Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

Assassin's Creed: Rogue Remastered- Bekommt eine PlayStation 4 Fassung

Recommended Posts

maxresdefaultnwy9z.jpg

 

Assassin's Creed: Rogue erschien seinerzeit 2014 für die PlayStation 3. Mit der Assassin’s Creed: The Ezio Collection hat Ubisoft bereits in der Vergangenheit bewiesen, gegenüber Remaster-Versionen der Assassin's Creed Reihe nicht unbedingt abgeneigt zu sein. Nun feiert Assassin's Creed: Rogue am 20. März eine remasterte Rückkehr auf PlayStation 4 und Xbox One mit 4K-Unterstützung für PlayStation 4 Pro und Xbox One X.

 

Neben neuer 4K-Technik bietet Assassin's Creed Rogue Remastered Texturen und Schatten mit höherer Auflösung, verbesserte Umgebungsdarstellung und neue visuelle Effekte. Dies macht die weitläufige Wildnis, die arktischen Eislandschaften und New York City so noch detailreicher. Die neue Edition enthält außerdem alle herunterladbaren Inhalte und Erweiterungen des Originals, darunter zwei Bonusmissionen - The Armor of Sir Gunn und The Siege of Fort de Sable - sowie die Waffen, Outfits und Anpassungsgegenstände aus den Meister Templer und Explorer Packs. Es enthält auch einen neuen Bonus: Bayeks Legacy-Outfit aus Assassin's Creed Origins.

 

Die Handlung spielt in einer fiktiven Geschichte (angelehnt an realen Ereignissen) und folgt dem jahrhundertealten Kampf zwischen den Assassinen, die mit freiem Willen für Frieden kämpfen und den Templern, die Frieden durch Kontrollzwang begehren. Die Geschichte spielt in der Mitte des 18. Jahrhunderts während des Siebenjährigen Krieges und der Spieler schlüpft in die Rolle von Shay Patrick Cormac, einem Assassinen-Templer. Dieser jagt ehemalige Mitglieder seiner Bruderschaft, nachdem er von ihnen verraten wurde. Gameplay in Rogue ist zu dem von Black Flag sehr ähnlich. Assassin's Creed: Rogue ist eine Mischung aus Schiffs-Marine-und Third-Person-Land-Exploration.

 

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann hat sich das ja wirklich bestätigt
hatte mir unter anderem deswegen nochmal ne PS3 geholt gehabt, aber war klar das es früher oder später ein Remaster für PS4 geben wird, fehlen dann nur noch die Remaster vom 1. und 3. Teil und dann wäre die Reihe komplett auf PS4 :D  

habe es erst vor 2 Monaten fertig gezockt gehabt und werde mir auch sicher das Remaster nochmal holen, einfach weil es für mich mit eines der besten AC Teile ist, aber da werde ich noch warten

1. wird es vermutlich viel zu teuer sein als Remaster, zumindest zu Release

2. sprengt der März eh den Rahmen an Spiele Veröffentlichungen

3. bin ich gerade an AC Origins dran, danach brauch ich erstmal so nen Jahr Pause von AC, bevor ich wieder bock auf ein Teil habe

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb sokin7:

Habe die befürchtung das es zum trend wird, dass alte Spiele eine Grafische Auffrischung bekommen um noch mehr Geld zu verdienen. Für echte Fans ist es natürlich super.

Was ist da schlimm dran? Zum einen ist es nicht verwerflich wenn Unternehmen Geld verdienen wollen (das will ja schließlich jeder auch Du), und zum anderen gibt es genügend die es super finden, weil man es entweder verpasst hat (so wie ich ... hatte mich für Unity entschieden, wollte lieber auf Ps4 zocken), oder es einfach nochmal gerne auf der Ps4 haben möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb sokin7:

Habe die befürchtung das es zum trend wird, dass alte Spiele eine Grafische Auffrischung bekommen um noch mehr Geld zu verdienen. Für echte Fans ist es natürlich super.

Naja das war Anfangs ja deutlich schlimmer, da wurde ja ein Remaster nach dem anderen rausgehauen.

Jetzt war es Odin sei Dank mal ne Zeit lang ruhig um die Remaster Titel.

Würde es schon besser finden wenn mal eher neue IP's auf den Markt kommen, die Entwickler sollten einfach mutiger sein.
Remaster sollten allgemein dann aber auch maximal 30 Euro kosten, immerhin werden daran nur gewisse Verbesserungen vorgenommen und nicht von Grund auf neu programmiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb sokin7:

Habe die befürchtung das es zum trend wird, dass alte Spiele eine Grafische Auffrischung bekommen um noch mehr Geld zu verdienen. Für echte Fans ist es natürlich super.

 

Zum Trend wird? Es ist doch schon lange kein Trend mehr, es ist eher schon etwas am Abflauen, bei der Anzahl die schon als Remaster gekommen sind kann man wirklich nicht mehr von Trend sprechen.

Und klar ist es eine eifache Möglichkeit Geld zu machen. Für Umsteiger von der XBox (bei exclusives) oder Neueinsteiger ist es ja auch eine gute Möglichkeit ältere gute Titel nachzuholen. Die Studios sollten darüber aber nicht vergessen vernünftige neue Titel u entwickeln.

 

2 Topic: Rogue hat mir ganz gut gefallen, nach Black Flag ein weiterer Teil mit vielen Seekämpfen. Nur hat man gemerkt, dass da nicht mehr alle Aufmerksamkeit und Sorgfalt in den damals Last-Gen Exclusive gesteckt wurde. Bei mir gabs schon ein paar nevige Bug und vor allem Freezes/Abstürze. Hoffe mal es wird nicht einfach aufpoliert und portiert, sondern auch die Bugs ausgemerzt. Dann ist es nämlich ein schönes Stück Unterhaltung, wenn auch ohne große Innovationen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ist ein Vollwertiges Spiel, kam damals kurz vor oder parallel zu AC Unity raus, aber nur auf der PS3. Spielt einige Jahre vor BlackFlag und ist relativ ähnlich zu dem Teil, nur dass man halt nicht in der Karibik sondern eher im Nordatlantik unterwegs ist.

Hat mir Spaß gemacht, aber für PS4 werd ichs mir höchstens ausleihen.

 

Edit: stimmt @ak666mod kam nur auf PS3, is mir wohl der Finger ausgerutscht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×