Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

PlayStation Experience - Alles wichtige zur PSX 2017 im Überblick

Recommended Posts

002cp6x.jpg

Diesen Samstag ist es soweit und im Zuge der PlayStation Experience 2017 gibt es die "PlayStation Presents"-Show, welche ihr ab 05.00 Uhr deutscher Zeit unter live.playstation.com anschauen könnt. Während Sony in diesem Jahr während der E3-Messe oder auf der Paris Games Week schon einige Highlights der Masse präsentiert hat, dürfen wir uns höchstwahrscheinlich auch nun wieder auf die ein oder andere Überraschung freuen. In jedem Fall wird es während des Showcase den ein oder anderen Trailer geben, sowie werden sicherlich ein paar neue Infos und Release-Daten zu kommenden Spielen bekannt gegeben.

 

 

Alle offiziellen Infos zur PlayStation Experience im Überblick:

 

"PlayStation Presents" Mediashowcase

05:00 MEZ Samstag, 9.Dezember

Hier bekommt ihr Updates zu wichtigen Titeln, offene Diskussionen mit einigen der Topentwickler und ein paar besondere Ankündigungen.

 

PlayStation VR Game Panel

20:00 MEZ Samstag, 9. Dezember
Wir freuen uns schon sehr, euch mehr darüber erzählen zu können. Erlebt ein unvoreingenommenes Gespräch zwischen zwei Legenden, wie sie die Entwicklung ihres neuen PS VR-Titels und Erfahrungen mit VR-Entwicklung diskutieren.

 

Media Molecule Presents Dreams

21:30 MEZ Samstag, 9. Dezember
Seid bei Media Molecule Studio Directors Siobhan Reddy, Mark Healey und Alex Evans gemeinsam mit einem ganz besonderen Gast dabei, wenn sie sich am Samstag um 21:30 ausführlich über die Entwicklung von Dreamsunterhalten.

 

IGN wählt die Top 10 PlayStation Games aller Zeiten

23:00 MEZ Samstag, 9. Dezember

Die Podcast Beyond Crew von IGN ist da, um sich auf die 10 besten PlayStation Spiele aller Zeiten zu einigen, und sie brauchen eure Hilfe! Uncharted 2 oder The Last of Us? Metal Gear Solid, Final Fantasy VII oder Castlevania: Symphony of the Night? Journey oder Shadow of the Colossus? Ist es zu früh für Horizon Zero Dawn, um es auf die Liste zu schaffen? Helft uns, das Beste vom Besten, das PlayStation zu bieten hat, herauszufinden. Feiert mit uns mehr als 20 Jahre PlayStation auf der PSX!

 

Ghost of Tsushima: Vom Konzept zur Enthüllung

00:30 MEZ Sonntag, 10. Dezember

Es ist ein Monat her, dass wir unseren neuesten Titel ankündigten: Ghost of Tsushima. Hier bei Sucker Punch schauten wir so viele Reaktionsvideos an und lasen so viele eurer Kommentare mit einem Lächeln in unseren Gesichtern. Deshalb dachten wir, dass die PSX eine tolle Gelegenheit wäre, ein bisschen mehr Informationen mit euch zu teilen.

Seid am Samstag um 00:30 dabei, wenn Nate Fox (Creative Director), Jason Connell (Creative/Art Director), Billy Harper (Animation Director), Ryuhei Katami (Associate Producer, Sony Interactive Entertainment) und Moderator Brian Altano (IGN) diskutieren, wie wir den Debüttrailer gemacht haben und was uns dazu inspiriert hat, dieses Spiel zu erschaffen. Wir teilen umwerfendes Concept Art, das den Ton und die Visuals für das Spiel angibt, und erzählen ein bisschen über unsere Reisen nach Japan und die Zusammenarbeit mit neuen Teammitgliedern, die geholfen haben, Ghost of Tsushima noch besser zu machen. Seid auch bei der Autogrammstunde nach der Podiumsdiskussion dabei und quatscht kurz mit uns. Bleibt dran für nähere Infos zu Zeit und Ort.

