Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

Gran Turismo: Sport - Hoher Spielerandrang führte zu Server-Ausfällen

Recommended Posts

gt-sport-logo-banner76r4z.jpg

 

Am gestrigen Heiligabend waren die Server von Gran Turismo: Sport zeitweise nicht mehr erreichbar. Sony hat diesbezüglich Stellung bezogen und entschuldigte sich für den Zwischenfall. "Die Ursache für das Login-Problem war der unerwartet hohe Netzwerkverkehr der Spieler, was fälschlicherweise als Angriff auf das PlayStation ™ -Netzwerk identifiziert wurde und die Anmeldeversuche vom System selbst blockiert wurden. Wir arbeiten mit dem PlayStation Network zusammen, so dass so etwas nicht noch einmal passiert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind", heißt es in der offiziellen Stellungnahme. Demnach war der Server schlicht überlastet. Viele Features und Modi setzen auf eine dauerhafte Internetverbindung. Daher gab es bei der Verwaltung von Speicherdaten ebenfalls Probleme. Derzeit sollten alle Server wieder stabil laufen.

 

Quelle

Gran Turismo: Sport Packshot
Gran Turismo: Sport
Sony Computer Entertainment
Polyphony Digital
2017-10-17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die Ursache für das Login-Problem war der unerwartet hohe Netzwerkverkehr der Spieler, was fälschlicherweise als Angriff auf das PlayStation ™ -Netzwerk identifiziert wurde und die Anmeldeversuche vom System selbst blockiert wurden. "

 

  • an Heilig Abend
  • womit ja nicht zu rechnen war
  • Facepalm
  • Topfail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. ist ja nicht so das viele Bundles verschenkt worden sind und das GT im Angebotssale für 29 Öcken vertickt worden ist... Kannst mal von ausgehen das da eine Menge zugeschlagen haben und dann gezockt haben. Was macht man den als "Kind" an heilig Abend wenn Ausgehsperre ist? Korrekt, zocken was das Zeug hält.

 

Unsere beiden Mädels haben jeweils ein neues MacBook und eine Switch bekommen, 3 x darfst Du raten wie lange die noch bei den "Alten" waren... Genau 2 Minuten, denn so lange haben sie gebraucht ihre Sachen zu packen und in ihre Höhlen abzudampfen. Es gibt also genug die zocken ohne das ihr Leben vermurkst ist.

 

BTT: Weihnachten kam so plötzlich dieses Jahr, da hatte man keine Zeit die Serverkapazitäten aufzustocken :D1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb ak666mod:




 hat man an heiligabend nichts besseres zu tun als gt sport zu spielen? 





 



Die, die 24/7 "Paarschippen" und es nix bringt, nicht.


hey, ich hab mir neulich auch zwei Schneeschippen gekauft, ich paarshippe nun auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch PlayStation spieler. Da funktioniert an Weihnachten mal der server nicht und das geheule geht los. Das bei der switch der eshop den ganzen tag nicht funktioniert und keiner seine neue switch mit spielen aus dem store bestücken konnte hat auch kein interessiert. bzw wurde da unter entsprecjenden news auch nicht rumgeheult und hatte Verständnis. Auch die japaner feiern weihnachten. die werden ein teifel tun und sicherlich keine extraschicht einlegen bloß weil paar hansels an Heiligabend nicht zocken können und rumheulen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich nicht Weihnachten feier , Versuch ich die drei tage soviel zeit mit meinen Kindern zu verbringen wie möglich.zocke dann auch nur wenn die beiden schlafen.muss jeder selber entscheiden was für ihm wichtiger ist.

allen sonst eine schöne Weihnachtszeit noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mal wieder für eine sinnlose Diskussion, in dem man sein Denken über das der anderen stellen möchte... Leben und Leben lassen... kann doch jeder machen wie er will,... Der eine ist Familienmensch, dem anderen geht Weihnachten auf den Zeiger und zockt... Der eine ist Schwul und die andere ist Lesbisch oder umgekehrt...  schwarz oder gelb... Sollte wir im ausüben von Toleranz nicht schon ein wenig weiter sein? Also Kinderlein kommet und habt euch lieb... und wenn nicht... dann nicht...

 

Ach macht doch alles was ihr wollt und wenn es sich aufregen ist... 

