ich das Game auf 100% bringen. Dabei fielen mir so unfassbar viele kleine Mängel auf, das ist nicht mehr lustig:

 

  • Symbole zu Challenges und Tombs werden trotz Abschluss auf der Map schlicht nicht ausgegraut, sondern bleiben weiterhin stehen
  • Zielmarker funktionierten in der Survivor-Sicht meistens nicht - mal wurden sie angezeigt, mal nicht. Während ich durch Paititi lief, funktionierten sie erst wieder, nachdem ich die Story abgeschlossen hatte. Eigen Marker konnte man, anders als in den Vorgängern, nicht mehr setzen. Also durfte ich ständig auf die Karte gucken.
  • Lara kann aus irgendeinem Grund ein Seil nur noch in eine Richtung benutzen, also ich meine damit die Ausrichtung ihres Körpers. Im Spiel gibt es den Rope Ascender, mit dem kann man Seile ganz schnell entlangfahren statt zu kraxeln... geht halt aber nur in die Richtung, in die Lara schaut, und die ließ sich nicht ändern. Also durfte ich lange Seilrutschen schön langsam entlangkriechen deswegen, das Problem gab es in den Vorgängern nicht.
  • Die Gesichter waren teilweise so furchtbar. Das sah in Rise of The Tomb Raider nicht schlechter, stellenweise sogar besser aus.
  • Wenn man Artefakte untersucht hat nach weiteren Hinweisen, dann kam die Vibration immer dann, wenn man absolut NIX gesehen hat von dem, was Lara dann gefunden haben will - absolut lächerlich. Das war in den ersten beiden Teilen abermals besser, ich weiß nicht, was hier passiert ist...
  • man kämpft schon sowieso sehr selten, und in Paititi hat man dann nichtmals alle seine Waffen dabei, sondern nur den Bogen - und das macht einen sehr großen Teil des Spiels aus.
  • An manchen Stellen wurde man zu einer langsamen Geh-Animation gezwungen beim erneuten Besuch von Gebieten, als ich die Collectibles abgegrast habe. Jetzt beim Replay habe ich dann gemerkt, dass man an den Stellen nichtmals vom Storyverlauf in diese Animation gezwungen wurde, auf dass ich das zunächst geschoben hatte... also was soll das?
  • Alle Gegner sind ausschließlich Männer, auch die vom Kukulkan-Clan - finden es dann nicht komisch, dass Lara in den Kultklamotten als Frau herumläuft, um "uNdErCoVeR" zu bleiben... bisschen unglaubwürdig.
  • Wenn man sich Gegenstände wie bspw. Molotovs craftet, und dann an die Wände ins Moos schmiegt um sich zu verstecken, verschwinden die Gegenstände einfach - sie lässt sie nicht fallen oder so, die sind einfach weg. War bei Rise of The Tomb Raider anders, ich konnte was hinschmeißen und wieder aufheben, was ja auch mehr als authentisch ist.

 

Nach all der Kritik möchte ich meiner ursprünglichen Review aber noch einen positiven Aspekt hinzufügen: Die Schwierigkeitseinstellungen sind super. Aufgeteilt in einzelne Slider für Kampf, Klettern und Rätsel, so kann jeder die für sich optimale Erfahrung justieren. Das ist super.

 

Nachdem ich wirklich hart genervt war vom Spiel am Ende (was ich bei Platintrophäen wirklich selten habe, gerade wenn es nur SP-Trophäen sind), gebe ich dem Spiel jetzt abschließen nur noch eine 5,5/10. Wirklich nicht gut, das geht viel besser (die Vorgänger zeigen es).

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

#18 Ghost of Tsushima 

 

Alles in allem fand ich das Game jetzt eher so mittelprächtig. Optisch sieht es toll aus, das gesamte Japan Setting wurde auch gut eingefangen, aber fast jede Mission/Nebenmission spielt sich gleich. Ich habe nämlich noch nie so viele Fußspuren verfolgt wie in diesem Game...... zum Ende hin hatte ich schon Angst, dass Jin einen steifen Hals bekommt, vom vielen auf den Boden schauen. 

 

Die Platin war alles andere als schwer, da man fast alle Trophäen schon während dem Durchspielen erhält und es keine verpassbaren Trophäen gibt. 

Link zu diesem Kommentar

#46 The Council (Mai)

Schönes Telltale Like Adventure mit viel historischem Kontext und hohem Wiederspielwert, da viele unterschiedliche Entscheidungen möglich sind.

 

#47 The Witcher 3 WIld Hunt GOTY (Juni)

Braucht nicht viele Worte. Beste RPG dieser Generation. Hatte es damals schon zu Release durchgespielt und jetzt nochmal in der GOTY Fassung mit beiden AddOns nochmal komplett durch.

 

#48 Ghost of Tsushima ❤️ (August)

Großartiges Spiel. Lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Open World Game gehabt. Tolle Atmosphäre, wahnsinns Optik, schöne Story und die Ladezeiten sind ein Traum. Freue mich auf den Koop Content im Herbst.