 

Uncharted 10-jährige Jubiläumsfeier

02:00 MEZ Sonntag, 10. Dezember
Seid dabei, wenn wir den 10. Jahrestag von Uncharted bei PSX 2017 mit einer noch nie dagewesenen Zusammenkunft von Leuten aus der Serie feiern! Nolan North, Emily Rose, Richard McGonagle, Claudia Black, Laura Bailey, Troy Baker, Graham McTavish, und Robin-Atkin Downes reflektieren die Serie und erzählen aus ihren Erinnerungen mit Gastmoderator Greg Miller (Kinda Funny). Es wird vor der Podiumsdiskussion auch eine spezielle Autogrammstunde mit dem Cast geben. Verfolgt Neuigkeiten auf der PlayStation Experience App, um Zeit und Location herauszufinden!

 

The Last of Us Part II: Meet the Cast

03:00 MEZ Sonntag, 10. Dezember
Seid dabei, wenn Naughty Dog und die Leute hinter The Last of Us Part IIüber das Making-Of des Cutscene Teaser-Trailers sprechen, der erst vor wenigen Wochen bei der Paris Games Week präsentiert wurde. Regisseur und Autor Neil Druckmann, Co-Autor Halley Gross und andere wichtige Mitglieder diskutieren den Schreibprozess, Casting, Performance Capture und mehr. Für diejenigen, die persönlich beim Event dabei sein werden, wird es nach der Diskussion auch eine Autogrammstunde geben.

 

 

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am 7. Dezember finden auch noch die Game Awards statt, 12 bis 14 Weltpremieren sind im Paket.

 

Death Stranding wäre in der Tat cool, soll schon auf den Awards eventuell was rauskommen.

 

Ich hoffe es gibt Release-Daten zu God of War und Detroit Become Human,  man freut sich natürlich auch auf Neuankündigungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohha, wieder um 5 Uhr aufstehen. :|

Ich bin auf jeden Fall gespannt, sowohl auf neues Material des bereits angekündigten, als auch auf neues. Vom bekannten Zeug bin ich auf jeden Fall am meisten auf God of War, Days Gone und The Last of Us 2 gespannt. Was Neuankündigungen angeht, wär eine Spyro-Remaster-Trilogie absolut genial. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

veröffentlichungsdaten von diversen großen spielen wären mal ganz nett. God of war, Detroit, days gone, spiderman usw. die nächsten 10 Neuankündigungen auf die man dann 4-5 jahre warten muss und auf jeder konferenz totpräsentiert werden brauch ich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb PLAYERUNKNOWN:

veröffentlichungsdaten von diversen großen spielen wären mal ganz nett. God of war, Detroit, days gone, spiderman usw. die nächsten 10 Neuankündigungen auf die man dann 4-5 jahre warten muss und auf jeder konferenz totpräsentiert werden brauch ich nicht.


God of War kommt am 22.03.18. ;) Wurde gestern (?) im PSN Store "geleaked".

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb PLAYERUNKNOWN:

 

Wurde wieder entfernt. solange da nix offiziell ist kann da viel stehen


Naja, es kam schließlich von Sony selbst. Die werden vor dem Event, wo das Datum dann wohl endlich bekanntgegeben wird, eben ihre Vorbereitungen treffen wie z.B. die Daten schon vorher in den PSN Store zu stellen. Haben sie wohl "versehentlich" online gestellt und dann kommt das dabei raus. Also wenn du mich fragst, kann man dem Leak voll vertrauen. Würde mich auch nicht wundern, wenn das sogar gewollt war. Wäre ja auch nichts neues in der Branche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mal gespannt was die Show bringt. Dass das Jahr 2018 ein tolles Spiele-Jahr wird, steht außer Frage. Neuigkeiten zu den bereits angekündigten Spielen sind klar, Ich hoffe aber auch, dass die großen Titel mehrheitlich schon im kommenden Jahr erscheinen werden. Über 2 Jahre Vorfreude brauche ich nämlich nicht wirklich.