 

Man ist mir gerade langweilig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon geil wie hier einige der Meinung sind anderen sagen zu müssen wie Er/Sie /Es Weihnachten zu verbringen haben und hier die moralische Keule schwingen.
Wenn ein Spiel nur dann den Fortschritt speichern kann wenn eine Verbindung zum Server besteht, dann hat das auch zu Weihnachten zu funktionieren. Auch wenn einige ne Schnappatmung bekommen, es gibt genug Leute da draußen die einen Dreck auf Weihnachten geben. Wieso, weshalb, warum, das ist deren Sache.

Und egal wer wie Weihnachten verbracht hat. Weder muss sich einer rechtfertigen, noch als was besseres fühlen. Sondern ganz einfach um seinen eigenen Dreck kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal das Problem seit dem 23. ist. Dh. Seit dem 23. kann das Spiel nicht speichern. 

Bedeutet das man das spiel nicht beenden kann weil sonst alles weg ist. Heute ist der 25. und noch immer geht das speichern nicht. 

Hoffentlich mal morgen. Weil ich gerne mal was anderes spielen würde. Dieser online Speicher zwang ist sowas von dämlich. 

Btw, kann noch immer nicht speichern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb RaviRashud:

Zumal das Problem seit dem 23. ist. Dh. Seit dem 23. kann das Spiel nicht speichern. 

Bedeutet das man das spiel nicht beenden kann weil sonst alles weg ist. Heute ist der 25. und noch immer geht das speichern nicht. 

Hoffentlich mal morgen. Weil ich gerne mal was anderes spielen würde. Dieser online Speicher zwang ist sowas von dämlich. 

Btw, kann noch immer nicht speichern....

 

Hab heute Mittag ein paar Runden gedreht, da ging das speichern ohne Probleme. Laut Ingame Status liefen die Server wieder einwandfrei.......................technisch gesehen gestern Mittag. Also am 25.12. so zwischen 12 und 13 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Sigismund:

 

Hab heute Mittag ein paar Runden gedreht, da ging das speichern ohne Probleme. Laut Ingame Status liefen die Server wieder einwandfrei.......................technisch gesehen gestern Mittag. Also am 25.12. so zwischen 12 und 13 Uhr.

 

Laut Netzwelt.de gibts in De noch Störungen....

naja, ich kann warten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Dynamo67:

Am Heiligabend ist alles egal, Hauptsache man sitzt gemütlich zusammen, isst und trinkt, die Playsi hat frei

 

Es gibt auch Religionen in denen es kein Weihnachten gibt. Muss ich jetzt an einen für mich normalen Tag mit anderen zusammen sitzen, essen und trinken und darf nicht zocken, weil es ein Heiliger Tag für christen ist?!

wie anmaßend....

zumal wenn dieser Tag so besonders ist. Wieviele gehen denn von euch zur Weinachtsmesse? (Kirche) Weihnachten wird doch von den meisten nur wegen der Geschenke zelebriert. Viele wissen doch garnicht warum es Geschenke gibt, Bzw warum man sich auch über Myrrhe zu Weihnachten freuen sollte....

 

...Weihnachten ist schon lange nur ein scheinheiliges fest....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb RaviRashud:

Hab alles neugestartet nun gehts. Hab zwar alles verloren was ich erspielte aber hey. Who cares. 

Das man nur online speichern kann ist sowas von dämlich.

 

Mein Reden. Es dürfte doch kein Problem sein bei einer Störung alles lokal zu speichern und bei nächster Möglichkeit Online zu synchronisieren. Soll ma einer verstehen was se sich dabei gedacht haben.

Probier beim nächstenmal nur deinen Router neu zu starten. Eventuell reicht ja schon ne neue IP um vom laufendem Server zu profitieren. Dann bleibt dein Fortschritt immerhin erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mal wieder für eine sinnlose Diskussion, in dem man sein Denken über das der anderen stellen möchte... Leben und Leben lassen... kann doch jeder machen wie er will,... Der eine ist Familienmensch, dem anderen geht Weihnachten auf den Zeiger und zockt... Der eine ist Schwul und die andere ist Lesbisch oder umgekehrt...  schwarz oder gelb... Sollte wir im ausüben von Toleranz nicht schon ein wenig weiter sein? Also Kinderlein kommet und habt euch lieb... und wenn nicht... dann nicht...



 



Ach macht doch alles was ihr wollt und wenn es sich aufregen ist... 



 



Man ist mir gerade langweilig....



Danke an das himmlische Kind, dass dir langweilig war, sonst hätte ich das schreiben müssen...
immer wieder schön zu sehen, dass es noch menschen gibt, die denken, bevor sie schreiben oder reden.
frohe Weihnachten dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.