Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Serdar Yazici

Cyberpunk 2077 - Kein Release-Termin vor 2019

Recommended Posts

unbenannt60kz4.png

 

CD Projekt RED kündigte das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 vor vielen Jahren an, doch herrscht seither nichts als Funkstille. Man könnte annehmen, dass bald, nach einer so langen Wartezeit, ein Veröffentlichungsdatum kommt - dem ist leider nicht so. Die polnische Seite Puls Biznesu führte kürzlich ein Interview mit Adam Kiciński, dem Präsidenten von CD Projekt RED, in dem er bestätigte, dass es lange dauern wird, bis das Studio endlich das offizielle Veröffentlichungsdatum des Spiels ankündigt.

 

Im Interview sagte Kiciński, dass CD Projekt RED, so kurz vor dem Jahreswechsel, kein Release-Datum ankündigen wird- und auch nicht im nächsten Jahr. Das würde bedeuten, dass wir frühestens 2019 nähere Informationen bezüglich eines Release-Fensters erhalten. Außerdem, so Kicinski, sei CD Projekt RED nicht dafür berüchtigt, auf kursierende Spekulationen auf dem Spiele-Markt zu reagieren, da das Kommentieren von Gerüchten nicht etwas sei, das zum Studio passt. Damit bereitet Kicinski allen Spekulationen, um einen Veröffentlichungstermin für Cyberpunk 2077, ein Ende und beugt zukünftigen Gerüchten vor. Sprichwörtlich erledigt der CDPR-Verantwortliche zwei Fliegen mit einer Klatsche. 

 

Quelle

Cyberpunk 2077 Packshot
Cyberpunk 2077
Unbekannt
CD Projekt Red

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut Ding will Weile haben.

 

Die liefern ab und das dauert seine Zeit. Am Ende wird ein fertiges Produkt für viele hundert Stunden Spielzeit stehen. Bis dahin gibts genug Blockbuster, um die Zeit bis Cyberpunk 2077 zu überbrücken.

 

Aber auch irre, wieviel Manpower und wieviel Zeit in solchen Projekten steckt. Da können selbst die dicksten Hollywood Blockbuster einpacken. Man nehme nur mal eine Herr der Ringe Trilogie. Das Werk wurde in ca. 3 Jahren intensiver Dreharbeiten in Neuseeland gedreht. Für insgesamt ca. 12h Film.

 

Daran erkennt man schon, wie brutal solche epischen Spiele in der Entwicklung sind.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb Wotanica666:

dann sollten sie gleich Richtung ps5 planen :)

 

Nein eben nicht. Wenn man das Spiel auf die PS5 verschiebt hat man viel weniger Erfahrung und muss sich erst mit der Architektur der PS5 auseinandersetzen. Das würde dem Spiel nur Schaden. Dann doch lieber die PS4 mit einem gewaltigen und epischen Spiel verabschieden das die Konsole so richtig ausreizt ;) 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb Wotanica666:




dann sollten sie gleich Richtung ps5 planen




 



Nein eben nicht. Wenn man das Spiel auf die PS5 verschiebt hat man viel weniger Erfahrung und muss sich erst mit der Architektur der PS5 auseinandersetzen. Das würde dem Spiel nur Schaden. Dann doch lieber die PS4 mit einem gewaltigen und epischen Spiel verabschieden das die Konsole so richtig ausreizt


So sieht es aus

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Wotanica666:

dann sollten sie gleich Richtung ps5 planen :)

 

vor 2 Stunden schrieb Shizo:

 

Nein eben nicht. Wenn man das Spiel auf die PS5 verschiebt hat man viel weniger Erfahrung und muss sich erst mit der Architektur der PS5 auseinandersetzen. Das würde dem Spiel nur Schaden. Dann doch lieber die PS4 mit einem gewaltigen und epischen Spiel verabschieden das die Konsole so richtig ausreizt ;) 

 

Wird eher als Remaster für die PS5 erscheinen 

So als Übergang wie es z.B. bei Battlefield 4 oder AC Black Flag war, also kommt ganz normal für PS4 und damit man den ersten großen Titel für PS5 hat bringt man das denn auch zum Release raus, damit die Leute entscheiden können ob sie es noch auf PS4 zocken wollen oder doch schon für PS5 und das Spiel wäre wohl ein guter Kaufgrund für ne PS5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×