 

Ebenfalls interessant ist jedoch auch, ob From Software und Housemarque, aber vielmehr noch die 1st-Party-Studios JapanStudio und natürlich Guerilla etwas dabei haben. Zwar haben die beiden letzteren dieses Jahr erst abgeliefert, aber ganz zu Hause werden sie wohl auch nicht bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe auch mal langsam auf ordentliche Kracher. Für mich war das jahr 2017 mit Destiny 2 das jahr der Enttäuschungen. Ich zocke immer noch Ark, was vor 1 Jahr released wurde. Mich konnte ohne Witz kein Spiel so wirklich fesseln. Die Exklusivtitel sind alle so gut wie gekauft. Sagen mir auch eigentlich alle zu :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

Playstation 5 is coming

das glaub ich nicht, solange die PS4 / PS4 Pro den Markt beherrschen wären die ja doof ne PS5 rauszubringen.

Schätze mal das wird eher 2022, aber wenn die PS5 eher kommt würde ich nicht mekren. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb lari-fari:

das glaub ich nicht, solange die PS4 / PS4 Pro den Markt beherrschen wären die ja doof ne PS5 rauszubringen.

Schätze mal das wird eher 2022, aber wenn die PS5 eher kommt würde ich nicht mekren. :rolleyes:

 

9 jahre PS4? sorry normaler weise sind es 6-7 jahre

 

1994 PS One

2000 PS 2

2006 PS3

2013 PS4

ergo 2019/2020 PS5

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

 

9 jahre PS4? sorry normaler weise sind es 6-7 jahre

 

1994 PS One

2000 PS 2

2006 PS3

2013 PS4

ergo 2019/2020 PS5

 

Die ps4 ist aber auch die erste konsole mit einer update Variante (pro). Kann daher gut sein das der normale zyklus um ein 1-2 jahren verschiebt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb PLAYERUNKNOWN:

 

Die ps4 ist aber auch die erste konsole mit einer update Variante (pro). Kann daher gut sein das der normale zyklus um ein 1-2 jahren verschiebt. 

 

das bezweifel ich dennoch sehr stark. die PS4 wird 2019/2020 aber allerspätestens 2021 gegen die PS5 ausgetauscht. und dann wird es nicht mehr so sein wie wir es kennen. warte mal ab.

 

solche knaller jahre mit exklusivspielen wie sie jetzt kommen ist meinst ein zeichen für eine neue gen. war bis jetzt IMMER der fall

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Ritti1987:

 

das bezweifel ich dennoch sehr stark. die PS4 wird 2019/2020 aber allerspätestens 2021 gegen die PS5 ausgetauscht. und dann wird es nicht mehr so sein wie wir es kennen. warte mal ab.

 

solche knaller jahre mit exklusivspielen wie sie jetzt kommen ist meinst ein zeichen für eine neue gen. war bis jetzt IMMER der fall

 

Fände ich völlig ok. Und mal ehrlich die PS4 kostet doch nix. Meine Grafikkarte war teurer :D1 Da kann man sich doch mal alle 5-6 jahre ne neue Konsole gönnen mit besserer Performance. Ich als Technik Freak unterstütze das voll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Fände ich völlig ok. Und mal ehrlich die PS4 kostet doch nix. Meine Grafikkarte war teurer :D1 Da kann man sich doch mal alle 5-6 jahre ne neue Konsole gönnen mit besserer Performance. Ich als Technik Freak unterstütze das voll.

 

sehe ich nicht anders. wenn ich so gucke. es gibt grakas die 1000€+ kosten dafür bekomme ich 3-4 konsolen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×