Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

Dark Souls: Remastered - Neuauflage offiziell angekündigt

Recommended Posts

sq_nswitch_darksoulsredsqf.jpg

 

Heute Mittag kursierten erneut Gerüchte zu einer Remastered Version zu From Softwares Dark Souls für die PlayStation 4. Nun werden alle Zweifel aus der Welt geschaffen. Bandai Namco kündigte Dark Souls: Remastered zunächst während der Nintendo Direct Mini Show an. Nach wenigen Minuten twitterte Bandai Namco die offizielle Ankündigung für die übrigen Plattformen, darunter auch für die PlayStation 4

Dark Souls: Remastered erscheint demnach am 25. Mai 2018. Die Neuauflage enthält, neben überarbeiteter Grafik, den Artorias of the Abyss DLC. Der Multiplayermodus soll in etwa dem von Dark Souls 3 ähneln. So kann eine Multiplayer-Session bis zu sechs Spieler umfassen, zwei davon wären jedoch potentielle Invasoren. Insgesamt kann man also bis zu viert im Coop-Modus auf dedizierten Servern spielen. 

 

Dark Souls: Remastered unterstützt eine hochskalierte 4K-Auflösung und 60fps, allerdings nur auf PlayStation 4 Pro, Xbox One X und PC. Auf der Switch wird das Spiel mit 1080p und 30fps ausgeführt, wenn es angedockt ist. Den Trailer haben wir für euch bereit gestellt:

 

 

Quelle: Pressemitteilung / Twitter /YouTube

Quelle technische Daten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine 3h vom Gerücht zur Bestätigung. Wollt ihr nicht mal ein Grücht über Half Life 3 streuen?

 

OT: Schon soooo oft durchgespielt. Immer noch geil. Für die Switch für unterwegs wärs interessant. Mal sehen was es kostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich frag mich echt, wie die JoyCons das aushalten wollen :huh:

 

 

Die kann man doch von der Switch abmachen, oder? Ich würd die einfach in den Fäusten halten während ich auf die Wand einschlage, dadurch bleiben sie durch Haut und Knochen geschützt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb RaviRashud:

D1 ist bis jetzt mein Lieblings Teil der Serie. Finde ich super die Ankündigung. Schade das es kein HDR unterstützen wird....

 

Doch gibt es. Hat der PlayStation Blog soeben bekannt gegeben:

 

“Ihr könnt nach Lordran zurückkehren, um das Original Dark Souls in 4k Auflösung und HDR Licht noch einmal zu erleben, wenn ihr auf PS4 Pro spielt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls für unterwegs stell ich mir eigentlich schon sehr geil vor. Würde ganz gut passen wenn ich dann in der S-Bahn neben dem Fest und Flauschig Podcast nicht nur laut lache, sondern auch noch rumschreie weil mich ein Boss zu Weißglut treibt. Dann fällt man unter den ganzen Bekloppten noch weniger auf :D1

 

Allerdings klingen die 4K HDR und 60 Fps auf der Pro einfach zu gut. Gerade für Dark Souls ist das ein Traum. Denke werd dann wohl doch eher zur Ps4 Version greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Bin mit Bloodborne eingestiegen, danach Dark Souls 2 auf der PS4 durchgezogen und vor kurzem den dritten Teil mit DLC's beendet. Ca. 90 Stunden reingebuttert.
Nach solchen Zeitfressern brauch ich erstmal von den Genre eine Pause.
Jetzt ist Child of Light dran und bin sehr positiv überrascht.
Gegen Ende des Jahres werde ich mir Dark Souls dann zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Sun !

Wenn es nicht zu teuer ist wird es wohl ein Doppelkauf.

Je nach Performance werde ich entweder zur Ps 4 oder Switch Version greifen.

Aber bei der Xbox One finde ich wieder den Controller besser :S.

Freu mich wie ein Christkind über die News.

Spiele wie Dark Souls sind auch der einzige Grund für mich sich überhaupt noch mit Videospielen zu beschäftigen.

Werde gleich mal meine Urlaub verschieben :thumbup:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.