Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Daniel Bubel

PlayStation 4 - Sony zeigt sich mit Weihnachtsgeschäft äußerst zufrieden / Knapp 6 Millionen verkaufte Konsolen

Recommended Posts

1502342748784mkrpc.png

 

Wie Sony im Rahmen der CES 2018 bekannt gegeben hat, blickt man in Bezug auf die PlayStation-Sparte auf ein äußerst erfolgreiches Weihnachtsgeschägt zurück. Demnach wurden zwischen Ende November und dem 31. Dezember 2017 knapp 6 Millionen Konsolen der PlayStation 4-Familie verkauft.

 

Zwar wurden ca. 200.000 Konsolen weniger verkauft als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, aber dafür wurde 2017 auch keine neue (Zwischen-) Konsole veröffentlicht, wie es mit der PS4 Pro der Fall war. Dennoch sind die Zahlen sehr gut, denn insgesamt wurden (Stand: 31. Dezember 2017) weltweit 73,6 Millionen Konsolen verkauft.

 

Und auch auf der Softwareseite konnte Sony zulegen. Laut eigenen Angaben wurden im Dezember 55,9 Millionen Spiele verkauft - digital als auch physisch. Damit konnte man im direkten Vergleich zum Vorjahr immerhin 5,5 mehr Titel an den Kunden bringen. Insgesamt wurden laut Sony übrigens mittlerweile 645 Millionen Spiele seit Launch der PlayStation 4 verkauft.

 

Und wem das noch nicht genug Zahlen sind, der darf sich noch über folgende freuen: Insgesamt nutzen aktuell 31,5 Millionen User den PlayStation Plus-Service.

 

Außerdem rechnet Sony damit in diesem Jahr 130 VR-kompatible Titel veröffentlichen zu können.

 

 

Danke an @ak666mod für den Hinweis!

 

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 Millionen Konsolen in nur einem Monat sind schon ne Bank, liegt natürlich aber am Weihnachtsgeschäft, ab Januar werden die monatlichen Verkäufe wieder zurück gehen. Auf der anderen Seite absolut verdient, die PS4 ist und bleibt die beste Konsole dieser Generation mit haufenweise frischen wie auch bewährten Exklusiv Titel. Bei der Konkurenz sieht es gerade in Bezug auf Nachschub von Exklusiv Titeln nicht gerade rosig aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mich wundert das fast 20mio. Kein PS Plus haben. Dachte mir immer das das viel weniger sind. Die zahlen beweisen mir das gegenteil. Da sieht man wie leicht man sich täuschen kann^^Auf jeden fall aber verdient! Weiter so Sony


73,6 Millionen verkaufte Konsolen weltweit
31,5 Millionen Playstation+ Nutzer
entspricht 42,1 Millionen Nutzer ohne Playstation+ Abo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mich wundert das fast 20mio. Kein PS Plus haben. Dachte mir immer das das viel weniger sind. Die zahlen beweisen mir das gegenteil. Da sieht man wie leicht man sich täuschen kann^^Auf jeden fall aber verdient! Weiter so Sony73,6 Millionen verkaufte Konsolen weltweit31,5 Millionen Playstation+ Nutzerentspricht 42,1 Millionen Nutzer ohne Playstation+ Abo

jetzt muss mal gegengerechnet werden. wer dann 2 ps 4 gerät zuhause. habe selber die ps4 normal erste gen. und die ps4 pro und beides läuft über ein ps+ konto

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×