Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Community - Was spielt ihr dieses Wochenende? (23.12.2017)

Recommended Posts

holidaylead-755x425xiuoo.jpg

 

Während der ein oder andere von euch vermutlich noch im erdrückenden Weihnachtsgetümmel versucht letzte Geschenke zu ergattern, die Finger im Takt von "Driving Home for Christmas" gegen das Lenkrad trommeln, oder bereits im Kreise engster und wichtigster Vertrauter am Glühwein genippt wird, während die kräftigen Kehlen kleiner Kinder sich heiser schreiend weihnachtliche Vorfreude kundtun, wollen wir uns hier doch ganz nebenbei noch ein letztes Mal für dieses Jahr mit der wohl wichtigsten Frage, zumindest unser aller liebstes Hobby betreffend, beschäftigen:

 

Was spielt ihr dieses Wochenende?

 

Dabei gibt es wie immer keine falsche Antwort, denn nicht nur Video- sondern auch Gesellschaftsspiele wollen von Zeit zu Zeit berücksichtigt werden. So wird das auch bei mir der Fall sein, wenn am morgigen 24. Dezember, also Heiligabend, zwar einerseits das Heimkino des Vaters missbraucht wird, um meinen Bruder in FIFA 17 zu bezwingen - die Mannschaften werden zufällig gewählt, der Wille zählt - und ihm das ein oder andere coole Singleplayer-Spiel, ich denke da vor allem an Hellblade: Senua's Sacrifice, schmackhaft zu machen, oder endlich LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht im Koop durchzuspielen, aber auch Karten- und Brettspiele, wie Munchkin, Dog oder Maus und Mystik, werden ausgepackt und in passenden Gruppen gespielt.

 

Die darauffolgenden Tage werden etwas voller, die dazugehörigen Menschen aufgrund privater Feierlichkeiten wahrscheinlich ebenso und die Gelegenheit zum entspannten Spiel verschwindet erst einmal im Hintergrund, nur um sich dann am 2. Weihnachtsfeiertag zu sehr später Stunde zurückzumelden. Sollten Kraft, Konzentration und Festtags-Kater es zulassen, werde ich dann versuchen noch ein paar Stunden in das grandiose Assassin's Creed Origins oder Persona 5 - bald hab ich dich geknackt - zu stecken und die Feiertage fließend in meinen Urlaub übergehen zu lassen.

 

Und ihr so?

 

Werdet ihr etwas Zeit finden, um diese in Videospiele zu stecken? Gibt es vielleicht sogar den einen Titel, auf den ihr euch besonders freut, weil ihr euch sicher seid, dass er unterm Weihnachtsbaum liegen wird, oder bleibt die Konsole gar ausgeschaltet?

 

Egal, was ihr tut, egal ob ihr Fang-den-Hut, Malefiz, Super Mario Odyssey, Gears of War 4, Uncharted oder Warten-auf-das-Christkind spielt, lasst es mich wissen. Denn auch zur Weihnachtszeit bin ich  wahnsinnig neugierig und werde in ruhigen Momenten immer wieder hier reinschauen.

 

Aber so oder so wünsche ich euch Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und viele aufregende, ruhige oder auch bewusst laute Momente im Kreis eurer Freunde und Familie! Genießt die Zeit.

 

24319030317_c53e65ea934ud4.jpg

 

Bilderquelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden neuen RE7 DLCs "Kein Held" und "Zoes Ende", aber denke die werden fix fertig sein
Dann lasse ich wohl den Zufallsgenerator laufen und lass mich überraschen was ich als nächstes zocken soll, da ich soviele Spiele hab und keine Ahnung habe worauf ich gerade Bock habe :D ich denke aber das es mal Zeit wird für AC Origins oder doch Mittelerde 2, Evil Within 2 hab ich hier auch noch rum liegen oder South Park... echt schwierig sich da zu entscheiden was als nächstes ansteht :D Heiligabend und halben 1. Weihnachtstag noch mit Familie zusammen sitzen und am 2. Weihnachtstag ausnüchtern und zocken ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fang ich mal an :) 

also hab mir jetzt endlich mal Horizon Zero Dawn im Angebot gegönnt u. find es bis jetzt top auch wenn ich vermute das der Inhalt u. vielen Nebenaufgaben neben der Arbeit / Studium mit viel Zeitaufwand zu schaffen sind . 😅 U die hab ich net :D

Ja und das zweite was ich mir gönne falls Zeit da ist , mich wieder in die Welt von The Division saugen lassen ...! 

 

Damit euch dann auch ein schönes WE u paar erholsame Tage ;)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor endlich mal den DLC zu Bloodborne zu spielen. The old Hunters. Nach 1h war ich dermassen in un-weihnachtlicher Zerstörungsstimmung... dass ich GT Sport spielen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Assassins Creed Origins. Ich bin einer der Spieler der bei der Hauptquest erst weitermacht, wenn sämtliche andere Aktivitäten im aktuellen Gebiet erledigt sind. Bin jetzt in Marmarica :thumbsup: Ausgenommen die beiden Kriegselefanten und Prüfungen der Götter, die gehe ich erst nach Abschluss der Hauptquest an. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch gar nicht, was ich zocken werde. Im Moment laboriere ich an zwei Games, bei denen es nicht weiter geht, weil ich wahrscheinlich zudoof bin.

Mal sehen, was das Christkind morgen dabei hat. Ein, zwei Games sind meist dabei oder Guthaben welches dann im Januar-Sale umgesetzt werden kann.

Ich werde aber definitiv zocken, habe Mo und Di komplett frei von Familie, die fahren alle in Urlaub. Herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich umentschieden. Vor 2h habe ich mir "Enter the Gungeon" für die Switch runtergeladen und bin spontan süchtig geworden.

 

Wenn ihr das noch nicht habt, oder gar nie davon gehört habt so wie ich.... schauts euch an. Gibts auch für PS4 oder PC. 15 Euro.

 

Roguelike der Extraklasse! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Important Information

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.