 

#49 Ratchet & Clank (August)

Damals zu Release gespielt und irgendwie aus den Augen verloren. Die Ankündigung von Rift Apart hat mir den 2016er Teil wieder in Erinnerung gerufen. Ebenfalls ein hervorragender und spaßiger Exklusivtitel. Die ganzen Partikleffekte waren hier schon sehr beeindruckend. Bin maximal auf den neuen Teil gespannt.

 

#50 Gris (August)

Schönes Art Game mit tollem Gamedesign und sehr schönem Soundtrack. Gameplaymäßig zwar etwas eintönig, aber dennoch ein sehr stimmungsvolles und unterhaltsames Spiel.

 

#51 The Last Campfire

Schönes kleines Rätselspiel mit viel Charm und niedlichen Charakteren von den No Man's Sky Machern. 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab auch mal wieder eine geholt

 

#29 Ghost of Tsushima

Das beste Open World Game  was ich seit langer Zeit gespielt habe. Zum Glück auch nicht so überladen mit Sammelkram (Wobei man die Haikus irgendwie interessanter hätte machen können). Ich habe fast alles so neben der Story fertig gemacht. Hatte nach den Credits noch eine Nebenmission  und so ein paar einzeltrophäen über. Die waren in ner halben Std. erledigt.

Freue mich jetzt auch auf den coop-content!

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Moderator
vor 32 Minuten schrieb R123Rob:

Keine Ahnung. Sowas kann man nicht planen. Entweder es passiert oder es passiert nicht. Auf Krampf bringt es nichts wie alles im Leben. 

Ich hab da echt mal ne Frage: Wie geht das, ganz ehrlich? Woher hast du die Motivation, Zeit, Lust so viele Platins zu holen? Selbst wenn ich ein Spiel liebe, tue ich mich schwer diese Dinger zu Farmen.  Vielleicht solltest du das coachen? Ich mein heutzutage kann man mit allem Geld verdienen. 

 

Ja, auch mit Scheisse lässt sich Geld verdienen https://www.schenkscheisse.eu/

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

#14 Borderlands Pre Sequel

 

Die war etwas schwerer zu bekommen.

 

Die Claptrap Trophäe "Das hat geholfen, oder?" war sehr aufwendig, da es sich um eine Zufallstrophäe handelt. Selbst mit mehreren Guids wollte sie nicht kommen.

 

Hab dann bei meinem letzten Versuch einen Guide gefunden, indem Leute ihre eigenen Erfahrungen dazu gepostet haben und tatsächlich hat es funktioniert.

 

Ich hasse Random Trophäen

 

Die war echt harte Arbeit.

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb R123Rob:

Wow! Ein künstlerisch wertvolles Spiel. Wenn mal jetzt einer fragt, warum ich Games zocke, zeige ich dieses Spiel Walkingsimulator

 

Das ist Kunst! 

 

Platin #392 

 

Everybody's Gone To The Rapture


...aber der Beste.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

What Remains of Edith Finch


Stimmt, der war auch wirklich ein Traum!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich bin echt Fan von gut gemachten Walking Simulatoren und die PS4-Generation hatte viele sehr gute Titel zu erleben.

 

Transference kann ich hier noch empfehlen. Das sollte man unbedingt in VR spielen. Das ist einfach unheimlich intensiv gemacht.

 

Auch sehr beeindruckend ist da Observer. Wer es noch nicht gespielt hat, sollte unbedingt auf die überarbeitete Redux-Version für PS5 warten. Eine wahnsinns-Atmosphäre, die dieses Spiel vorzuweisen hat.

 

Ich finde es nur etwas schade, dass das Genre der Walking Simulatoren  nicht mehr so gefragt ist und droht, wieder zu verschwinden.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
Am 29.9.2020 um 05:25 schrieb Prodigy:

Guardians of the Galaxy - Telltale

Ich vermisse die ganzen Telltale Spiele... hab jetzt nur noch Batman auf der Platte. Ob da jemals wieder was ähnliches kommt?

Telltale hat sich letztes Jahr unter neuer Leitung neu gegründet und ist wieder an Wolf Among Us 2 dran, welches auf Eis gelegt wurde als die Firma in Insolvenz ging. 

Man will das Konzept auch komplett überarbeiten, also dass die Abstände der Episoden geringer ist. 

Sonst hast ja Wochen oder Monate gewartet für eine Episode, das soll dann fast ganz weg fallen und die Episoden erscheinen dann wöchentlich, aber genaueres weiß man da noch nicht. 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Telltale hat sich letztes Jahr unter neuer Leitung neu gegründet und ist wieder an Wolf Among Us 2 dran, welches auf Eis gelegt wurde als die Firma in Insolvenz ging. 

Man will das Konzept auch komplett überarbeiten, also dass die Abstände der Episoden geringer ist. 

Sonst hast ja Wochen oder Monate gewartet für eine Episode, das soll dann fast ganz weg fallen und die Episoden erscheinen dann wöchentlich, aber genaueres weiß man da noch nicht. 

 

Zumindest ein Licht am Ende des Tunnels. Ich mag das Episodenformat überhaupt nicht... hab einfach immer gewartet, bis alle veröffentlicht waren. Die Spoilergefahr bei diesen Spielen ist praktisch 0.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...